282

Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

A
Ok, macht das Wetter. Ich habe es nochmals gelesen. Sie ist abgetaucht.
Kam mir alles auch irgendwie beim anfänglichen Lesen schon merkwürdig vor.
Der Krankengymnast muss ein ganz unprofessioneller Wilder sein.

03.08.2018 19:34 • #196


A
@Barnylilly9911
Naja, vielleicht hat dir die Konversation mit ihr ja auch gut getan. Und wer weiß schon, ob sie wirklich weg ist. Vielleicht ist sie kurz beleidigt, vielleicht ist sie im Schwimmbad. Nimm es dir nicht so zu Herzen. 70% der Kommunikation ist nonverbal, wir können hier Menschen nur ganz schwer einschätzen. Vieles, was hier geschrieben wird, würden wir ganz anders beurteilen, wenn wir den Menschen kennen, sehen, hören, erleben würden.

Manchmal weinen sich bei mir Menschen im real life aus und beschweren sich, wie übel ihnen mitgespielt wird - und allein schon an der Art, wie sie es sagen und blicken weiß ich, dass das kein Guter ist. Andersrum streiten hier User, die sich im echten Leben vielleicht total sympathisch oder heiß finden würden. Wir kriegen hier nur einen ganz kleinen Ausschnitt einer Person mit. Das muss uns schon bewusst sein.

03.08.2018 19:34 • x 2 #197


A


Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

x 3


L
Zitat von E-Claire:
Kurzfristig bekommt sie Aufmerksamkeit und Mitgefühl, aber recht schnell wird ihre Opferhaltung thematisiert, recht schnell versteht sie Beiträge als Kritik, fühlt sich gekränkt, geht zurück ins Drama und dann bleibt ihr halt nur der Rückzug.


Das ist eben genau die gleiche Nummer wie bei tesa.

Und ich checke es einfach nicht, weshalb das niemand sieht.

03.08.2018 19:38 • x 3 #198


E-Claire
Zitat von Memyself:
Genau, aber aus dem Eimer


Erwischt
Zitat von Memyself:
Für mich sind solche user einfach nur Blutsauger, immer auf der Suche nach jemandem der naiv und brav genug ist, auch nach der xten Litanai noch ein freundliches Wort zu finden. Wie bei einem gemütskranken Pferd. Erinnert mich auch an user deepinahole und die anderen Namen unter denen sie hier an den Nerven anderer rumsägt.

Die sind selbst komplett empathiebefreit. Eimer ohne Boden, egal was man an Zuwendung und Aufmerksamkeit reinfüllt, nichts ist genug, der Eimer wird nie voll, nur gierieger. Der Witz ist dann noch, je netter man ist, desto blöder kommen sie einem kurz über lang.


downinahole trägt inzwischen die Hoffnung in sich, leider auch nur auf dem virtuellen Papier. Das mit dem Empathiebefreit ist halt immer so ein Ding, ne. Ich befürchte, daß sich Opferhaltung und echte, aufrechte Empathie dann doch zumeist ausschließen. Da fehlen faktisch einfach bestimmte Reifeschritte, die sich dann eben nicht vortäuschen oder faken lassen.

Das Problem, so scheint es mir bei ritualisierter Opferhaltung ist ja, daß es zwar irgendeine Form von intellektueller/rationaler Wahrnehmung von Ursachen und Wirkungen gibt, aber es trotzdem (noch) vermeidet wird in die emotionale Auseinandersetzung zu gehen. Wenn ich aber immer nur begründe, daß ich Opfer bin, es aber vermeide, da hinein zugehen, die Gefühle zu durchleben, um sie dann eben zu verarbeiten, dann kann eben auch keine emotionale Basis entstehen auf derer ich andere sehe und mit ihnen umgehe.
Ob nun Blutsauger, Autan hilft bekanntlich, oder gemütskrankes Pferd, sehr hübsch, gibt ja dann auch immer den Komplementär, ne
Für mich ist das wohl eher ein Versuch des geimpft werdens und mal schauen, wie viel ich davon abkann.

Zitat von Memyself:
PS ich habe irrtümlich mal eine PN bekommen, in der sich Stammuser zu einer Fakestory verabredet haben. Toll wa?

Hier zu lesen ist teilweise besser als der Besuch einer Freakshow


Die Verabredung war in irgendeinem lustigen Thread mal zwischen den Zeilen zu lesen, meine ich jedenfalls. Oach ist halt Sommer und so ein kleiner Haustierthread hin und wieder ist nichts gegen die manchmal dann auch echten Geschichten. Art imitates life, all the time.

Zitat von Barnylilly9911:
Ich habe auch Mitleid mit Lilli, auch ich denke, dass sie sehr zerrissen ist. Ich kann außerdem sehr gut nachempfinden, wie sich Depressionen anfühlen. Es ist die Hölle und ich bin über Jahre hier hindurchgegangen. Eine zehnjährige Alk.-Ehe, Tod eines Kindes, schwerer Unfall meines Ältesten usw.


Weißt Du, es tut mir wirklich leid für Dich. Das ist kein schönes Verhalten.
Deine Geschichte berührt mich.
Zwei Gedanken: Mitleid, ist mE kein guter Ansatz, weil er mitleiden impliziert. Das ist selten gescheit.
Der zweite Gedanke: wir alle werden angezogen (gerade im Forum) von Menschen, bei denen wir eine ähnliche Geschichte, wie unsere eigene vermuten. Dabei übersieht man schnell das eine oder andere und glaubt, nicht immer begründet, sich in der/dem anderen zu erkennen oder wieder zu finden.

Vorsicht scheint mir da die Mutter der Porzellankiste.
Zudem bin ich bekanntermaßen kein allzu großer Freund von irgendwelchen Diagnosen. Wenn ich mir die Beiträge von Lilly und ihrer alter Egos so anschaue, nehme ich da Techniken und Mechanismen wahr, die auch andere Diagnosen als Depression zuließen.
Nur was änderts?

Laß Dich nicht allzu sehr von dieser Erfahrung herunterziehen. Beim nächsten Mal weißt Du es besser.

03.08.2018 19:44 • x 1 #199


juliet
Zitat von Memyself:
PS ich habe irrtümlich mal eine PN bekommen, in der sich Stammuser zu einer Fakestory verabredet haben. Toll wa?


im ernst?
das ist bitter.
obwohl mir mein Instinkt bei dem ein oder anderen Thread auch schon gesagt hat Ähm, hier stimmt etwas ganz und gar nicht.
aber wenn ich dann sehe, dass solche Themen im Nu zig Seiten füllen und wirklich kluge, wohlmeinende Menschen sich dort tummeln und den/die TE ernstnehmen, jag ich meinen Instinkt dann auch wieder zum Teufel.

03.08.2018 19:49 • x 1 #200


E-Claire
Zitat von leilani1801:
Das ist eben genau die gleiche Nummer wie bei tesa.


Ich kenn bisher nur diesen lustigen Dilemma-Thread und vielleicht ein oder zwei Sachen am Rande. Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, heißt aber deshalb nicht, daß das nicht so sein könnte.

Ich achte für mich mal in Zukunft drauf.
Danke.

03.08.2018 19:50 • #201


L
Zitat von E-Claire:

Ich kenn bisher nur diesen lustigen Dilemma-Thread und vielleicht ein oder zwei Sachen am Rande. Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, heißt aber deshalb nicht, daß das nicht so sein könnte.

Ich achte für mich mal in Zukunft drauf.
Danke.


Ich fand den Thread ziemlich krass/bezeichnend:

parallel-kennenlernen-t48163.html

03.08.2018 19:54 • #202


A
Zitat:
Das ist eben genau die gleiche Nummer wie bei tesa.

Und ich checke es einfach nicht, weshalb das niemand sieht.


Ach, checken tun das doch eh viele. Es ist vermutlich dann auch die Neugier vorherrschend, wie es weitergeht Es ist ja nicht nur so, dass diese einen Lustgewinn daraus ziehen, sondern wir User und Ratschläge-Geber haben ja auch was davon, wollen Bestätigung, philosophieren, jemand unterstützen, uns unterhalten. Nur selbstlos ist in so einem Forum ja niemand unterwegs.

03.08.2018 20:28 • x 2 #203


Barnylilly9911
Danke liebe @e-claire,
nein ich werde mich nicht zu sehr herunterziehen lassen.

Die Sache mit den Depressionen habe ich nur angebracht, weil Lilli mir geschrieben hat, sie sei schon seit langer Zeit wegen Depressionen in Behandlung und ich bin der Meinung, dass irgendetwas falsch läuft, wenn die Tabletten keine Wirkung zeigen.
Trotz meiner Enttäuschung wünsche ich Lilli natürlich nur das Beste,
Ich werde mich allerdings bei einer Neuanmeldung von ihr sehr zurück halten.
Dies hatte ich ihr beim letzten Mal auch schon geschrieben.

Ich danke dir für deine lieben Ratschläge.

Einen schönen Sonntag!
Barnylilly

04.08.2018 21:23 • #204


Barnylilly9911
Zitat von EchtJetzt:
@Barnylilly9911
Sei mir nicht böse,dass ich mich einmische,es tut mir nur so unheimlich leid,dass du so auf sie reingefallen bist und dich ihr so anvertraut hast.Bitte achte gut auf dich.Memyself hat es wirklich gut zusammengefasst.Auch den Teil mit der Empathielosigkeit Anderen gegenüber.Hatte es der Dame an anderer Stelle auch mal so geschrieben.
Pass auf dich auf, es gibt Menschen, die nur deine Energie wollen, auch hier.


Warum sollte ich böse sein?
Ja mir tut es auch leid, dass ich mich offensichtlich getäuscht habe und nun zum zweiten Mal so ein Abgang stattfindet. Es gab in April mit einer anderen Person schon mal so einen Reinfall. Besagte Person verschwand auch nach vielen sehr persönlichen PN von heute auf morgen und ohne Vorwarnung. Sie ist immer noch angemeldet, schreibt aber nicht mehr.
Wie schon erwähnt habe ich hier aber einen echten Freund gefunden und das macht alles wieder gut!
Er hat seine Zusagen immer gehalten und ich kann immer auf ihn zählen! Er hat mein vollstes Vertrauen und das ist doch unbezahlbar.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Barnylilly

04.08.2018 21:37 • x 2 #205


W
Zitat von Memyself:
PS ich habe irrtümlich mal eine PN bekommen, in der sich Stammuser zu einer Fakestory verabredet haben. Toll wa?


Ich hoffe das hast Du an die Forenleitung weitergeleitet und die entsprechenden User sind nicht mehr hier? Finde diese Zeitverschwendung für andere User eine Frechheit.

06.08.2018 08:39 • x 4 #206


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag