137

Umgang nach der Affäre

L
Zitat von Fragende24:
Was mir noch einfällt: wir hatten genau zwei Absprachen bezüglich der offenen Ehe.
1. Mit Gummi
2. alle, nur nicht die Frau von damals
An beides hat er sich nicht gehalten. Was sagt das über ihn aus? Über mich? Und über unsere Partnerschaft?

Ich weiß nicht, was es Dir sagt.

MIR würde es sagen, dass ich mich nicht verlassen kann und das ihm ich bzw. unsere Absprachen / Vereinbarungen nicht wichtig sind.

Beides würde FÜR MICH einen Neuanfang verbieten.

07.02.2024 19:51 • x 2 #121


Waris07
Hi, habe mir dein Thema gerade durchgelesen und wenn ich ehrlich bin ich etwas fassungslos warum du ernsthaft in Erwägung ziehst mit so einem Mann im Schlepptau weiter durchs Leben zu schreiten.

Zitat von Fragende24:
Was mir noch einfällt: wir hatten genau zwei Absprachen bezüglich der offenen Ehe.
1. Mit Gummi
2. alle, nur nicht die Frau von damals
An beides hat er sich nicht gehalten. Was sagt das über ihn aus? Über mich? Und über unsere Partnerschaft?


Er ist in meinen Augen ein egoistisches, selbstgefälliges @rschloch, der sich dir gegenüber völlig rücksichtslos verhält.
Der es nicht mal schafft oder sollte ich eher sagen es nicht für nötig erachtet hat sich an zwei simple Absprachen zu halten. Er scheint wohl über allem und jedem zu stehen.

Ergründe mal warum du offensichtliche Schwierigkeiten hast ihm wirklich zu verzeihen und mit dem was er getan hat abzuschließen.
Stichwort Möbel. Schon alleine wie du darauf reagiert hast, lässt tief blicken. Ich denke tief in dir drin weißt du es eigentlich auch. Warum hörst du also nicht auf deine warnende innere Stimme? Die schreit doch gerade zu: Nein, ich will das nicht!

Frag dich mal auch was das für eine Partnerschaft ist in der so gelogen wird und mutwillig Absprachen missachtet werden. Dürfte wohl auch nur die Spitze des Eisberges sein. Der hat vermutlich noch viel mehr auf dem Kerbholz.

Er scheint auch der Typ Mensch zu sein, der gerne Dinge (dein angebliche Trennung von ihm) nach seinem Gusto so auslegt wie sie für ihn passend sind. Gestern so, heute so und morgen vielleicht wieder anders?

Ganz ehrlich, so jemandem würde ich keinen Meter mehr über den Weg trauen, geschweige denn mein restliches Leben verbringen wollen.

Mir stellt sich echt die Frage: Warum hast du ihn zurück genommen?

Sorry für die drastischen Worte, aber ich konnte es trotz aller Bemühungen nicht netter verpacken.

07.02.2024 21:49 • x 3 #122


A


Umgang nach der Affäre

x 3


S
@Fragende24
Zitat von Fragende24:
Was mir noch einfällt: wir hatten genau zwei Absprachen bezüglich der offenen Ehe.
1. Mit Gummi
2. alle, nur nicht die Frau von damals
An beides hat er sich nicht gehalten. Was sagt das über ihn aus? Über mich? Und über unsere Partnerschaft?


Es sagt, für mich, aus, dass es eben keine weitere Beziehung in einer offenen Ehe war, sondern Betrug.
Und daher damit genauso umgegangen werden muss, wahrscheinlich, wie eben mit einer Affäre/ Betrug.
Also nix mit, hey wir waren doch getrennt und gleichzeitig in einer OB, - was eh schon Quatsch ist.

Und dass Dein Mann, wenn er tatsächlich die Ehe weiter möchte, alsbald mal in die Pötte kommen sollte.......

07.02.2024 21:57 • x 1 #123


A
Zitat von SchlittenEngel:
@Fragende24 Es sagt, für mich, aus, dass es eben keine weitere Beziehung in einer offenen Ehe war, sondern Betrug. Und daher damit genauso ...

In die Pötte kommen nachdem er massiv gelogen hat und ohne Gummi sie ihn Gefahr gebracht hat ? Ist das dein Ernst?

07.02.2024 22:54 • #124


S
@Anastasia1971

Ja.
Sehe hier keinen Unterschied zu jedem anderen Affärenführer. Er hat gelogen und woanders gep.oppt. -ausser, so wie ich die TE verstanden habe, dass die beiden keinen S. mehr hatten.

Und wenn die TE weiter die Beziehung möchte, was nur sie entscheidet, dann geht es nicht allein vorwärts, sondern er muss in die Pötte kommen,

08.02.2024 01:28 • #125


Sashimi
Zitat von Fragende24:
Liebes Forum, ich möchte gar keinen langen Text verfassen, da das Seiten füllen würde. Ich habe letztlich nur eine konkrete Frage und mich würde interessieren, wie Ihr denken würdet. Mein Mann und ich (Ende und Anfang 40), zwei Kinder, hatten eine große Krise. Ich hatte mich emotional abgewandt (sehr, sehr ...

Holy,

Du wendest Dich deinem Ehemann ab, deklarierst die Ehe als nicht mehr Schützenswert (Offene Ehe, von der Du Dir in erster Linie mehr erhofft hast als Dein Mann), setzt ihn dann vor die Tür, was er akzeptiert und machst ein Drama wegen den Möbeln (Weil Du ihn ja quasi kein zweites mal abweisen mehr kannst).

Was glaubst Du denn was ein Ehemann, der erfahren hat, dass seine Frau sich emotional abgewandt hat, für moralische Prinzpien hat wenn er merkt, dass das Risiko so viel mehr Wert ist eine Affäre zu leben ohne Konsequenzen ,als eine gescheiterte Ehe aufrechtzuerhalten? Zumal er vor vollendete Tatsachen gestellt wurde? Ich sage nicht, dass das korrekt ist, so ist es doch zumindest ein unaufrichtiges Angebot um ihn nur auf Distanz zu halten woran er wohl Gefallen gefunden hat.

Hier rate ich nur noch die Scheidung in die Wege zu leiten. Da ist alles den Bach runter.

08.02.2024 01:39 • #126


F
Zitat von Sashimi:
Was glaubst Du denn was ein Ehemann, der erfahren hat, dass seine Frau sich emotional abgewandt hat, für moralische Prinzpien hat wenn er merkt, dass das Risiko so viel mehr Wert ist eine Affäre zu leben ohne Konsequenzen ,als eine gescheiterte Ehe aufrechtzuerhalten? Zumal er vor vollendete Tatsachen gestellt wurde?

Wo siehst du hier, dass die TE ihren Ehemann vor vollendete Tatsachen gestellt hat? Ich denke, die Eheleute hatten zuvor einige Gespräche geführt und gemeinsam beschlossen, die Ehe zu öffnen, mit bestimmten Regeln (immer mit Kond. und niemals mit einer bestimmten Frau). Aber der Mann hat alles missachtet. Wer wurde also vor vollendete Tatsachen gestellt?

Auf mich wirkt diese Ehe nach den Informationen hier ziemlich seltsam. Es scheint, als würden die Ehepartner einander irgendwie ständig ausweichen, ohne richtig zu kommunizieren, bis es schließlich zu einer großen Eskalation kommt und dann gibt es Drama und Rückzug. Ich frage mich ob die Kommunikation immer so schwierig war?

09.02.2024 12:28 • x 2 #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag