175

Umgang mit Kindern, Geld, Unterhalt im Trennungsjahr

L
@AndiY
Ein guter Tipp von mir! Sie hat beschissen,...Sie hat gelogen,..Sie hat betrogen....Dass heisst. Sie zieht aus,..Sie hat die Konsequenzen zu tragen,..Sie ist die Betrügerin ..und zwar vor allen! Die Kinder sollten bei Dir bleiben,..und die Betrügerin kann alle 14 Tage zu besuch vorbeikommen.

17.12.2022 17:25 • x 2 #16


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
@AndiY Ein guter Tipp von mir! Sie hat beschissen,...Sie hat gelogen,..Sie hat betrogen....Dass heisst. Sie zieht aus,..Sie hat die Konsequenzen zu ...

Das kann ihr niemand vorschreiben, es gibt kein Schuldprinzip und sie hat ein Wörtchen mitzureden. Ein Wechselmodell im Wochenwechsel wäre doch eine gute Lösung. @AndiY, auch du wirst deine freien Wochenenden brauchen, verzichte nicht komplett auf deine Freizeit.

17.12.2022 17:29 • x 2 #17


A


Umgang mit Kindern, Geld, Unterhalt im Trennungsjahr

x 3


L
Zitat von alleswirdbesser:
Das kann ihr niemand vorschreiben,

Doch ,..dass würd ich Ihr vorschreiben,..mit Ämtern/Behörden usw....aber sowas von. Die würde nie mehr auf die Füsse kommen,..no way!
Zitat von alleswirdbesser:
es gibt kein Schuldprinzip und sie hat ein Wörtchen mitzureden. E

Indirekt schon,..mein bester Freund hat es darauf ankommen lassen,...und seine EX ist vor dem Kadi zerlegt worden. Kinder wurden ihr weggenommen,..Aufenthaltsbestimmungsrecht auch,...sie ist (als Betügerin) komplett bloß gestellt worden. Und dass in Deutschland,.....man muss nur wissen WIEEEEE! Seine Anwältin meinte nur,..wer nich kämpft hat schon verloren! Nochmal zur Verdeutlichung,...eine Frau (Anwätin) hat eine Betrügerin ( EF) abgeschossen,....ohne Wenn und Aber!

17.12.2022 17:37 • #18


HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Auch du wirst deine freien Wochenenden brauchen

Nicht nur das. Wir hatten uns damals für ein ganz krudes Wechselmodell entschieden, u.a. weil ich nicht nur den Wochenendbespaßungspapa spielen wollte. Sondern am Alltag meiner Kids teilhaben.

Krude, weil nicht wochenweise. War den Jobs meiner damals Noch-EF und mir geschuldet. Es war für uns beide leichter zu sagen Du Chef, an einzelnen Tagen kann ich nicht länger, als wochenweise.

Wir hatten damals da so gelöst: Wechsel der Verantwortung/Betreuung immer mittags - egal ob persönlich anwesend oder nicht. Damit entfielen auch alle Spielchen um das Thema Betreuungsvorsprung und daraus resultierende Unterhaltspflicht
A: Mo 12 - Mi 12
B: Mi 12 - Fr 12
Fr 12 - Mo 12: Wechselweise

War aus dem I-net abgekupfert und wenn ich mich recht erinnere das Ergebnis einer Mediation. Passte auf dem Papier.
Allerdings nur 6 Wochen, bis ihr Anwalt das ganze für gescheitert erklärte und vor Gericht zog.
Das hat dann nach massiver Intervention der Kinder das WM wieder eingesetzt. Hielt dann erstmal. Bis ... egal.

17.12.2022 17:38 • x 2 #19


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Die würde nie mehr auf die Füsse kommen,..no way!

Kein Vater würde das der Mutter seiner Kinder wünschen.

17.12.2022 17:40 • x 8 #20


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
schon,..mein bester Freund hat es darauf ankommen lassen,...und seine EX ist vor dem Kadi zerlegt worden. Kinder wurden ihr weggenommen,..Aufenthaltsbestimmungsrecht auch,...sie ist (als Betügerin) komplett bloß gestellt worden. Und dass in Deutschland,.....man muss nur wissen WIEEEEE!

Finde ich sehr sehr schrecklich. Rachefeldzug auf dem Rücken der Kinder.

17.12.2022 17:41 • x 6 #21


L
Zitat von alleswirdbesser:
Kein Vater würde das der Mutter seiner Kinder wünschen.

Du hast keine Ahnung,..und davon eine Menge

17.12.2022 17:42 • x 2 #22


L
Zitat von alleswirdbesser:
Finde ich sehr sehr schrecklich. Rachefeldzug auf dem Rücken der Kinder.

Auch wenn es Dir nicht passt,...den Kindern geht es fantastisch gut. Die absoluten Konsequenzen muss die Ex tragen,..und dass ist das Mindeste.

17.12.2022 17:44 • #23


alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
A: Mo 12 - Mi 12
B: Mi 12 - Fr 12
Fr 12 - Mo 12: Wechselweise


So ähnlich hatte mein Forumsgrund das am Anfang auch, auf meinen Vorschlag hin sogar, es war aber super unruhig für das Kind. Ich fand die spätere Wochenvariante besser.

17.12.2022 17:45 • x 1 #24


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Auch wenn es Dir nicht passt,...den Kindern geht es fantastisch gut. Die absoluten Konsequenzen muss die Ex tragen,..und dass ist das Mindeste. ...

Was hat das Fremdgehen eines Menschen mit dem gesamten Leben der Kinder zu tun?

17.12.2022 17:47 • x 5 #25


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Du hast keine Ahnung,..und davon eine Menge

Tja, wenn ich jemanden kennengelernt habe, habe ich genau darauf geachtet wie er mit seiner Expartnerin umgeht, wenn Kinder im Spiel waren. Mein Forumsgrund hat hier absolut gepunktet.

17.12.2022 17:50 • x 3 #26


L
Zitat von alleswirdbesser:
Was hat das Fremdgehen eines Menschen mit dem gesamten Leben der Kinder zu tun?

Sei bitte nicht naive! Wenn ich mich in der fremdgehphase nicht um die Kinder kümmere,...dann hab ich auch später keine Rechte mehr. Das Leben ist manchmal verdammt einfach. Wer nur an den Austausch von Körperflüssigkeit denkt,...hat alle Rechte verspielt.
Das war ja das beste,..eine Frau(Anwätin) hat eine Frau (Betrügerin) schlicht und einfach zerlegt. Und es gibt doch Gerechtigkeit...man muss nur kämpfen,..sonst hat man schon vorher verloren.
Und was jetzt! Bin gespannt ob du noch was entgegen zu setzen hast?

17.12.2022 17:55 • #27


L
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Forumsgrund hat hier absolut gepunktet.

Ähhh ,..wer Körperflüssigkeiten austauschen will,..muss lieb sein. Eines der uralten Regeln,..ganz einfach! Wenn Du so einfach zu betüddeln bist,..ok dann selber schuld!

17.12.2022 18:06 • #28


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Ähhh ,..wer Körperflüssigkeiten austauschen will,..muss lieb sein. Eines der uralten Regeln,..ganz einfach!

Nein, ich habe hautnah mitbekommen wie er mit der Mutter seiner Kinder umging. Das hat er sicher beibehalten, er wollte ihr nie etwas Böses. Und ich habe schon einmal erwähnt, du denkst da immer an den unteren Körperbereich, was man so liest. Aber das ist nun mal nicht alles im Leben. In erster Linie sind wir Menschen mit Gefühlen.

Was bedeutet einfach zu betüdeln? Bildest du dir einen Urteil, weil ich geschrieben habe, worauf ich geachtet habe? Denkst du wirklich das war der einzige Punkt? Gehe bitte nicht von dir aus.

17.12.2022 18:09 • x 1 #29


L
Zitat von alleswirdbesser:
In erster Linie sind wir Menschen mit Gefühlen.

Sei mir nicht böse,...aber du bist naive! Wir Männer wollen und können beischaizzen/lügen ohne Ende,..um an das Ziel zu kommen. Komme bitte in der Realität an...aber schnell. Klar die Wahrheit tut weh,..bleibt aber die Wahrheit. Möchte Dir ja nicht das Lebensmodell vermießen,....aber

17.12.2022 18:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag