28

Ich werde verrückt ohne sie

Prado
Hey ihr Banausen,

na wie ergeht es euch so?

14.05.2014 08:18 • #871


Frl. zu Böse
Hey Leute,
das Wochenende ist überstanden, habe bis heute jede freie Min. geschlafen, darum melde ich mich erst jetzt. Sa. Abend war richtig schön - ER war ni da,hatte 'nen super Abend! Trotzdem ging's mir zum Ende der Party auf einmal richtig schlecht (ich trinke keinen Alk.).. ich habe ihn vermisst die ganzen Gedanken an schöne Zeiten, die Sehnsucht, der Schmerz - alles war wieder da. So. habe ich mir den ganzen Tag die Augen aus dem Kopf geheult, Mo. Di. nach der Arbeit gleich geschlafen, weil ich so entzündete Augen hatte, dass ich kaum gucken konnte. Heute morgen war ich dann zumindest mal richtig ausgeruht es geht mir auch besser. Frage mich nur warum.. warum schon wieder son Rückfall. Hatte son schönen Abend.

14.05.2014 08:47 • #872


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


Prado
Hey Frl. zu Böse,

na freut mich dass wenigstens dein Abend so gelungen war und er nicht
anwesend war, ist ja eigentlich das beste was passieren konnte .
Sei aufjedenfall froh das du keinen Alk. getrunken hast, das hätte der
Depression gegen Ende nur noch umso mehr in die Hände gespielt.
Ich denke dass man manchmal noch Rückfällig wird ist völlig normal, hatte
ja vor 2 Wochen genauso ein Depressives Wochenende an dem ich nur am
heulen war - seitdem gehts mir aber blendend muss ich sagen.
Die Rückfälle werden halt immer weniger und weniger - bis sie irgendwann
komplett aufhören. Also Kopf hoch und der Zukunft entgegenschauen

14.05.2014 10:10 • x 1 #873


Frl. zu Böse
Ich stell mich an wie der erste Mensch..

Zur Zeit geht's mir recht gut, weil ich viel unterwegs bin, Leute kennen lerne, Bekannte treffe uws. ..bin ganz gut abgelenkt. Ab zu in 'ner ruhigen Minute, kommt's wieder hoch.. aber ich habe mir angewöhnt meine Verabredungen einzuhalten nicht wegen der kleinsten Depression, die im Anflug ist, meine ganze Wochenplanung über Bord zu werfen, wie ich es damals gemacht habe. Und aus diesem Grund habe ich auch nicht mehr so viel Zeit todtraurig zu sein, ich bin jetzt nur noch ab zu ein bisschen traurig.

Ein großer Fortschritt, wie ich finde.

Ich bin grad erst so richtig dabei Leute in meiner neuen Heimat kennen zu lernen, weil ich im vergangenen Jahr nie wirklich raus gekommen bin aus meinem Schneckenhaus. Mit Männern hat es sich bis jetzt so verhalten, dass man sich kurz flüchtig kennen gelernt hat, ich die auch auf freundschaftlicher Ebene für Freizeitaktivitäten etc. gern näher kennen gelernt hätte, aber sobald die gemerkt haben, dass die mich nicht angraben brauchen, waren sie weg. Nun ja sowas öberflächliches brauch ich dann auch nicht.. tatsächlich haben sich bei allen Männern die ich bis jetzt kennengelernt habe erst 2 herrauskristalisiert die auch einfach nur Kumpel sein können.

Aber das ist jetzt auch nicht das Problem. Neulich beim Volleyball im Park habe ich einen Mann kennen gelernt, nett, gut aussehend, im Prinzig mein Typ.. naja.. hab dann auch nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich für sowas eh nicht nicht empfänglich bin, wegen dem anhaltenden Herzschmerz. Er hat mich dann über Bekannte bei Facebook gefunden angeschrieben - wollte wissen, ob man sich mal wieder zum Volleyball oder insgesamt im Park sieht. Ich hab ihm dann jetzt mal geschrieben, dass wir wieder einen Nachmittag (letzter Sa.) im Park geplant haben dass er sich gerne zu uns gesellen kann, ist leider auf Grund des Wetters ins Wasser gefallen ich war Abends dann mit 2 Freunden in 'ner Bar just als diese müde waren den Heimweg angetreten haben, schrieb mir der nette junge Mann vom Volleyball, ob wir uns nich in ner Bar treffen wollen .. ich, allein mittem im Kneipenviertel, hab zugesagt wir hatten nen super Abend bis früh um 5. Soviel Spaß hatte ich das letzte mal viellt. mit Freunden, die ich schon mein Leben lang kenne, aber nie nimmer mit nem völlig Fremden. Gestern Abend haben wir dann ein bisschen geschrieben weil das Wetter so schön werden soll, haben wir uns für Mi. im Park verabredet - in der Sonne chill'n. nur wir beide! So langsam bekomm ich Muffensausen! Er ist nett, er sieht gut aus, wir verstehen uns prima ..er macht mir Komplimente - was mich persönlich ja immer total abschreckt, weil ich dann immer böse Hintergedanken vermute - ich weiß, dass das paranoid klingt, ist aber auch ein bisschen Selbstschutz. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen meiner großen Liebe gegenüber.. weil ich mich mit 'nem Mann treffe, der evtll. was von mir will den ich eig. auch ganz gut finde. Und ich habe Angst, dass er tatsächlich was von mir will ich dann nicht richtig damit umgehen kann. Eig. vertrete ich ja den Standpunkt, dass es nur noch diesen einen Mann in meinem Leben gibt - der den ich Liebe. Alle anderen Gedanken fühlen sich so falsch an. Ich kann doch nicht den einen lieben nur weil es nicht funktioniert, einen Mann nehmen, den ich nicht liebe.. ich bin, was das thema angeht völlig unselbstständig geworden, verwirrt verloren. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.. ich hab Angst, dass ich mir mein ganzes Leben immer mehr versaue:

a) weil meine große Liebe nicht mehr der einzige Mann in meinem Leben bleibt

oder

b) weil ich mich ewig für meine große Liebe aufhebe, ohne zu wissen ob es jemals ein Happy End geben wird..

19.05.2014 15:00 • #874


N
Hallo böses Fräulein,


ich finde, du machst das alles ganz gut.
Du versteckst dich nicht, knüpfst neue soziale Kontakte, betätigst dich aktiv in deiner Freizeit und wirst nicht zum Fräulein Rühr-mich-nicht-an.
Du bleibst weiterhin offen und bereit, dich allem zu stellen, was das Leben von dir abfordert, bleibst neugierig... Da sind die Weichen gestellt, ein neues Leben danach zu beginnen.
Allerdings...
Zitat:
.. ich hab Angst, dass ich mir mein ganzes Leben immer mehr versaue:

a) weil meine große Liebe nicht mehr der einzige Mann in meinem Leben bleibt

oder

b) weil ich mich ewig für meine große Liebe aufhebe, ohne zu wissen ob es jemals ein Happy End geben wird..


DAS GEHT MAL GAR NICHT!
Ich kann verstehen, dass du Angst vor dem großen Unbekannten hast, dass du vorsichtig bist und darauf bedacht, dich zu schützen. Ich kann auch nachvollziehen, dass du dir noch nicht vorstellen magst, dass es auch andere Männer außer deinem Ex geben könnte, die dein Interesse wecken könnten. Vllt liegt das auch daran, dass du deine gescheiterte Beziehung noch nicht kritisch genug hinterfragt hast, immer noch nicht realisiert und verarbeitet hast, dass etwas ein Ende gefunden hat, von dem du glaubtest, es sei für immer.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist, warum du dich für jemanden aufheben willst, der dich gar nicht mehr will, für den du keine Rolle mehr spielst. Denn wäre dem anders, wäre er bei dir.
Wie lange willst du dich denn aufheben? Bis er verheiratet ist und Kinder hat? Oder sogar noch darüber hinaus?
Warum sich für jemanden aufheben, der dich nicht zu schätzen weiß? Vllt wartet Mr. Right schon an der nächsten Ecke.
Du sollst dich nicht dem erstbesten an den Hals werfen, aber dir wenigstens alle Optionen offen halten. Jeder hat eine Chance verdient und damit auch der hypothetische Next. Gib auch dir die Chance, ein neues Glück zu finden und versperre ihm nicht von Anfang an die Tür.
Bleib locker und lass es langsam auf dich zukommen.
Wer weiß, was dann passieren kann.

19.05.2014 15:48 • #875


Prado
Hey zusammen

Wie geht es euch denn allen so? Haben ja schon lange nicht mehr geschrieben.
Hat sich bei euch irgendwas neues ergeben? Lasst mal hören .

Bei mir ist nun nach fast 5 Monaten immer noch dasselbe Spiel. Gefangen in der
Freundschaftsschleife und immernoch der rege Wunsch nach einer Beziehung mit
ihr. Wir sehen uns öfters die Woche und meist komm ich damit ganz gut klar,
aber dann gibt es auch wieder dir Depri Tage .
Hab mir überlegt vlt. in 2 Wochen das 3te mal zu versuchen die Freundschaft zu
beenden - weiß aber nicht ob ich das durchziehen kann, da ich ja schon 2x wieder
angekrochen kam und das jetzt sehr kindisch wirken würde.
Ausserdem verstehen wir uns ja so super und ich will das alles nicht missen -
aber das dauernde verliebtsein gefühl lebt immer mit ... mhm .

25.05.2014 11:26 • #876


Frl. zu Böse
Ich komm nicht raus aus diesem Teufelskreis.. )): ich vermiss ihn so! Jeden Tag, immer überall.. da hilft gar nix, auch keine Ablenkung. )): Ich würd mich so gern bei ihm melden spar's mir nur, weil's eh zu nix führt, als noch mehr Frust. )): Ich will einfach zurück zu ihm - er fehlt so ):

25.05.2014 13:26 • #877


Frl. zu Böse
Ich hatte 'n Rückfall, hab ihm geschrieben.. mit dem Erfolg, dass er mich jetzt wirklich restlos überall blockiert hat - Anrufe, Sms, What's App, Facebook.. er will nix von mir hören wahrscheinlich nervt ihn schon ein Gedanke an mich. schei.. )): Was ist nur passiert zwischen uns, dass er so ist.. )): ich hab ihm meine ganze Liebe gegeben er ist eiskalt. )): Ich ertrage den Gedanken nicht, nie wieder mit ihm lachen zu können. )):

25.05.2014 19:44 • #878


S
Hallo Frl.Böse und Schlenkerbein
Ich find mich in vielen Dingen,die ihr schreibt,fühlt und erlebt,wieder.Auch mein Ex hat mir ertählt,er will keine neue Beziehung,ich wär noch in seinem Herzen und noch viel zu wichtig für ihn.Haha,nur solange,bis er bei der Nächsten landen konnte...jetzt interressiere ich ihn überhaupt nicht mehr,alle Versprechen sind ungültig.Immer wollte er für mich da sein,wenn ich Hilfe bräuchte.Als ich letztens morgens um 3.30 von unterwegs bei ihm anrief und sagte,ich sitz betrunken und hilflos allein am Ende der Stadt rum,da lachte er nur...was er denn tun soll? Da entschuldigte ich mich und legte auf.Kein Rückruf,keine frage,wie ich Heim gekommen bin...nichts!
Tja,soviel zum Thema,er wäre anders als all die anderen Männer.
Und ich frag mich immer wieder,wieso ich immer noch so an ihm häng,obwohl er schon wieder in einer neuen Beziehung ist.Ich glaub nicht mal,das es Liebe ist,verletzter Stolz? Keine Ahnung,ich weiss nur,das jeder Tag ein neuer Kampf ist,ihn zu verdrängen und nach vorn zu schauen.Klappt mal super und dann gbt es die bösen Rückfälle.Also Kopf hoch und durch,wir schaffen das.Und haltet euch an die Kontaktsperre,das ist das Beste und hilf...hoffentlich

26.05.2014 13:52 • #879


H
Lasst euch Zeit.....es vergeht ganz sicher! Kontakt soll keiner sein-damit, beginnt der Kampf immer aufs neue.
Wenn ihr jeden Tag daran denkt...ich kann ohne ihn nicht sein oder wie kann er nur oder wie soll es weiter gehen oder oder oder......es hilft euch nicht-null.
Geht einen anderen Weg....seit glücklich mit euch, lernt es-jeden Tag, ein Stück mehr.
Es funktioniert...ganz sicher, glaubt es mir.

Glg Harald


Prado, jammere nicht immer-lass sie endlich gehen...lass los..lass los-sei nett und lieb zu dir selber!
Du hast es verdient glücklich zu sein....ohne sie.

Lg an dich

28.05.2014 00:01 • #880


Prado
Haraaaaaaaald ,

vielen Dank für den Rat .
Mir gehts im Moment wieder ganz gut - also richtig richtig gut.
Immer diese Phasen die einen für kurzen Zeitraum wieder einholen -
die sind echt nervig.
Aber ich schaff das - auch wenn ich ab und zu noch jammer

28.05.2014 08:00 • #881


Frl. zu Böse
Prado genau DIESE PHASEN - die sind das eigentliche Problem! Alles läuft prima UND DANN ..DIESE PHASE! )): Wiederlich, wie mich das nervt. Will endlich mal wieder mein Leben genießen wenn's grad schön wird - kommt DIESE PHASE reißt alles nieder!

31.05.2014 23:09 • #882


N
Zitat von Frl. zu Böse:
Prado genau DIESE PHASEN - die sind das eigentliche Problem! Alles läuft prima UND DANN ..DIESE PHASE! )): Wiederlich, wie mich das nervt. Will endlich mal wieder mein Leben genießen wenn's grad schön wird - kommt DIESE PHASE reißt alles nieder!


Phasen kommen und gehen...
Irgendwann gehen sie ganz.
Sei geduldig mit dir, auch wenn es manchmal nervt.
Ich verspreche dir, das hört irgendwann ganz auf. Der Anfang ist ja schon gemacht.
Du kommst da durch.

01.06.2014 12:44 • #883


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag