28

Ich werde verrückt ohne sie

P
Aber sicher werde ich hier weiterhin posten und euch mitteilen wie es bei mir läuft
und natürlich freue ich mich immer wenn ich einen Beitrag von dir lesen darf.
Ich hätte wie gesagt ohne diese Community hier die Zeit nicht wirklich überstanden,
bzw. werde nicht in der Lage sein die Zukunft zu überstehen .

Auch möchte ich dir gerne anbieten gehelfen zu dürfen insofern das in meiner Macht steht

05.02.2014 12:44 • #16


V
Hallo Prado, auch ich befinde mich momentan in einer sehr ähnlichen Situation des ständigen auf und abs...

Nur dass dieses hin und her bei uns seit Anfang November der Fall ist...

Das schwierige ist nur dass wir trotz der verkorksten Umstände einfach nicht ohne einander sein können...

Auch ich weiß nicht, was ich im Moment tun soll... Und so wünsche ich dir alles gute das du die richtige Entscheidung treffen wirst...

05.02.2014 12:56 • #17


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


G
hab dich gefunden

hoffung zu haben ist schon gut..... zu wissen, wann die hoffung einfach keinen sinn mehr macht ist auch gut.....leichter gesagt als getan....

bei mir ists mittlerweile so, dass einige tage sehr schön waren.... wir sind vorsichtig mit dem zarten beziehungs-pflanzerl umgegangen, ich war natürlich sehr verunsichert....und weiterhin vernachlässigt, im bett hat sich nix abgespielt.
er war von mo bis do da, am freitag haben wir uns wiedergesehen.... da war er sehr unsympathisch.
sehr überfordert von meiner liebe (wie soll sich das sonst ausgehen?), hat mir urviel erzählt, was ihm an mir nicht passt, war nicht beziehungs-arbeits-willig, hat sich hinter seinem laptop versteckt.
so ist ihm dann eingefallen, dass er katzefüttern muss... eh eine liebe ausrede, so kann er sich alles offenlassen und muss nicht sagen, dass ers nicht packt.....
seither ist er wieder untergetaucht... mo hamma noch kurz telefoniert, er hat gemeint er meldet sich später.

ich hab mittlerweile immerhin meine krone wieder aufgesetzt.... eine prinzessin muss man auch wie eine solche behandeln... und alles muss ich mir nicht bieten lassen... ich hab auch freunde, die gerne zeit mit mir verbringen.... und sonst krieg ich eh nix von ihm.

also ich meld mich jetzt mal nicht.... weiß eh, dass er sich dann nach ein paar tagen wieder rührt. hoffentlich hab ich dann immer noch meine krone auf.
irgendeinen knopf kann der bei mir drücken, der mir immer wieder hoffnung macht.... wird wohl diese blöde liebe sein.....

ich wünsch dir sehr, dass du dein wochenende gut über die runden bringst....
ich find ja, das klingt alles nicht besonders toll.... scheinbar will sie dich auch nicht als freund verlieren.... und du gehst dabei kaputt......
wie alt bist denn du eigentlich?

alles liebe!

05.02.2014 13:27 • #18


sanin
Wie sollst du auch abschließen können, wenn ihr eigentlich genauso weitermacht wie bisher. Nur, sie hat auf Kumpelmodus geschalten, und dir geht es schlecht dabei.

Warum um alles in der Welt tust du dir das an? Warum treffen? Warum dieses Wochenende.

Sie hat die Beziehung beendet und du musst jetzt heilen. Kumpel kannst du zu einem späteren Zeitpunkt werden (vielleicht).
Ich habe beim Lesen der Zeilen immer das klassiche Bild von dem Esel vor Augen, dem mit der Angel die Karotte vorgehalten wird. Erreichen wird er die Karotte nie.

So ist das bei dir. Von selber ändern kann sich der derzeitige Zustand nicht in eine Beziehung. Du schaust dir jeden Tag an, was du verloren hast.

Du kannst zwar mit ihr reden, aber was soll es bringen? Sie hätte jederzeit sagen können oder deutlich signalisieren wenn sie mit dir wieder zusammen sein will.

Vielleicht will sie aber diese Gefühl von dir geliebt zu werden haben. Sobald du dich entfernst holt sie dich wieder in Position. Und du lässt das mit dir machen. Der der keine Gefühle hat hat die Macht.

Mein Tipp, hol dir deine Steuerunterlagen und fahr jetzt täglich eine Bahn früher. Wenn sie dich nochmal ansimmst und fragt, dann suche nach keinen Ausreden sonder sag klar.... ja ich fahr jetzt immer eine früher.
Wenn sie fragt warum, sagst du ihr, du musst erst mal alleine zurecht kommen, dann könnt ihr gerne Kumpels werden. ABER JETZT NICHT!

Aber lass es nicht zu, dich auf Standby halten zu lassen, das macht dich kaputt.
Sie behält sich vor ja sagen zu können wann immer sie will, wenn sie überhaupt will...... und auch zu wem sie will.

05.02.2014 13:37 • #19


P
Guten Tag zusammen,

erstmals möchte ich mich bedanken dass ihr mir hier wieder alle so tatkräfig unter die Arme gegriffen habt,
ich wüsste echt nicht was ich ohne euch machen sollte.

Also ja - wie die meisten hier ja wissen war ich das letzte Wochenende mit meiner Ex-Freundin in dem
Spaßbad und es war echt wunderschön. Wir haben uns auf Anhieb verstanden - konnten ganz normal
reden, haben viel gelacht und es waren wirklich zwei wunderschöne Tage. Nunja, trotzdessen
hat sie meiner Meinung nach sehr durchblicken lassen dass sie das ganze nur auf Freundschaftlicher
Basis führen möchte. Wir haben zwar die komplette Nacht zusammen gekuschelt - haben uns öfters
umarmt und sie hat sich auch nicht schiniert sich vor mir umzuziehen - aber trotzdem hat sie stetig
versucht eine gewisse Distanz zu wahren. Ich habe zum Beispiel mal nach ihrer Hand gegriffen, die hat
sie dann aber nach ungefähr 5 Sekunden weggezogen. Andererseits hatte sie auch wieder dieses
Funkeln in den Augen und schon ab und zu mal meine Nähe gesucht. Aber ich stelle fest dass ich
mich nicht weiter auf es könnte noch was sein stützen kann. Die zwei Tage waren wunderschön, ja,
aber die Schmerzen die mir dannach durch den Körper schossen waren einfach zu unerträglich .
Naja - da ich mir jetzt nicht mehr anders zu helfen weiß - werd ich ihr wohl im Laufe der Woche
den Abschiedsbrief übergeben müssen. Ich poste euch mal hier den Link darunter. Wäre froh wenn
ihr mir irgendwas zu der ganzen Situation sagen könntet - ich kann nicht mehr.

https://www.trennungsschmerzen.de/halte- ... 17026.html



@Glück: Ich finde du machst das alles völlig richtig. Warum solltest du denn auch dauernd diejenige
sein die ihm hinterherläuft. In einer Beziehung muss ja ein geben und nehmen herrschen und wie du
richtig gesagt hast - solltest du auch wie eine Prinzessin behandelt werden. Wie ist denn dein Wochenende
so verlaufen? Hast du es durchgehalten oder bist du schwach geworden? Hat er sich gemeldet?
Ich bin übrigens 23 Jahre alt .

Schönen Gruß,
Prado

10.02.2014 08:54 • #20


P
@ Sanin:

Ach und ich weiß dass du vollkommen Recht hast. Dein ganzer Post leuchtet mir komplett ein und
ich verstehe dass ich im Endeffekt in der Situation immer der dumme sein werde der leidet wie ein
Tier. Aber so gerne ich das auch alles umgesetzt hätte wie du es geschrieben hast - ich konnte es
einfach nicht. Ich bin ein sehr hoffnungsvoller Mensch und versuche immer an jedem noch so dünnen
Faden in mein Glück zu klettern - obwohl ich weiß dass dieser zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit
reißen wird. Naja ich werde jetzt eben versuchen diesen Brief und die Box abzugeben und hoffe
dass ich die Kontaktsperre durchhalten werde, alles andere würde mich ja nur wieder an den Anfang
zurückkatapultieren. Ach ich weiß doch auch nicht - in mir herrscht seit einem Monat gähnende Leere
und der ständige Gedanke an Sie. Es ist echt traurig wie ein Mensch so mein Leben bestimmen kann.
Oh man

10.02.2014 09:03 • #21


G
hallo prado!
na ich wünsch dir, dass du durchhältst... vielleicht kannst du jetzt gut abschließen, nachdem du alles versucht hast.
ich hab natürlich nicht durchgehalten... war ja auch nicht mein ziel in wahrheit.
wir telefonieren, ich nehm mal an, dass wir uns am wochenende sehen werden.
irgendwie bin ich immer noch am stange halten... dafür ist er recht dankbar, ich hab darum gebeten, dass die stange ein bambusstaberl sein kann und kein fetter baumstam.... er hält dafür mich an der stange....
ich find irgendwie, dass ich halt meher beziehungskompetenz hab... drum kann ich grad mehr investieren.
er kann sowieso garnix, is wieder ziemlich versumpft in seiner depression.
na schau ma mal.... ich hab meine krone immer noch auf, es geht mir gerade so gut wie schon seit wochen und monaten nicht.
wo und vor allem wann das endet weiß eh keiner.... und einen depressiven mann der mich nicht liebt und sein leben nicht auf die reihe kriegt brauch ich sowieso nicht.
wobei halt immer noch die hoffnung da ist, dass er sich mal erfangt.... und die vorstellung, dass ihn dann eine andere hat wenn er wieder normal ist taugt mir schon überrhaupt nicht.
ich wünsch dir alles gute.... alles wird gut und es gibt noch gaaaanz viele andere frauen (*blablabla*.... ich weiß eh..... sry!)
ich bin übrigens 40.... das wird nie leichter

10.02.2014 18:41 • #22


P
Hey Glück,
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte .
Ja ich hoffe auch das mir dieses Wochenende jetzt gezeigt hat dass es sinnlos ist einen Kampf
zu kämpfen den man nicht gewinnen kann, da ich eigentlich gar nichts in der Hand habe.
Ob ich durchhalten werde weiß ich nicht - aber ich hab die besten Absichten und bin mir sicher,
dass sobald ich schwach werde, ich wieder komplett von vorne Anfangen muss. Daher steigert
das meine Motivation - zumindest ein bisschen .

Na das freut mich dass Gestern mal wieder ein Tag war an dem es dir wirklich wieder gut ging,
sowas braucht man ab und zu um nicht komplett zu versumpfen . Auch wenn du nicht durch-
gehalten hast, hast du ja immerhin die Erkenntnis erlangt dass es an der Zeit ist selber mal
die Zügel in die Hand zu nehmen und nicht alles mit dir machen zu lassen. Irgendwann ist
auch mal genug gekämpft und es ist Zeit dass der Partner sich verrenken muss um zu zeigen
wie wichtig ihm die Beziehung doch ist - und wenn ers nicht tut - naja, dann ist er es halt
ganz einfach nicht wert. Wie schon geschrieben - es ist ein Geben und Nehmen .
So wie ich dich hier kennen gelernt hab, bist du es aufjedenfall Wert dass er sich mal zamreißt
und endlich auch was dafür tut dass ihr euer Glück findet !
Diese Vorstellung dass sie jemanden anderen findet ist/war bei mir auch das schlimmste - aber
irgendwie hab ich mit der Zeit gelernt mich von diesem Gedanken zu distanzieren, was mir
wirklich sehr hilft.
Ja die Probleme werden leider nie aufhören - aber das Leben wäre ja auch langweilig wenn man
nicht ab und zu mal in die Schlacht ziehen müsste, sondern nur vor sich hintröpfeln würde.
Ich wünsche dir ebenfalls das beste - gib Bescheid wenn es Neuigkeiten gibt - zb. wegen
dem Wochenende oder so

11.02.2014 08:51 • #23


P
So - ich hab ihr grad eine Sms geschrieben ob sie heute Abend noch Zeit hätte.
Sie hat es bejaht und nun werde ich nacher bei ihr vorbei fahren, ein kurzes Gespräch mit
ihr führen und ihr diese Box samt Brief übergeben. Ich habe gerade tierische Panik,
weiß aber dass ich das richtige tue. Anders geht es nicht mehr.
Hat vielleicht noch irgendjemand aufbauende Worte für mich? Ich krieg gleich nen Herzanfall

11.02.2014 17:05 • #24


Klee86
Ich hatte mal ein allerletztes Gespräch mit meinem damaligen Ex, zu der Zeit war es schon klar, dass es keinen Neuanfang geben wird. Ich bin zu ihm hin um ihm noch einige Sätze mitzuteilen die mir auf der Seele brannten und seine Sachen zurückzugeben.
Ich hatte eine erstaunliche Ruhe in mir, da ich wusste dass ich nichts mehr ändern kann und habe meine letzte Kraft dafür aufgebraucht um bewusst ruhig und freundlich mit ihm zu reden.
Dieser eine letzte Moment mit ihm war mir heilig und ich wollte ihn nicht vermasseln indem ich emotional ausbreche (was ich sonst sehr gerne tue).

Sammle deine Gedanken, bereite dir einige Sätze vor die du ihr unbedingt noch sagen willst. Einige Sätze ohne die du sie nicht auf ihren weiteren Lebensweg schicken kannst. Auch dir werden sie helfen, deinen Weg zu gehen.

Bleibe ruhig, atme bewusst durch und geniesse noch die letzten Momente die du mit ihr hast.

(Vielleicht werden es ja nicht die letzten sein, aber das steht in den Sternen...)

Bereite dich so vor, dass du ruhigen Gewissens sagen kannst, dass du nun alles Mögliche getan hast was in deiner Macht steht, mehr geht nicht.
Ab dann kannst du das was passiert nicht mehr steuern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es einigermaßen gut überstehst. Dass ihre Reaktion positiv verläuft. Ich drück dich!

Und: großer Schritt, tolle Aktion. Ich bin fest überzeugt, dass es dir irgendwie helfen wird, in welche Richtung..das wird sich ergeben!

11.02.2014 17:19 • #25


P
Hey Klee86,

ich Danke dir vielmals dass du mir nochmal geschrieben hast - deine Worte gerade
haben mich echt unendlich aufgebaut und mich darin bestärkt dass jetzt aufjedenfall
durchzuziehen. Ich werde mich wie du gesagt hast dannach richten meine letzte Kraft
zu sammeln und so normal wie möglich rüberzukommen. Meine letzten Momente mit
ihr Genießen und ihr nochmal alles zu sagen was ich ihr unbedingt sagen möchte.
Ich danke dir wirklich richtig unendlich viel dass du mir geschrieben hast - herzlichen
herzlichen Dank .

Um 19:30 Uhr rum gehts dann los. Es wird hoffentlich alles gut über die Bühne gehen
auch wenn ich weiß dass ich komplett fertig sein werde wenn ich mich dann im Auto
befinde. Aber es ist das richtige - das weiß ich ganz fest in mir !
Und jetzt gönn ich mir noch ein bisschen aufmunternde Musik ^^

11.02.2014 19:01 • #26


Klee86
Gern geschehen Prado,
tschakka du schaffst das!

Alles gute und berichte wie es war! Drück dich!

11.02.2014 20:02 • #27


P
So meine lieben,
nun ist es vollbracht. Ich war gerade bei ihr und hab ihr die Box übergeben.
Wir haben nochmal zusammen über alles geredet und das tat wirklich sehr gut.
Ich hab es durchgestanden und konnte die Fassung bewahren - dafür hat
sie umso mehr geheult . Selbst dannach im Auto bis jetzt geht es mir eigentlich
ehrlich gesagt ganz gut. Bin mal gespannt wie lang das ganze andauern wird
bis ich wieder schwarz sehe. Aber ich bin immernoch der Meinung dass es die
richtige Entscheidung war - alles andere hätte keinen Sinn gemacht und würde
mich weiterhin fertig machen. So hab ich die Chance einen neuen Anfang zu
starten und wieder Fuß im Leben zu fassen. Bin schon überrascht was mich
noch alles erwarten wird . Danke für eure Unterstützung und das ihr mich
diesen schweren Weg lang begleitet habt - ohne euch wäre ich untergegangen.
Werde in nächster Zeit noch öfters hier schreiben und weng erzählen wie es mir
während der Kontaktsperre so ergeht - wenn das in Ordnung ist .
Ebenfalls werde ich versuchen mein nun erlangtes Wissen im Forum weiterzugeben
um anderen zu helfen. Wir alle schaffen das - ich bin fest davon überzeugt.
Danke 3

11.02.2014 21:50 • #28


P
Tag 1 der Kontaktsperre:

Muss sagen mir geht es gut - hab Sie heute früh kurz am Bahnhof vorbeilaufen sehen.
Sie hat sich kurz für den Brief und die Box bedankt, hat Tränen in den Augen bekommen
und ist weitergegangen. Fand ich ehrlich gesagt sehr schön. Hab mir dann fröhliche
Musik angemacht und komm bisher dank der Ablenkung durch meine Arbeit und meinen
netten Arbeitskollegen ganz gut durch den Tag. Muss im Moment auch nicht dauernd
an Sie denken. Ich werde jetzt irgendwann am Wochenende mit meinem besten Freund
einen Anzug für seine Hochzeit kaufen gehen und vlt. heut oder morgen Abend was mit
ihm trinken gehen. Wenn das weiterhin so läuft - könnte ich damit leben

Gruß Prado !

12.02.2014 11:27 • #29


J
Guten Morgen Ihr Lieben,

in den letzten Beiträgen habe ich oft den Spruch gelesen Liebe ist wie eine Dro.- also ist es folglich auch wie ein Entzug, wenn man sich entbindet, und ein kalter, radikaler Entzug wenn man verlassen wird.


Im Moment befinde ich mich dann wohl in einem kalten Entzug. :/ Mein Partner, oder ich muss zur Vollständikeit sagen, meine Affäre,
hat sich von heut auf Morgen verabschiedet. Beziehungsweise distanziert. Von ihm aus keine Kontaktaufnahme, und auf meine Versuche eine Erklärungen oder Antworten zu bekommen, hat Ignoranz, Eiseskälte oder sogar Genervtheit zur Folge.
Ich bin so ratlos. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es fällt mir so schwer,es einfach mal hin zu nehmen, ihm ein paar tage seine Ruhe zu lassen...ich habe einfach Angst.

Was soll ich tun?

12.02.2014 12:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag