PsychoMantis
- 93170
PsychoMantis
Zitat von Amaible:Hallo, bin schon seit längerer Zeit eher stiller Mitleser, habe erst überlegt, ob ich hier mein Anliegen mal anspreche und habe mich einfach ...
FoolishHeart
Laetitia2024
Zitat von Amaible:@Laetitia2024 Er ist 23, also kein Kind mehr. Muss ihn gut ins Leben bringen, dass ist meine derzeitige Herausforderung
PsychoMantis
Zitat von Laetitia2024:Ach so, deinem Eingangstext nach zu urteilen, dachte ich, es handelt sich um ein minderjähriges Kind. Mit 23 würde ich ihm helfen eine eigene ...
Amaible
Amaible
Laetitia2024
Zitat von PsychoMantis:Behindertenwerkstätten sind Ausbeute. Warum wird so etwas heutzutage noch empfohlen?
HeavyDreamy
Zitat von Amaible:Das ging bis zum ca. 10. Lebensjahr, dann haben wir es eingestellt, da eben die Notwendigkeit nicht mehr gesehen wurde
FoolishHeart
alleswirdbesser
Zitat von Laetitia2024:Weil sie eine Möglichkeit bieten, behinderten Menschen einen halbwegs normalen Alltag zu gewährleisten. Sie leisten mit ihrer Arbeit einen ...
alleswirdbesser
Zitat von Amaible:@PsychoMantis Ich glaube, weil wir viel gefahren sind die ersten Jahre, von einem Therapeuten zum nächsten. Das ging bis zum ca. 10. Lebensjahr, ...
Amaible
FoolishHeart
Zitat von Amaible:Ich glaube, weil wir viel gefahren sind die ersten Jahre, von einem Therapeuten zum nächsten. Das ging bis zum ca. 10. Lebensjahr, dann haben wir es eingestellt, da eben die Notwendigkeit nicht mehr gesehen wurde.
alleswirdbesser
Zitat von Solist:@Amaible Dann sprich mal mit deinem Kontakt über das Thema, vielleicht kann der helfen. Hat oder macht dein Sohn eine Berufsausbildung? Wenn nicht, ...
Amaible