203

Umgang mit Kindsvater

B
Ganz dringend alles dem JA mitteilen. Du bist die Mutter von einem Teil seiner Kinder und keine Bittstellerin.
Wer seinen Samen wie eine Pusteblume verteilt, hat Verantwortung oder muss sie eben abtreten und auf das Sorgerecht verzichten

24.04.2021 09:00 • x 1 #16


Lavidaloca
Umgang kann man nicht erzwingen, das ist auch gut so. Und mit Rechten ist das so eine Sache. Der eine kämpft um den Umgang, der andere will ihn nicht. Ich würde das nicht ausfechten. Wenn er seine Kinder nicht schätzt, wird auch ein Gericht das nicht ändern. Das klingt lapidar, aber deine Situation ist ein Ausnahmefall. Ich bin beruflich in diese Themen involviert und kann dir sagen, dass die meisten Verfahren von Frauen initiiert werden, um mit schmutzigen Mitteln den Vätern das Umgangsrecht verbieten lassen zu wollen. Meistens nach einer Trennung vom Kindsvater ausgehend. Zum Glück kann man diese rachsüchtigen Exemplare schnell abfertigen und mittels finanzieller Konsequenz in die Spur bringen. Dein Fall ist tatsächlich der Traum vieler Väter- aber wie gesagt, sehr selten.

24.04.2021 09:00 • x 4 #17


A


Umgang mit Kindsvater

x 3


P
Zitat von Moonshadow0:
Es betrifft zum Beispiel auch das Sorgerecht. Er möchte es nicht abgeben. Vielleicht damit er noch Macht über mich hat. Er kümmert sich aber um nichts. Weder bei Krankheit, noch im Alltag, noch bei Tränen.


Du kannst das alleinige Sorgerecht beantragen. Das geht. Du kannst diese Dinge dann auch aufführen. Das Gericht wird dann darüber entscheiden, werden aber auch sicherlich nicht erfreut sein, das der Exmann seinen Samen nicht unter Kontrolle hat und die werden dann auch sich denken, dass er mit sovielen Kindern überfordert ist. Chancen wären da für dich. Kannst es dir ja überlegen

24.04.2021 09:01 • #18


Moonshadow0
Zitat von Bones:
Ganz dringend alles dem JA mitteilen. Du bist die Mutter von einem Teil seiner Kinder und keine Bittstellerin. Wer seinen Samen wie eine Pusteblume ...


Interessiert dort keinen.

24.04.2021 09:01 • #19


Lavidaloca
Zitat von Pinkstar:
Du kannst das alleinige Sorgerecht beantragen. Das geht. Du kannst diese Dinge dann auch aufführen. Das Gericht wird dann darüber entscheiden, ...


Das ist so nicht richtig. Für einen Sorgerechtsentzug müssen schon schwerwiegende Anlässe vorgebracht werden. Bloße Annahme von Überforderung würde bedeuten, dass viele Mütter in Deutschland das Sorgerecht verlieren. Manchmal braucht es einfach Hilfe von Institutionen, um die Dinge regeln zu können. Grundsätzlich muss man unterstellen, dass er mit vier Kindern eben auch noch andere Verpflichtungen hat- da muss Fürsorge aufgeteilt werden. Ich würde mich ans Jugendamt und die Diakonie wenden. Ohne diese milderen Mittel und Versuch zur Mediation kann man sich vieles vorerst schenken. Sorgerechtsentzug muss nachweislich Kindsgefährdung beweisen.

24.04.2021 09:02 • x 1 #20


Moonshadow0
Zitat von Pinkstar:
Du kannst das alleinige Sorgerecht beantragen. Das geht. Du kannst diese Dinge dann auch aufführen. Das Gericht wird dann darüber entscheiden, ...


Ich werde darüber nachdenken.

24.04.2021 09:02 • x 1 #21


S
Wenn einer das alleinige Sorgerecht hat, hat es nicht nur Vorteile.
Wenn dem was passiert, übernimmt automatisch der Staat die Vormundschaft und das Elternteil ohne Sorgerecht hat dann keine Rechte.

Man kann auch das Sorgerecht nicht abgeben sondern nur entzogen bekommen.

Ich schätze, kompletter Boykott jeglicher Kooperation würde dafür schon ausreichen.

24.04.2021 09:18 • #22


Moonshadow0
Wenn mir etwas passiert würde ich eher wollen dass die Kinder bei Oma und Opa sind. Denn dort weiß ich dass sie geliebt werden und ihnen es dort wunderbar geht. Kann man so etwas vereinbaren? Bestimmt nicht

24.04.2021 09:21 • #23


MissGeschick
Zitat von Moonshadow0:
Wenn mir etwas passiert würde ich eher wollen dass die Kinder bei Oma und Opa sind. Denn dort weiß ich dass sie geliebt werden und ihnen es dort ...


Das kann man notariell regeln. Ist garkein Problem. Hab ich für meine Kinder mit meinem Bruder so gemacht.

24.04.2021 10:21 • x 1 #24


S
Zitat von MissGeschick:
Das kann man notariell regeln. Ist garkein Problem. Hab ich für meine Kinder mit meinem Bruder so gemacht.


Man geht zum Notar und beschließt, dass im Falle eines Unglücks die Kinder zu den Großeltern gehen und nicht zum leiblichen Vater?

24.04.2021 10:25 • #25


JessesMädchen
Es gibt ein Umgangsrecht, aber keine Umgangspflicht. Daher kannst Du das nicht einfordern-allerdings kannst Du natürlich über eine Mediation oder das Jugendamt versuchen, auf ihn einzuwirken. Dabei würde ich die Argumentation, dass Du auch mal Ruhe brauchst, lieber nicht benutzen-dabei geht es beim Umgangsrecht nämlich (wenn überhaupt) nur nachrangig. Zudem könnte man Dir schnell eine Überforderung daraus stricken.
Ich würde jetzt nicht auf Eskalation setzen, sondern darauf, dass Ihr Euch in einer Weise einigt, dass es für die Kinder passt.

24.04.2021 10:41 • x 2 #26


B
Zitat von Moonshadow0:
Hallo ihr Lieben, Die Frage geht hier vorrangig an die Muttis unter euch. Kurz zur Situation: ich habe mit meinem Ex Mann 2 Kinder. Er hatte mich ...

Nein ich würde das so akzeptieren. Sieh mal:er hat wirklich viel zu tun mit seinen ganzen kindern. Er schafft das ganz einfach nicht . ! Würdest du denn?
Und nur weil du deine ruhe brauchst ihm die kinder geben würde ich nicht.
Er hat sich sein leben so ausgesucht und er kann nun mal nicht mehr sei doch froh dass er sie überhaupt nimmt

24.04.2021 10:50 • #27


P
@Moonshadow0

Du könntest allerdings mit dem Vater verbindlich jeden 2. Sonntag mit den Kindern vereinbaren, wenn er sowieso nur den Sonntag sich dafür Zeit nimmt.

So würdest du den Druck rausnehmen. Und er ebenfalls, wegen seinen vielen Kids.

Dieses sollte allerdings dann über Anwalt so vereinbart werden, damit das eine Verbindlichkeit hat.

Falls er sich daran auch nicht hält, kannst du immer noch das alleinige Sorgerecht beantragen. Aber versuche es erstmal auf diesem Weg.

So hast du wenigstens jeden 2. Sonntag für dich, um ein bisschen runterzukommen.

Es ist echt wichtig, den Kindern einen geregelten Umgang zu gewährleisten. Das muss dem Kindsvater auch wichtig sein!

Einfach ein Vorschlag von mir

24.04.2021 10:51 • x 1 #28


B
Zitat von Moonshadow0:
Und ich wette er setzt sie dann nur beim Opa ab.

Sei doch froh dass er überhaupt den Kontakt hält

24.04.2021 10:52 • #29


Moonshadow0
Zitat von Baumo:
Nein ich würde das so akzeptieren. Sieh mal:er hat wirklich viel zu tun mit seinen ganzen kindern. Er schafft das ganz einfach nicht . ! Würdest du ...


Um alle kümmert er sich nicht. Zu dem von der affäre hat er keinen Kontakt

24.04.2021 10:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag