28

Ich werde verrückt ohne sie

F
@Prado
Nochmal vielen Dank Du machst mir echt Mut.

@Klee
Ja, da magst du Recht haben. Doch wie findet man solche Personen?
Da ich bis jetzt noch niemanden kennen gelernt habe, der so eine Einstellung hat wie ich, fühle ich mich eben fehl am Platz.

23.04.2014 12:25 • #796


Klee86
Na, mein Ex ist so einer.
Geht am WE nicht aus, raucht nicht...trinkt höchstens ein halbes Radler...

Das Problem liegt nicht darin, dass es angeblich zuwenige solcher Menschen gebe, die gibt es schon...die machen halt andere Sachen, Sport zB.
Das Problem ist, dass du kaum aus dem Haus kommst, sofern ich das richtig verstanden hab.
Hmm, wo lernt man Leute kennen?
Schule, Uni, Arbeit, Sportverein oder sonstige Vereine, Sprachkurs...so ist es zumindest bei mir gewesen.

23.04.2014 12:32 • #797


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


Prado
Zitat:
Männer machen sich doch dauernd gegenseitig Druck nach dem Motto 'Komm, einer geht noch!'
Ich brauch das net, ich trink auch ohne Animation Brauch dann nur noch einen Arm zum Unterhaken


Ach Gschmarre. Bei uns wird keiner verteufelt wenn er mal ne Runde aussetzt.
Das läuft dann eher so ab dass man sich denkt: Geh ma etz heim oder trink
ma noch a halbe. Meist endet dass dann in 6 halben und einer unvergesslichen
Nacht nach der man im Zug aufwacht weil man seine Station verpennt hat,
aber dieses gegenseitige hochschaukeln zum Extremsuff haben wir mit 16 schon
abgeschlossen

23.04.2014 12:37 • #798


F
Ich bin zwar nicht nur drinnen, gehe auch mal so raus wie jetzt, wenn schönes Wetter ist. Oder ich schlendere auch mal über die Märkte, gehe in die Stadt.
Ich hab einfach so ne Vorstellung... dass mich jemand anspricht, weil er mich sieht und interessant findet. Unrealistisch oder?
Aber an sich hast du Recht.
Dann bleib ich eben mein restliches Leben lang allein....

23.04.2014 12:40 • #799


Prado
Hey Butterfly,

rausgehen ist doch schonmal ein Anfang.
Allerdings würde ich die Quote dass dich einfach so mal jemand mitten auf
der Straße frei heraus auf ein Date anspricht als ziemlich gering einschätzen. Leider ist die Menschheit derzeit meist zu introvertiert und zu viele Menschen
leben diesen Wunsch. Da tut man sich in einem Verein oder ähnlichem leichter,
da man ja mehr oder weniger zu dem Kontakt gedrängt wird.
Es ist schade dass die Menschen nicht so aufeinander zugehen können -
aber irgendwie gibt das die derzeitige Zeit nicht so her

23.04.2014 14:18 • #800


S
Hey Klee,

ich gebe dir in diesem Punkt absolut recht und bin mittlerweile auch zu dem Punkt gekommen, wo ich mit Sicherheit sagen sagen, das einer immer mehr liebt.
Die Erkenntnis ist nicht schön, besonders wenn man weiss, das man halt derjenige ist der mehr liebt.
Ich habe es oft genug gemerkt, wollte es nie wahrhaben, konnte den Schmerz , den diese Erkenntnis mit sich bringen würde , nicht ertragen.
Mein Herz lag geöffnet auf einem riesen Tisch, mit einem Kärtchen daneben: Nimm dir was du brauchst, es ist rund um die Uhr für dich geöffnet!

Ob ich meinen Frieden gefunden habe.....mmmh schwer zu sagen.
Ich akzeptiere das es nun endgültig vorbei ist, es gibt kein zurück, zu viele Tränen sind wegen ihm geflossen.
Nicht mehr mit der Hoffnung leben zu müssen, das er evtl wieder kommt, macht es einfacher .
Nicht mehr um ihn kämpfen zu brauchen, gibt mir, für mich selbst mehr Kraft.

Ihn aber komplett aus meinem Leben zu verbannen ist jedoch nicht möglich.


Klee, welche Rolle hast du in eurer Beziehung gespielt? Warst du die, die mehr geliebt hat ?
Gibt es noch Hoffnung für euch beide? Oder ist die Sache endgültig beendet .
Wie schaffst du es mit ihm Kontakt zu halten, ohne nicht immer zu wissen, was er gerade macht und tut?

Ganz liebe Grüsse Frau Schlenkerbein

23.04.2014 16:08 • #801


Klee86
Liebe Schlenkerbein, es ist schön dass du von dir schreibst.
Ich muss, wenn ich hier ehrlich sein soll, leider gestehen: Nein, er war derjenige der alles wollte..ich habe geblockt..immer und immer wieder.
Unsere Wünsche und Lebensvorstellungen sind sehr unterschiedlich...und für mich stellte sich irgendwann die Frage warum ich das was er will nicht geben kann...Im Endeffekt traue ich meinen Gefühlen nicht mehr. Er fehlt mir sehr und auch nach 4 Monaten stell ich mir die Frage, ob diese Entscheidung nicht die falsche war.
Aber ich trage die Entscheidung nicht allein, mein Ex hat einen Riegel vorgeschoben..Zurück? Ich denke, dass es das nicht gibt solange ich ihm nicht seine Lebenspläne so komplettiere wie er sich das vorstellt und ich kann und will das nicht. Ich weiss nicht ob das mangelnde Liebe meinerseits ist oder ob unsere Vorstellungen einfach zu unterschiedlich sind. Ich weiss es einfach nicht.

Ich muss nicht immer wissen was er macht...musste ich nie. Ich weiss, dass er arbeitet, sportelt, vorm PC sitzt und an manchen WE verreist...Das war sein Alltag während unserer Beziehung und ist es auch jetzt.
Den Kontakt zu wahren fällt mir schwer, da ich immernoch die Erwartungshaltung besitze.

Für mich klingt es schon so als ob du für dich beschlossen hast, dass es der richtige Weg ist den du gehst..
Ich habe noch keinen endgültigen Schlussstrich in meinen Gedanken und meinem Herzen gezogen.

Wie sieht dein Kontakt zu ihm aus? Wie lange ist das bei euch her?

23.04.2014 16:28 • #802


Klee86
Ohne nicht immer zu wissen was er macht?

Habe deine Frage iwie nicht verstanden...
Wenn ich ein Mal die Woche mit ihm Kontakt halte, weiss ich doch nicht was er exakt immer wann getan und erlebt hat. Mittlerweile gehen viele Informationen aus dem Alltag des anderen flöten, wir erzählen uns ja nicht immer alles.

23.04.2014 16:32 • #803


S
Guten morgen Klee,

vergiss die letzte Frage die war komisch gestellt und heute verstehe ich sie auch nicht mehr so recht:-)

Du könntest , so wie du aus deiner Sicht schreibst mein Expartner sein, denn ich denke das es ihm ähnlich geht wie dir.
Ich bin es nun auch die den Riegel vorgeschoben hat, weil es so nicht weiter gehen kann.
Ich habe mit ihm meine Zukunft gesehen, habe in ihn den Vater meiner Kinder gesehen, habe in ihm alles gesehen , was meine Pläne für die Zukunft angeht.
Mich von diesen Träumen, Illusionen zu verabschieden, ist momentan das schwierigste.
Er liebt mich auf eine gewisse Art und Weise, aber halt nicht auf die Weise, die nötig ist um sich sein Leben mit mir vorzustellen.
Weiterhin zu kämpfen und zu hoffen, würde mich selbst nicht weiterbringen und wir würden uns im Kreise drehen.
Er sagt auch das er nicht weiss ob es die richtige Entscheidung war, ich denke mittlerweile , dann soll es halt nicht so sein.
Dies macht mich weiterhin ziemlich traurig, aber ich versuche nicht den ganzen Tag zu trauern, über das was verloren ist.
Er hat mich Anfang Februar verlassen, Ostersamstag hatten wir dann das Gespräch! Dazwischen regelmässigen Kontakt! Seit vorgestern Funkstille!
Tja und heute war ich beim Reifenwechsel , wo er mir letzte Woche einen Termin gemacht hat und als ich zahlen wollte, wurde mir gesagt das bereits alles bezahlt ist.
Jetzt bin ich hin und hergerissen, möchte mich eigentlich nicht melden, denn ich möchte das er auch endlich anfängt mich zu vermissen ( nicht damit er merkt das er mich doch liebt und zurück kommt) sondern ich möchte einfach das er merkt das nun was anders ist! Verstehst du was ich meine?

Liebe Klee, du scheinst ziemlich hin und hergerissen zu sein, was deine Gefühle angeht !
Einerseits weisst du das es keine andere Möglichkeit gab, sich zu trennen, andererseits haderst du mit dieser Entscheidung. Du sagst du vermisst ihn! Was genau vermisst du ?
Wann ist dieser Geburtstag?Siehst du ihn dort zum ersten Mal wieder?

24.04.2014 11:15 • #804


H
Hallo ihr Lieben...

bin wieder da-naja...mehr oder weniger halt.

Jetzt werde ich mal nachlesen was so passiert ist....

Heute ist Freitag, und heute, geh ich einen Saufen...ehrlich, dass habe ich mir verdient. Aber zuvor, lese ich alles.

Bis dann

25.04.2014 08:58 • #805


E
Hallo Harald,
schön, wieder von dir zu lesen... Ich habe mir schon Gedanken um dich gemacht...


ement

25.04.2014 09:04 • #806


Klee86
Hallo alle miteinander!
Habe heut nacht ordentlich auf die Kacke gehaun...man Sachen sind passiert..Ich denke ich bin nun in einer neuen und anderen Phase der Trennungsbewältigung! Ob positiv oder negativ wird sich erst noch herausstellen...
Kann euch nur empfehlen..trinkt nicht zuviel Alk.
LG

27.04.2014 11:13 • #807


D
Hallo Prado und alle anderen Mitleidenden,
Prado, mich bewegt deine Geschichte sehr.
Ich habe mich mit einen Ex auch auf eine Freundschaft plus(Fs plus s.) eingelassen..wie ist das für dich? Es fühlt sich schön an, wenn wir Zeit zus.verbringen, aber ihm reicht es mich alle zwei Wochen zu sehen:-( Ich weiss langsam echt nicht mehr, warum er das macht..wenn wir zeit verbringen, ist es wie vorher u och fühl mich geliebt:-(.abet dann wieder von ihm versetzt werden, nix von ihm hören, tut weh!
mir hat er als Trennungsgrund vorgegeben, er sei depressiv. Das das aber nur vorgeschoben war habe ich längst herausgefunden. Er hat auch inzwischen ne neue mitbewohnerin die blond und attraktiv ist Er haz mich einfach so ersetzt und mir fehlt seine nähe wie die Luft zum atmen:-( Ich kann mir momentan keine ks vorstellen, dad würde ich nicht verkraften

27.04.2014 12:47 • #808


N
Zitat von Klee86:
Habe heut nacht ordentlich auf die Kacke gehaun...man Sachen sind passiert..


Oo...
Hoffentlich nichts, wofür du dich schämen, dich entschuldigen oder dich geißeln müsstest?
Wenn ja, würde ich gern mehr erfahren.

Verpenn nicht den ganzen Sonntag!
Bei mir scheint die Sonne..., sowohl am Horizont als auch im Herzen.
Hab einen wundervollen Tag!

27.04.2014 12:51 • #809


N
Zitat von deepPain:
Ich habe mich mit einen Ex auch auf eine Freundschaft plus(Fs plus s.) eingelassen..wie ist das für dich? Es fühlt sich schön an, wenn wir Zeit zus.verbringen, aber ihm reicht es mich alle zwei Wochen zu sehen:-( Ich weiss langsam echt nicht mehr, warum er das macht..wenn wir zeit verbringen, ist es wie vorher u och fühl mich geliebt:-(.abet dann wieder von ihm versetzt werden, nix von ihm hören, tut weh!
mir hat er als Trennungsgrund vorgegeben, er sei depressiv. Das das aber nur vorgeschoben war habe ich längst herausgefunden. Er hat auch inzwischen ne neue mitbewohnerin die blond und attraktiv ist Er haz mich einfach so ersetzt und mir fehlt seine nähe wie die Luft zum atmen:-( Ich kann mir momentan keine ks vorstellen, dad würde ich nicht verkraften


Glaub mir, das würdest du...
Die erste Zeit wäre zwar sehr hart, aber wenn der Verstand wieder einsetzt, wirst du dir dankbar sein, dich nicht selbst länger so erniedrigt zu haben.

Er holt dich nur aus der Versenkung hervor, wenn ER Bock darauf hat und du findest das schön?
Bist du dir nicht zu schade für solche Spielchen?
Er behandelt dich wie ein Spielzeug, lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern und schiebt einen ausgedachten Trennungsgrund vor und du stehst trotzdem Gewehr bei Fuß, wenn er dich ruft?
Nennst du ihn auch Herr und Meister?
Wo ist dein Stolz? Was ist mit deiner Würde?

Erklär´s mal. Es interessiert mich.

27.04.2014 12:58 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag