28

Ich werde verrückt ohne sie

maus0904
@Frl. zu böse

DANKE....wenn es soweit ist , lade ich dich ein, könnte dir bestimmt auch nicht schaden

Geht's dir denn bissel besser?
LG Maus

07.05.2014 08:39 • #856


Prado
Na da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen dass wir in den Genuss
kommen dürfen normale Fenster haben zu können - auch wenn der Ausblick
zu wünschen übrig lässt. Vorallem bei dem Wetter heute

07.05.2014 08:43 • #857


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


Frl. zu Böse
Naja ich freu mich auf Samstag. Endlich mal wieder meine Freunde sehen, die so weit weg sind.
Ich hoffe wirklich, dass ich stark genug bin, mir den Abend nicht versauen zu lassen! Ich werd mich hübsch machen Spaß haben. Punkt.
Bis dahin werd ich noch tausend mal zurück rudern denken ich schaff das nicht, mir die Begegnung vorstellen, traurig sein ohne Ende, aber ich versuch da jetzt mal völlig egoistisch ran zu gehen.
Mein Selbstbewusstsein hat so gelitten in den letzten 2 Jahren. Früher hab ich auch einfach das gemacht, was mir gut tut.. darum: Hübsch machen, ignorant sein bisschen was für's eigene Ego tun. Sein Ego habe ich jetzt jahrelang genug gestärkt.
Es wird weh tun, aber ich habe mir vorgenommen, den Schmerz wegzulächeln - sieht schöner aus.
Drückt mir die Daumen, dass ich da nicht rausgehe wie 7 Tage Regenwetter!

07.05.2014 11:39 • #858


H
Frl. zu Böse@ wie dies klingt....ich sage jetzt zu dir Sonnenschein.

Lieber Sonnenschein,
du kannst es, du schaffst es, du bist es dir Wert,....mach dich hübsch...flirte drauf los...mach auf igno bei ihm...

wenn er es nicht sieht was für ne tolle Faru du bist...wieso verschwendest du deine Zeit? für was? dafür, dass es dir schlecht geht?! dafür machst du das?

dafür gibst du dich auf?
dafür fühlst du dich schlecht?
dafür hast du Wut?
dafür hast du Tränen?
dafür darfst du unglücklich sein?
dafür darfst du deine schönste Zeit verschwenden?

und ihm ist es egal....alles dafür!
uvm....

Fang an zu leben....verdammt nochmal es ist dein LEBEN....du hast nur eines..eines...verschwende es nicht an einem Mann-der nicht will und zu dumm ist zu erkennen..wie toll, lieb...liebend du sein kannst.

Gib auch anderen Männer die Möglichkeit-so eine wunderbare Frau kennen lernen zu dürfen.

Gib Gas Sonnenschein..lass in deinem Herzen, endlich die Sonne wieder rein...lebe lebe und werde glücklich..

Glg Harald

07.05.2014 12:00 • x 1 #859


Prado
Die einzig wahre Möglichkeit um aus diesem Kreis des Trauerns herauszukommen
besteht weder aus einer Kontaktsperre oder einer Freundschaft. Beides bringt
nichts. Die wirkliche Lösung ist ...





... tötet ihn/sie !

07.05.2014 12:37 • x 1 #860


Frl. zu Böse
@ Prado: Was du liebst, lass frei. Kommt es nicht zurück, jage töte es!

Lieber Harald, du hast mit allem Recht. Meistens hatte ich keinen Nerv mich deiner Worte anzunehmen, weil ich so sehr mit meiner Trauer dem Vermissen beschäftigt war, aber im tiefsten inneren weiß ich, dass ich die jenige bin, die auf dem Irrweg ist. Ich liebe hoffe leide vergesse zu leben! Vorhin hat mir meine Freundin geschrieben, wie sehr sie sich auf Samstag freut das hat mir noch mal gezeigt, warum ich da hin fahre! Ich werde alles daran setzen, mir die Stimmung nicht versauen zu lassen. Ich muss ja nicht unbeding flirten oder mich den Männern flirtbereit zeigen, dazu bin ich nicht in der Lage. Ich möchte noch keinen neuen Mann kennen lernen, auch wenn ich jetzt schon sehr lange alleine bin - ich fühle mich nicht bereit, nach allem was ich mit der Männerwelt durch gemacht habe. Ich fahre dort hin, um Spaß mit meinen Freunden zu haben, alte Bekannte wieder zu treffen, den ganzen Abend zu quatschen zu tanzen! Und das kann ER ruhig sehen, dass ich ein lebensfroher Mensch bin.. viellt. hat er das in den letzten 2 Jahren sogar schon vergessen, weil es nur ums Kämpfen, Trauern Vermissen ging. Ich habe heute mehr denn ja das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Ich danke dir, lieber Harald!

07.05.2014 14:59 • #861


P
Hallo zusammen bin schon am jagen und töten

07.05.2014 15:12 • #862


H
Sonnenschein...so will ich dich lesen

Prado@ du alte Sackratte wie gehts dir

07.05.2014 15:35 • #863


Prado
Warum muss man den denn noch jagen wenn er zurück kommt?

Haraaaaaaald du Fuchs.
Ich resigniere und sonne mich in meinem überaus großem Ego.
Also alles Paletti.
Wie läufts bei dir junger Mann?

07.05.2014 15:45 • #864


S
Hallo Prado Klee und alle anderen !

Ich brauche eueren Rat, liebe Worte oder ähnliches, denn mir geht es überhaupt nicht gut.
Nach 3 Monaten nun ein enormer Rückschlag, der mir den Boden unter den Füssen wegzureissen droht.
Die letzten Wochen ging es mir wirklich deutlich besser, war viel unterwegs, habe mich abgelenkt, es gab Momente in denen ich dachte:,, Ich schaffe es das Leben geht doch weiter .
Konnte wieder so etwas wie Freude empfinden, doch seit gestern befinde ich mich in einem Loch!

Wieso?
Vor zwei Wochen lernte ich einen sehr attraktiven Mann kennen, am Dienstag waren wir gemeinsam Eis essen, haben 3 Stunden uns nur unterhalten und es war sehr schön.
Ich habe keine Minute dabei an ihn gedacht und konnte komplett abschalten.
Gestern verabredeten wir uns fürs Kino und es geschah etwas, womit ich nie gerechnet hätte.
Eigentlich waren mein Ex und ich verabredet, er war auf Dienstreise und wollte kurz ,,Hallo sagen wenn er wieder im Lande ist und als er mir schrieb das er dann gleich vorbei kommen würde antwortete ich nur : Hey schön das du wieder da bist, aber wir müssen das leider verschieben, denn ich bin heute Abend unterwegs.

Himmel das hätte ich nie zuvor gedacht, das ich ihm mal absage, das etwas anderes wichtiger sein könnte als er und ich war sehr stolz auf mich !

Doch als ich mit meinem Date im Kino war, begann ich, wie aus dem nichts heraus, meinen Ex so zu vermissen!
Warum war er es nicht, der jetzt neben mir saß? Ich konnte überhaupt nichts mehr geniessen, war plötzlich so traurig, wäre am liebsbten aufgestanden und gegangen, aber ich schaute mir stumm den Film an und stellte mir viele Fragen.

Als der Film zu Ende war , fuhr ich nach Hause und hatte das Bedürfnis ihn unbedingt noch zu sehen, also dachte ich mir , das ich kurz noch bei ihm vorbei schaue um eine zu rauchen.
Tja und es kam wie es kommen musste..... er war nicht zu Hause!

Und dann nach 3 Monaten, in denen ich glaubte , ich sei auf einem guten Weg, plötzlich einsetzende Eifersucht : Wo ist er ? Bei wem ist er? Was macht er gerade ?
Ich wollte niemals so sein, aber meine Gefühle fuhren Achterbahn . Ich habe mich total verrückt gemacht, geweint, die halbe Nacht nicht geschlafen und stehe nun total neben mir.

Er ist frei , wir sind nicht mehr zusammen, natürlich ist es sein gutes Recht, sein Leben so zu führen, wie er es für Richtig hält und ich möchte mich auch nicht einmischen, aber wieso tut mir diese Vorstellung so weh?
Wieso habe ich das Gefühl, das mein Herz dabei in 1000 Teile zerspringt?
Weil ich ihn immer noch liebe und ich das Gefühl habe, das ich ihn, immer lieben werde:-(

Bitte schreibt irgendetwas ganz egal was , jede Antwort hilft mir ein wenig:-(

08.05.2014 09:42 • #865


Klee86
Liebe Schlenkerbein, ich versuchs mal.
Zunächst einmal: Wieso denken 90% der Leute wenn ihr Ex mal abends nicht zu Hause oder nicht erreichbar ist, dass da sofort ein/eine Next dahintersteckt?
Er könnte doch sonstwo gewesen sein.
Es bedeutet noch lange nicht, dass er glücklich neu verliebt ist und du Kopfkino abspulen musst!

Zum Anderen bist du in meinen Augen dennoch in einer gewinnbringenden Situation: Du hattest ein Date mit einem Mann der dir gut gefällt und du hast deinem Ex abgesagt! Das ist super und geniesse das!
Es ist ganz normal dass du immernoch an Ex denkst, ins Kino gehen, sich daten...das hast du ja bisher mit Ex gemacht. Jetzt ist da plötzlich ein Neuer, ein ganz anderer Mensch und das hält dir nochmal vor Augen, dass es mit dir und Ex vorbei ist...daher die Panik und daher der Rückschlag.
Trennung ist das eine, sich wieder zu daten was ganz anderes, und dem Ex einzugestehen dass er ebenso auf die Suche gehen kann ist noch mal was drittes.
Mir wäre es in deiner Situation wahrscheinlich nicht anders ergangen, daher date ich mich bewusst in den ersten Monaten nach der Trennung nicht.
Ich will aber in der kommenden nahen Zeit damit anfangen da auch ich jemanden kennengelernt habe. Zur Zeit ist es nur eine freundschaftliche Verbindung aber auch jetzt habe ich schon ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber. Warum? Das ist so paradox, wir sind seit über 4 Monaten getrennt, er kann tun was er will und ich ebenso...und dennoch...wenn ich nur daran denke mit jemand Neues einen schönen Tag zu verbringen...habe ich ein schlechtes Gewissen und bin auch selbst geschockt: Ich nehme die Trennung mit all ihrer Tragweite wahr. Bisher habe ich davor die Augen verschlossen.

Ich würde dir raten, dir nicht gleich die wildesten Dinge auszumalen warum dein Ex am abend nicht zu Hause war. Ihr werdet euch sicherlich sprechen da kann er dir ja erzählen was er gemacht hat, vielleicht war es was ganz harmloses.

Und: Wenn dir deine neue Bekanntschaft gut gefällt solltest du die Chance ruhig nutzen und dich weiterhin mit ihr treffen. Das wirkt wie Salbe für die Seele.

3 Monate sind nix um eine schmerzhafte Trennung zu verarbeiten. Mir ging es im 3. Monat richtig mies und ich hab mir jeden Tag gesagt, das es ok ist wenn es mir immernoch schlecht geht, ich lass mir die Zeit die ich brauche.
Die letzten Wochen ging es mir dann besser, aber seit einigen Tagen vermisse ich Ex wieder mehr.
Wahrscheinlich auch da wir nun seit 1,5 Wochen nix mehr voneinander gehört haben...und mit jedem Tag mehr der Funkstille wird mir bewusst, das es das war.
Ich denke es muss ein gutes halbes Jahr vergehen bis sich eine stabile Beständigkeit in der eigenen Gefühlswelt entwickelt und man nicht wegen jeder Kleinigkeit aus der Bahn geworfen wird. Also: Geb dir die Zeit!
Liebe Grüße

08.05.2014 12:47 • #866


H
Was soll ich da noch Antworten....Klee hat es auf den Punkt gebracht. Meine Situation, ist sehr sehr ähnlich-deshalb....genau so!

Schlenkerbein@ lass dir die Zeit....lass es zu, dass es dir gut geht. Genieße es....
schlechtere Tage müssen und dürfen ja sein....wir sind doch alles nur Menschen....

Du kannst ja den Beginn des neuen, langsam anfahren lassen-er wird es verstehen. So eine zarte Annäherung, braucht und darf Ihre Zeit haben. Und sie verzeiht ohne nachzufragen.....warum und wieso.

Viel viel Glück und Kraft sende ich dir


Klee@ ( ) schön langsam, findest du ins Leben zurück...ich freue mich so sehr für dich!

08.05.2014 14:56 • #867


Klee86
Harald, ich war doch nie weg vom Leben! Hihi


Es gibt doch immernoch soviel schönes:

Z.B. die gute alte Rave-Musik aus den 90ern
Sich nachmittags um 16 Uhr einen Long Island Ice Tea gönnen bei meinem Lieblings-Thai..
den Mädels hauen sie n extra Schuss an Hochprozentigem rein, hihi
Sich darüber amüsieren, dass der neue Freund der guten Freundin zwar schön wie Adonis aber dumm wie Brot ist! Haha

Na wenn das mal keine Highlights der Woche sind, dann weiss ich auch net weiter

08.05.2014 15:42 • #868


S
Danke ihr beiden ..... danke Klee für deine aufbauenden Worte!
Das was du geschrieben hast war Balsam für meine Seele!

Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen die glauben, das wenn der Ex mal nicht da war, direkt bei der Next ist, aber dieses Bauchgefühl was ich hatte, es fühlte sich alles danach an und tja was soll ich sagen:
Heute morgen schrieb er mir, was denn los sei, wieso ich ihm ein schlechtes Gewissen machen möchte? Ich hätte schliesslich keine Zeit gehabt und dann wäre er mit seinem Patenkind halt essen gewesen.
Nur zu doof, das sein Patenkind gestern mit ihrem Date im gleichen Kino war wie ich mit meinem.

Und damit war sie da....die Lüge....die Erkenntnis ...er lügt mich an! Wieso, weshalb , warum?
Wir waren doch immer ehrlich zueinander aufrichtig und nun ein Vertrauensbruch seinerseits.
Diese Lüge tat mehr weh, als die Vorstellung das er bei einer Arbeitskollegin war.

Am Telefon fragte er mich ob er vorbei kommen darf , es sprach nichts dagegen, schliesslich wollte ich diese Sache auch lieber persönlich mit ihm klären. Nach dem Telefonat eine SMS:
Ich habe gerade ein mega schlechtes Gewissen, weil ich nicht ehrlich zu dir war. Ich hätte dir sagen sollen wo ich bin, auch in der Gefahr das du dir dann die wildesten Gedanken machst, aber ich wäre zumindest ehrlich gewesen. Ich hoffe du kannst mir verzeihen?

Als er zur Türe hineinkam sah ich ihm schon an, das es ihm wirklich leid tat !
Schokolade und ein Überraschungsei dabei .
Und plötzlich Tränen, erst bei ihm , dann bei mir!
7 Tempos zu einem Haufen geknüllt und er beteuerte , das es ihm sehr leid tun würde , das er mich nicht anlügen wollte , aber er Angst hatte, das wenn ich weiss wo er ist , es zu Diskussionen kommen würde.
Er schäme sich , aber könnte mir versichern, das defintiv nichts gelaufen ist.

Ich bat ihm ehrlich zu mir zu sein und das er mir sagen soll, wenn da was ist , denn vielleicht würde es mir so einfacher fallen mit uns komplett für immer abzuschliessen.
Aber er sagte das ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und es zur Zeit niemand anderen gibt.
Eine Baustelle würde reichen:-)


Mein Bauchgefühl sagte mir das es die Wahrheit ist!

Es ist schon hart, natürlich sind wir beide frei, jeder darf das machen, was er möchte, ohne Kompromisse, ohne Rücksicht aufeinander zu nehmen und diese Erkenntnis ist schon traurig.
Ich möchte nicht eine von den Exen sein, die sich ständig fragen, was er macht und was er tut, ihn mit SMS oder Anrufen bombadieren...das wäre sehr erbärmlich .

Liebe Klee ich denke auch das du auf einem guten Weg bist, zumindest hört es sich danach an!
Mit einem Date zu warten finde ich gut, ich sehe selbst das 3 Monate noch viel zu früh sind!
Also lass dir Zeit und entscheide, wann der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist.
Es bringt nämlich nichts im Kino bei lustigen Szenen zu sitzen und plötzlich merkst du, wie diese nassen Tropfen an deinen Wange runterlaufen.

Ich bin in keiner Erwartungshaltung was mein Date angeht!
Bisher macht er einen netten Eindruck, aber ich werde es nur sehr langsam angehen lassen.
Ich gebe mir die Chance, vielleicht mein Herz ein wenig für was neues zu öffnen, vielleicht um selbst zu sehen, die Erde steht nicht still!

08.05.2014 15:55 • #869


bifi07
Liebes Schlenkerbein,
hier ein Spruch, der mit sehr gut gefällt und es genau trifft....

Auch ein gebrochenes Herz schlägt weiter...es schlägt nur vorsichtiger...

In diesem Sinne ein sonniges Wochenende mit einem super schönen Treffen (auch ohne Erwartungen... )

10.05.2014 14:09 • #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag