Hi, habe mir dein Thema gerade durchgelesen und wenn ich ehrlich bin ich etwas fassungslos warum du ernsthaft in Erwägung ziehst mit so einem Mann im Schlepptau weiter durchs Leben zu schreiten.
Zitat von Fragende24: Was mir noch einfällt: wir hatten genau zwei Absprachen bezüglich der offenen Ehe.
1. Mit Gummi
2. alle, nur nicht die Frau von damals
An beides hat er sich nicht gehalten. Was sagt das über ihn aus? Über mich? Und über unsere Partnerschaft?
Er ist in meinen Augen ein egoistisches, selbstgefälliges @rschloch, der sich dir gegenüber völlig rücksichtslos verhält.
Der es nicht mal schafft oder sollte ich eher sagen es nicht für nötig erachtet hat sich an zwei simple Absprachen zu halten. Er scheint wohl über allem und jedem zu stehen.
Ergründe mal warum du offensichtliche Schwierigkeiten hast ihm wirklich zu verzeihen und mit dem was er getan hat abzuschließen.
Stichwort "Möbel". Schon alleine wie du darauf reagiert hast, lässt tief blicken. Ich denke tief in dir drin weißt du es eigentlich auch. Warum hörst du also nicht auf deine warnende innere Stimme? Die schreit doch gerade zu: Nein, ich will das nicht!
Frag dich mal auch was das für eine Partnerschaft ist in der so gelogen wird und mutwillig Absprachen missachtet werden. Dürfte wohl auch nur die Spitze des Eisberges sein. Der hat vermutlich noch viel mehr auf dem Kerbholz.
Er scheint auch der Typ Mensch zu sein, der gerne Dinge (dein "angebliche" Trennung von ihm) nach seinem Gusto so auslegt wie sie für ihn passend sind. Gestern so, heute so und morgen vielleicht wieder anders?
Ganz ehrlich, so jemandem würde ich keinen Meter mehr über den Weg trauen, geschweige denn mein restliches Leben verbringen wollen.
Mir stellt sich echt die Frage: Warum hast du ihn zurück genommen?
Sorry für die drastischen Worte, aber ich konnte es trotz aller Bemühungen nicht netter verpacken.