175

Umgang mit Kindern, Geld, Unterhalt im Trennungsjahr

L
Zitat von Drops81:
Du hast meine Frage nicht beantwortet...

Wer betrügt,..der fliegt. Antwort genug? Das Leben kann sooo einfach sein

17.12.2022 18:40 • #46


D
Das war nicht meine Frage... ich wollte wissen ob du kinder hast... aber wenn du vorhast nur weiterhin gebetsmühlenartig deine kruden Ansichten hier breitzutreten, ist mir für ne Diskussion meine Zeit zu schade.

17.12.2022 18:42 • x 6 #47


A


Umgang mit Kindern, Geld, Unterhalt im Trennungsjahr

x 3


L
Zitat von Drops81:
deine kruden Ansichten hier breitzutreten, i

Dein Problem,..und mir auch egal. Du kennst mich nicht,...ich dich auch nicht,...soooo einfach ist das Leben

17.12.2022 18:44 • #48


D
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet...

17.12.2022 18:47 • x 1 #49


L
Zitat von Drops81:
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet...

Muss ich das? Nein muss ich nicht,....da ich nur auf manch Einwand hier im Forum geantwortet habe.

17.12.2022 18:49 • #50


D
Alles klar. Is Antwort genug. Und für mich Grund genug dich in Zukunft zu ignorieren ‍️

17.12.2022 18:50 • x 5 #51


alleswirdbesser
So viel zum Thema wir Männer .

17.12.2022 19:03 • x 2 #52


U
Zitat von alleswirdbesser:
So viel zum Thema wir Männer .

fürchterlich, und da wird frauen gezicke vorgeworfen

17.12.2022 19:05 • x 4 #53


alleswirdbesser
Zitat von unregistriert:
fürchterlich, und da wird frauen gezicke vorgeworfen

Ich meine eher nicht alle Männer sind gleich und keiner sollte für alle sprechen.

17.12.2022 19:07 • x 2 #54


U
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine eher nicht alle Männer sind gleich und keiner sollte für alle sprechen.

mir egal ich gehöre nicht mehr dazu

17.12.2022 19:29 • #55


Amyontour
@AndiY ich bin einvernehmlich von einem diagnostizierten N geschieden.
Unsere Tochter hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Papa, auch ich kann heute ganz anders mit ihm umgehen.

Lass dich von @Likos24 bitte nicht zu zu solchen Schandtaten an deinen Kindern verleiten…

17.12.2022 19:34 • x 5 #56


P
Zitat von alleswirdbesser:
Kein Vater würde das der Mutter seiner Kinder wünschen.


Richtig.
Selbst bei mir, mein Ex-Mann ist ja nicht mehr da. Und er sagte nach der Trennung und sogar während des Rosenkriegs, PuMa du bist die beste Mutter für unsere Kinder. Ich bin froh das die Kinder dich haben.

Und ehrlich, ich bin froh das wir 3 in Frieden leben dürfen, ohne ihn.

Er tat das richtige und ließ uns zurück.

17.12.2022 19:41 • x 8 #57


G
Zitat von Likos24:
Du hast keine Ahnung,..und davon eine Menge

Auch wenn man komplett anderer Meinung ist, so sollte es selbstverständlich sein, die Meinung anderer User
hier zu respektieren und dabei höflich und freundlich zu bleiben.
Zitat:
Zitat von alleswirdbesser:
es gibt kein Schuldprinzip und sie hat ein Wörtchen mitzureden.

Die Aussage ist korrekt, weil sie die Regel beschreibt. Die gesetzlichen Regelungen sehen in sehr, sehr
engen Grenzen Ausnahmen vor, die zudem bewiesen und im engen Entscheidungsfreiraum des Richters
liegen müssen. Fremdgehen und Affären gehören, ich bin mir da sehr sicher, nicht zu den Ausnahmen.

Wir können und dürfen hier im Forum keine Rechtsberatung geben. Dennoch, da eine Immobilie und Kinder
im Spiel sind, sollte der TE zumindest eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Familienangelegenheit
einholen. Nicht nur als Basis für eine Rechtssicherheit, sondern auch welche Unterhaltszahlungen bei welchen
Modellen im Trennungsjahr - und möglicherweise darüber hinaus - anfallen werden.

Die preiswerteste und meist beste Lösung ist eine einvernehmliche Scheidungsfolgenvereinbarung. Die ist
sozusagen ein Ehevertrag in letzter Minute: Die Partner gehen davon aus, dass ihre Ehe nicht mehr zu retten
ist. In der notariellen Scheidungsvereinbarung bzw. Trennungsvereinbarung wollen sie ihre gegenseitigen Rechte
und Pflichten im Rahmen der Trennung regeln. Die Unterhaltspflichten für Kinder unterliegen ausschließlich der
gesetzlichen Regelung und sind grundsätzlich fällig gestellt. Unterhaltszahlungen müssen hingegen schriftlich
beim EP nachweislich eingefordert werden.

@andyy, in dem ganzen Bereich gibt es sehr viele Fallstricke und jeder eigene Fehler kann weitreichende, auch
vom besten RA nicht mehr behebbare, Folgen haben. Darum mein Rat überlege sehr gut was du machst und
suche dir die best möglichst fachliche Unterstützung.

17.12.2022 19:47 • x 4 #58


L
Zitat von Likos24:
Du hast keine Ahnung,..und davon eine Menge

Und Du zeigst mit Deiner Rachsucht und deiner Grobheit, welch Geistes Kind Du bist und dass Du ohne Rücksicht auf Verluste (Kinder) vorgehen würdest.

Dass man die Frau, die einen beschissen hat, nicht mehr mag ist eines, aber das was Du von Dir gegeben hast (keinen Fuß mehr auf den Boden) ist nochmal ne andere Liga.

Mal sehen wie Du das siehst, wenn man mit Dir so umgeht. Aber lass mich raten: Das ist schon passiert. Gleich und Gleich gesellt sich eben gerne.

17.12.2022 21:12 • x 7 #59


L
Zitat von Drops81:
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet...

Weil er es nicht kann. Wende Dich ab, ist sinnlos.

17.12.2022 21:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag