282

Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

vilrum
Zitat von Lilli66:
Was geht in solchen Männern vor?


In dieser emanzipierte Gesellschaft hat man offensichtlich vergessen, welche Urtriebe wirken bei Frauen und Männern. Die beide Geschlechter funktionieren nämlich grundlegend anders.

Das Männliche will erobern, schreitet voran. Er ist Ablehnungen gewohnt. Ein Mann will alle Möglichkeiten mitnehmen, was er kann. Ein Mann begehrt. Ein Mann macht Angebote. Ein Mann ist aktiv, er testet sogar, ob eine Ablehnung nur aus Scheu und Angst entstanden ist und es gilt zu überwinden, oder wirklich nein ist (die nein heißt nein Falle. ). Männer bekommen nie Angebote. Männer werden nicht aufgefordert zum tanzen, werden nicht geküsst. Männer machen. Tun. Gehen voran. Probieren. Scheitern. Werden abgelehnt, stehen auf und probieren es noch mal. Dann ziehen sie weiter zum nächsten. All das ist nicht falsch oder übergriffig oder s_xistisch, sondern der Wesen des Mannes.

Eine Frau ist das Empfangende. Sie wählt, sie lehnt ab, oder sie stimmt zu. Sie gibt Signale, darf auswählen, wird selten abgelehnt. Eine Frau sucht auch, aber sie wird erregt durch das Begehren des Mannes. Sie spürt die Anziehung, will die widerstehen um die Ernsthaftigkeit zu testen und dann ergibt sich. Liest doch was Frauen sagen über ihre Liebesgeschichten: er hat mir das Gehirn durchgepustet - ich bin den verfallen - ich habe mich Umverben lassen - wir sind im Bett gelandet - etc., alles in Passivform.

Ein Mann nimmt alle Frauen mit, was er kann, auch welche, die unter ihm stehen in der Begehrtheitsskala, die allerdings nur für Spaß - weil er es kann. Weil Frauen unter ihnen sich gern ihm ergeben.
Frauen wollen immer einen Besseren als sie selbst. Weil sie aussuchen können. Weil alle Männer den Angebote machen. Sie wollen sich ergeben einem dafür würdigen Mann. Sie können sich nur einen dafür würdigen Mann ergeben. Sie suchen aus. Weil eine Frau es kann. Es ist beleidigend für das Weibliche, wenn eine dafür nicht würdiger Mann sie haben will. Frauen ekelt es an (s.oben).

Probleme entstehen, wenn Männer und Frauen im Namen der Gleichstellung denken, dass ihre Verhaltensmuster vom anderen Geschlecht kopiert werden soll. Ja, dann sehen Männer schnell übergriffig aus, die nur das Eine wollen. Und Frauen sind frustriert, dass sie ablehnen müssen. Es ist aber die Ordnung der Dinge. Ich weiß, es klingt jetzt alles andere als politisch korrekt. Ist aber so, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.

30.07.2018 12:22 • x 3 #16


L
Ich habe eine Idee. Da meine Physiotherapie fürs Knie ja nur sehr schleppend voran ging, werde ich das komplette Rezept für 10x KG dort abholen. Ich suche mir eine andere Praxis. Meinem Mann werde ich sagen, dass sie mir dort wegen der Urlaubszeit keinen geeigneten Therapeuten mehr zur Verfügung stellen konnten. Ich hoffe, diese Notlüge ist zulässig. Was sagt ihr?

30.07.2018 12:24 • #17


A


Unattraktive Frauen anbaggern - Warum macht Mann das?

x 3


E
Deinem Mann sagen? Wie schon erwähnt, dass kann man aus Aussenstehender schwer sagen. Er könnte aufgrund der Affäre auch negativ reagieren, und dir nicht glauben, dass es von dem anderen aussgeht. Sich aber auch Sorgen machen, bzw. Gedanken, dass du für andere sehr wohl S. Attraktiv bist und kein Druckkochtopf.

Kannst du den Therapeuten wechseln?

LG

30.07.2018 12:27 • #18


L
Zitat von vilrum:
Ein Mann nimmt alle Frauen mit, was er kann, auch welche, die unter ihm stehen in der Begehrtheitsskala, die allerdings nur für Spaß - weil er es kann. Weil Frauen unter ihnen sich gern ihm ergeben.



Ich will es aber nicht. Ich bin krank. Physisch und psychisch! Warum bitte schreckt ein Mann selbst davor nicht zurück? Das ist EKELIG

30.07.2018 12:28 • #19


E
Zitat von Lilli66:
Ich habe eine Idee. Da meine Physiotherapie fürs Knie ja nur sehr schleppend voran ging, werde ich das komplette Rezept für 10x KG dort abholen. Ich suche mir eine andere Praxis. Meinem Mann werde ich sagen, dass sie mir dort wegen der Urlaubszeit keinen geeigneten Therapeuten mehr zur Verfügung stellen konnten. Ich hoffe, diese Notlüge ist zulässig. Was sagt ihr?



Sag einfach du hast das Gefühl, der Therapeut bringt es nicht. Du fühlst dich dort nicht gut und ausreichend erfolgreich behandelt und dir ist jemand anderer empfohlen worden.

Es ist legitim Ärzte und Therapeuten zu wechseln. Nicht jeder ist einem sympathisch und da stellt sich dann auch kein Erfolg ein. Punkt - und wenn dein Mann sagt, das ist deine Fauheit - dann sag ich, den Kommentar kann er sich auch sparen, wenn er keine Ahnung hat, wie die Therapie abläuft. er kann ja mitgehen

30.07.2018 12:35 • #20


L
Zitat von Engerling:
Kannst du den Therapeuten wechseln?



Ich kann und ich muss. Drück mir die Daumen, dass mein Trick funktioniert!

Ich habe jetzt alle Termine bei dem abgesagt. Gleich kann ich mein Rezept dort abholen. Dann muss ich mir einen neuen suchen. Das wird allerdings 1000%ig eine Frau!

Für meinen Mann heute abend muss ich mir was einfallen lassen. Eigentlich wollte ich ihn nie mehr belügen. Jetzt muss ich es also doch wieder tun.

Ich danke dir @Engerling für deine Hilfe. Und euch anderen auch! Gut dass es dieses Forum gibt. Zumindest geht es mir jetzt etwas besser. Ich weiß, ich muss noch viel an mir arbeiten. In Situationen wie diesen ist es mir wieder sonnenklar. Mein Selbstbetrug funktioniert meistens sehr gut. So gut, dass ich mir fast immer selber glaube. Nur dieses fiese Grummeln in der Magengrube geht einfach nie weg.

30.07.2018 12:40 • #21


E
Rede mit deinem Mann, wechsel den Physio.Du musst es nicht aushalten und hast ein Recht darauf deine Grenzen zu wahren.Und gestehe deinem Mann zu, dass er dich anders sieht als du dich.In deinen Augen bist du alt,dick und hässlich, in den Augen eines anderen Menschen kannst du aber trotzdem der schönste Mensch auf dem Erdball sein.
Dieser Physio geht soweit, wie du ihn lässt.Übe Nein und Stop zu sagen.Auch kann ich dir ein Selbstsicherheitstraining für Frauen ans Herz legen.

30.07.2018 12:43 • x 3 #22


K
Männer wittern Schwäche und Bedürftigkeit bei Frauen. Und dann gibt es leider welche, die das ausnutzen. Was der Therapeut da gemacht hat ist absolut übergriffig, von mir hätte der dafür eine Anzeige wegen s. Nötigung kassiert. Und eine gepfefferte Ohrfeige. Und er würde mich natürlich nie wiedersehen.
Bitte geh da nicht mehr hin. Es wird ja andere Praxen geben in Deiner Nähe, vielleicht sogar mit weiblichem Personal
Deinem Mann würde ich die Wahrheit sagen - warum denn nicht? Du kannst ihm doch sagen, dass der Therapeut Dich angebaggert hat und Du Dich daher nicht mehr wohl fühlst dort.

Wie Du mit Deiner Ehe weiterhin klarkommen willst, ist mir ein Rätsel, denn ganz offensichtlich fühlst Du Dich von Deinem Mann ja auch nicht mehr geliebt und schon gleich gar nicht begehrt. Daraus resultiert ein Großteil Deiner Selbstwertprobleme, denn nichts nagt schlimmer am Selbstwert als das Gefühl, in einer Beziehung ohne Liebe und Begehren zu stecken. Menschen, die aus so unglücklichen, langen Beziehungen kommen haben meistens den schlimmsten Selbstwert ever. Den wieder aufzubauen ist ein langer, harter Weg, und gelingt meistens nur durch absolute Fokussierung auf sich selbst.

Du bist ja schon in einer Therapie, was gut und richtig ist. Aber Dein Hauptfokus sollte wirklich darauf liegen, Dich selbst wieder schätzen zu lernen. Vor allem, wenn Du Dich selbst wegen Deines Übergewichtes so ablehnst, dann ändere es doch bitte einfach?! Ich kann das nie verstehen, wenn Leute darüber klagen, dass sie zu dick sind - das ist nun wirklich etwas, das man sehr leicht mit ein wenig Selbstdisziplin und Willen verändern kann. Ist ja was anderes als eine krumme Nase, schiefe Zähne oder so, das ist doch deutlich aufwändiger (und vor allem teurer). Such Dir 1-2 Sportarten, die Du gern machen magst, melde Dich bei Weight Watchers an, setz Dir realistische Ziele. Mit jedem Erreichen eines Ziels wird auch Dein Selbstwert steigen, ganz automatisch und ganz von allein. Such Dir noch andere Dinge, die Du schaffen willst - auch kleine Dinge. Schreib sie auf, mach Dir eine Liste, und jedes Mal, wenn Du hinter etwas einen Haken machen konntest, wird Dein Selbstwert einen kleinen Push bekommen. Selbst bei so simplen Dingen wie Fenster putzen oder ein neues Kleid kaufen oder so was.

Du musst wieder ein Gefühl für DICH bekommen, Dich unabhängig machen von Aufmerksamkeit und Bestätigung von außen. Das ist nicht leicht, aber es geht - und Nein sagen ist eins der wichtigsten Dinge, das man lernen muss. Bei Dir bleiben und das tun, was DU willst. Und nicht, was andere vermeintlich von Dir wollen. Du siehst schon an Deiner Fragestellung, auf welchem falschen Dampfer Du unterwegs bist. Statt Dich zu empören, dass jemand Dir gegenüber 6uell übergriffig wird fragst Du, warum Männer vermeintlich unattraktive Frauen anbaggern. Das ist doch shiceegal, warum sie das machen. Weil sie es können halt. Weil sie sich da sicher fühlen und keine Ablehnung befürchten müssen (glauben sie). Weil Männern shiceegal ist, wie eine Frau aussieht, wenn es nur ums F*** geht und ihre Bedürftigkeit hoch ist. Das lernt man als Frau irgendwann im Leben, und sobald man das weiß, kann man sich besser abgrenzen. Denn das ist UNSER Job, das Nein sagen. Ansonsten wäre Sodom und Gomorrha auf der Welt

30.07.2018 12:54 • x 5 #23


L
[quote=Kaetzchen]Du bist ja schon in einer Therapie, was gut und richtig ist. Aber Dein Hauptfokus sollte wirklich darauf liegen, Dich selbst wieder schätzen zu lernen. Vor allem, wenn Du Dich selbst wegen Deines Übergewichtes so ablehnst, dann ändere es doch bitte einfach?! Ich kann das nie verstehen, wenn Leute darüber klagen, dass sie zu dick sind - das ist nun wirklich etwas, das man sehr leicht mit ein wenig Selbstdisziplin und Willen verändern kann. Ist ja was anderes als eine krumme Nase, schiefe Zähne oder so, das ist doch deutlich aufwändiger (und vor allem teurer). Such Dir 1-2 Sportarten, die Du gern machen magst, melde Dich bei Weight Watchers an, setz Dir realistische Ziele. Mit jedem Erreichen eines Ziels wird auch Dein Selbstwert steigen, ganz automatisch und ganz von allein. Such Dir noch andere Dinge, die Du schaffen willst - auch kleine Dinge. Schreib sie auf, mach Dir eine Liste, und jedes Mal, wenn Du hinter etwas einen Haken machen konntest, wird Dein Selbstwert einen kleinen Push bekommen. Selbst bei so simplen Dingen wie Fenster putzen oder ein neues Kleid kaufen oder so was. [/quote]

Ja, auf diesem Weg befinde ich mich. Ganz so einfach ist das aber nicht. Das Essen ist eine Sucht, mit der ich die innere Leere in mir sprichwörtlich füllen kann. Darf ich das nicht,muss ich das Loch anders stopfen, nur womit? In der Affärenzeit fiel mir das leicht. Da war ja der AM und die Kilos purzelten von selbst. Gegen Ende der Affäre war da aber schon wieder diese alles fressende innere Leere, in der ich manchmal, so wie heute, buchstäblich versinke. Das ist ein tiefschwarzes Loch aus Trauer und Verzweiflung, das selbst Berge von Schokolade nicht füllen können.

Immerhin hab ich es heute mit eurer Hilfe geschafft, die Termine beim Physio zu canceln. Meinem Mann werde ich die wahren Gründe verschweigen. Es würde nur alte Wunden aufreißen, wozu?

Meine Therapeutin will auch meinen Mann bald mal vorladen. Ich hoffe, dann wird sie ihm einiges klar machen. Ob dann unsere Ehe besser wird, man wir sehen. Am Freitag hatten wir Se x, der ziemlich mechanisch ablief. Mein Mann hat fast einen Kopfstand gemacht, um mich zu O. zu bringen. Ich schaffte es nur durch eine Phantasiereise in die Affärenvergangenheit. So verhängnisvoll und schrecklich das alles endete, so ist es wenigstens zu etwas gut.

Lilli

30.07.2018 13:07 • #24


K
Ich glaube, Du hast in den Vorgängerthreads und auch in diesem schon Tipps bekommen. Das will ich nicht wiederholen. Annehmen und umsetzen musst Du sie selbst.

btw.: in meinem Studio trainierte heute eine sehr dicke Frau, die ich noch nie zuvor gesehen hatte und die sich sichtlich unwohl fühlte. Aber die Trainer und wir Mädels in der Umkleide waren zu ihr genauso nett und freundlich wie untereinander. Niemand hat sie doof behandelt und was mich angeht, hat es eher meinen Respekt, dass sie ihr Problem angeht, als dass ich mich über sie lustig machen würde. Wer bin ich auch, die ich selber kein Reh bin?!

Was den Physiotherapeuten angeht, wenn Du ganz sicher bist, dass die Vorkommnisse nicht Deiner Fantasie entspringen, melde ihn bei der Ärztekammer, der zuständigen Behörde oder was weiß, welche übergeordneten Vereinigungen es dafür geben mag.

Verstehe das bitte nicht falsch. Ich zweifele nicht an, dass passiert ist, was Du beschrieben hast. Aber ich kenne es selbst, dass ich mich in solchen Situationen fragte, ob meine Fantasie mir einen Streich spielt, ob das Geschehene vielleicht zur Behandlung gehört usw. Da, wo der Körper eine Rolle spielt, sind die Grenzen einem selber vielleicht manchmal nicht so ganz klar. Wenn es allerdings um Dein Knie geht, ist für mich kaum nachvollziehbar, was der Typ an Deinem Oberkörper verloren hat. Es bleibt auf jeden Fall dabei: wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Grenzen überschritten werden, musst Du das nicht dulden und kannst jederzeit stopp sagen. Vollkommen unabhängig davon, ob diese Grenzen 6uell überschritten werden oder ob das in anderen Lebensbereichen der Fall ist.

Meine Schmerzgrenze wird da auch immer empfindlicher im Laufe der Jahre. Ich fand es sogar schon übergriffig, als der letzte Physiotherapeut mir in der ersten Behandlung davon erzählte, wo er in die Sauna geht und wann. Aber mehr passierte dann da auch nicht. Jedenfalls nichts, was mir als Gespräch so unangenehm gewesen wäre, dass ich mich bedrängt gefühlt hätte.

Einen Friseur, der mich betatschte und mir vorschlug, mich auf einer Liege im Keller zu massieren, habe ich bei der Handwerkskammer gemeldet, nachdem seine Hände von der Kopfmassage ich meinen Ausschnitt gewandert waren. Ob daraus etwas für ihn erwachsen ist, weiß ich nicht, aber für mich war es wichtig, mich aus der Opferrolle zu begeben.

30.07.2018 13:12 • x 2 #25


U
Zitat von Kaetzchen:
Vor allem, wenn Du Dich selbst wegen Deines Übergewichtes so ablehnst, dann ändere es doch bitte einfach?! Ich kann das nie verstehen, wenn Leute darüber klagen, dass sie zu dick sind - das ist nun wirklich etwas, das man sehr leicht mit ein wenig Selbstdisziplin und Willen verändern kann.


Es ist genau so eine Sucht wie Alk. oder andere härtere Dro.. So einfach ist das leider nicht. Nicht umsonst sind diese Abteilungen in den Krankenhäusern der Suchtabteilung unterstellt.

30.07.2018 13:13 • x 2 #26


E
?
Zitat von Lilli66:
Dieser Physio hat zuerst nur vers aute Scherze gemacht. Als er sah, dass ich darüber lachte, fing er an mich zu begrapschen. Zuerst waren es nur die Oberschenkel. Ok, das gehört ja vielleicht noch zur Therapie. Dann grapschte er an meinen Bauch. Dann lehnte er sich an mich und griff an den B usen. Mit den Worten, oh bist du heiß Als ich ihn weg schubste lachte er und sagte, dass mache er nur um mich locker zu machen. Er tat es als Scherz ab. Für mich war es kein Scherz. Es war ekelig.
Kaum zu glauben. . .

?


Zitat von Lilli66:
Ich hoffe, diese Notlüge ist zulässig. Was sagt ihr?

Keine Notlügen.

Meldung!
Zitat von Puppenmama5269:
Nicht weiter hingehen und anzeigen?
Zitat:

30.07.2018 13:17 • #27


U
Ich denke, wenn sie sich unwohl fühlt, es ihrem Mann zu sagen, ist eine Notlüge durchaus mal in Ordnung.

30.07.2018 13:19 • x 1 #28


juliet
lilli
du strahlst vermutlich starke opferhaltung aus, u der typ ist eben einfach not.g. - somit nutzt er dich und die gewitterte unfähigkeit, sich zu wehren, aus.
ich kenne das aus meinen jungen jahren. ich war oft, auch einmal bei einem arzt, bei kollegen etc. opfer von grapschern und anderweitig s. übergriffigen typen.
ich habe dann gelernt, mit kleinen übungen, grenzen zu setzen.
einfach, weil ich das DARF und auch muss. dazu bin ich MIR SELBST gegenüber verpflichtet. so seh ich das inzwischen! lässt du JEDEN in dein schlafzimmer, auch den postboten z.B.?
sicher nicht. exakt so ist es mit deinem körper. du entscheidest, wer dein schlafzimmer betreten darf.
zieh grenzen!
ich habe zB die übung gemacht: arme kräftig nach vorn ausstrecken, handflächen zeigen nach vorn, und dabei energisch sagen stopp! ich brauche grenzen!
das mag komisch klingen, aber ich habe das so oft wies geht gemacht und irgendwann hat mein unterbewusstsein das geschnallt und ich konnte dann schon in anderer haltung (nicht mehr das typisch opfermässige) im situationen auftreten.
glaub mir, es lässt sich erlernen!
genauso wie ein gesundes selbstvertrauen.
ich kenne das mit der liebe des vaters.
es klingt sehr schlimm, was du erleben musstest. aber auch hier gilt: es ist niemals zu spät, um hier und jetzt das ruder herumzureißen.
jeden tag ein kleines bisschen!
konsequent.
ein beispiel, vom weißen ring überbekommen:
sogenannte spiegelbilder.
schreib zB heute mal auf einen zettel:
ich bin gut so, wie ich bin!
oder - ich bin schön!
ich mag mich, wie ich bin.

einfach nur das.
gern auch mehrere zettel.
die hängst du an den äußersten rand des spiegels.
und lässt sie da!
wenn dein mann fürsorglich ist, dann bezieh ihn mit ein und erklär ihm, dass du das machst, weils zu deiner therapie gehört oä.
du musst die zettel nicht bewusst lesen. das erledigt dein unterbewusstsein schon von selbst - denn da soll die botschaft ankommen, und das wird sie.
es gibt frauen, die heulen erstmal stundenlang, weil sie die botschaft für die pure lüge halten. aber nach und nach? glaub mir, windet sich die botschaft einen weg in dein unterbewusstsein.
du sollst diese botschaft irgendwann verinnerlichen. das ist das ziel.

weiterhin: warum deinen mann belügen? das klingt konspirativ und ist für mich das gegenteil einer vertrauensvollen beziehung.
sag ihm doch: ich fühle mich bei dem mann nicht wohl und möchte mir lieber eine weibliche therapeutin suchen.
auf nachfrage könntest du erklären, dass du ihn als grenzüberschreitend wHrnimmst und das nicht möchtest.
so musst du nicht lügen und bist bei dir.
das finde ich wichtig. lügen und diese ganzen negativen selbstüberzeugungen von dir sind doch anzeichen dafür, dass du sehr weit weg bist von dir selbst!
wenn deinem mann wichtig ist, dass es dir gut geht, wird er anteil nehmen.

dann noch etwas: du kannst auch deinem inneren kind das geben, was es als kind so bitterlich entbehren musste, es als erwachsene frau heute in den arm nehmen, ist so überaus heilsam, glaub mir!
das kannst du mental üben, und es heilt ungemein.

und zuletzt: auch mit verstorbenen kannst du frieden schließen. aber das sehe ich erst in fernerer zukunft für dich auf der agenda.
erstmal gilt es, kontakt zu dir, zu deinem bedürftigen und unglücklichen inneren kind herzustellen und diesen kontakt zu intensivieren, dass er nie wieder verlorengeht.

30.07.2018 13:20 • x 6 #29


Ayaka
Hallo Lilly

klar ist es mit der Vorgeschichte schwierig das deinem Mann zu erzählen - aber wieso willst du jetzt wegen dem A*** von Physio wieder mit der Lügerei beginnen. Meiner Meinung nach der falsche Weg um die Affären Vergangenheit zu bewältigen.

wie wäre es wenn du deinem Mann einfach nur erzählst, dass du den Therapieplatz wechselst weil dich der Therapeut belästigt hat - du musst ja in keine Details gehen - du aber schon auf der Suche nach einem neuen Platz ist und bereits alle Termine abgesagt hast. Wenn dein Mann nicht krankhaft eifersüchtig ist sollte er mit der Information ja umgehen können.

ich hoffe du kannst die Welt und vor allem dich bald wieder ein bisschen bunter und schöner sehen. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und dass die alten Wunden immer noch bluten. Ich habe ähnliche Prägungen, nur weit weniger schlimme Erlebnisse hinter mir. mir hat es geholfen meinen ganz eigenen Weg zu gehen, weit weg von der Vergangenheit.

glg

aya

Edit: toller post von Juliet - ich finde sie hat da wirklich gute Ratschläge für dich

30.07.2018 13:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag