137

Umgang nach der Affäre

F
Zitat von E-Claire:
Ich würde etwas lustiges empfehlen, es gibt so Studien, die sagen, daß, wenn man zB dem eigenen Tumor einen lustigen Namen verpasst, es den Umgang ...

Wir waren definitiv nicht getrennt. Ich hab sogar unsere WhatsApp-Korrespondenz bis Ende August (da war der große Eklat) nachgelesen. Unsere Nachrichten waren zugewandt und liebevoll. Dann gab er Ende August zu, dass es -was ich ja bereits geahnt hatte- diese Frau war. Ich schmiss ihn erst einmal raus und machte umgehend einen Termin bei der Paartherapeutin. Zu der gehen wir seit Mitte September regelmäßig. Vor einer Woche war ich alleine bei ihr und fragte sie (weil ich echt an meiner Wahrnehmung zweifle), ob ich was verpasst/verdrängt hätte. Sie meinte, es sei ihr auch neu, dass wir je getrennt waren.

06.02.2024 17:43 • x 1 #106


ElGatoRojo
Zitat von Fragende24:
dass wir getrennt sind, weil ich meinen Ehering abgenommen hatte.

Das kann er ja wohl nicht Ernst gemeint haben. Gibt 100 Gründe, um als Verheirateter ohne Ehering umher zu laufen.

06.02.2024 17:43 • x 1 #107


A


Umgang nach der Affäre

x 3


F
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann er ja wohl nicht Ernst gemeint haben. Gibt 100 Gründe, um als Verheirateter ohne Ehering umher zu laufen.

Ich hatte den Ring abgenommen, weil er bereits zwei Tage nach Öffnung der Ehe „anderweitig“ unterwegs war und ich ahnte, dass es die Frau von damals war. Für mich war die Abnahme des Rings nicht ein Symbol der Trennung, sondern ein Zeichen für meine Verletztheit.

06.02.2024 17:47 • x 1 #108


E-Claire
Zitat von Fragende24:
Wir waren definitiv nicht getrennt. Ich hab sogar unsere WhatsApp-Korrespondenz bis Ende August (da war der große Eklat) nachgelesen. Unsere Nachrichten waren zugewandt und liebevoll. Dann gab er Ende August zu, dass es -was ich ja bereits geahnt hatte- diese Frau war. Ich schmiss ihn erst einmal raus und machte umgehend einen Termin bei der Paartherapeutin. Zu der gehen wir seit Mitte September regelmäßig. Vor einer Woche war ich alleine bei ihr und fragte sie (weil ich echt an meiner Wahrnehmung zweifle), ob ich was verpasst/verdrängt hätte. Sie meinte, es sei ihr auch neu, dass wir je getrennt waren.


Das macht sehr viel Sinn. Dein Mann ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, der Meinung, ihr wärt getrennt gewesen, richtig?

06.02.2024 17:49 • #109


F
Zitat von E-Claire:
Das macht sehr viel Sinn. Dein Mann ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, der Meinung, ihr wärt getrennt gewesen, richtig?

Offenbar. Ich weiß aber nicht, wie er darauf kommt. Und wenn es so ist, dass er das gedacht hat: warum hat er es nicht angesprochen? Kommuniziert man sowas wie Trennung nicht? Vor allem dann, wenn man mit einer anderen Frau ohne Verhütung schläft?!

06.02.2024 17:52 • x 1 #110


E-Claire
Zitat von Fragende24:
Offenbar. Ich weiß aber nicht, wie er darauf kommt. Und wenn es so ist, dass er das gedacht hat: warum hat er es nicht angesprochen? Kommuniziert man sowas wie Trennung nicht? Vor allem dann, wenn man mit einer anderen Frau ohne Verhütung schläft?!


Naja, wenn (!) er wirklich geglaubt hat, daß Du ihm die Trennung durch das Ablegen des Rings kommuniziert hast, welchen Anlass hätte er gehabt, da noch einmal nachzufragen, insbesondere wenn Kommunikation ja eh immer schon eher ein bissl ein Problem war. Ich schreibe das nicht, um ihn zu verteidigen, ich versuche Dir nur zu antworten.

Wäre es nicht sinnvoll, das in der Paartherapie anzusprechen. Wieso er geglaubt hat, ihr seid getrennt. Dort würdest Du auch am ehesten von so Gas-Lightning Situationen geschützt.

Persönlich (!) finde ich, daß, wenn solche grundlegenden Dinge noch nicht geklärt sind, ist halt an einen Neuanfang eher nicht zu denken.
Es macht auf mich den Eindruck, daß ihr zwar beide nicht so ganz bereit seid, einander loszulassen, aber auch beide sehr weit weg davon seid, Euch beide unabhängig voneinander wieder voll und ganz für den anderen zu entschieden.

06.02.2024 18:04 • x 3 #111


L
Zitat von Fragende24:
Ich finde diese Argumentation seltsam?!

Ja ich auch, denn er hat Krankheiten und/oder Kinder in Kauf genommen. Sprich laut, so ein Verhalten.

06.02.2024 18:54 • #112


F
Zitat von Lumba:
Ja ich auch, denn er hat Krankheiten und/oder Kinder in Kauf genommen. Sprich laut, so ein Verhalten.

Ich denke, sie haben schon verhütet. Aber halt nicht mit Kond., das vor den meisten Geschlechtskrankheiten schützt. Und das finde ich in einer Nebenbeziehung/Affäre halt echt drüber.

06.02.2024 19:12 • x 1 #113


S
@Fragende24

Das fände ich sogar bei einer so neuen Beziehung wenig verantwortungsvoll.

06.02.2024 19:18 • x 4 #114


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Fragende24 Das fände ich sogar bei einer so neuen Beziehung wenig verantwortungsvoll.

Ich auch.
Wenn man aber eigentlich eine Frau hat, mit der Mann auch noch verheiratet ist und mit der abgesprochen war, dass verhütet wird, finde ich es noch schlimmer. Und die Begründung, dass Mann ja dachte, man sei getrennt, dies aber nicht abgesprochen hat, find ich befremdlich.

06.02.2024 22:43 • x 2 #115


F
Was mir noch einfällt: wir hatten genau zwei Absprachen bezüglich der offenen Ehe.
1. Mit Gummi
2. alle, nur nicht die Frau von damals
An beides hat er sich nicht gehalten. Was sagt das über ihn aus? Über mich? Und über unsere Partnerschaft?

07.02.2024 16:17 • #116


A
Zitat von Fragende24:
Was mir noch einfällt: wir hatten genau zwei Absprachen bezüglich der offenen Ehe. 1. Mit Gummi 2. alle, nur nicht die Frau von damals An beides ...

Das sagt mir, dass ich diese Beziehung nicht weiter fortsetzen würde.
Ich verstehe gar nicht warum ihr das überhaupt macht.

warum darfst du bestimmen mit wem? Welchen großen Unterschied macht das ?
Ist dir bewusst , dass hpv auch mit Gummi übertragen wird ? Sind dir die Folgen bekannt - GebärmutterhalsKrebs bspw ? Dies kann dazu führen dass man eine total-op braucht ( also Gebärmutter incl Eierstöcke usw. Raus muss mit schlimmen Folgen ?

Ich schreibe das alles weil ich tatsächlich eine Frau kennengelernt habe der es so ergangen ist. Sie hasst ihren Mann nun. Ist traurig weil sie nicht mehr unversehrt ist. fühlt sich benutzt.
er macht normal weiter . Hat nichts.
Frauen sind anfälliger für sdi. denk mal darüber nach.

07.02.2024 17:05 • x 2 #117


A
Und über eure Partnerschaft sagt es aus wenn ihr eine offene Beziehung führt , dass es keine echte Liebe ist. Nur eine Partnerschaft .

07.02.2024 17:07 • #118


F
Zitat von Anastasia1971:
Und über eure Partnerschaft sagt es aus wenn ihr eine offene Beziehung führt , dass es keine echte Liebe ist. Nur eine Partnerschaft .

Die Ehe ist wieder geschlossen.

07.02.2024 17:08 • #119


A
Zitat von Fragende24:
Die Ehe ist wieder geschlossen.

Das ändert natürlich alles. Ironie off.

07.02.2024 17:10 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag