282

Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

DieTräumerin
So viele liebe und wertvolle Ratschläge. So viel investierte kostbare Lebenszeit dafür.

Ein Forum wie dieses lebt vom Geben und Nehmen.

@Lilli66

Was sagst du zu den Aussagen über Shedia?
Und Shedia sollte auch Sally77 gewesen sein? Das hatte ich in einem anderen Treat gelesen.

Hoffe mal für dich, die Hilfe braucht und die vielen User, die sich so viel Mühe gemacht haben mit ihren Gedanken und Ratschlägen, dass sich alles aufklärt

LG

02.08.2018 18:31 • x 1 #166


L
Ich bin ich! Ich danke jedem für seine Lebenszeit, die er meinem Problem widmet. Ich behalte mir aber vor, selbst zu entscheiden, welche Ratschläge ich annehme und welche nicht.

Ebenso entscheide ich, auf welche Fragen ich antworte und auf welche nicht.

02.08.2018 18:36 • #167


A


Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

x 3


K
Ich fasse zusammen:
Ich liebe meinen Mann, ich liebe ihn nicht.
Ich nehme nie wieder Kontakt zur Ex-Affäre auf, ich mache es doch.
Ich habe für nichts Sinnvolles Kraft, ich mache Dummheiten.
Ich bin fett und unattraktiv und habe keine Chance, dass es jemals anders wird. Jetzt fange ich aber mit Elan an.
Ich habe mir vorgenommen, nie wieder zu lügen und lüge und lüge.
Ich teste Männer, um zu verstehen, was in ihren Köpfen vorgeht, was in meinem vorgeht, ist nachrangig.

Ich schaffe es immer mal wieder, einen halbwegs zugänglichen Eindruck zu erwecken, doch dann knalle ich durch und verschaffe mir einen dramatischen Abgang.

Mensch Mädel, Ihr da in Deinem Umfeld tut mir aus den verschiedensten Gründen leid.

Ich hoffe, Du findest Hilfe.

Du erinnerst mich an meine Oma, die stand immer mit viel Trara sehr gern im Mittelpunkt und fühlte sich stets missverstanden. Sie hielt sich für jemanden, der Hof hält und war beleidigt, wenn das Umfeld jenseits von meinem Opa sie nicht ernst nahm. Nach einer Phase der Rekonvaleszenz wurde sie dann stets in all ihrer zweifelhaften Pracht wiedergeboren.

02.08.2018 19:36 • x 1 #168


E-Claire
Zitat von Lilli66:
@EchtJetzt , @E-Claire , @juliet ! Was sind eigentlich eure Themen, bzw. was sucht ihr in diesem Forum?

Ich finde bei euren Nicks keine Themen.


Also ich kann da ja nur für mich sprechen .

Schön, daß Du Dich für meine Geschichte interessierst. Wie die meisten hier im Forum habe ich eine, sie ist eben nur ein bißchen verteilt auf verschiedene Beiträge in verschiedenen Themen.

Warum das so ist?

Nun ja, weil ich eben verschiedene Themen habe. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Vereinfachungen, aber um es mal herunter zu brechen:
ich bin Einzelkind einer Verbindung aus Borderline-Mutter und passender Komplimentärstörung meines Vaters und hatte 2010 erst am Anfang des Jahres einen richtig schweren Unfall und am Ende über Weihnachten ist meine Mutter an den Folgen ihrer nennen wir es mal Selbstmedikamentation völlig überraschend innerhalb weniger Tage gestorben. Sie wurde 56 Jahre alt, ich war gerade 32 Jahre ledig und ohne weiteren Anhang.

Mein Vater hat binnen weniger Monate meine Mutter ersetzt, mit der dann ein gemeinsames Schlafzimmer im Zimmer meiner Mutter eingerichtet, weil es so schön groß ist (Mietwohnung) und mir vorgeworfen, als ich nach 12 Wochen noch immer benebelt von Unfall und Verlust noch trauerte, ich würde ihm halt sein Glück nicht gönnen.

Zu meinem Vater besteht seitdem nur bruchstückhafter Kontakt, so stand ich also da 2010, keine Eltern, kein Partner, kaputtes Bein und eine ganze Reihe von wirklichen Problemen, vor allem zutiefst unglücklich. Ratlos.

Nun ja, mit so einer Geschichte landet man entweder in der Gosse oder eben auf der Couch.
Die Therapie finanziere ich selbst, habe ich in den ganzen Jahren selbst finanziert, weil relativ einfach so lange genug Kohle für Kippen da ist und andere selbstschädigende Dinge, muß auch die Kohle dafür da sein, jedenfalls den Versuch zu unternehmen, nicht so zu enden wie die, die die Ursachen für meine Schwierigkeiten gesetzt haben.

Manchmal ist Leben einfach richtig gesch.issen.

Wenn man dann auf der Couch sitzt und das ganze ernsthaft betreibt, dann tauchen halt Fragen auf. Meine erste und dringendste war, wie um Himmels Willen, ich mit der Trauer und dem Verlust umgehen soll. Wie machen denn andere Leute das so?
Trauerforen haben mich total getriggert, weil da fast nur Leute drin waren, die völlig gelitten haben.
Mein Schmerz aber war ambivalent, ich war unendlich traurig, sie fehlt mir bis heute, aber ich war eben auch erleichtert. Was jeder, der mit Persönlichkeitsstörungen als Angehöriger Erfahrung hat, vermutlich nachvollziehen kann. Frei haus gibt es dennoch ein schlechtes Gewissen, des ich war es nicht wert, daß sie sich ändert und auch nett, ich konnte ihr nicht helfen, weil ich nicht gut genug darin war.

Da man mit so einer Kindheit natürlich auch ein Händchen für Partnerwahl hat und wir alle, web native oder auch nicht, im 21. Jahrhundert leben, fängst halt irgendwann an, das Orakel des eben solchen zu befragen und landest bei Google.

Schwupp war ich im Forum. Die meisten, die hier aufschlagen, müssen mit Verlust umgehen lernen, loslassen, sich neu erfinden, sind aber doch auch eben in Ambivalenz gefangen.
Und da war, was ich lernen wollte.

Also mitlesen.

Aufrichtig betriebene Therapie, ist sicher kein Garant dafür, daß es voran geht, aber statistisch gesehen erhöhen sich die Chancen. Selbstzahler zu sein, muß man sich leisten können aber dann doch auch oft leisten wollen, erhöht die Chance weiter, weil man sich natürlich in einer besseren Position befindet hinsichtlich Auswahl und Wartezeiten.
(Lustig mir fällt grad auf, daß ich über die Jahre gesehen, davon sicher zwei neue Nase und wenigstens einen tummy tuck hätte kaufen können. wenn den Preisangaben den Boulevardpresse zu trauen ist).

Weiter gemacht. Damit ändern sich eben auch die Fragen. Vom loslassen ging es dann erst zum Umweg, Wahrnehmen und Begreifen.
Ist ja nicht so, daß man auf die Welt kommt oder in dieser herumspaziert und Eltern oder Partner begrüßen einen mit schön, dich zu sehen, ich habe übrigens eine Persönlichkeitsstörung. Passiert irgendwie dann doch recht selten.

Also wieder fleißig mitgelesen, diesmal zu anderen Themen.

Kumpel Trauer hat ja immer seine beste Freundin Wut mit im Schlepptau. Ab und zu dann mal einen oder den anderen ironisch, zynischen Beitrag verfasst.

Ansonsten weiter mit lesen.

Dann ging es zum nächsten Brocken, ist ja schön, wenn man weiß, woher Dinge kommen, aber bloß weil auf der Kippenschachtel draufsteht, daß der Inhalt mich umbringt, höre ich ja nicht einfach so auf.
Daher vom Wahrnehmen ins Fühlen, in den Versuch zu verstehen, welche Prozesse abgehen.

Womit wir bei einem ganz tollen und viel verwendete Begriff wären, Selbstliebe.

Da man diese leider weder essen noch inhalieren kann und die auch nicht in einem hübschen Whiskeyglas kommt, das nächste Problem. Was genau ist denn das bitte?
Und wie geht das?

Die ersten Schritte mit mehr Beiträgen hier im Forum gemacht.
Ansonsten weiter brav Auseinandersetzung in der Therapie betrieben.

Von der Selbstliebe kommst Du unweigerlich zum inneren Kind. Das bringt Dich mit dem Überlandbus (von wegen erste Klasse und so) zum Ego.
Aber wenn Du dort angekommen bist, Ego wohnt natürlich auf einem wunderschönen aber wirklich hohen Berg, es will ja runterschauen, wirfst Du so einen Blick ins Tal und Dir wird dann klar, daß Du zu irgendeinem Zeitpunkt, in irgendeinem Moment, so viel Wegstrecke zurück gelegt hast, daß Du irgendwann aufgehört hast, Dich als Opfer zu fühlen. Du hast Verantwortung übernommen.

Ist ja auch ein geeigneter Zeitpunkt auf so ner schicken Alm so im Sonnenschein. Klar, Du bestellst noch noch immer ein, zwei oder fünf große Hopfenkaltschalen und rauchen, tja das tust du auch immer noch. Aber große Feststellung: immerhin bist Du nicht mehr unglücklich. Es geht also voran.

Über das innere Kind, Selbstliebe und vor allem Ego, kann man hier echt viel lesen. Also auch weiter im Forum.
Kann man ja mal was zu schreiben.

Und dann passiert, was im Leben halt immer so passiert. Life throws you a curveball. Aber man ist eben nicht mehr, die ganz am Anfang stehende, sondern hat halt auch ein paar Techniken.

Und gleichzeitig findest Du die Stimme, die Du eh schon immer gehabt hast.

Und auf einmal schreibst Du einen Beitrag nach dem anderen.

Weil es jetzt ok ist, aufzuschreiben, was Du denkst. Weil Du nicht mehr sofort, den Rechner zuklappst und nicht weißt, ob du hoffst, daß es keiner oder viele lesen. Sondern, weil Auseinandersetzung ok wird.
Weil es ok ist, zu sagen, hach ich seh das aber anders.

Und weil das Thema sich gewandelt hat. Jeder der hier aufkreuzt hat eine Agenda. Jeder will gesehen werden. Jedem geht es grad nicht toll. Und das ist ok. Auseinandersetzung ist ok.

Sich zu streiten ist ok.

Ab und zu den Rechner zuzuklappen oder nicht zu wissen, wie wir morgen hierher zurückkommen sollen, nachdem letzten Beitrag ist ok.

So lange wir das Forum brauchen, kommen wir zurück.

Und wir lernen zu geben.
Weil ein Forum eben nur so existiert.

Manchmal geben wir, weil wir empfangen haben, manchmal geben wir anderen nur eins mit, weil jeder von uns eben noch ein Thema hat . Machmal wollen wir den Raufbold spielen, um uns auszuprobieren und manchmal sind wir einfach nur absolut berührt.

Manche von uns lesen einfach nur, andere eröffnen ein Thema nach dem anderen, wieder andere wechseln ihre Namen und schließlich andere schreiben irgendwann einfach nur ohne eigenes Thema.

@Lilli66 wir wissen beide, daß Dich nicht nur die Neugier nach meinem Thema schauen ließ, sondern auch die Frage, ob ich besser oder schlechter, richtig oder falsch, dieses oder jenes bin. Ein Teil von Dir war neugierig, ein anderer aber suchte Angriffsfläche.


Heute Abend habe ich jemandem, der eigentlich nur schauen wollte, ob ich überhaupt das Recht habe zu schreiben, was ich schreibe, mal meine Geschichte geschrieben.

Wie das geht? Weil ich immer wieder Verantwortung übernommen habe, egal wie doof ich das Konzept finde. Wie jeder hier habe ich Baustellen, bin weit weg davon perfekt zu sein, aber ich hatte Dir etwas zu sagen:

Dramaspirale.

Ich wünsch Dir alles Liebe.

ach und Shedia, ist jemand, von der ich glaube, daß ihr viele gemeinsame Gesprächsthemen hättet.

02.08.2018 21:06 • x 17 #169


L
Kann das sein, ins blaue gefragt, kann das sein dass dieser Ex am dich Wirklich gern und lieb hatte und dich gar nicht benutzt hat sondern deinen kräftigen Körper wirklich s fand? Dass er es einfach nicht mit dir aushielt aufgrund deines sehr schwierigen Charakters?dass es gar nicht dein Aussehen war? Weil Mal ehrlich: tests ,beschimpfungen , gejammer, Aggressivität gefolgt von super Laune, wer hält das aus?
Was soll ein mann dem antworten wenn Frau fragt:hey hast du Lust auf s? Wenn er die Frau Heiss findet sagt er ja , wenn nicht sagt er nein. Ganz einfach.
Alles andere ist zuviel verlangt.

02.08.2018 21:13 • #170


BerndOtto
Claire! Traurige Story, aber super geschrieben. Mit Selbstdistanz, Kritikfähigkeit und allem drum und dran. Schön, richtig schön. Ich mag das mit dem Ego auf der Alm! Danke für das alles und Dir alles Gute!

02.08.2018 21:14 • x 6 #171


Amyontour
@E-Claire
Hut ab...
Du bist der Wahnsinn, warum kommt das bei dir nicht an...?

Ich will dringend ein Glas Wein mit dir trinken...

Du hast meine Geschichte mit gezeichnet, auch wenn du es nicht weißt...

Bin heute geschieden worden... alles gut, ich lebe noch.

Aber du beschäftigst mich zunehmend... wie meine Tochter.

02.08.2018 21:24 • x 3 #172


E-Claire
Sorry OT:

Zitat von Amyontour:
Bin heute geschieden worden... alles gut, ich lebe noch.


Whoop, whoop.
Es war ganz sicher auch hart. Aber denk daran, wie unvorstellbar das ursprünglich war!

Wein ganz sicher, aber heute Liebes, feierst Du Dich mal bitte selbst.

Weißt Du, wir könnten hier über stolz und blah reden. Ja eh schick. Fühlt sich halt nur selten so an.

Survivor!
That's what you did and that's what you are.

Der Rest ist Kokolores.

02.08.2018 21:32 • x 2 #173


T
Zitat von Lilli66:
Es ist Missbrauch meiner Person und extreme Abwertung, der ich mich immer und immer wieder ausgesetzt sehe.


Was hat es mit Missbrauch zu tun, wenn du dich ihm anbietest? Damit machst du dich selber billig, und dafür kann er nichts.

Das ist auch kein Test, wie du es schreibst, sondern Verarsche. Nichts anderes.

02.08.2018 21:32 • #174


L
Danke für deine Geschichte @e-claire. Heute bin ich zu kaputt zum antworten. Melde mich morgen!

LG Lilli

02.08.2018 21:35 • #175


Memyself
Zitat von Lilli66:
Es sind echt Esel, denen Frauen nach Belieben Möhren vorhalten können.


Selten solchen Stuss gehört, aktuell stehst du doch als Esel da.

Zitat von Lilli66:
Nützt wohl nix, wenn das Blut in die unteren Regionen des Körpers schießt!


Dir würde eine bessere Hirndurchblutung auch nicht schaden. Du bist angeblich Therapeutin und hast null Impulskontrolle, das schließt sich eigentlich komplett aus.

Man bin ich froh, dass ich dich nicht kenne, wenn Männer denn so sch sind, dann lass sie doch endlich in Ruhe?

02.08.2018 23:22 • #176


L
Ja! Ich lasse euch in Ruhe!

Ihr habt meinen Respekt und meine ehrliche Bewunderung.

Danke dass ihr mir helfen wolltet. Leider ist es vergebens.

Ich schlitterte geradewegs zurück in die Affäre. Obwohl ich die Auswirkungen genau kenne. Das nimmt sicher kein gutes Ende!

Daher hat meine weitere Teilnahme an diesem Forum keinen Sinn.

LG Lilli

03.08.2018 07:49 • #177


U
Zitat von Lilli66:
Ich schlitterte geradewegs zurück in die Affäre. Obwohl ich die Auswirkungen genau kenne. Das nimmt sicher kein gutes Ende!


Wieso das? Was ist passiert?

03.08.2018 07:59 • #178


W
Zitat von Lilli66:
Leider ist es vergebens.


Und wieder Opferrolle. Solange Du aus dieser nicht rauskommst, hast Du mit Deiner Aussage leider recht liebe lilli. Alles Gute!

PS: Immer Kopf hoch, das Leben ist ein hervorragender Lehrer, es setzt Dir eine Lektion einfach so lange vor, bis Du sie gelernt hast. Dann ist es wohl noch nicht soweit, dass Du was änderst kannst oder willst. Das ist ok.

03.08.2018 08:05 • x 3 #179


juliet
sehr gut geschrieben, @willan

nur wissen wir, dass lilli / shedia zum gefühlt 100. mal dramatisch ihren abgang inszeniert, dann aber doch wieder weitermacht.
sie kann ja gar nicht anders. ohne bühne kein (oder nur ein kleines) drama.

mein mitgefühl für ihren mann. der ja das wichtigste in ihrem leben ist. schon klar.

03.08.2018 08:12 • x 5 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag