Zitat von MisterJo: Wo siehst du Wut und Hass und Emotionen bei mir?
Ich lese Dich auch wütend und emotional. Find das auch völlig normal, Du bist in einer Situation, die Du Dir nicht selber ausgesucht hast.
Aber es wäre wichtig, dass Du Deine Wut kanalisierst und sie entweder hier im Forum oder meinetwegen an einem Box-Sack ablässt - nicht in Gesprächen mit ihr. Dadurch machst Du Dich nur angreifbar. Funktioniert nicht immer, aber immer öfter, wenn Du Dich darauf konzentrierst.
Zitat von MisterJo: Ich wünsche mir das die Kinder im Haus und im Umfeld bleiben und ich Papa sein kann nicht nur am Wochenende
Wünschen kannst Du Dir vieles, genau wie Deine Nochfrau. Aber realistisch ist Deine Wunschvorstellung nicht; außer Du hast Glück und gerätst an einen sehr progressiven Richter.
In meiner idealen Welt wäre das Wechselmodell das genau richtige: Aber so ist es nun einmal nicht. Da die Mutter sich bisher überwiegend um die Kinder gekümmert hat (da auch nicht berufstätig), ist es mMn illusorisch zu hoffen, dass Dir die Kinder zugesprochen werden. Das würde nur passieren, wenn sie einen Lebensstil pflegen würde, der das Kindeswohl gefährdet. Dass sie Dich betrogen hat und die Trennung will, spielt dabei keine Rolle.
Das ist gemein und ungerecht, ja. Aber ich bin nur Botin dieser Nachricht.