111

Umgang während der Trennung nach Affäre

B
@Trust_him
Ich glaube, das allermeiste kann man verzeihen.
Die Frage ist nämlich unabhängig vom zusammen bleiben

12.03.2022 12:47 • #46


Felix13125
Zitat von BernhardQXY:
@Trust_him Ich glaube, das allermeiste kann man verzeihen. Die Frage ist nämlich unabhängig vom zusammen bleiben

Sicherlich....VERZEIHEN hilft beiden Seiten. Ich habe Jahre gebraucht um zu verstehen was es heißt zu verzeihen. Dieses Wort bedeutet so viel mehr als nur diese zehn Buchstaben

12.03.2022 12:53 • x 2 #47


A


Umgang während der Trennung nach Affäre

x 3


B
Zitat von Felix13125:
Sicherlich....VERZEIHEN hilft beiden Seiten. Ich habe Jahre gebraucht um zu verstehen was es heißt zu verzeihen. Dieses Wort bedeutet so viel mehr ...

Richtig. Die meisten denken da nicht weit genug. Verzeihen ist ein Prozess der durchlaufen werden muss.

12.03.2022 13:29 • #48


Felix13125
Zitat von BernhardQXY:
Richtig. Die meisten denken da nicht weit genug. Verzeihen ist ein Prozess der durchlaufen werden muss.

Es heißt auch nicht, nicht drüber zu reden oder es in der Wut nicht anzusprechen. In der Wut kommt halt immer etwas hoch...viele gehen häufig davon aus du hast mir verziehen, also lass mich damit in Ruhe finde das viel komplexer

12.03.2022 13:43 • x 4 #49


Lebengehtweiter
Zitat von BernhardQXY:
Richtig. Die meisten denken da nicht weit genug. Verzeihen ist ein Prozess der durchlaufen werden muss.


Bei mir war es nicht das Verzeihen. Es war das Wissen, dass meine Ex von ihrer Persönlichkeit in der Lage ist, mich und unseren Sohn mal locker gegen einen anderen Mann auszutauschen.
Woher sollte ich wissen, dass Sie es nicht in einigen Jahren wieder getan hätte.

Deshalb nahm ich Sie nicht zurück.
Aus heutiger Sicht die absolut richtige Entscheidung.

12.03.2022 19:11 • x 6 #50


Felix13125
Den Gedankengang kann ich sehr gut verstehen

12.03.2022 19:36 • x 1 #51


B
Zitat von Lebengehtweiter:
Woher sollte ich wissen, dass Sie es nicht in einigen Jahren wieder getan hätte.

Gar nicht. das weiß man NIE. Umgekehrt weißt Du auch nicht, wie Du in ein paar Jahren tickst und wer dir begegnet.

12.03.2022 19:44 • #52


B
@Felix13125
Das stimmt, und meine Frau war immer wieder geknickt, wenn ich ihr sahgte, dass da gerade in meinem Herzen etwas piekt.

12.03.2022 19:44 • x 1 #53


aequum
Zitat von Nele2022:
Lieben Dank, ja das ist wirklich schwer, sich nur noch auf sich und die Kinder fokussieren...es ist wie wieder laufen lernen...

Hi, wie ist es denn inzwischen gelaufen, z.B. mit seinem Geburtstag, usw. und wie geht es Dir?

12.03.2022 20:18 • x 2 #54


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Gar nicht. das weiß man NIE. Umgekehrt weißt Du auch nicht, wie Du in ein paar Jahren tickst und wer dir begegnet.

Das ist so, aber... wer seinen Partner respektiert der bespricht das mit diesem und sucht gemeinsam eine Lösung, die für beide respektabel ist, auch wenn sie dem Einen nicht unbeding behagt, aber er weiss dann woran er ist.
Alles andere ist feige und niederträchtig. Warum gab uns Gott einen Mund und eine Zunge? Ihr wisst was ich meine

12.03.2022 20:53 • x 4 #55


Felix13125
@darkenrahl dann bitte nicht mit gespaltener Zunge sprechen....Fakten verdrehen ist einfacher als sich der Wahrheit zu stellen

12.03.2022 21:16 • #56


darkenrahl
Zitat von Felix13125:
@darkenrahl dann bitte nicht mit gespaltener Zunge sprechen....Fakten verdrehen ist einfacher als sich der Wahrheit zu stellen

Erkläre mir mal, was du mit gespaltener Zunge meinst und welche Fakten ich verdrehen. Ich nehme gerne dazu Stellung.

12.03.2022 21:27 • #57


S
Was mir so auffiel…! Erst scheint er zu wollen, dann nähert ihr euch an, aber die Kinder sind trotzdem gegen ihn. Vermutlich dachte er, wenn er Deine Gunst zurück hat, läuft das mit den Kindern automatisch. Aber das sind zwei Baustellen. Und weil das mit den Kids nicht so einfach klappt, zieht er den Schw… ein. Wie feige ist das alles? Eine Affäre beginnen ist feige. Dich und die Kinder zu belügen ist feige. Und jetzt versteckt er sich erst hinter Dir um die Kinder wieder zurück auf seine Seite zu bekommen und weil das nicht klappt, hinter deren Ablehnung. Was ein Feigling! Willst Du sowas? Er geht doch weiterhin den für ihn bequemsten Weg. Irgendjemand (Du) wirst es schon richten.
Den gebrochenen Mann spielen, ist das eine. Verantwortung zu übernehmen das andere.
Ich kenne das alles auch.

Es sollte ihm eigentlich alles daran liegen das Verhältnis zu den Kindern zu kitten, egal was mit euch letztendlich passiert. Ihr könnt euch trennen, scheiden lassen und neue Partner finden. Ihr müsstet euch theoretisch nie wieder sehen. Aber er bleibt doch Vater! Soll er sich doch dafür mal den Ar… aufreißen. Ich würde das als allererstes sehen wollen. Das er an dieser Stelle Verantwortung für sein Handeln übernimmt und um sie kämpft. Er hat sicher irgendwas bei ihnen ausgelöst. Dafür sollte er gerade stehen.

12.03.2022 21:28 • x 4 #58


Elfe11
Was hilft das Lamentieren?
Ihr seid in einem Alter, in dem EM gerne ihre EF gegen was Jüngeres austauschen. Er ist aus Eurer Ehe ausgebrochen, hat gelogen und betrogen. Die Affäre geht schon länger. Er versucht ja nicht einmal mehr die geheim zu halten... So unwichtig bist du ihm! Er feiert sogar seinen runden Geburtstag (!) mit Freunden ohne dich! Ein No Go! Ihr seid getrennt. Er ist ausgezogen. Er hat eine Neue! Und lebt jetzt sein neues Leben - ohne Familie! So schaut's aus. Die Option ihn zurück zu haben, sehe ich hier leider nicht!

Zieh' die Trennung selbstbewusst durch und hole Rat eines Anwalts zeitnah ein. Orientiere dich neu! Dieser Mann liebt dich nicht mehr, er ist respektlos und verlogen! Wer will mit sowas zusammen leben?

12.03.2022 21:35 • x 1 #59


Felix13125
Zitat von darkenrahl:
Erkläre mir mal, was du mit gespaltener Zunge meinst und welche Fakten ich verdrehen. Ich nehme gerne dazu Stellung.

Ich meinte nicht dich, sondern die allgemeine Kommunikation zwischen Menschen. Gerade im Trennungsfall. Da wird ja gerne mal alles in einen Topf geworfen und bei Freunden nur die Hälfte erzählt. Menschen neigen häufig dazu, für sich selbst nen Vorteil zu erwirken
Alles schick, meinte hier niemand persönlich. Gibt doch keinen Grund

12.03.2022 21:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag