28

Ich werde verrückt ohne sie

Prado
Hey Maus,

tut mir echt Leid für dein Dilemma .
Ich glaube dir das es unendlich hart ist diese Kontaktsperre durchzuhalten,
hatte ja selbst öfters den Versuch gewagt und bin schlussendlich wieder
eingeknickt. An sich passt meine Situation mit meiner Ex im Moment auch,
wir sehen uns ab und zu und es ist wunderschön - und eigentlich gehts
mir damit und dannach auch echt gut. Nur anscheinend kracht mal wieder
im Moment eine Welle von Emotionen über mich hinein. Da hilft es wahrscheinlich
nur standhaft bleiben und weiter nach vorne zu schauen. Gibt eh keine
Alternative .

Immerhin beruhigt mich der Gedanke dass es mir wenn ich eine Kontaktsperre
verhängt hätte nicht unbedingt besser gehen müsste. Hab schon oft überlegt
wie es gelaufen wäre wenn ich durchgehalten hätte. Naja - dafür tut es mir
umso mehr Leid für dich

05.05.2014 11:55 • #826


E
@Prado und Maus lasst euch beide mal ganz lieb drücken...

Obwohl es mir jetzt manchmal ansatzweise als minimal besser geht, sind es die berühmten backflashs die mich nach wie vor oft einholen...Manchmal mehr, manchmal weniger heftig...Da geht es mir wie euch auch und das nach 10 Monaten
Hey, Leute,egal wie schwer es ist, wir schaffen es... Nur nicht aufgeben, lautet die Devise....
Ich werde jetzt den unerwartet frühen Feierabend, mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon in der Sonne sitzend und einfach versuchen,diesen Augenblick zu geniesen...
Macht etwas schönes,tut euch etwas gutes,lenkt euch ein bißchen ab, dann wird es (vielleicht) etwas erträglicher

05.05.2014 12:58 • #827


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


F
Hallo Leute, nach einem Monat melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Meine Situation ist nach wie vor nicht besser, im Gegenteil ich seh mich immer tiefer rutschen finde keine Kraft.

Ich habe mich natürlich nicht an den Kontaktabbruch gehalten - er hatte Geburtstag ich habe ihm eine ziemlich wirre Geburtstags-Nachricht geschrieben. Er hält es mit unserer Regelung genauer hat nicht darauf reagiert.

Am kommenden Wochenende bin ich in meiner alten Heimatstadt unterwegs, mit Freunden feiern. Ich geh davon aus, dass man sich zwangsweise über den Weg laufen wird, darum bitte ich euch um Hilfe! Ich brauch Verhaltensregeln!

Mir geht es einfach nur noch schlecht, ich schlafe kaum noch meine Ablenkung durch Sport Freunde artet in Stress aus, weil ich mich jede Sekunde versuche beschäftigen auf Achse bin wie ein Duracell-Hase, doch am Ende so aufgedreht erschöpft zugleich bin, dass ich nicht mal mehr Nacht's wirklich Ruhe finde. Zumal dann, alleine, die Gedanken an IHN, die ohnehin schon den ganzen Tag überall mein Begleiter sind, noch mal so richtig freien Lauf haben. Klingt jetzt viellt verwirrend alles - ich kann dazu nur sagen: Es raubt mir wirklich meine letzte Kraft.

Wenn wir uns am Wochenende sehen, wird es mir schwer fallen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen so zu tun, als wär nicht's. Ich bin schon froh, wenn ich nicht in Tränen ausbreche, ich werde alles geben mich zu beherrschen!

Falls die Frage aufkommt, ob ich diese Konfrontation nicht vermeiden kann.. Nein. Ich habe es in den letzten Monaten, aufgrund der schmerzhaften Erinnerungen gemieden in meine alte Heimat zu reisen, doch will ich meine Freunde auch mal wieder sehen mit ihnen wie in alten Zeiten feiern gehen.. er ist nun mal auch überall mit dabei. Ich kann's ihm ja nicht verbieten.

Ich habe nun beschlossen, dass ich das Risiko, ihm gegenüber stehen zu können, in Kauf nehme. Wie ich ihn kenne, wird er die Ruhe selbst sein, einfach schön feige wie immer den Blickkontakt meiden bloß jeder Gesprächsmöglichkeit mit mir aus dem Weg gehen, weil sonst wieder seine Sehnsucht nur so aus ihm raussprudelt, wieder für einen kurzen Moment allen schick schön ist, bis ihm einfällt, dass er das doch eigentlich gar nicht kann.. fragt mich nicht. Ich weiß bis heute nicht, wo sein Problem liegt.

So, viellt habt ihr Tipp's wie ich mich an dem Abend verhalten kann, um mich nicht wieder selbst zu zerstören ihm viellt. auch subtil einen Denkanstoß zu verpassen. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen schreibt!

05.05.2014 13:22 • #828


H
Meine lieben
ihr tut euch gerne selbst weh gel? Wie soll was heilen, wenn man sich selbst immer und immer wieder dem aussetzt? sagt es mir!
Ich selbst kenne dies nur zugut....habe eine KS verlangt und durchgezogen (seit drei Wochen) und....am Anfang ging es mir echt Sch..... echt-und jetzt, wird es jeden Tag besser...warum? nun, weil die Gedanken andere werden jeden Tag ein wenig mehr. Und ich sorge dafür dass es mir gut geht-ich lasse es zu. Mein´Kopf versteht es immer besser.....ich würde die KS nie brechen nie.! Der, der geht muss kommen-nicht ich. Ich soll mir einen Kopf machen ....jeden Tag? und für was? dafür dass Sie/er mir den Rücken zeigen oder noch besser....( Prado) ich mal kuscheln darf?! Ich mach mich doch nicht selber fertig. Euer Instikt macht euch fertig....Instikt: EInsamkeit, Verlust, alleine sein, Hoffnung uvm .....und jetzt mal ehrlich....was fehlt euch wirklich? ihr habt alles -seit gesund, habt zu essen, habt Freunde, geht zur Arbeit..uvm....nur weil er/sie nicht mehr da ist drehen wir alle durch..( außer der, der uns verlässt-der nicht ) ....worin soll dann der Sinn dabei sein?es gibt keinen.
Fangt endlich an, euer Leben selbst in die Hand zu nehmen....glüclklich sein, könnt ihr nur selber....
Nur jeden Tag zu jammern, wird euch nicht helfen dabei...eher d. Gegenteil trifft ein.

Ihr habt die Wahl.....

Umarme euch mal ganz lieb ....ja dich auch Prado

05.05.2014 13:48 • x 1 #829


H
Frl.zu Böse@

wieso machst du das? musst du dahin gehn? Nein musst du nicht...außer, du willst dir selber wieder weh tun....lass mal Zeit vergehen.Lerne dich selber kennen....lerne, glücklich zu sein....ohne Ihn...es geht glaube mir..es geht. Was erwartest du dir dort? außer nichts! was passiert..ihr seht euch...ok. Er, schenkt dir keine Beachtung...super oder....du, bist mit jeder Stunde immer mehr fertig....dann kommst Heim, heulst dir die hucke voll....brauchst wieder 3 Tage um klar denken zu können.....das Gnaze dafür: du darfst Ihn sehen und er, schenkt dir nichts. Fein.

Nun, dann musst du dahin gehen. Oder, lass es und arbeite an dir...es werden noch genug andere Feste kommen wo hingehen kannst..nicht!

Auch du hast, die Wahl....will ich haben dass es mir schlecht geht- dann gehe ich hin....will ich dass es mir besser geht, bleibe ich zuhause...und achte auf mich-und lerne, glücklich zu werden.


Glg Harald

05.05.2014 13:56 • #830


Klee86
Harald, das hast du schön gesagt! Genau meine Gedanken!

@Prado: Ich denke, dass du immernoch Hoffnung hegst...daher bleibst du nachwievor in dieser surrealen Schwebe-Situation: mit ihr zusammen biste nicht aber frei bist du auch nicht und vorwärts kommst du ebenfalls nicht.
Das ist halt das Problem wenn man sehr regelmäßig Kontakt hält.

@Frl. zu Böse: Ich seh das so wie Harald. Du tust dir nur selbst weh damit wenn du hingehst und ohnehin schon weisst dass er auch aufkreuzt und dich die Situation immernoch schmerzt.
Wenn du dennoch hingehen willst: Ist doch von Vorteil dass er nicht auf dich zugeht, ich denk das wäre noch schlimmer. Ignorier ihn genauso. Falls die Situation aber die sein sollte, dass ihr gemeinsam feiern geht und daher den ganzen Abend zwangsläufig zusammen verbringt....dann würd ich mir das nicht antun.

LG an alle!

05.05.2014 14:06 • #831


F
Lieber Harald, ich bin ihm nun schon seit August 2012 (also also über 1.5 Jahre) fern, was zeigen sollte, dass Zeit in diesem Fall keine Wunden heilt. ): Wir hatten schon öfter den Kontakt abgebrochen, über Monate.. bisher kam er immer wieder an.. letzte Woche habe ich ihm halt zum Geburtstag gratuliert, was ja nich hieß, dass wir wieder Kontakt haben oder dass ich das erwartet hätte. Er ist mir wichtig, er ist der Mann, den ich liebe, heißt ich werde ihm ja wohl zum 33. gratulieren! Ja ich möchte unbedingt da hin, es dreht sich schließlich nicht alles um ihn - ich vermisse meine Freunde dass das ein Dorf is, wo man niemanden aus dem Weg gehen kann, dafür kann ich ja nix. Darum bin ich ja schon weg gezogen vor einem Jahr.. ändert trotzdem nix daran, dass ich mir meine Gefühle nicht nur ausgedacht habe! Ich schätze mal, meine Nachricht könnte grad leicht aggressiv rüber kommen - tut mir leid. ): Ich bin einfach so geladen verzweifelt. Man natürlich vermiss ich ihn - jede schei. Sekunde, seit fast 2 Jahren! Ich weiß doch einfach nur nicht weiter. Wir haben keinen Kontakt, weil ich den nicht mehr wollte, weil es so nicht weiterging! Das ändert nicht's! Er hat ein Loch in meinem Herzen hinterlassen, was 1.) weh tut sich 2.) nicht schließen lässt.. ich halte mich jetzt doch nicht die nächsten 10 Jahre von Familie Freunden fern, nur damit ich ihm nicht unter die Augen trete. Und was ist dann in 11 Jahren?! Ich weiß ganz genau, dass die Gefühle sich nie nimmer erledigen, auch in 100 Jahren nicht. Ich ärgere mich über diesen Text hier eigentlich sollte ich es mir sparen ihn abzuschicken, weil das absolut nicht altersgemäßes rumgejammere auf teenagerniveau ist, aber im Grunde genommen habe ich ja nix zu verlieren. Ich werde hier ja wahrscheinlich eh für senil abgestempelt, den Antworten nach zu urteilen. Ich möchte nicht schon wieder wissen was ich alles falsch gemacht habe schon wieder falsch entscheide, ich habe eine Entscheidung getroffen bitte um Hilfe, wie ich das beste draus machen kann. ): Ich liebe diesen Mann. Ich wollte mein Leben mit ihm verbringen, aber nach allem was passiert ist, tut's mit zur Zeit nicht gut. Ich weiß, dass ich ihm gut getan habe erinnere mich täglich an die wunderschöne Zeit, das behalte ich im Herzen, für immer. Ich akzeptiere halte mich an den (eigenen) Kontaktabbruch habe momentan keinen Grund, mich bei ihm zu melden.

05.05.2014 14:39 • #832


H
Liebe Böse, keiner stempelt dich ab...keiner hier-glaube mir. Was Liebe alles macht, wissen wir alle nur zugut hier

Und, du hast nichts falsch gemacht..gar nichts....wer liebt, macht gerne Fehler...wir sind Menschen und keine Maschinen.

Wie gesagt, du hast die Wahl wie dein Leben gest. willst....deine Gedanken und nicht loslassen hintern einem immer an allem...

Liebe...hmmm denkst ehrlich, dass du noch liebst? (ihn)....oder ist nicht eher was anderes? Höre mal selbst in dich hinein....Menschen neigen dazu, sich was einzureden....sie glauben es dann auch noch. Bitte verstehe mich nicht falsch jetzt ok...nur, es liest sich so für mich.....
Je länger der Wechsel dauert um so mehr glauben wir-wir lieben immer noch....ich höre eher mehr Wut, Trauer raus...Wut ist ein Parameter der einen die Liebe gerne vormacht. Bitte, glaube mir, ich will dir nichts einreden-oder sonstiges. ok nur, es liest sich so....
und es ist schön, dass du bei uns bist...wir sind füreinander da

Stimmt, du kannst dich nicht verkriechen und ihm immer aus dem weg gehen....dein Dorf-deine Freunde: verstehe ich alles.

Lies mal dieses Buch ( es ist nett geschrieben..nicht mehr und auch nicht weniger) aber, es trifft so ziemlich alles. Und wenn du es liest, lass es zu...zu glauben. Es wird besser...es wird.

Buch: Ella Kensington Mary ...die unbändige,göttliche Lebenslust

05.05.2014 15:45 • #833


Prado
Guten Morgen meine Lieben,

ja ich muss sagen - der Großteil hier, mich eingeschlossen, könnte sich
wahrscheinlich zu der Kategorie der Borderliner zählen. Wie beschreibt es
das Zitat aus dem Film Linie 1 nochmal so gut. Wenn man morgens aufwacht
und es sticht und schmerzt - weiß man wenigstens noch das man lebt .
Nein aber Spaß beiseite - muss sagen ich bin wieder auf einem hoch - gehört
ja zur Verarbeitung dazu dass man ab und zu nochmal seine depressiven
Momente hat. Bei mir war das nun wohl das Wochenende da ich nur alleine
daheim gehockt bin und zu viel Zeit zum nachdenken hatte.

Meine Ex meldet sich zur Zeit nicht - trägt die Kette die ich ihr geschenkt
hab nicht mehr und gibt sich generell sehr distanziert - aber irgendwie - ist
mir das sowas von total egal. Ich bin es Wert mich nicht selbst aufzugeben.
Ich habe nun 4 Monate gekämpft und gelitten und sie hat dies mit keinem
einzigen Wimpernschlag auch nur irgendwie gewürdigt.
Ich kämpfe mit Zahnstochern gegen eine Backsteinmauer - und ich bin es Leid !
Immer nur nehmen wollen - aber nichts zurückgeben. Trost für die Langeweile.
Das hab ich wirklich nicht verdient !

Hinzu kommt dass ich erfahren hab das jemand auf mich steht, die zwar nicht
mein Typ ist - aber wenigstens stärkt dass das Ego doch ungemein. Es gibt
also doch noch Menschen die mich anscheinend ganz gut Leiden können .

So - genug Melodramatik. Jetzt wird in der Arbeit die Sonne genossen !

06.05.2014 08:24 • #834


maus0904
@ bravo Prado....hihihi hört sich gut an oder bravoprado!


was für eine Arbeit hast du denn, wo du die Sonne genießen kannst, gibt es da noch freie Stellen?
Lg Maus

06.05.2014 08:38 • #835


Prado
Danke .

Naja bin im Büro - genieß die Sonne wohl eher durchs Fenster .
Aber die Motivation wenn das Wetter draussen gut ist - ist um einiges höher
als an verregneten Depressionstagen .

Wie gehts dir denn so heute?

06.05.2014 08:44 • #836


maus0904
Na immerhin siehst du die Sonne vom Büro aus....wir sind zur Zeit durch Baumaßnahmen weitestgehend von der Aussenwelt abgeschnitten.....leider.....finde die Sonne nämlich auch höchst motivierend!

Mir geht's soweit ja ganz gut,,,,nur denke ich halt viel zu oft an ihn, grüble immer noch über die Gründe und kann nicht so loslassen, wie ich es selbst gerne hätte....
ich hoffe von Tag zu Tag, dass es mir gelingt zu akzeptieren......vielleicht muß ich halt doch nochmal den Kontakt suchen, über seinen Bruder oder so, um zu érfahren, was die wahren gründe sind, vielleicht brauche ich das ,auch wenn es dann nochmal sehr weh tun könnte, um endlich abzuschliweßen, die Art und Weise , wie er die Beziehung beendet hat, ist einfach nicht akzeptabel und lädsst zuvieles offen....deshalb drehe ich mich so im Kreis...oder besser gesagt, denke ich noch zuviel drüber nach.....
wünsche dir einen schönen Tag...
LG Maus

06.05.2014 08:51 • #837


Prado
Hey Maus,

hast du dann wenigstens das Vergnügen halbnackte muskulöse Bauarbeiter
begutachten zu können die dir verschwitzt zulächeln oder arbeitet bei euch
eher die Bietrinker-Fraktion?

Also ein klärendes Abschlussgespräch halte ich wirklich für sinnvoll. Es hilft einem
wirklich ungemein wenn man die Hintergründe versteht und nachvollziehen kann.
Außerdem zieht man daraus den Vorteil seine Fehler für die nächste Beziehung
ausmerzen zu können. Andererseits musst du dann wie du schon erkannt hast
dich auch nochmal auf ein Treffen einlassen und riskierst damit nochmal
verletzt zu werden. Aber lieber nochmal kurz und schmerzhaft als die Ewige
Ungewissheit. Ich hoffe für dich dass du da irgendwie den Kontakt knüpfen
kannst um dir damit die Verarbeitung zumindest ein kleines wenig vereinfachen
zu können

06.05.2014 08:58 • #838


Frl. zu Böse
Natürlich bin ich wütend, aber das ändert doch nix an meinen Gefühlen. Ich war schon oft an dem Punkt, alles einfach hinter mir lassen zu wollen, aber es reicht ein einziger winziger Gedanke an ihn mir wird klar, dass ich ihn nicht aufgeben will.. ich hab tausend Worte im Kopf, die ich über ihn, oder auch ihm sagen könnte es gab Zeiten, da habe ich ihm auch immer wieder meine Gefühlsausbrüche verbal vor die Füße geschmissen. Ihn hat das überfordert, er war irgendwann genervt darum ist es auch gut so, dass wir nun keinen Kontakt mehr haben! Ich weiß doch nicht mal mehr was ich verlange, ich möchte ihm nicht als liebeskrankes Huhn zur Last fallen, möchte von ihm keine Liebe, wenn keine existiert. Ich möchte einfach Linderung. Ich möchte einen Weg finden, endlich damit klar zu kommen, dass ich es bei meiner großen Liebe verkackt habe.

So aber wie auch immer, in wenigen Tagen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn sehe. Wie nutze ich diese Situation am besten für mich? Wir sind erwachsene Menschen, wäre es viellt. doch sinnvoll, ihn um ein Gespräch zu bitten? Ich bin mit Abstand die Jüngere von uns beiden, macht es Sinn einen auf Vernunftsperson zu machen, obwohl er das eigentlich immer zwischen uns war?!Nein, eigentlich kommt das nicht in Frage - ich fahre zum Feiern dahin nicht für ihn. Soll ich ihn einfach ignorieren, soll er wirklich denken, innerhalb weniger Wochen, macht es mir auf einmal doch nicht mehr so viel aus?! Am liebsten würd ich einfach nur hingehen, ihn an die Hand nehmen sagen - so Schatz, Schluss jetzt mit dem Quatsch, lass uns nach Hause gehen!

06.05.2014 09:05 • #839


Klee86
Zitat von Frl. zu Böse:
Am liebsten würd ich einfach nur hingehen, ihn an die Hand nehmen sagen - so Schatz, Schluss jetzt mit dem Quatsch, lass uns nach Hause gehen!


Liebe zu Böse
Ich kenn dieses Gefühl, wahrscheinlich die meisten hier.
Genau aufgrund dieser Aussage rate ich dir ignoriere ihn falls er sich deiner Feiertruppe denn anschliessen sollte.
Den Rest lass auf dich zukommen, wenn er dich grüßt, grüße höflich zurück, wenn er etwas fragt antworte höflich aber verstrick dich lieber nicht in Gespräche über euch, das kann nur in Tränen ausarten und ich nehme an das du genau das nicht willst.
Zur Beruhigung helfen auch 1,2 Schn.äpse, aber mehr würde ich nicht trinken sonst kann es dir passieren dass du im Alk. meinst deinen Emotionen noch mal Luft machen zu müssen.
Es wäre auch gut wenn du eine sehr gute Freundin/Freund als Bezugsperson mithast...für den Fall dass du plötzlich mit der Situation nicht klarkommst geht ihr dann zu Zweit mal nach draussen Luft schnappen und du baust den Druck auf der in solch einer Situation immer entsteht.
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle Scheuklappen aufsetzen und bewusst meine Aufmerksamkeit auf alle andere Freunde richten.
So würde ich das machen. Viel Glück!

06.05.2014 10:27 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag