Zitat von KlausHeinrich: Und vielleicht - ich kann es nicht wissen - hat die TE dazu beigetragen, indem sie ihm ihre Vorstellungen auch in anderen Bereichen überstülpt und Aktionen seinerseits einfordert. Er hat sich evtl. schon angeeignet, einfach auf eine Ansage ihrerseits wunschgemäß zu reagieren. Nur so kann es ja über die Jahre funktionieren, ohne Reibungen zu erzeugen. Er scheint ja nicht derjenige zu sein, der großartig aufmucken würde, ansonsten gäbe es diesen Post nicht bzw. in anderer Form.
Das empfinde ich ebenso, ohne dass es irgendwie negativ gemeint ist.
Der Partner der TE erscheint mir gutmütig und "harmlos", sonst hätte er der TE niemals von seiner Kollegin erzählt. Er hat sich nach meinem Empfinden einfach über den netten Umgang gefreut.
Völlig verdattert war er mMn über das, was die TE darin gesehen hat. So verdattert, dass er seiner Kollegin sagte, die TE (und nicht er) wolle den etwas privateren Umgang nicht mehr...ein Mann, der solch eine Aussage tätigt, muss schon völlig naiv sein! Das erzeugt doch heimliches Gekicher über ihn und seine Partnerin! Darunter haben Beide zu leiden!
Das zeigt aber in meinen Augen auch, wie völlig unbedarft er den Berührungen seiner Kollegin gegenüberstand. Wenn er sie, wie hier im Thread vermutet, eifersüchtig machen wollte, ganz bewusst, dann würde er sich wohl kaum die Firma dazu aussuchen, in der BEIDE tätig sind, mit dem Wissen, dass getuschelt wird. Er sägt sich doch nicht selbst den Ast ab, auf dem er sitzt - es sei denn, er ist vollkommen naiv! Dann wäre die TE aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit ihm zusammen...