justawoman
- 691
- 8
- 1622
justawoman
Zitat von PsychoMantis:Warum passt das nicht zusammen?
Es ist wahnsinnig schlimm in einer Welt zurecht kommen zu müssen in der man von den anderen nicht akzeptiert wird weil man nicht so funktioniert wie die meisten.
Zitat von justawoman:Es tut mir leid, dass du so sehr unter deiner Andersartigkeit leidest. Für mich passt das nicht zusammen, weil ich neurodivers als ...
justawoman
Zitat von PsychoMantis:ADHS und Asperger sind in dem Sinne ja weder Krankheiten noch Behinderungen,
Zitat von PsychoMantis:Ich leide nicht mehr so arg weil ich jetzt weiß was mit mir los ist und ich mit Ablehnung mittlerweile umgehen kann.
Zitat von justawoman:Sie sind durchaus im ICD-11 und DSM-V als Erkrankungen aufgeführt und du bekommst je nach Ausprägung auch einen GdB bzw. eine anerkannte ...
justawoman
Zitat von PsychoMantis:Ander ich persönlich sehe es nicht als Krankheit denn heilen kann man es nicht.
Lizzzy
Zitat von Hedwig11:Den Grad der Behinderung von 50 hat mein Sohn zu meiner Überraschung sofort nach Antragstellung erhalten. Mittlerweile steht er im Arbeitsleben, und ich glaube, im Betrieb schätzt man seine Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und vielleicht auch seine ruhige Art. Was mich schmerzt für ihn, ist die Tatsache, dass er keine Freunde hat und nur schwer Kontakt hält.
justawoman
Zitat von PsychoMantis:Natürlich habe ich Mitgefühl oder Empathie in bestimmten Themen aber das nieder zu schreiben hilft dem anderen in meinen Augen nicht sondern konkrete Lösungen oder Erklärungen
Zitat von Hedwig11:Und bei bestehenden Kontakten verschrecke ich vermutlich ganz oft Leute mit meiner manchmal unverblümten Direktheit und impulsiven Schärfe.
Zitat von justawoman:Wünschst du dir denn in solchen Situationen ebenfalls keine mitfühlenden Äußerungen, sondern nur Lösungen? Direktheit finde ich ...
Lizzzy
Zitat von Hedwig11:Er hat so seine speziellen, intellektuellen Interessen, die leider nur wenige mit ihm zu teilen vermögen und über Belangloses mit ihm zu sprechen, ist manchmal echt mühsam.
Lizzzy
Zitat von Hedwig11:Vieles habe ich mir einfach von anderen abgeschaut und abgehört und mit der Zeit trainiert.