Liebe Forengemeinde,
ich sitze mal wieder in der Klemme und erhoffe mir von euch Tipps.
Ich bin eine unattraktive, adipöse Frau Anfang 50. Noch dazu bin ich scheinbar immernoch sehr unerfahren und naiv. Ich bin mit meinem ersten Freund, den ich mit 19 kennen lernte verheiratet. Vor einigen Jahren kam unsere bis dahin gut verlaufende Ehe in eine schwere Krise, weil ich in eine Affäre schlitterte, die mich total aus der Bahn warf. In diese Mann war ich allerdings bis über beide Ohren verliebt und das nutzte der AM um sich se xuell abzureagieren, wenn ich es mal so nennen darf. Unter großen Schmerzen beendete ich die Affäre und kündigte die Arbeitsstelle. Seitdem bemühe ich mich nach Kräften, unsere angeschlagenen Ehe wieder zu kitten. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Es läuft aber inzwischen wieder ganz gut. Mein Mann ist ein Schatz und er ist das beste, was mir passieren konnte. Dennoch fällt es mir bis heute nicht leicht, seine Liebe zu erwidern. Diese Affäre ist in meinem Kopf immernoch sehr präsent. Auch wenn der ExAm nicht die besten Absichten hatte und mich zutiefst verletzt hat, er war meine große Liebe und ich trauere um ihn. Er ist wieder in einer Beziehung, die ebenfalls nicht gut läuft aber ich weiß, dass er diese Frau sehr liebt. Ich bemühe mich, das zu akzeptieren. Manchmal bin ich wütend darüber, manchmal traurig, ab und zu freue ich mich für ihn.
Seit einigen Wochen ist mein Gefühlschaos nun perfekt. Ich befinde mich in einer Physiotherapie und der Therapeut hat begonnen, heftig mit mir zu flirten und mich zu begrapschen. Zunächst überraschte und schmeichelte mir das. Und es erinnerte mich in angenehmer Weise an den Beginn meiner Affäre. Jetzt aber wird mir klar, wohin das führen wird, wenn ich nicht bald einen Riegel vorschiebe. Außerdem beginne ich, mich vor mir selbst zu erschrecken. Was bin ich denn für eine *beep* geworden? So war ich doch sonst nicht! Und warum baggern Männer eine Frau wie mich überhaupt an? Ich bin alt, dick und unattraktiv. Was zum Teufel hat ein Mann davon?
Ich bin ratlos! Und nicht nur das, ich bin zutiefst verwirrt. Seit einigen Wochen bin ich wegen Depressionen erneut in Therapie. Ich habe keine Kraft, mich zu wehren und auch keine Lust. Und doch muss ich diese Energie jetzt aufbringen. Es ist ekelhaft!
Bitte um Hilfe!
Lilli