282

Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

U
Ich habe das Gefühl, Lilli braucht dieses Drama um sich selbst intensiv zu spüren, so wie einige Menschen sich ritzen müssen um sich zu spüren.
Und das ist jetzt wirklich meine Laienmeinung. Sie sollte sich einweisen lassen, mit Hilfe ihre Probleme aufarbeiten wo sie nicht weglaufen kann, wo sie zur Ruhe kommt, sich sortieren kann, lernt mit Situationen umzugehen. Allein schafft sie es nicht.

03.08.2018 08:31 • x 3 #181


E
Und weil sie das Drama braucht, kommt sie mit einer neuen Geschichte zurück und angelt sich ihre Aufmerksamkeit.Das Spiel beherrscht sie ja.

03.08.2018 08:43 • #182


A


Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

x 3


C
Ich bin ehrlich schockiert

03.08.2018 08:44 • #183


E
Zitat von Catwoman2017:
Ich bin ehrlich schockiert


Worüber?

03.08.2018 08:45 • #184


M
Mal ehrlich, das ist doch alles nicht wahr hier?
Wenn das in einem Groschenroman so geschrieben wäre, da würde doch schon niemand mehr die nächste Folge kaufen.

03.08.2018 09:38 • x 1 #185


A
Mich schockiert hier nichts mehr Aber ich frage mich mittlerweile, ob, wenn die Story so stimmt, nicht der Ex-AM das wahre Opfer ist. Vielleicht ist ER ja in Wahrheit mühsam diesen manipulativen Fängen entkommen und jetzt schlittert ER wieder zurück. Ich bin so arm, ich bin so schutzbedürftig, ich bin ein Opfer können manche ja durchaus auch machtvoll und gewinnbringend einsetzen. Vermutlich funktioniert die Mitleidsmasche auch beim Ehemann ganz gut. Und wir Vollhorste versuchen, sie von ihrer Superkraft abzubringen.

KBRs Oma, die Hof hielt, finde ich übrigens großartig. Mag auch Hof halten. Es wird viel zu wenig Hof gehalten

03.08.2018 09:43 • x 1 #186


C
Über diese menschliche Verzweiflung.
Nennt mich naiv, aber es will gerade nicht in meine Birne, dass sich nun herausstellt, dass zu den ganzen Baustellen von Lilli aka Shedia aka Sally (Depression, Affäre, lieblose Ehe, Figur, schlimme Kindheit, nicht vorhandene Selbstliebe) jetzt auch noch dazukommt, dass sie a bissl aufmerksamkeitssüchtig ist.
Eine Dramaqueen, joa hat man gemerkt, aber so?!

Mir erschliesst sich der Sinn nicht, wenn ich ein Thema eröffne und ich habe vielleicht sogar wirklich Probleme, dass man dann, sobald nicht die Rückmeldung kommt, die man gern hören will, einen zickigen, beleidigten und sehr unverschämten Abgang aus dem eigenen Thread macht (der Shedia-Thread), um dann einen weiteren zu eröffnen?
Und das Schema wiederholt sich immer und immer wieder.
Ich habe keine Ahnung, ob ihre Stories stimmen, aber ich bin erschrocken, weil ich einfach de facto im Leben niemals auf die Idee käme, hier meine Beiträge reinzuschreiben, mir Hilfe zu erbitten und dann irgendwann mich bockig in mein Schneckenhaus zurück zu ziehen. Irgendwann taucht dann ein neuer Account auf und es kommen ja immer wieder neue User dazu, man empfindet Empathie, man möchte helfen und denkt sich in die Stories mit ein um dann jetzt hier zu sitzen und sich zu denken HÄH WTF?!

03.08.2018 09:51 • x 5 #187


A
Weißt du, ich hab sehr viel mit Menschen zu tun, mich interessieren Menschen, gerade auch die extremen. Und ich habe mittlerweile eingesehen, dass viele Verhaltensweisen einfach keinen Sinn ergeben. Zumindest nicht für Außenstehende, vielleicht nur in der eigenen inhärenten Logik. Aber nicht mal ich verstehe jeden meiner eigenen Impulse, obwohl ich mich sehr gut kenne.

Wir können hier nur hoffen, dass manches nach einiger Zeit doch bei Lilly ankommt. Muss ja nicht gleich passieren. Ansonsten wars für uns eben unterhaltsam, auch ok. Manche sind eben von der Geburt bis zur Bahre verquere Geschöpfe, manche nisten sich richtig ein in ihrem Unglück und ziehen einen regelrechten Lustgewinn daraus, das ewige Opfer zu sein. Man muss nicht alles verstehen, um es zu akzeptieren, hat Christine Nöstlinger mal gesagt. Wohl einer der weisesten Sprüche schlechthin

03.08.2018 10:31 • x 4 #188


Barnylilly9911
Hallo liebe @Catwoman2017
ich muss dir absolut recht geben! Dass Lilli sich jetzt wieder so verabschiedet ist sehr unfair allen gegenüber. Ich bin schwer enttäuscht von ihr da sie mir schon als Sally PN geschrieben hat und ich ihr,
da sie mir sehr leid tat, angeboten habe, die könne sich Tag und Nacht bei mir melden. Auch ich habe ihr viel von mir Preis gegeben und dan. War sie von einer Minute auf die andere verschwunden. Als sie dann als Lilli wieder schrieb habe ich ihr gesagt, dass ich das Verhalten sehr unfair gefunden habe. Ihre Erklärung war, die Forenleitung habe sie auf Grund ihrer verschiedenen Anmeldungen rausgeworfen und sie könnte das nicht mehr erklären.
Nun hat sie sich wohl zum 4. Mal verabschiedet und ich sehe es auch so, dass dieses Forum ihr nicht helfen kann, weil sie sich nicht helfen lassen will.
Dass sie jetzt offensichtlich die Affäre wieder aufleben lassen will ist meiner Meinung nach das Schlimmste, was sie tun kann, vor allem für sie selbst. Sie hat hier so liebe Ratschläge bekommen und leider alle ignoriert. Ich hoffe sehr für sie,dass sie echte Hilfe in Anspruch nimmt und sie wieder Frieden
findet.
Was mich angeht so hat das Forum mir hier sehr geholfen und in meiner Phase war mir das ein großer Halt. Auch habe ich hier einen echten Freund gefunden.... eine tolle Geschichte.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die Hilfe hier!
Eure
Barnylilly

03.08.2018 11:49 • x 6 #189


E-Claire
Zitat von Catwoman2017:
ch habe keine Ahnung, ob ihre Stories stimmen, aber ich bin erschrocken, weil ich einfach de facto im Leben niemals auf die Idee käme, hier meine Beiträge reinzuschreiben, mir Hilfe zu erbitten und dann irgendwann mich bockig in mein Schneckenhaus zurück zu ziehen. Irgendwann taucht dann ein neuer Account auf und es kommen ja immer wieder neue User dazu, man empfindet Empathie, man möchte helfen und denkt sich in die Stories mit ein um dann jetzt hier zu sitzen und sich zu denken HÄH WTF?!

Zitat von Arnika:
Weißt du, ich hab sehr viel mit Menschen zu tun, mich interessieren Menschen, gerade auch die extremen. Und ich habe mittlerweile eingesehen, dass viele Verhaltensweisen einfach keinen Sinn ergeben. Zumindest nicht für Außenstehende, vielleicht nur in der eigenen inhärenten Logik.


@Catwoman2017 @Arnika @Barnylilly9911

Cat, ich teile Deine Bestürzung. Wobei meine Empathie doch auch dahingeht, daß, egal ob die Geschichte nun stimmt (wobei die Wiederholung des Grunddilemmas schon eher dafür spricht) oder eben auch nicht, schon auch ein ganz schöner Leidensdruck bestehen muß, wenn man sich immer und immer wieder hier dem Ganzen aussetzt.
Ich denke schon, daß da eine große Sehnsucht ihrerseits besteht, aus der Isolation auszubrechen.

Ähnlich wie Arnika, glaube ich auch, daß Lillys Verhalten einer inneren Logik folgt. Eine, die ich vielleicht gar nicht verstehe, aber zumeist steht ja hinter jeden Verhalten auch immer ein Zweck. Dabei spielt es nicht unbedingt eine Rolle, ob mit dem Verhalten überhaupt der Zweck erreicht werden kann. Wir alle haben ja Muster

Was Shedia, Sally und/oder Lilly in diesem Thread diesmal gezeigt bekommen hat, ist das ihr Muster des Dramas immer wieder zum gleichen Ergebnis führt.

Kurzfristig bekommt sie Aufmerksamkeit und Mitgefühl, aber recht schnell wird ihre Opferhaltung thematisiert, recht schnell versteht sie Beiträge als Kritik, fühlt sich gekränkt, geht zurück ins Drama und dann bleibt ihr halt nur der Rückzug.

Im Grunde spiegelt das Forum auf sehr nachdrückliche Art und Weise, die Problemstellungen mit denen sie in ihrem Leben zu kämpfen hat. Da ich schon vermuten würde, daß ein Teil der Dramaspirale durchaus auch etwas mit einer nicht so guten Impulskontrolle zu tun hat, gehe ich auch davon aus, daß sie durchaus recht schnell wieder hier mitliest.
Eben weil dem Impuls, zu schauen, wie es hier weiter gegangen ist, zu widerstehen, für sie vermutlich nicht oder nur extrem schwer möglich ist.

Das aber ist eigentlich auch eine exzellente Spiegelung ihres Verhaltens. Ihr (!) Rückzug führt sie direkt in ihre Isolation. Sie kann uns nur dabei zuschauen, wie wir miteinander plaudern, Verbindungen eingehen, uns mitteilen.

So gesehen habe ihre Rückzüge etwas Gutes, weil sie ihr etwas zeigen, was viel besser als die bloße Beschreibung in einem Beitrag ist.

@Barnylilly9911 es tut mir leid, daß Dich ihr Verhalten enttäuscht hat. Vielleicht ist es Dir ja möglich, es nicht ganz so persönlich zu nehmen, in dem Du dir auch immer wieder vor Augen führst, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß dies einfach Teil des Problems ist, nicht aber Lilly als Mensch selbst.
Ich habe durchaus sehr viel Mitgefühl für sie, weil ich schon auch denke, daß sie durchaus immer und immer wieder eben auch sehr verzweifelt sein muß.
Allerdings versuche ich auch, mich von ihrem Drama weder in die eine noch andere Richtung beeindrucken zu lassen, sondern mich darauf zu beschränken, meine Wahrnehmung ihrer Muster darzustellen. Was davon bei ihr ankommt, ob davon etwas bei ihr ankommt, das weiß nur sie selbst.

So und jetzt erst einmal Eis essen.

03.08.2018 14:40 • x 5 #190


Memyself
Zitat von E-Claire:
So und jetzt erst einmal Eis essen.



Genau, aber aus dem Eimer

Für mich sind solche user einfach nur Blutsauger, immer auf der Suche nach jemandem der naiv und brav genug ist, auch nach der xten Litanai noch ein freundliches Wort zu finden. Wie bei einem gemütskranken Pferd. Erinnert mich auch an user deepinahole und die anderen Namen unter denen sie hier an den Nerven anderer rumsägt.

Die sind selbst komplett empathiebefreit. Eimer ohne Boden, egal was man an Zuwendung und Aufmerksamkeit reinfüllt, nichts ist genug, der Eimer wird nie voll, nur gierieger. Der Witz ist dann noch, je netter man ist, desto blöder kommen sie einem kurz über lang.

PS ich habe irrtümlich mal eine PN bekommen, in der sich Stammuser zu einer Fakestory verabredet haben. Toll wa?

Hier zu lesen ist teilweise besser als der Besuch einer Freakshow

03.08.2018 19:13 • x 3 #191


E
Sehr gut zusammengefasst.

03.08.2018 19:19 • #192


Barnylilly9911
Hallo @E-Claire ich möchte dir gern hier mal etwas genauer antworten.
Du hast im Prinzip recht mit dem.... nicht so persönlich nehmen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Lilli sehr viel Vertrauen geschenkt habe in doch schon sehr persönlichen privaten Nachrichten. Da ist es doch schmerzlich nun zum zweiten Mal ohne Vorwarnung so stehen gelassen zu werden. Sie hat es nicht einmal für nötig gehalten mir eine kurze PN zu senden und mir ihren Abgang anzukündigen - was sie im Forum ja getan hat -. Ich bin aber nicht täglich dort aktiv und habe es nur zufällig dort gesehen.
Ich habe auch Mitleid mit Lilli, auch ich denke, dass sie sehr zerrissen ist. Ich kann außerdem sehr gut nachempfinden, wie sich Depressionen anfühlen. Es ist die Hölle und ich bin über Jahre hier hindurchgegangen. Eine zehnjährige Alk.-Ehe, Tod eines Kindes, schwerer Unfall meines Ältesten usw.
Irgendwann war es zuviel und es folgte der Zusammenbruch. Auch ich habe eine Weile gebraucht um einzusehen, dass ich es nur mit Hilfe schaffen kann. Ich bekam Medikamente über Jahre hinweg und fing wieder an zu leben. Ich habe Lilli geraten ihre Medikamente überprüfen zu lassen. Da sie diese ja schon länger nimmt, müsste sich eine Verbesserung zeigen.
Sie braucht auf jeden Fall Hilfe! Und sie braucht nicht den AM, wenn der so ist, wie sie ihn beschreibt.
Allerdings scheint ihr Mann ihr auch nicht helfen zu können.
Sehr kompliziert das Ganze!

Ich hoffe, dein Eis war lecker und wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Barnylilly

03.08.2018 20:11 • x 2 #193


A
Irgendwie bin ich gerade nur noch traurig. Ich habe bis zum Druckabbau Deines Mannes gelesen und wie er Dich umsorgt.
Wie froh Du doch sein kannst, dass er bei Dir ist.
Nein, und nochmals nein! Das ist alles andere als liebevoll und nett.
Es ist eklig!
Ok, Triebe wollen gelebt werden aber dieser Mensch ist Dein Mann!
Du bist keine S.maschine.
Mir ist nur noch schlecht!
Ich könnte gerade einmal über diesen Computer göbeln!

03.08.2018 20:24 • #194


E
@Barnylilly9911
Sei mir nicht böse,dass ich mich einmische,es tut mir nur so unheimlich leid,dass du so auf sie reingefallen bist und dich ihr so anvertraut hast.Bitte achte gut auf dich.Memyself hat es wirklich gut zusammengefasst.Auch den Teil mit der Empathielosigkeit Anderen gegenüber.Hatte es der Dame an anderer Stelle auch mal so geschrieben.
Pass auf dich auf, es gibt Menschen, die nur deine Energie wollen, auch hier.

03.08.2018 20:29 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag