1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

T
Also wenn mir jemand relativ zu Anfangs in einer Beziehung nach dem S ex (egal ob mit GV) signalisieren würde, dass er jetzt schlafen will und sich zurückzieht, würde ich wohl auch gehen. Und das selbstverständlich nicht als "verbiegen" betrachten.
Und ja, enttäuscht wäre ich auch.

x 4 #121

T
Zitat von Multiversum:
Beim Körperlichen. Und zwar ziemlich extrem wie ich finde.

Gar nicht in meinen Augen.

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

M
Zitat von MissNextDoor:
Und das selbstverständlich nicht als "verbiegen" betrachten.

Und Du hättest das auch (später) nicht kommuniziert,
dass das gelinde gesagt unschön für Dich war ? -Ich schon!
Und sie hätte das auch tun sollen!
Sie kann es sogar immer noch tun! Smile

Es nicht zu tun und es einfach hinzunehmen,
ist aus meiner Sicht extremes Verbiegen.

Zylinderella
Zitat von Hola15:
Dann reißt sich - zumindest nach meiner Erfahrung- der Mann die Beine aus.

Das sagt man ja so.. .
Aber eigentlich geht es ja um Fürsorge, um Interesse aneinander, um eine Bereitschaft, einander zu bewahren.
Es gibt einfach elementare Dinge.
Benehmen und Art und Weise.

x 5 #124

T
Zitat von Multiversum:
Und Du hättest das auch (später) nicht kommuniziert,
dass das gelinde gesagt unschön für Dich war ?

Es ist ja noch nicht so viel später, und mit jemandem, den man noch gar nicht kennt über solche Dinge zu sprechen, kann sehr unangenehm sein. Vor Allem wenn es im Prinzip als Vorwurf aufgefasst werden kann. Verstehe, dass ihr das jetzt nicht so leicht fällt/fiel.
Aber natürlich besteht doch noch die Möglichkeit dazu.

M
Zitat von MissNextDoor:
Es ist ja noch nicht so viel später, und mit jemandem, den man noch gar nicht kennt über solche Dinge zu sprechen, kann sehr unangenehm sein.

Das stimmt! -Aber wenn man schon so weit gegangen ist,
dass man intim miteinander geworden ist,
dann sollte das aus meiner Sicht auch kein Problem mehr sein.

chocomoko
Zitat von MissNextDoor:
Aber Details... man kann doch nicht in jedem Augenblick von Anfang an alle

Genau. Ich habe früher viel zu früh über Dinge geredet und damit war die Leichtigkeit weg. Ich will das nicht wieder so machen.

Ja also er hat mir heute eine memo genacht: dass es überraschend für ihn war dass wir uns so nahe kamen, es sich für ihn aber stimmig anfühlt und er es schön fand.
Dann erzählte er von seinen terminen nächste woche und machte Vorschläge zum Trefffen.
Irgendwie klingts formal. Auch mit den schlussworten "machs gut. Tschüß." Das ist doch nicht die sprache für eine "geliebte." Das macht mich alles fertig. Er kommt da mit Organisation und Sachlichkeit, und ich meine die Asymmetrie zu fühlen.

x 4 #127

D
Zitat von NurBen:
Ah, aber sagen das man geht und sich dann beschweren, dass er einen nicht daran hindert... das brings?

Gibt es tatsächlich Männer, die glauben, dass es einer Frau gefällt, wenn sie nicht auf ihre Kosten gekommen ist und anschließend des Nachts allein nachhause zu gehen? Bzw, da es nichts gibt, was es nicht gibt - glauben Männer, das wäre Standard bei Frauen im Datingprozess?
Oder noch anders gefragt: Glauben Männer tatsächlich, dass Frauen es schön finden, wenn er danach distanziert ist?

x 5 #128

K
@chocomoko

ich fasse mal zusammen:

Er ist freundlich u. sozial gut vernetzt mit Freunden und Familie (kein Nerd). Was dich unglücklich macht: Er schlägt Treffen vor, hält sie ein, aber dazwischen keinen Kontakt (nicht jeder mag chatten, vor dem Smartphone hat man angerufen oder gesimst). Du beschreibst es mit "Aus den Augen, aus dem Sinn" (bisschen wie geschäftliche Termine: freundlich, aber wenn er vorbei ist, kommt der nächste).

Welche möglichen Erklärungen gibt es?

*Unbeholfen? Wer sozial gut vernetzt ist,sollte Kontaktpflege können. Und er zeigt ja dir gegenüber auch Initiative, ist nicht zu schüchtern. Das erklärt das Stop-and-Go nicht.

*Mangelnde Priorität (zu geringes Interesse)? Das scheint wahrscheinlichster. Wenn ein Mann stark angezogen ist, dann meldet er sich regelmäßig zwischen den Treffen (und regelmäßig kann ein oder zwei mal am Tag sein). Wenn entweder die Anziehung nicht sehr stark genug ist oder die Person parallel dated, dann entstehen solche Diskontinuitäten.

Was kannst du tun?

*Reden: In aller Regel hängen sich Männer in der Anfangszeit von sich aus rein, sie haben eine intrinsische Motivation (=ich will sie). Kann Reden das Verhalten in dieser Phase ändern? Es geht dir ja nicht um ein "lauf nicht gleich weg nach unserem ero* Teil". Es geht dir ja ums Kontakthalten (was eine Beziehung von einer Bekanntschaft unterscheidet). Wahrscheinlich ist darüber Reden aber dennoch die beste Option, dir Klarheit zu verschaffen.

*Abwarten und schauen, ob sich das ändert. Nichts ist unmöglich. Aber wer sich anfangs nicht reinhängt, wird er es später tun?

*Beenden.

x 5 #129

HeavyDreamy
Zitat von Kopf_hoch:
Wahrscheinlich ist darüber Reden aber dennoch die beste Option, dir Klarheit zu verschaffen.

Richtig. Ansprechen und schauen, was von ihm dann kommt.

x 2 #130

M
Zitat von chocomoko:
Genau. Ich habe früher viel zu früh über Dinge geredet und damit war die Leichtigkeit weg.

Okay! -Aber dann warte auch noch mit dem Körperlichen
kann ich Dir nur raten!
Dann triff' Dich nur, unternimm' was Schönes,
küss' ihn mal leidenschaftlich, nimm' ihn in den Arm,
aber den Rest lass' erstmal außen vor und beobachte. -Und lerne
ihn erstmal kennen! Smile

x 3 #131

mokka_23
@chocomoko Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass du Gegensteuer gibst und deine Standards und Umgangsformen lebst. Wenn es sich nun aber falsch anfühlt und du keine Lust mehr hast, lustig, flirtig verspielt etc. zu sein und dabei weiterhin das Risiko einzugehen, verletzt zu werden, dann würde ich es jetzt beenden, mit der einfachen und klaren Begründung, dass es zu wenig passt. M. E. ist es wichtig, dass du jetzt aus dem Grübeln herauskommst und dein Ding machst. Schau nicht auf ihn, schau, was es mit dir macht.

x 7 #132

D
Zitat von NurBen:
Wenn man es natürlich nicht anspricht, wird man es nie herausfinden.

Gut, er wird nicht offen sagen, dass er kein Interesse hat, aber zumindest kann die TE an seiner Reaktion ablesen, was Sache ist.
Zitat von NurBen:
sind....wissen genau was sie wollen... aber in der Praxis kriegen sie es nichtmal gesch*ssen den Mund aufzumachen.

Es gibt halt Männer, die Nachsorge von sich aus betreiben, die Stimmungen erkennen, denen man nicht erst alles erklären und Selbstverständlichkeiten erläutern muss. Die Frage ist daher berechtigt, ob es Frauen überhaupt "g. bekommen sollten. Oder ob die natürliche Auslese dann nicht doch besser ist.

x 6 #133

D
Zitat von NurBen:
"Unbeholfenheit" oder "Desinteresse

Beides übrigens nicht vielversprechend.

x 3 #134

NurBen
Zitat von MissNextDoor:
Sie hat sich ja nicht beschwert - sie ist traurig darüber, dass er in dem Moment offensichtlich so anders empfunden hat als sie.
Völlig anderes Thema und absolut nachvollziehbar.

Verständlich, aber über die Gründe wird spekuliert. Vielleicht hatte er einen anstregenden Arbeitstag / Stress / Musste früh raus oder hatte einfach nur einen schlechten Tag.

Die andere Sache ist ja auch, welchen Eindruck hat er denn. Schließlich ist er derjenige der ständig Schreibt und Dates ausmacht. Das klingt für mich als Mann auch so, als wäre da nicht groß Interesse ihrerseits vorhanden.

Zitat von Zylinderella:
Sein Ablauf, wie er den Abend regeln möchte, denn sie war sein Gast

Ja, denn -wie oben geschrieben- ist er ja immer derjenige der die Dates vorschlägt.
Daher sollte man sich eben auch die Frage stellen, welchen Eindruck SIE auf IHN macht.
Sie verhält sich nämlich absolut gegensätzlich zu dem, was sie eigentlich will.

Zitat von chocomoko:
Genau. Ich habe früher viel zu früh über Dinge geredet und damit war die Leichtigkeit weg. Ich will das nicht wieder so machen.

Von welcher Leichtigkeit redest du? Schon allein, dass du nicht offen mit ihm kommunizierst hat doch nichts mehr mit Leichtigkeit zu tun. Leichtigkeit ist, wenn man offen miteinander spricht.

Zitat von chocomoko:
Ja also er hat mir heute eine memo genacht: dass es überraschend für ihn war dass wir uns so nahe kamen, es sich für ihn aber stimmig anfühlt und er es schön fand.
Dann erzählte er von seinen terminen nächste woche und machte Vorschläge zum Trefffen.
Irgendwie klingts formal. Auch mit den schlussworten "machs gut. Tschüß." Das ist doch nicht die sprache für eine "geliebte." Das macht mich alles fertig.

Ja das klingt wirklich eher unbeholfen.
Und jetzt meine Frage: Wie schreibst/kommunizierst du ihn denn?
Wie ist denn deine Sprache für einen "Geliebten?"

x 3 #135

A

x 4