taluran
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
taluran
Mitglied
Zitat von SteffEff:gerade ist es wieder sehr anstrengend . Sie hat super viele Ideen, ist beschleunigt, nimmt am WE nicht ihr Ritalin, will immer viel machen, schickt mir viele KurzVideos über Insta. Oft zum Thema ADHS.
Zitat von SteffEff:Und ich darf sich kaum wegen dem ADHS kritisieren. Da ist sie sehr empfindlich.
SteffEff
Mitglied
Zitat von taluran:Hallo, bei mir wurde vor etwa vier Jahren, also bereits im Erwachsenenalter, ADHS diagnostiziert. Dazu würde ich gerne auch etwas sagen. Ich verstehe sehr gut, wie es ist, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Gleichzeitig kann ich nachvollziehen, dass man als Mensch, mit dem all diese Gedanken und ...
Winza
Mitglied
Zitat von SteffEff:Ich hab sie gestern sehr unmittelbar mit ihren Defiziten konfrontiert,
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von SteffEff:Es bleiben die Unterschiedlichkeiten. Sie hat mir gesagt, das sie sich bemühen will, ihr Verhalten anzupassen. Das sie aber zum Großteil erst mal so weiter bleiben wird, wie sie ist.
Das wäre meine Aufgabe, das zu akzeptieren (meine Interpretation).
Winza
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:irgendwie kann ich ihren Standpunkt verstehen. Sie hat die Diagnose ja erst kürzlich bekommen und setzt sich gerade mit ihrem Ist-Zustand auseinander, findet jetzt Erklärungen für dies und jenes und hat womöglich immer wieder ihre Aha-Erlebnisse „Ach, deshalb ist das so…“ Dass sie jetzt sofort etwas umstellt, ist glaube ich zu früh verlangt. Aber sie hat zumindest mal gesagt, dass sie sich bemühen würde.
Catalina
Mitglied
Zitat von SteffEff:Ich hab sie gestern sehr unmittelbar mit ihren Defiziten konfrontiert, weil es mich einfach unglaublich stresst
Ella
Mitglied
Zitat von SteffEff:Dazu bin ich (nach 1,5 Jahren) aktuell mehr in der Ernüchterungsphase und sie noch mehr in der Honeymoon-Phase. Da stehen wir also auch an unterschiedlichen Stellen.
Winza
Mitglied
Arnika
Mitglied
SteffEff
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von SteffEff:Sogar ADHS´ler sagen, das ein Zusammenleben mit Ihnen anstrengend bis quälend sein kann. (Original Aussage).
Zitat von SteffEff:Ich möchte gern um diese Beziehung kämpfen, weil SIE mir super wichtig ist. Aber aktuell zieht es mir den Stecker.
SteffEff
Mitglied
Zitat von Winza:@SteffEff Kann. Muss aber nicht. Jeder ist da anders. Und in Kombination mit den jeweiligen Partnern ergeben sich daraus so viele Möglichkeiten von Interaktion. Und es dauert oft bis man die richtige Medikation gefunden hat. Vielleicht gehst du von dem Begriff des Kämpfen weg und nutzt dafür Regeneration. Nimm ...