Zitat von Fragende24: Wie nennt man die dritte Person eigentlich in einer offenen Ehe? Für mich ist die Frau die Affäre gewesen. Mein Mann sagt, es sei keine Affäre gewesen, weil ich ja davon wusste.
Außerdem findet er es legitim, dass er mit der Frau nicht verhütet hat (entgegen der Absprache) , weil er ja davon ausging, dass wir getrennt sind, weil ich meinen Ehering abgenommen hatte. Von Trennung war aber meines Wissens nach nie die Rede. Ich finde diese Argumentation seltsam?!
Ich würde etwas lustiges empfehlen, es gibt so Studien, die sagen, daß, wenn man zB dem eigenen Tumor einen lustigen Namen verpasst, es den Umgang damit erleichtern kann.
Nicht mega abwertend, aber eben lustig.
Ich glaube, in Deinem Post steckt aber noch eine ganz andere Diskrepanz: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann dachte Dein Mann, ihr seid getrennt.
Du möchtest das ganze aber lieber so sehen, daß ihr nie getrennt wart, sondern er sich die ganze Zeit an die von euch gemeinsam getroffenen Regeln hätte halten müssen.
Wenn Dein Mann glaubhaft versichern kann, daß er wirklich dachte, ihr seid getrennt, dann wäre es wichtig für Dich herauszufinden, warum Du an der Stelle darauf beharrst, beharren mußt, dass dem nicht so war.
Wenn Du an der Stelle nämlich keine antworten findest und nur weiter an Deiner Erzählweise festhältst, seid ihr von einem Neuanfang noch ewig weit entfernt.