28

Ich werde verrückt ohne sie

H
Prado@

was willst du selber eigentlich? was willst du?

Sie schreibt was du schreibst was....und du suchst nach dem Sinn des geschriebenen...was willst du darin sehen.

LG

16.02.2014 15:09 • #46


Prado
Hey Harald,

Naja was ich will ist wohl das selbe wie fast jeder 2te hier der Verlassen wurde.
Da das aber nicht drin ist - hab ich keine Ahnung was ich will

16.02.2014 16:00 • #47


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


H
Dass habe ich verstanden-natürlich willst du das. Will sie das auch? Wenn sie es nicht will, und sie dir keine Chance mehr gibt bzw eurer Liebe-auf was wartest du noch? Jeder Tag der vergeht kannst du besser nützen als dich selbst immer tiefer in den Sumpf reinziehen zu lassen.

Wenn dem so ist, wäre es klüger mir der Aufarbeitung zu verbringen als ihre SMS zu beurteilen.....
Fahr eine andere Zeit wieder und antworte nicht mehr.....sonst dauert dein Trennungsschmerz länger als dir lieb ist.

Verzeih meine harten Worte .....ich weiß wovon ich schreibe.

16.02.2014 16:16 • #48


Klee86
Zitat von Harald H.:
Dass habe ich verstanden-natürlich willst du das. Will sie das auch? Wenn sie es nicht will, und sie dir keine Chance mehr gibt bzw eurer Liebe-auf was wartest du noch? Jeder Tag der vergeht kannst du besser nützen als dich selbst immer tiefer in den Sumpf reinziehen zu lassen.

Wenn dem so ist, wäre es klüger mir der Aufarbeitung zu verbringen als ihre SMS zu beurteilen.....
Fahr eine andere Zeit wieder und antworte nicht mehr.....sonst dauert dein Trennungsschmerz länger als dir lieb ist.

Verzeih meine harten Worte .....ich weiß wovon ich schreibe.


Hallo Harald,

ich kann deinen Worten so nicht beipflichten. Der Punkt ist, dass jeder von uns einen anderen Weg hat mit der Trennung umzugehen und andere Wege wählt den Schmerz zu überwinden und irgendwann weiterzukommen.
Über das Geschriebene zu grübeln, ebenso wie die Hoffnung noch zu wahren gehört schon zur Verarbeitung der Trennung dazu. Es zählt zu den ersten Taten die man frisch nach der Trennung hat- in die Zukunft zu blicken und sich von der Beziehung zu verabschieden zählt zu den letzten Taten der Trennungsverarbeitung.

Wenn du das so für dich kannst: Den Bruch direkt zu akzeptieren, anzunehmen und für dich einen Weg gefunden hast sofort mit der praktischen Aufarbeitung zu beginnnen...dann ist das super für dich. Aber es muss nicht der richtige oder überhaupt ein möglicher Weg für andere sein.

Wie lange der Schmerz anhält hängt von vielen Faktoren ab, das Loslassen zählt nicht zwangsläufig dazu.

16.02.2014 16:22 • #49


H
stimmt-da hast du Recht!

Jeder macht es anders und sieht es anders. Bin selber gerade in der Phase und mach selber viel falsch.

16.02.2014 16:29 • #50


Jenny33
Wir haben es alle nicht leicht. Und in unseren Köpfen stund wir in der Phase doch alle irgendwie alleine!

16.02.2014 16:33 • #51


Prado
Hey ihr beiden,

Danke fürs antworten .
Ich weiß dass loslassen und mein Leben weiterleben der einzige richtige Weg ist.
Es ist ja auch nicht so dass ich das nicht seit 1,5 Monaten versuche - aber egal
wie ich es versuche - es will einfach nicht klappen. Mir ist bewusst dass ich mich
mit jeder solcher Aktionen tiefer in die schei. reite - aber ich kann in solchen
Momenten nicht anders, egal wie logisch es mir erscheint.
Es gab hier schon viele Leute die mir klar dargelegt haben was ich tun sollte -
und es erscheint mir auch völlig plausibel. Ich versuche es ja auch durchgehend
aber dann packt mich wieder die Trauer und mich zerreißt es. Ich kann versuchen
was ich will - ich komm von ihr einfach nicht los .
Sie hat mir auch schon öfters nahe gelegt dass es nichts mehr werden wird -
dass ihr Gefühle weg sind und keine Chance mehr besteht. Das alleine sollte mir
doch schon die Augen öffnen. Aber es klappt nicht - irgendwie habe ich das Gefühl
besessen von ihr zu sein.
1,5 Monate später - und keinen Schritt weiter. Irgendwie ist alles hoffnungslos.

16.02.2014 16:35 • #52


Klee86
Zitat von Harald H.:

Jeder macht es anders und sieht es anders. Bin selber gerade in der Phase und mach selber viel falsch.


Was meinst du denn falsch zu machen?
Meinst du nicht schnell genug los lassen zu können, deine Zeit zu verplempern mit Traurigkeit und Trübsalblasen (darin bin ich deutschlandweite Meisterin! )?

Ich glaube nicht dass man während der Trennung etwas falsch machen kann. Ausser natürlich übergriffig zu werden und den anderen zu stalken o.ä....

16.02.2014 16:35 • #53


Klee86
Zitat von Prado:
aber egal wie ich es versuche - es will einfach nicht klappen. Mir ist bewusst dass ich mich
mit jeder solcher Aktionen tiefer in die schei. reite - aber ich kann in solchen
Momenten nicht anders, egal wie logisch es mir erscheint.


Genau das ist schon der richtige Weg! RICHTIGER geht es für dich gar nicht weil du in diesem einen Moment genau so und nicht anders hättest handeln können. Wir handeln alle in einem begrenzten Rahmen und machen das was wir eben können oder fühlen dass es getan werden muss.
Sonst wärest du nicht du und ich nicht ich wenn sich Handlungen und Ratschläge einfach übertragen liessen.

Und: Doch auch diese Aktion wird dich weiterbringen!
Versuchen, auf die Fresse fallen, erneut versuchen, erneut auf die Fresse fallen, wieder versuchen, wieder auf die Fresse fallen,
bis man für sich selbst FÜHLT dass es einem zuviel wird, das man tiefer nicht fallen kann.
Erst dann kann man sich da raus kämpfen.
Und vom ersten bis zum letzten Versuch ist man schon mitten in der Verarbeitungsphase! Das alles zählt dazu.

16.02.2014 16:42 • #54


Jenny33
Gute Aussage- und vollkommen richtig. Wenn man paar Mal am Ende war, ist es irgendwann nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Und DANN schafft man es, sich da raus zu kämpfen!

16.02.2014 16:45 • #55


Klee86
Zitat von Jenny33:
Gute Aussage- und vollkommen richtig. Wenn man paar Mal am Ende war, ist es irgendwann nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Und DANN schafft man es, sich da raus zu kämpfen!




Sehe ich genau so.

16.02.2014 16:48 • #56


Jenny33
Eigentlich traurig! Habe diese Situation mit meinem Ex Freund 5 Jahre durchgemacht. Und bin jetzt bei meinem jetzigen Ex Freund nach 6 Jahren Beziehung wieder an genau dem gleichen Punkt! Ob sich das je ändert? Diesmal lass ich das keine 5 Jahre zu! Am *rsch!

16.02.2014 16:51 • #57


H
Ich weiß nicht wie meine Geschichte erzählen soll/Kann.....

eines weiß ich aber sicher, heute ist ein schlechter Tag? Nein, heute ist ein guter Tag-ich lebe, ich darf leben und bin, so hoffe ich, gesund. In meinem Kopf weiß ich dass ich nicht warten soll-mein Herz sagt was anderes. Dennoch, der andere oder die andere- haben ja uns verlassen...fühlen und denken die auch so? Nein. Also, stehen wir alleine mit diesem Problem da. Und trauern etwas nach, was uns nicht mehr will.... Ach Leute.

16.02.2014 18:25 • #58


Prado
Sodala ihr Lieben.

Jetzt hab ich mir eine Stunde lang die Augen ausgeheult - ein paar Kippchen
geraucht und mir gerade noch ein schönes warmes Bad gegönnt.
Und ich muss sagen jetzt geht es im Moment gerade wieder und ich hab mich
einigermaßen gefangen. Also ich muss zugeben dass einfach seinen kompletten
Gefühlen freien Lauf zu lassen und zu heulen eine Wohltat ist. Werde mir jetzt
dann noch einen lustigen Film in die Xbox werfen und dann den Abend einigermaßen
ausklingen lassen.

Klee ich danke dir für diese erfrischende Sichtweise. Hier wird einem immer gepredigt
was man zu tun hat - aber du bist der einzige der es auch so betrachtet dass man
einfach nicht alles perfekt durchstehen muss und diese Fehler machen kann - um das alles
akzeptieren zu können. Die Worte haben mich echt aufgebaut und mich nicht mehr so
schlecht fühlen lassen. Ich danke dir vielmals 3

16.02.2014 18:50 • #59


Klee86
@Prado:
Musst dich gar nicht bedanken, ich gebe ja lediglich meine Sicht auf das ganze wieder.
Ich halte nix von den Predigen und würge solche Leute schnell ab.
Wenn man das durchziehen könnte was alle für das beste halten wäre man ja der glücklichste Mensch wo gibt, und dem ist eben nicht so.

Außerdem: Es gibt keine Tür zur eigenen Gefühlswelt die man einfach zuschlagen könnte, sich umdrehen und weggehen..das geht nicht. Früher oder später holen die unterdrückten Gefühle einen ein.

Was für einen Film schaust du denn?
Was könnte ich denn jetzt machen? Hmmm
Ich versuche nicht jeden Tag zu rauchen (eigentlich bin ich NR, aber seid der Trennung...naja...)

16.02.2014 19:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag