28

Ich werde verrückt ohne sie

P
Hey zusammen,

ich hab zwar schonmal ein Thema aufgemacht - aber irgendwie ist das mittlerweile so verwirrend
und keiner schreibt mehr etwas rein, dass ich mir dachte ich eröffne nochmal ein neues. Es tut
mir Leid falls ich damit jemanden verärger.

keine-liebe-mehr-kompliziert-t16481-s45.html

Es ist im Moment bei mir so dass ich meine Ex-Freundin die am 1. Januar Schluss gemacht hat
noch öfters begegnet bin und wir auch ab und zu etwas unternommen haben. Es war echt
wunderschön und hat eine Menge Spaß gemacht, aber dannach war ich irgendwie immer fix
und fertig. Sie machte zwar immer Anzeichen dass eventuell doch noch ein bisschen Liebe
ihrerseits vorhanden ist - dies kann aber auch einfach falschinterpretiererei meinerseits sein.
Die Treffen gingen meist von mir aus.

Nun hab ich sie am Freitag das letzte mal kurz gesehen, weil ich etwas von ihr abgeholt hab,
hab mich dort aber eher kühl gegeben und bin recht schnell wieder gegangen. Sie hat aber
als ich gehen wollte extra nochmal die Treppen runtergeschaut und mir mit einem süß-schauenden
Gesicht aufwiedersehen gesagt. Wie manche wissen treffe ich sie am Freitag wieder weil eine
gemeinsame Freundin ihren Geburtstag feiert und anschließend fahr ich mit ihr in ein Spaßbad
übers Wochenende, mit Übernachtung im Doppelbett, da ich ihr das damals zu Weihnachten geschenkt hab.

Normalerweise fahre ich immer frühs mit der selben S-Bahn wie sie, bin aber extra heute früh eine
eher gefahren um ihr nicht zu begegegnen. Es kam sofort eine SMS von ihr ob ich nicht auch mit
der S-Bahn fahr, als ich dies verneinte kam allerdings nichts mehr von ihr. Nun weiß ich nicht wie
mich verhalten soll. Soll ich die nächsten Tage bis Freitag versuchen ihr weiterhin aus dem Weg
zu gehen und eine frühere S-Bahn zu fahren oder ist das eher eine kontraproduktive Idee?
Ich liebe sie wirklich noch über alles und will sie aufjedenfall zurück - hab aber keine Ahnung wie ich
das anstellen soll. Ich bin mir nicht sicher ob sie einfach nur diese freundschaftliche Basis die wir
haben beibehalten will - oder ob ich doch noch irgendwie Chancen habe. Und wenn ich Chancen
habe, wie ich diese aus ihr herauskitzel? Ich werde wirklich verrückt ohne Sie. Die letzten Tage
dachte ich eigentlich dass es mir ganz gut geht - aber nun kommen wieder diese ganzen Depressionen
und Selbstmordgedanken auf. Ich hab einfach keinen Spaß am Leben wenn sie nicht dabei ist.
Ich bitte euch - gebt mir Tipps was ich machen soll. Wie soll ich mich verhalten? Wie kann ich sie
zurückgewinnen. Ich kann nicht mehr und will nicht mehr

03.02.2014 11:11 • #1


P
Jetzt kam gerade doch noch eine sms von ihr in der folgendes stand:

Sie: Schwänzer
Ich: Warum Schwänzer?
Sie: Warum solltest du sonst nicht mit der S-Bahn fahren?
Ich: Konnt nicht schlafen und bin seit 3 Uhr wach gelegen. Deswegen bin ich eine frühere gefahren.
Sie: Gut darauf wäre ich nicht gekommen


Was nun? Soll ich ihr antworten? Soll ich morgen trotzdem wieder eine eher fahren? Das würde doch auch
komisch kommen.
ACH MAN WARUM MUSS DIESE schei. SO SCHWER SEIN

03.02.2014 12:32 • #2


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


Klee86
Lieber Prado, bin grad unter Zeitdruck, daher nur ganz kurz:
1. Hattet ihr eine Aussprache, letztes klärendes Gespräch, hat sie dir gesagt, es gäbe eine Chance für euch oder will sie definitiv die Trennung?
- Sie auf ihr Verhalten ansprechen und gestehen, dass du dir noch Hoffnungen machst, wäre das beste.

2. Diese Hin-und Her- Simserei wird dir nichts bringen. Ihre Nachrichten können alles bedeuten: von rein freundschaftlich über da ist noch Interesse vorhanden.

3. Es gibt einen anderen thread, der mir ganz spontan eingefallen ist, da ich Parallelen sehe: Der thread von Dougi (hoffe, es ist in ordnung, wenn ich das poste).

Viele Grüße

03.02.2014 12:40 • #3


P
Hey Klee86,

dankeschön für deine schnelle Antwort.
Ja es gab ein Gespräch zwischen uns - welches aber kurz nach der Trennung war - und im Endeffekt
darin endete dass wir kuschelten und miteinander schliefen. Wir haben uns derweil auch noch öfters
getroffen aber irgendwie immer vermieden das Thema nochmal so richtig aufzugreifen. Aufjedenfall
sagen mir ihre Taten oder wie sie mich anschaut immernoch dass die Liebe nicht komplett erloschen
sein kann. Aber ihre Worte damals waren dass sie sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann.
Das war aber eben vor einem Monat und derweil hat sich viel getan - ich weiß nicht ob sie ihre
Meinung diesbezüglich bisher geändert hat. Ich bin generell ratlos

Mir ist bewusst dass diese simserei nichts bringen wird, deswegen frage ich eben wie ich mich im
Moment am besten verhalten soll. Eher Abstand, zumindest bis Freitag? Oder doch nicht?

Ich kann das Thema leider nicht finden

03.02.2014 16:18 • #4


Klee86
Ich kenne deinen alten Thread, die Geschichte mit dem Treffen ist mir bekannt.

Aber das ist nun einen Monat her und ich denke, wenn du Klarheit in die Geschichte bringen willst, solltet ihr ein weiteres Gespräch in Angriff nehmen. Vielleicht hat sie selbst ebenfalls noch Hoffnung, traut es sich aber nicht auszusprechen. Vielleicht will sie keinen Neuanfang, sendet dir aber immer wieder Signale, welche die Hoffnung in dir auflodern lassen.... So oder so, du wirst es nur herausfinden, wenn du sie direkt darauf ansprichst.

Ich bin mir aber nicht sicher, wann du das tun solltest mit Hinblick auf das kommende WE und den gemeinsamen Aufenthalt mit ihr im Erlebnisbad. Sehr kompliziert.

Dougis Thread läuft unter dem Namen 'So ein grausames Ende'.

03.02.2014 16:47 • #5


P
Hey Klee86,

nochmal bedanke ich mich für deine sehr hilfreiche Antwort, schön dass du dir die Zeit nimmst .

Naja wenn sie selbst Hoffnung hätte könnte sie sich doch einfach melden, oder nicht? Immerhin
hat sie die ganze Sache ja beendet, also müsste auch sie wieder auf mich zugehen und kann nicht
erwarten dass ich den ersten Schritt mache, oder?
Also ich denke das schlauste wäre jetzt erstmal ihr die Woche aus dem Weg zu gehen
um einen klaren Kopf zu bekommen, dann das Wochenende vergehen lassen und anschließend
ein letztes Gespräch mit ihr zu führen und schauen was passiert .

03.02.2014 21:02 • #6


Klee86
Zitat von Prado:
Naja wenn sie selbst Hoffnung hätte könnte sie sich doch einfach melden, oder nicht? Immerhin
hat sie die ganze Sache ja beendet, also müsste auch sie wieder auf mich zugehen und kann nicht
erwarten dass ich den ersten Schritt mache, oder?


So einfach ist das im echten Leben aber nicht. Auch der der verlässt hat oft starke Schmerzen, ist sich unsicher ob das der richtige Weg war, wollte die Trennung in Wahrheit nicht, wollte damit etwas bezwecken, dass der Partner kämpft...

Wenn sie ein schüchterner und unsicherer Typ Mensch ist, dann kann sie nicht das, was sie in deinen Augen 'muss'.
Wenn du aber die Kraft und den Mut findest, sie darauf anzusprechen, dann rate ich dir dazu es auch zu machen. Sonst wirst du dich noch über Wochen und Monate fragen was sie eigentlich will und ob es noch Hoffnung gibt.

Ich drück dir die Daumen!

Ps: du musst dich nicht dafür bedanken, dass ich mir Zeit nehme. Bin ohnehin nur am Trübsal *beep*. Außerdem lenkt mich das gut von meiner Situation ab.

03.02.2014 21:36 • #7


A
Sprich dich lieber mtl. ihr aus und klärt was noch zwischen euch ist ansonsten wird das ziemlich schwer , aber nicht Selbstmord Gedanken haben das bringt dir nichts und sie wird dass aus traurig machen dich verloren zu haben und sie empfindet bestimmt auch noch etwas auch wenns nichts großes ist bin mir sicher
Klärt das )

03.02.2014 22:52 • #8


P
Hey ihr beiden,

dankeschön für eure Antworte. Ihr habt beide aufjedenfall Recht. Ohne ein klärendes
Gespräch werde ich noch Ewigkeiten im Dunkeln tappen und es wird mir niemals besser
gehen können. Gott ich hab jetzt schon solche Panik wegen dem Gespräch dass mein
Herz schon allein bei dem Gedanken doppelt so stark hämmert.

Ich bin übrigens heute wieder eine S-Bahn früher gefahren und sie schrieb mir.
Der Chatverlauf sieht wie folgt aus.

Sie: Fährst du jetzt immer eine früher? Weil der S. (Stiefvater von ihr) dein Steuerzeug hat.
Ich: Nee, brauch nur paar Plusstunden bis Freitag. Morgen fahr ich denk ich wieder normal .
Sie: Aso dann geb ich dem S. Bescheid
Ich: Soll ers halt dir geben?
Sie: Ich seh dich doch auch nicht früher?
Ich: Aber frühestens am Freitag. Ne egal ich fahr morgen um 06:06 Uhr.
Sie: Stimmt ^^. Das reicht am Freitag ja auch noch - also deswegen musst du dich jetzt
nicht nach uns richten .
Ich: Nee wie gesagt - ich hatte ja Minus und kann das mit der halben Stunde eher fahren wieder
einigermaßen ausgleichen . Ich hasse es ja selbst noch früher aufstehen zu müssen.
Sie: Okay dann bis morgen ^^


Das wirkt alles ziemlich kühl ihrerseits wenn ich das richtig interpretiere, oder?
Irgendwie schwindet die Hoffnung immer mehr und mehr.
Am liebsten würde ich ihr schreiben:
Ich fahr gottverdammt nochmal mit der früheren S-Bahn weil ich dich immernoch über alles auf
der Welt liebe und es nicht ertragen kann dich zu sehen, aber nicht mit dir zusammen zu sein.
Es macht mich alles total fertig zur Zeit und ich hab keine Ahnung wie ich mit dem allen umgehen soll

Ach man


Klee 86 Danke dir - darf ich fragen wie es dir denn im Moment so ergeht? Ich denke zwar nicht dass
ich helfen kann, aber ein versuch wäre es doch wert?

04.02.2014 08:00 • #9


P
So meine Freunde,

ich muss gerade feststellen dass der Spruch Liebe ist wie eine Dro. zwar wenn man ihn sagt
sehr lapidar klingt - aber zumindest in meiner Situation, genau goldrichtig ist.

Auf Grund des obrigen SMS-Austausch bin ich heute früh wieder mit der späteren S-Bahn gefahren
und bin deswegen meiner Angebeteten und ihrer Schwester wie erwartet im Zug begegnet.
Es war mal wieder sehr schön, wir haben uns gut erhalten und schonmal ein bisschen für das kommende
Wochenende geplant. Soweit so gut. Nun muss ich sagen dass es mir im Moment richtig richtig gut geht.
Ich hab den restlichen Weg ohne Sie dann Musik gehört und hatte wirklich Glücksgefühle in mir, hab
trotz der Uhrzeit fröhlich zur Musik mitgenickt und muss sagen dass ich gerne so mit dem Gefühl weiter
leben könnte. Nun zur Thematik des oben genannten Spruches. Leider weiß ich dass dieses fröhlich sein
wieder nur zeitbegrenzt sein wird - und ich spätestens morgen wieder genau in das Leidende Muster
zurückfallen werde. Deswegen der Vergleich zum Dro., währenddessen hat man Glücksgefühle,
aber dannach zieht es einen nur noch tiefer in ein Loch.

Naja aufjedenfall geh ich jetzt mal dem kommenden Wochenende mit erhobenem Kopf entgegen und werde
abwarten was passiert. Bleibt mir ja im Endeffekt nichts anderes übrig, ne?
Falls sich nun herauskristallisieren sollte dass sich nichts ändern wird nach Sonntag - hab ich mir überlegt
eine kleine Box zu basteln, in welche ich ein paar Sachen legen werde die uns ausgemacht haben. Zum
Beispiel die erste DVD die wir damals zusammen geschaut haben und ein paar Sachen die sie mir geschenkt hat.
Hinzu werde ich die Karten des Konzerts welches ja verschoben wurde hineinlegen und sie darum bitten
mit jemand anderem hinzugehen. Schlussendlich hab ich auch schon quasi einen Abschiedsbrief geschrieben
in dem ich nochmal alle meine Gefühle ihr gegenüber offenbar und ihr alles Glück der Welt wünsche, ihr aber
auch nahelege dass ich mich von ihr distanzieren möchte da ich es anders nicht aushalte.

Nun zu meiner drückenden Frage. Was haltet ihr von der Idee? Kann man das so machen um endlich abschließen
zu können oder wirkt das alles eine Nummer zu schnulzig und kindisch? Mir ist bewusst dass die Zeit dannach
richtig hart werden wird - aber ich hoffe doch dass ich mit familiärer und freundschaftlicher, genauso wie mit
eurer Hilft (hachja Gottseidank gibt es euch ) irgendwann darüber stehen kann .

Für jeden Rat bin ich dankbar.

Grüße Prado.

05.02.2014 08:40 • #10


B
Guten Morgen Prado,

bin gerade auf deine Seite gestoßsen und möchte dir dazu gerne was aus meiner Sicht und Erfahrung schreiben...

Du hast vorhin gepostet wie gut du dich momentan fühlst, dass du glücklich bist, weil das heute Morgen in der Bahn so gut gelaufen ist,...

Danach schreibst du aber was du vorhast, wenn du dich endgültig von ihr trennen willst....du schreibst, dir ist klar, wie hart es werden wird, usw. ....

Dein Verhalten ist sehr widersprüchlich: einerseits die Freude und Vorbereitung aus das Wochenende, andererseits planst du gedanklich und auch tatsächlich schon die vollständige Trennung...

Und ganz ehrlich...ich glaube nicht, dass du jetzt weißt, wie hart es wird...
Denn du hälst die Situation jetzt schon kaum aus, wo du noch Hoffnung hast...wie es wird, wenn DU die Beziehung endgültig beendest (vorausgesetzt du schaffst das wirklich), wird noch viel schlimmer...

Ich weiß, das klingt jetzt hart und vielleicht auch verletztend, denn man möchte natürlich gerne was hilfreiches, nettes und positives hören...vor allem, wenn man selber gerade wieder Hoffnung hat...

Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dies oftmals nicht hilft....es tut nur im Moment gut ein wenig Mitgefühl zu bekommen.

05.02.2014 09:34 • #11


P
Hey Bonny, erstmal vielen Dank dass du dich dem Thema angenommen hast .

Die Widersprüchlichkeit der Tatsache ist mir bewusst. Nur weiß ich im Moment absolut keine
andere Lösung als es so anzugehen wie ich es oben beschrieben hab. Ich sehe diesen Badebesuch
eben nun als letzte realistische Chance darauf dass es doch nochmal was werden wird. Wobei
mir bewusst ist das die Chance wohl sehr geringfügig ist und es wahrscheinlich nichts mehr
werden wird. Deswegen auch schon die Planung dieser Abschiedsbox.
Ich wüsste nicht wie ich anders mit der Zukunft umgehen soll, wenn ich es nicht schaff ihr
diesen Abschied zu überbringen, werde ich ewig in dieser Freundschaftsschleife gefangen
bleiben und das wird mich auf Dauer fertig machen. Anfangs ist es vielleicht machbar, aber sobald
sie jemanden neues kennenlernt werde ich daran verzweifeln.
Ich denke dass ich keine Ahnung haben werde wie schlimm es werden wird, aber wird es nicht
schlimmer sein immer nur die zweite Geige spielen zu müssen? Und das auf unbegrenzte Zeit?

Nun wie würdest du denn ganz ehrlich mit meiner Situation umgehen wenn du dadrin stecken würdest?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

05.02.2014 10:05 • #12


B
Hallo Prado,

wenn du die Trennung von deiner Seite aus genauso durchzeihst und schafft (durchhälst) wie du das planst, dann ist das bestimmt genau das Richtige...

Sorry, ich habe es in deiner vorletzten Nachricht nicht so aufgenommen, dass es dir so ernst mit ist, weil du ja erst noch das WE abwarten willst.

Wenn du dich selbst zu dieser Trennung entschließen wirst und es so durchziehst, dann bewundere ich deine Entscheidung sehr und hoffe für dich, dass du es schafft und die Kraft bekommst, das alles durchzustehen...

Ich bin leider nicht so weit...zweifle immer wieder...habe immer wieder die Hoffnung, dass noch alles gut wird...dass er wieder zurück kommt...kann es nicht beenden...werde immer wieder schwach...

Deshalb auch meine nicht so passende Antwort...

Wollte dich nicht verunsichern....wenn du das schaffst falls es nicht mehr geht zwischen euch, dann ist das der einzig richtige Weg, da raus zu kommen um wieder ein neues, vernünftiges Leben irgendwann führen zu können...

Alles Gute und viel Kraft für dich...

05.02.2014 11:10 • #13


P
Hey Bonny,

Danke fürs Antworten .

Das Problem dass ich damit nicht richtig abschließen kann kenn ich nur zu gut.
Ich hänge nun seit über einem Monat schon in der selben Situation wie du auch gerade steckst
und ziehe aus jeder Kleinigkeit sofort irgendeine Hoffnung und die Gedanken dass es doch wieder
alles werden könnte. Aber so langsam fang ich an zu kapieren dass mir diese Hoffnungsgedanken
nicht im geringsten weiterhelfen. Im Gegenteil - es macht mich eigentlich nur noch fertiger als
ich sowieso schon bin. Hatte ja in meinem alten Thread auch schon geschrieben dass ich damals
zu ihr hin bin und es beenden wollte, das Ende vom Lied war dass ich 3 Tage später im Suff
wieder angefangen hab ihr zu schreiben. Man kämpft jeden gottverdammten Tag darum und
klammert sich an etwas was eigentlich gar nicht vorhanden ist. Ich habe nun den Vorteil dass
ich nicht mehr die Kraft dazu aufbringen kann um weiterzukämpfen. Irgendwann scheint alles
so hoffnungslos dass man sich geschlagen geben muss. Vielleicht ist auch gerade das im
Endeffekt der ausschlaggebende Nenner dass doch wieder alles gut wird - ich weiß es nicht -
rationales Denken ist in Sachen Liebe eh nicht möglich.
Ich hoffe auch dass mir dieser Schritt weiterhelfen wird und bedanke mich dass du mir viel
Kraft und Glück wünscht - gleiches kann ich dir nur zurückgeben und dir beide Daumen und
alle Zehen drücken dass du auch den für dich richtigen Weg gehen wirst .

Bin mal gespannt wie das alles werden wird

05.02.2014 11:56 • #14


B
Ich bin auch gespannt wie dein WE wird und hoffe, du wirst uns mitteilen wie es weiter geht...

Werde auf jeden Fall deine Einträge hier weiter verfolgen und, wenn du möchtest, auch ab und an einen Kommentar dazu abgeben...

LG

05.02.2014 12:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag