137

Umgang nach der Affäre

F
Zitat von Filomena:
Ist es möglich, dass dein Mann die Situation folgendermaßen betrachtet: Die Affäre hat die Möbel berührt - sie müssen weg. Die Affäre hat ...

Ja! Genauso sieht es mein Mann!

21.01.2024 00:14 • #61


aequum
Zitat von Fragende24:
Ja! Genauso sieht es mein Mann!

und dann willst Du es trotzdem nochmal mit ihm versuchen?

21.01.2024 08:23 • #62


A


Umgang nach der Affäre

x 3


F
@Fragende24 Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Mich würden diese Möbel auch triggern. Klar, ist das rein rational gesehen, total bescheuert, aber wenn dich diese Möbel triggern, dann verkauft sie und kauft euch neue Möbel.

Führt ihr weiterhin noch eine offene Ehe? Ich glaube nämlich, dass es besser für dich ist, wenn ihr dieses Beziehungsmodell so nicht mehr weiterführt.

21.01.2024 09:36 • x 2 #63


N
Mich würden sie auch triggern, verstehe dich auch total.
Aber es ist trotzdem eine gute Frage (ich meine @ElGatoRojo hatte sie gestellt), ob das mit euch wieder was werden kann, wenn du dich nach wie vor nicht ernst genommen fühlst mit deinen Gefühlen bzw dein Mann dafür keinen Blick hat. Es ist ja auch egal, ob das rational ist oder ob das jemand nachvollziehen kann. Aber ihr beide scheint an dem Punkt nicht kompatibel. Und wenn das schon in der Vergangenheit ein Problem war und jetzt zu Beginn des Neustarts schon wieder, kann man fast sicher sein, dass es so weiter geht und es irgendwann wieder knallt.

21.01.2024 17:11 • x 2 #64


Cocolores
Deswegen noch einmal meine Fragen:
Zitat von Cocolores:

Aber meinst Du denn, dass sich das mit einem Neuanfang ändern wird? Du sagst Du möchtest das nicht mehr - aber selbst jetzt, wo man sich eigentlich wieder zusammenraufen will, klappt es schon nicht? Das hieße Du würdest Dich wieder in eine Situation begeben, in der Deine Gefühle nichts wert sind.

Zitat von Cocolores:
Ein Neuanfang hat nur dann Sinn, wenn es beide wollen. Und zwar zu 100% und nicht halbherzig. Warum wollt Ihr es noch einmal versuchen? Wirklich aus den Gefühlen heraus oder weil man ja soviel zusammen aufgebaut hat oder weil man doch schon so lange zusammen ist oder mangels Alternativen?

Sie sind definitiv unbequem und vielleicht auch deshalb der Grund, warum sie ignoriert werden. Es könnten daraus Antworten entstehen, die nicht gewollt sind.

Weitermachen - egal wie - ist für viele einfacher, als etwas zu verändern im Leben (ich schließe mich da nicht aus...)

21.01.2024 19:04 • x 2 #65


F
@Fragende24
Er fürchtet vielleicht, dass du ihn insgeheim nicht mehr willst und nur so tust, als würdest du es versuchen, bis du die Stärke hast, ihn loszuwerden. Aber das sind Dinge, die in einer Paartherapie behandelt werden sollten.

28.01.2024 20:40 • #66


F
So, jetzt muss ich nochmal was fragen. Kurz und knapp
Mein Mann und ich hatten ja ab Frühjahr 2023 eine offene Ehe, weil er körperlich nicht ausgelastet war.
Wir hatten bereits vor 4 Jahren eine Krise: ich hatte mich verknallt (lief nichts S.) und mein Mann hat -ohne das zu wissen und ohne mein Wissen- eine Affäre begonnen.
Mit Öffnung der Ehe im letzten Frühjahr hat er wieder die Frau von damals aufgenommen, obwohl es damals deswegen zwischen uns Riesen Drama gegeben hatte.
Wäre es euch persönlich egal, welche Frau da kontaktiert wurde oder hättet ihr auch eure Probleme damit?

04.02.2024 12:55 • #67


B
@Fragende24
Weißt du, es geht um dich. Eine Ehe zu öffnen bedeutet, dass man in der Stammpartnerschaft klare Absprachen trifft, mit denen beide leben können.
Und man muss in Kontakt bleiben, um ständig überprüfen, ob alles passt.
Deswegen kann dir keiner die Frage beantworten.
Im übrigen glaube ich nicht an easy Ehe öffnen. Dac ist etwas für Beziehungsprofis

04.02.2024 13:03 • x 2 #68


L
Zitat von Fragende24:
Was mir aber viel mehr Bauchweh bereitet, ist, dass er meine Gefühle einfach nicht wahrnimmt. Und viel schlimmer noch: durch das Äußern meiner Gefühle hat er sich jetzt wieder zurückgezogen.
Offenbar darf ich es nicht ansprechen, wenn mich etwas verletzt?!

Euer Problem ist nicht die Affaire, oder die möbel und frage mich, warum ihr das tote Pferd wieder sattelt.

04.02.2024 13:25 • x 2 #69


F
Die Frage ist nur: ab wann ist ein Pferd tot?

04.02.2024 13:43 • #70


F
@Fragende24 Die Frage ist doch, welche Regeln ihr getroffen hat. Habt ihr besprochen, keine Freunde oder Bekannte zu daten? Wenn ja, dann wäre es nicht egal, wen er datet.

Hier ist aber glaube ich eher die Frage, ob eine offene Ehe wirklich die Lösung für euer Problem ist.

04.02.2024 13:57 • #71


F
Zitat von Flower1:
@Fragende24 Die Frage ist doch, welche Regeln ihr getroffen hat. Habt ihr besprochen, keine Freunde oder Bekannte zu daten? Wenn ja, dann wäre es ...

Die Ehe stand -nachdem ich erfuhr, wer es ist- auf der Kippe und ist inzwischen wieder geschlossen.
Ich hatte eigentlich klar und wiederholt kommuniziert, dass sie nicht. Nur einmal, in einem schwachen Moment, war ich einverstanden.

04.02.2024 14:00 • #72


F
@Fragende24 Okay, dann ist es nicht egal, wen er trifft. Macht er es denn wieder?

04.02.2024 14:06 • #73


F
Zitat von Flower1:
@Fragende24 Okay, dann ist es nicht egal, wen er trifft. Macht er es denn wieder?

Nein. Hat es beendet

04.02.2024 14:09 • #74


F
@Fragende24 Aber was ist dann das neue Problem?

04.02.2024 14:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag