282

Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

C
Du könntest auch an Tagen, wo dein innerer Kritiker dir wieder aufzeigen will, dass alles grau und schlecht ist, eine Liste oder eine Übersicht machen, wo du lauter Dinge draufschreibst, sie du gerne hast und/oder magst. Und dinge/Menschen, wofür du dankbar bist.

Du kannst auch malen oder basteln oder dir so eine elektronische Übersicht erstellen. Da kommen aber nur gute Sachen drauf. Ich hab das auch mal gemacht. Ein bzw zwei Vision Boards in gross und bunt und in Sichtweite. Auf dem einen habe ich oben drüber geschrieben Mein inneres königskind - ich will mich immer öfter verlieren im Dinge, die ich wirklich gerne tue.
Da standen dann so Sachen drauf wie

Blumen
Meine Katze
Meine schöne Wohnung
Kuscheln
Gutes Essen
Händchen halten
Mondlicht
Sonnenschein
S.
Küssen
Lesen
Lachen
Usw

Und ähnliche Dinge hat man bei meinem Vision Board für die Dankbarkeit gefunden

Dass ich gesund bin
Dass ich liebe empfinden kann
Dass ich liebe erfahren habe
Dass ich ein gutes Herz habe
Dass ich eine gute Freundin bin
Eine leidenschaftliche Frau bin
Dass ich über mich selbst lachen kann

Usw

Oder jeden Tag drei kleine Sachen notieren, für die man dankbar ist (Yeah nur noch 28 statt 35 Grad...) endlich wieder Schmetterlinge sehen was auch immer dich lächeln lässt.

Meine Liebe, die Welt ist zu bunt und schön für grau und traurig.

01.08.2018 19:25 • x 2 #121


Barnylilly9911
Zitat von Lilli66:

Nee, das mache ich garantiert nicht! Weil da nichts kommen wird. Er ist bei mir, weil er selbst sehr bedürftig ist. Wem er einmal sein Herz gegeben hat, den lässt er so schnell nicht los. Ich denke, ich bin auch mehr sowas wie eine Schwester bzw. Mutterersatz für ihn. Nur manchmal haben wir eben noch Se x, damit er seinen Druck los wird. Das hat mit E rotik wenig zu tun. Er findet mich nicht schön. Hat er nie! Wird er nie!


Oh Gott Lilli, das hört sich aber jetzt furchtbar an. Nur S. Zum Druck ablassen? Er findet dich nicht schön? Hat dich nie schön gefunden? Wird dich nie schön finden? Warum will er dann mit dir zusammen sein? Das verstehe ich nungar nicht.

01.08.2018 22:44 • #122


A


Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

x 3


L
Hallo Alle!

Es geht mir etwas besser heute. Gestern der totale Zusammenbruch hatte einen Auslöser. Ich hatte Whatsappkontakt zu meinem ExAm. Ja, ich höre euren Aufschrei und ihr habt Recht.

Getriggert durch den übergriffigen Physio, habe ich die Handynummer meines ExAm mal wieder in mein Handy eingegeben und sein neues Profilbild gefunden. Darauf sieht er sehr sehr schlecht aus. Er leidet unter der Einsamkeit, denn seine Freundin ist ja weg. Also schrieb ich ihm blöderweise einen kurzen Satz, wie es ihm geht und so. Er antwortete auch ganz nett und wie immer eskalierte es innerhalb kürzester Zeit. Genauer gesagt, gestern vormittag innerhalb von 4 Stunden. Um ihn zu testen, wie weit er gehen würde, bat ich ihn um ein Se xdate. Er willigte sofort ein. Ich konnte es kaum fassen. Dieser Mann, der an mir als Mensch überhaupt nicht mehr im Geringsten interessiert ist, wäre wieder im Stande, mich in sein Bett zu lassen? Nur um mich anschließend wieder weg zu schicken, so als wäre ich eine N utte?

Eigentlich ist er doch nicht so. Ich habe ihn damals zuerst von seiner liebevollen, verantwortungsbewussten und herzensguten Seite kennen gelernt. Ich weiß, welche schweren Schicksalsschläge er gemeistert hat. Warum behandelt er mich wie den letzten Dreck? Im Grunde war es nicht anders, wie der übergriffige Physio. Es ist Missbrauch meiner Person und extreme Abwertung, der ich mich immer und immer wieder ausgesetzt sehe. Es wiederholt sich ständig in meinem Leben. Abwertung durch den Vater, Ausnutzung am Arbeitsplatz besonders durch männliche Chefs, Übergriffe des Physio, emotionaler und S. Missbrauch durch den AM.

Besonders der AM stellt dabei das dunkelste Kapitel meines Lebens dar. Wegen ihm habe ich den Job verloren, den ich so sehr liebte. Die Kollegen, die mich schätzten und die Bewohner, die sich auf mich verließen. Sie alle musste ich zurück lassen um nicht noch das wichtigste zu verlieren, was ich habe: meinen Mann und meinen Sohn.

Und dabei kann ich sogar jetzt diesen Menschen einfach nicht hassen. Ich weiß, er ist nicht nur schlecht. Er ist schlecht für mich, geradezu tödlich. Aber er ist eigentlich ein grundgütiger Mensch. Warum also geht er so mit mir um? Warum behandelt er mich wie eine Straßenn utte? Ich kriege das einfach nicht zusammen. Es sprengt meinen Verstand! Ja, ich höre euch. Er tut es, weil ich es zulasse. Und warum habe ich es zugelassen? Weil ich ihn liebte. Das habe ich ihm immer und immerwieder gesagt. Springt da nicht irgenwann mal sowas wie ein Gewissen an? Ich verstehe es nicht. Ich werde das nicht mehr zulassen. Das ist klar! Aber verstehen kann ich es nicht.

Ich muss das irgendwie verarbeiten. Leider arbeiten meine Filter wieder mal nicht.

Ich weiß nur, dass ich mich jetzt nur selbst retten kann, indem ich diesen Mann meide, wie der Teufel das Weihwasser!

Ich danke euch für eure Unterstützung und ich hoffe, ihr beißt jetzt nicht vor Wut in eure Tastaturen. Ich jedenfalls brauche ein paar Tage Verschnaufpause, um das nun wieder alles auf die Reihe zu kriegen.

LG Lilli

02.08.2018 11:04 • x 1 #123


Ayaka
Ach Lilli,

.

ich hoffe es ist wieder ein kleines Steinchen, dass dir weiterhilft den Typen als das pure Gift das er für dich ist zu sehen. Just stating the Obvious: 0, Zero, niente, nicht mal nachschauen Kontakt mit dem Typen!

und jetzt tu was das dir gut tut - schöne ausgiebige dusche, schick machen, schöne Tasse kaffe bei der man in die luft schaut, ein gutes lied, einen Strauß frischer Blumen.

Hasse dich nicht dafür - lerne daraus

02.08.2018 11:09 • x 1 #124


U
Zitat von Lilli66:
Abwertung durch den Vater, Ausnutzung am Arbeitsplatz besonders durch männliche Chefs, Übergriffe des Physio, emotionaler und S. Missbrauch durch den AM.


Das kommt, wie schon so oft gesagt, dass du keine Grenzen ziehst. Du willst auf Teufel komm raus Anerkennung und Liebe. Das was du dir selbst nicht zu geben vermagst. Aber von diesen Menschen erhältst du keine Anerkennung und Liebe, sondern sie nutzen deine schwachen Momente aus. Ein Teil deines Hirns versteht die Mechanismen aber der andere Teil lässt dich wieder in das Unglück rennen, weil es hofft, Liebe und Anerkennung zu bekommen. Ein wahrer Teufelskreis.
Du sagst, du hast deine Arbeit geliebt. Hast du die Chance woanders in diesem Job zu arbeiten, nicht in deiner alten Firma? Oder kannst du ehrenamtlich was machen, wo du soziale Kontakte bekommst, wo du gebraucht wirst? Ich denke es würde dir gut tun, da du da Anerkennung und Wertschätzung erhalten würdest.
Und jetzt fühle dich mal gedrückt auch wenn ich deine Aktion sehr kontraproduktiv fand. Aber es ist nun mal passiert. Lösche seine Nummer wieder! Ganz ganz schnell!

02.08.2018 11:11 • x 2 #125


L
Ja, ich habe ihn gelöscht. Natürlich habe ich ihm vorher noch mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Ziemlich wortreich und mit drastischen Ausdrücken. Ich weiß, er wird es noch nichtmal zur Kenntnis nehmen. Wahrscheinlich ungelesen löschen.

Ich habe ihn gelöscht und mich wieder einigermaßen stabilisiert. Ich war gerade in der neuen Physiopraxis und wurde dort sehr gut und professionell behandelt. Also geht doch!

Mein Hunger nach Liebe und Anerkennung bringt mich immerwieder in solche Situationen. Inzwischen kenne ich die Gründe und die Mechanismen. Ich hoffe, die Verhaltenstherapie liefert mir die notwendigen Werkzeuge um sowas in Zukunft zu vermeiden.

Ich danke euch, ihr ward gestern mein Netz und mein doppelter Boden, der mich aufgefangen hat. Meine Freundin, die ich gestern abend noch traf, konnte das nicht. Sie hat selbst zuviele Probleme. Ach 50+ ist echt ein Schei ß Alter!

LG Lilli

02.08.2018 11:18 • #126


C
Zitat von Lilli66:

Darauf sieht er sehr sehr schlecht aus. Er leidet unter der Einsamkeit, denn seine Freundin ist ja weg.

- Dein Spekulatius, Deine Wahrnehmung. Übergriffig.

Um ihn zu testen, wie weit er gehen würde, bat ich ihn um ein Se xdate. Er willigte sofort ein. Ich konnte es kaum fassen. Dieser Mann, der an mir als Mensch überhaupt nicht mehr im Geringsten interessiert ist, wäre wieder im Stande, mich in sein Bett zu lassen? Nur um mich anschließend wieder weg zu schicken, so als wäre ich eine N utte?

- Du liest aber schon selbst, was Du da schreibst, oder?
DU willst ihn testen und bist jetzt auch noch überrascht und schockiert, dass er so reagiert? Ist ja jetzt auch null absehbar gewesen



Warum behandelt er mich wie den letzten Dreck? Im Grunde war es nicht anders, wie der übergriffige Physio. Es ist Missbrauch meiner Person und extreme Abwertung, der ich mich immer und immer wieder ausgesetzt sehe. Es wiederholt sich ständig in meinem Leben. Abwertung durch den Vater, Ausnutzung am Arbeitsplatz besonders durch männliche Chefs, Übergriffe des Physio, emotionaler und S. Missbrauch durch den AM.

- DU behandelst Dich selbst wie den letzten Dreck, indem Du Dir immer wieder das hausgemachte Drama holst.
Immer sind die anderen schuld. Nicht falsch verstehen, die Männer, die den Sch... gemacht haben, möchte ich nicht runterspielen, aber wie zum Geier willst Du denn mal abschliessen, wenn Du Dich selbst immer so grandios in die Opferrolle drängst um dann mit dem Zeigefinger auf die böse Welt zu zeigen?
Er reagiert. Wie ein Esel, dem man eine Möhre vorhält
.


Besonders der AM stellt dabei das dunkelste Kapitel meines Lebens dar. Wegen ihm habe ich den Job verloren, den ich so sehr liebte. Die Kollegen, die mich schätzten und die Bewohner, die sich auf mich verließen. Sie alle musste ich zurück lassen um nicht noch das wichtigste zu verlieren, was ich habe: meinen Mann und meinen Sohn.

- DU und zwar nur DU bestimmst über Dein Handeln. Sorry, aber Du machst es Dir manchmal ein wenig zu einfach, meine Liebe. Und dieses Suhlen in Selbstmitleid und in der Opferrolle nimmt kein Ende.
Dafür bist Du selbst verantwortlich.


Und dabei kann ich sogar jetzt diesen Menschen einfach nicht hassen. Ich weiß, er ist nicht nur schlecht. Er ist schlecht für mich, geradezu tödlich. Aber er ist eigentlich ein grundgütiger Mensch. Warum also geht er so mit mir um? Warum behandelt er mich wie eine Straßenn utte? Ich kriege das einfach nicht zusammen. Es sprengt meinen Verstand! Ja, ich höre euch. Er tut es, weil ich es zulasse. Und warum habe ich es zugelassen? Weil ich ihn liebte. Das habe ich ihm immer und immerwieder gesagt. Springt da nicht irgenwann mal sowas wie ein Gewissen an? Ich verstehe es nicht. Ich werde das nicht mehr zulassen. Das ist klar! Aber verstehen kann ich es nicht.

- Doch wirst Du. Das weißt Du selbst.
Weißt Du Lilli, es gibt Menschen, die brauchen einfach das Drama in ihrem Leben. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil sie sich dadurch lebendiger fühlen oder weil sie denken, ihr Leben sei sonst zu langweilig, gewöhnlich.
Ich nenne das sehr selbstzerstörerisches Verhalten.



Ich danke euch für eure Unterstützung und ich hoffe, ihr beißt jetzt nicht vor Wut in eure Tastaturen. Ich jedenfalls brauche ein paar Tage Verschnaufpause, um das nun wieder alles auf die Reihe zu kriegen.

- Nein, ich zumindest nicht für meinen Teil. Warum sollte ich Wut verspüren, es ist nicht mein Leben, was da so schön systematisch zerstört wird.
Ich check es nur einfach nicht. Auf der einen Seite bist Du müde, willst nicht kämpfen, bist zu kraftlos für alles. Auf die gut gemeinten Ratschläge div. User gehst Du nicht ein. Willst die Decke über den Kopf ziehen, weil die Depression Dich antriebslos macht. Auf der anderen Seite wirst Du aber absolut nicht müde, sämtliche Energien aufzubringen, Monsieur wieder in Dein Telefon einzuspeichern um ihn wieder aus der Reserve zu locken.
DAS ganze Drama kostet Energie und Kraft. Es ist kein Wunder, dass Du müde bist.
Statt diese Energie einfach mal FÜR Dich aufzubringen, Dich auf DICH zu konzentrieren, holst Du Dir die Bestätigung, welche Deine eh schon negativen Glaubenssätze Dirgegenüber noch verstärken.
Er behandelt mich wie eine Nu.... also bin ich eine..
Er behandelt mich wie Dreck....also bin ich Dreck....
Das ist ne Endlosschleife meine Liebe.
Abere das weißt Du vermutlich selbst.




02.08.2018 11:22 • x 2 #127


U
Zitat von Lilli66:
Ich habe ihn gelöscht und mich wieder einigermaßen stabilisiert. Ich war gerade in der neuen Physiopraxis und wurde dort sehr gut und professionell behandelt. Also geht doch!


Super
Und DU SELBST hast es geschafft, dich dem anderen Typen zu entziehen! Schon ein Schritt in die richtige Richtung. Sehr gut Lilli!

02.08.2018 11:25 • #128


L
Zitat von Catwoman2017:
Er behandelt mich wie eine Nu.... also bin ich eine..
Er behandelt mich wie Dreck....also bin ich Dreck....
Das ist ne Endlosschleife meine Liebe.
Abere das weißt Du vermutlich selbst.



Nee, das weiß ich leider nicht selbst. Also so langsam sickert die Erkenntnis durch aber am Verständnis arbeite ich noch.
Ich mache immer mehr Beobachtungen, die mich verstehen lassen, wie Menschen - besonders Männer - so ticken. Es sind echt Esel, denen Frauen nach Belieben Möhren vorhalten können.

Gestern z.B. war ich mit meiner Freundin im Biergarten. Der Kellner war ein super Testobjekt. Meine Freundin ist klein und zierlich, hat allerdings -als studierte Juristin- dicke Haare auf den Zähnen. Für Männer ist sie aber in erster Linie klein und zierlich, also süß. Sie spielt damit. Sie setzt es bewusst ein. Und es wirkt! Faszinierend! Der Kellner hütete sie wie seinen Augapfel und war sehr aufmerksam.

Ich dagegen bin der Typ dralle Frau mit Kurven. Wenn ich nun falsche Signale aussenden, denken Männer unwillkürlich an S ex. Ich wurde also am später fortgeschrittenen Abend vom mittelalten Kellner mit zotigen Sprüchen bedacht. Leider bin ich aber eher zart besaitet und habe aufgrund meiner Kindheit einen chronischen Selbstwert und Liebesmangel. Folglich sende ich ständig die falschen Signale aus und halte den Männern die Möhre vor die Nase. Und dann wundere ich mich über die Wirkung! Männer wollen mich nicht beschützen, also nicht in erster Linie.

Meine Freundin wollen sie beschützen und behüten, obwohl die nun wirklich keinen Schutz braucht. Mich wollen sie benutzen, dabei bräuchte ich in erster Linie Schutz.

Hammer! So langsam lerne ich dazu!

02.08.2018 11:38 • #129


L
Ja, ich arbeite übrigens wieder in meinem Beruf. Allerdings nicht mehr im Heim, wo ich den Ausnutzungsversuchen der Pflegekräfte hilflos ausgeliefert wäre, sondern ambulant. So habe ich nur sporadisch Kontakt zu meinen neuen Kollegen.

Ich habe nach all den negativen Erfahrungen, den Entschluss gefasst, dass das besser für mich ist und es funktioniert so halbwegs.

Schade, dass auch hier Flucht und Rückzug die einzige Option waren. Nun kam allerdings noch die Befindlichkeit meines Mannes hinzu, der mich ungern unter anderen Bedingungen weiter arbeiten lassen wollte. Ich habe mich seinen Wünschen gefügt. Vorläufig!

02.08.2018 12:15 • #130


L
Du brauchst dringend eine professionelle Therapie allein kommst du da nicht mehr raus.
Ich verstehe deine Sorgen Ängste , deine Liebe zu diesem Mann, deine Gefühle zu deinem Mann, alles voll und ganz verständlich.
Aber wieso machst du dir selbst soviel Ärger? Es gibt über griffige physios. Die gibt es und das hat nichts mit dir zu tun. Normal Beschwert man sich da und sucht sich eine andere Praxis und vergisst es. Kein Grund zur Aufregung. Und wieso kontaktierst du deinen Ex und bietest ihm deinen Körper an? Das willst du doch gar nicht.
Tu einfach nichts! mach dir keinen Ärger!

02.08.2018 12:30 • #131


L
Ich wollte dem Ex nicht ernsthaft meinen Körper anbieten. Es war nur ein Test. Ich wollte sehen, wie weit er gehen würde. Und er hätte es genutzt, obwohl er weiß, was das für mich bedeutet hätte. Für so skrupellos hätte ich ihn nicht gehalten.

Aber vielleicht ziehe auch ich falsche Schlüsse vom Aussehen eines Menschen auf seinen wahren Charakter. Ich muss umdenken lernen.

02.08.2018 12:37 • #132


A
Du schlägst einen Mann ein 6-Date vor, er ist einverstanden - und du bist beleidigt? Wieso zwingst du ihm denn die Verantwortung auf, dich dann beschützen zu sollen und nein zu sagen? Es liegt doch an dir, sowas vorzuschlagen oder nicht. Was wäre denn, wenn er nein gesagt hätte - ein Indiz dafür, dass zu alt und dick bist? Übernimm endlich mal Verantwortung für deine Taten! ER ist ganz sicher nicht dafür verantwortlich, deine Ehe und dich vor deinen Gefühlen zu schützen. Himmelherrgott!

02.08.2018 13:13 • x 8 #133


E
Wie hättest du denn reagiert, wenn er abgelehnt hätte?
Wenn du ihm so ein konkretes Date anbietest ,kann er ja auch der Meinung sein,dass du damit klar kommst und es genauso möchtest?Ich verstehe deine Empörung jetzt nicht .

02.08.2018 13:18 • x 1 #134


L
Zitat von Arnika:
Übernimm endlich mal Verantwortung für deine Taten!



Jau, ich bin dabei! Ich versuche nur zu verstehen, was da in männlichen Gehirnen so abgeht. Aber daran haben sich schon sehr viele Frauen vor mir die Zähne ausgebissen.

Mein Job ist es jetzt, mich zu schützen. Ok! Mach ich!


Zitat:
Wenn du ihm so ein konkretes Date anbietest ,kann er ja auch der Meinung sein,dass du damit klar kommst und es genauso möchtest?


Er weiß, dass ich damit nicht klar komme! Jedenfalls habe ich mich nach Kräften bemüht, es ihm verständlich zu machen. Nützt wohl nix, wenn das Blut in die unteren Regionen des Körpers schießt!

02.08.2018 13:27 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag