Hedwig11
- 873
- 1
- 1451
justawoman
Zitat von PsychoMantis:Tatsächlich ja. Ich kann mir von mitfühlenden Worten nichts kaufen. Die bringen mich nicht weiter. Für mich sind das Floskeln. Es geht mir dadurch nicht besser.
Lizzzy
Zitat von justawoman:Ich hätte gedacht, dass die Bedürfnisse im Prinzip ähnlich sind, nur die Transferleistung bei Autismus nicht gelingt.
justawoman
Zitat von Lizzzy:Bei meinem Kind erkenne ich viele allgemeine Grundbedürfnisse, welche unter Beachtung der Individualität in die Allgemeinheit passen. Dann wiederum gibt es etliches, was sich davon stark unterscheidet. Hier musste ich so einiges lernen bzw. lerne noch, da meine Reaktionen, bei welchen ich glaube, sie sind emotional ...
Zitat von justawoman:Das finde ich interessant. Ich hätte gedacht, dass die Bedürfnisse im Prinzip ähnlich sind, nur die Transferleistung bei Autismus nicht gelingt. ...
Lizzzy
Zitat von justawoman:Das ist nun mal individuell einfach verschieden
Zitat von Amaible:Mein Sohn war und ist anders als die Masse und hat schon so einige Ausgrenzung erleben müssen.
Als Mutter leidet man jedesmal aufs Neue mit.
Zitat von Amaible:ist aber nicht eingehalten worden bzw. musste ihn stets dran erinnern
Zitat von Amaible:Unterstützung benötigt er vor allem in schriftlichen Angelegenheiten