28

Ich werde verrückt ohne sie

P
Hey Jemma,

ja ich würde sagen dass der Vergleich zu einem Dro. ziemlich berechtigt ist, wobei
ich gottseidank noch nie in der Lage gewesen bin einen solchen machen zu müssen .

Ich würde dir empfehlen, auch wenn es richtig schwer fällt, dich nicht mehr bei ihm zu melden.
Wenn er von sich selbst schon sagt dass es ihn nervt wenn du ihm schreibst - dann gönn ihm
seinen Freiraum und mach dich nicht nur noch unbeliebter. Wenn man angebettelt kommt
und demjenigen dauernd hinterherläuft macht man sich im Endeffekt nur noch unnattraktiver
für ihn. Tu dir selbst den Gefallen und warte wenn überhaupt darauf dass er sich von alleine
meldet. Versuch dir in der Zeit selbst etwas gutes zu tun und eventuell auch eine gewisse
Distanz zu ihm aufzubauen. Vielleicht merkst du auch in der Zeit dass er gar nicht das richtige
war und kannst mit dem Thema abschließen? Vielleicht kommt er auch wieder zurück?
Das steht alles noch in den Sternen. Aber versuch auf keinenfall etwas zu erzwingen was im
Moment nicht möglich ist
Viel Glück !

12.02.2014 14:44 • #31


P
Hallo zusammen,

Kontaktsperre Tag 2:

Ich muss sagen heute fällt mir das alles schon wieder um einiges schwerer
als die letzten beiden Tage. Musste bisher heute sehr viel an sie denken
und vermisse jemand weibliches an meiner Seite, der zärtlich und nett zu mir
ist. Hatte sogar kurz den flüchtigen Gedanken ihr eine SMS zu schreiben - mir
wurde aber sofort dannach bewusst dass dies totaler Unsinn wäre und werde
den Gedanken so weit wegschieben wie möglich.
Naja - ich hoffe morgen wird es wieder besser

13.02.2014 18:11 • #32


A


Ich werde verrückt ohne sie

x 3


P
Guten Morgen die Damen und Herren,

Heute ist Kontaktsperre Tag 3 angebrochen.
Und was für ein beknackter Tag das heute ist - der konsumgeile Valentinstag winkt
fröhlich und watscht wahrscheinlich jeden hier von uns ordentlich von links und rechts .

Hab heute früh am Bahnhof meine Ex wieder vorbeilaufen sehen - sie hat gegrinst und
ich gewunken. Ich denke soweit ist Kontakt akzeptabel - weil anders wird es wohl
nicht gehen. Sonst muss ich sagen dass es mir ganz gut geht - kann auch daran
liegen dass ich mit dem heutigen Tag noch nie etwas Anfangen konnte ^^.
Ich hab mir jetzt erstmal überlegt die KS bis zu dem Geburtstag meiner EX zu halten,
welcher am 1ten April ist. Da werd ich mal eventuell bei ihr vorbeischauen und ihr eine
Kleinigkeit schenken, einen Strauß Blumen oder so. Bis dahin dürfte auch hoffentlich
alles einigermaßen abgeklungen sein. Was haltet ihr von der Idee? Oder ist das noch
zu früh für eine objektive Betrachtung der Sache?

Naja ich wünsch euch dass ihr den Tag heute gut übersteht und die glücklich verliebten
Päärchen nicht ertragen müsst

Gruß Prado,

14.02.2014 08:25 • #33


Jenny33
Hallo zusammen!
Musste mich jetzt mal hier anmelden, da ich mich ein wenig hilflos fühle. Habe mich nach 6 Jahren ereignisreicher Beziehung (sowohl negativ als auch positiv) von meinem Freund getrennt. Hab ein halbes Jahr überlegt, ob ich ausziehen soll oder nicht. Nachdem das letzte halbe Jahr echt übel war und die Situation nicht enden wollten, bin ich kurzerhand doch ausgezogen. Ist jetzt 2 Wochen her. Ich fühle mich jetzt ganz schlecht, weil ich mein 'zu Hause' und ihn vermisse. Er war zuerst sauer, dass ich ausgezogen bin. Dann gab es eine 1 tägige Kontaktsperre und er hat sich wieder gemeldet. Wir waren die letzte Woche Essen und haben etwas Zeit zusammen verbracht und telefoniert. Er meinte, es würde schon alles wieder werden, er bräuchte aber Zeit, da ich ihm oft weh getan habe. Heute Abend, nachdem ich am Telefon geweint habe, weil die Situation und die Ungewissheit mich fertig macht, hat er dann gesagt, dass mit uns wäre sinnlos... Seine Mutter ist schwer krank und er wolle sich jetzt darauf konzentrieren. Ich würde dann eh wieder nur noch zusätzlich Salz in die Wunde streuen und das könne er jetzt nicht brauchen! Ich bin echt am Ende und weiß mit der Situation nicht umzugehen. Wir hatten von Anfang an eine schwere Beziehung, beide haben Fehler gemacht. Aber wir waren immer zusammen und haben alles miteinander geteilt, waren nie ohne den anderen... Ich versuche jetzt nochmal die Kontaktsperre, in der Hoffnung, dass er auch seine Fehler sieht und mich vielleicht doch vermisst...
Ich würd mich über eine Antwort freuen, vielleicht lenkt das ein bisschen ab!
LG Jenny

14.02.2014 08:49 • x 1 #34


Prado
Hey Jenny33,

erstmals wünsch ich dir mein Beileid für diese schwere Situation und hoffe
dass du bald wieder alles auf den Damm bekommst mit deinem Ex-Freund,
oder auch alleine .

Das mit der Kontaktsperre find ich eine sehr sehr gute Idee. Melde dich am
besten gar nichts, schau dir nicht sein Facebook Profil an und versuch dich
mit dir selbst zu beschäftigen. Klar ist so eine Zeit immer extrem hart und man
gerät dauernd in Versuchung doch wieder zu schreiben - aber wie er dir selbst
schon gesagt hat braucht er erstmal ein bisschen Zeit für sich. Gib ihm diese
Zeit und wenn er dich wirklich liebt wird er früher oder später zurückkommen.
Wenn seine Liebe aber verflogen ist musst du das ebenfalls akzeptieren.
Im Endeffekt willst du ja eh nicht mit jemanden zusammen sein der sich gar nicht
mehr für dich interessiert, oder?! Jetzt in der Anfangsphase heißt es aufjedenfall
erstmal sich selbst etwas gutes zu gönnen. Sich so viel wie möglich abzulenken
und Sachen zu machen die dir wirklich Spaß machen. Ebenfalls solltest du mit
Freunden oder Familie reden oder natürlich auch gerne mit uns - wir stecken ja
alle in der selben Situation und der Zusammenhalt und das gegenseitige Austauschen
hilft echt ungemein .
Ich wünsche dir das beste !

14.02.2014 15:40 • #35


Jenny33
Hallo Prado,
Danke für deine Antwort... ja, du hast sicher Recht. Heute Morgen hat er wieder angerufen. Er will ein paar Tage Zeit zum Nachdenken. Er würde mir am liebsten direkt wieder eine Chance geben, hat aber sehr große Bedenken, dass ich dann wieder mit meinen Machenschaften anfange, sobald ich mich wieder in einer sicheren Position fühle. Schwierige Geschichte. Ich müsse dem ganzen Zeit geben. Er wisse nicht wo alles endet... Diese Ungewissheit bringt mich noch um! Wie geht's dir inzwischen? Wie lang ist deine Trennung her und was waren die Gründe?
LG Jenny

15.02.2014 00:49 • #36


Jenny33
Hallo Prado,
Danke für deine Antwort... ja, du hast sicher Recht. Heute Morgen hat er wieder angerufen. Er will ein paar Tage Zeit zum Nachdenken. Er würde mir am liebsten direkt wieder eine Chance geben, hat aber sehr große Bedenken, dass ich dann wieder mit meinen Machenschaften anfange, sobald ich mich wieder in einer sicheren Position fühle. Schwierige Geschichte. Ich müsse dem ganzen Zeit geben. Er wisse nicht wo alles endet... Diese Ungewissheit bringt mich noch um! Wie geht's dir inzwischen? Wie lang ist deine Trennung her und was waren die Gründe?
LG Jenny

15.02.2014 00:50 • #37


Prado
Kontaktsperre Tag 4:

Gott war ich Gestern Abend betrunken - gar nicht gut. Hab dann als ich
daheim war nur noch durchgehend geheult und gehofft dass wieder alles
gut wird - was es natürlich nicht tun wird, na wenigstens hab ich sie nicht
angerufen oder irgendeine andere Dummheut gemacht. Alk. ist echt kontraproduktiv .
Naja sonst werd ich heut nen chilligen machen und ein weng durchs Fernsehen zappen
um mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich hab so das Gefühl dass das gar kein
guter Tag werden wird

15.02.2014 16:36 • #38


Prado
Zitat von Jenny33:
Hallo Prado,
Danke für deine Antwort... ja, du hast sicher Recht. Heute Morgen hat er wieder angerufen. Er will ein paar Tage Zeit zum Nachdenken. Er würde mir am liebsten direkt wieder eine Chance geben, hat aber sehr große Bedenken, dass ich dann wieder mit meinen Machenschaften anfange, sobald ich mich wieder in einer sicheren Position fühle. Schwierige Geschichte. Ich müsse dem ganzen Zeit geben. Er wisse nicht wo alles endet... Diese Ungewissheit bringt mich noch um! Wie geht's dir inzwischen? Wie lang ist deine Trennung her und was waren die Gründe?
LG Jenny


Hey Jenny,
dann geb ihm diesen Freiraum und warte was dabei rauskommt. Eventuell derfängt
er sich ja wieder - aber du musst dir auch bewusst machen dass es komplett aus
sein könnte. Egal was passiert - wir stehen hinter dir und du kannst hier immer schreiben .

Naja mir gehts grad so lala - nicht wirklich prickelnd. Die Trennung war am 1ten Januar dieses
Jahr und die Gründe waren fehlende Liebe ihrerseits. Waren Anfangs noch befreundet
aber da ich das nicht ausgehalten habe herrscht jetzt seit 4 Tagen Kontaktsperre.
Eigentlich will ich sie gerade im Moment einfach nur zurück

15.02.2014 16:39 • #39


Prado
Und der Preis des kompletten Vollidioten geht - an Prado. Ich bin son Schwachkopf.
Mir ist vorhin aufgefallen dass meine Ex mich aus Facebook gelöscht hat. Ist mir aber
eher durch Zufall aufgefallen, ist also nicht so dass ich sie gestalkt hätte oder so .

Naja aufjedenfall war ich so unheimlich intelligent und hab ihr trotz KS geschrieben -.-
Ich poste mal den Verlauf:

Ich: Warum hast du die Facebookfreundschaft beendet?
Sie: Wollte ich nicht, tschuldigung- ich bin blos ausversehen drauf gekommen weil ich
eigentlich anklicken wollte, dass ich deine Posts nicht mehr auf meiner Startseite seh.
Ich: Achso. Und warum willst du meine Posts nicht mehr auf der Startseite sehen?
Nerv ich damit oder wie ?
Sie: Nenee nerven tust du mich wirklich nicht - des war jetzt nicht böse gemeint !
Ist bloß irgendwie komisch ..
Ich: Mhm okay - dann tschuldigung wegen dem schreiben. War nur geschockt.
Sie: Quatsch des ist ja bestimmt falsch rüber gekommen - sollte es nicht. Ich hab
dir grad wieder ne Anfrage geschickt.
Ich: Naja konnte das grad nicht richtig einordnen. Okay dankeschön .
Sie: Tut mir Leid
Ich: Nich schlimm ). Schönes Wochenende noch
Sie: Dir auch !



Das Ende vom Lied ist jetzt wieder dass ich total verwirrt bin von ihren Taten und mich
in den Ar. dafür beißen könnte dass ich geschrieben habe -.-. Was denkt ihr denn
über das ganze? Komisch oder?

Danke

15.02.2014 21:16 • #40


Klee86
Hallo lieber päd. (du hast uns am V-Day erlaubt dich so zu nennen! )

Zu dem Gesprächsverlauf:
Warum hast du überhaupt wissen wollen weshalb sie dich aus fb gelöscht hat?
Also: Warum findest du das schlimm?
Ihr habt doch KS, also wäre das sogar hilfreich gewesen.

Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass du nun verwirrt bist: Ihr hattet recht netten Umgang per Sms miteinander und sie hat dich gleich wieder geaddet (oder nicht?)
D.h. Abbruch der KS aufgrund eines freundschaftlich-freundlichen Gespräches obwohl man sich nichts sehnlicheres Wünscht als wieder ein Paar zu werden!

Habt ihr euch seitdem erneut gehört?

Mir sind einige Parallelen zu deiner Geschichte aufgefallen:
Mein Freund und ich haben uns am 2.1. getrennt, hatten 4 Wochen lang freundschaftlichen Kontakt und sind jetzt seid dem letzten Kontakt auch bei Tag Nr. 4 angelangt.
Vielleicht sollten wir hier einen kleinen battle starten wer von uns ab jetzt länger die KS durchhält?!
Wobei was für einen Sinn hat diese überhaupt nochmal?
Ach ja, Abstand gewinnen, zur Ruhe kommen, mit sich selbst klar kommen, die Gedanken vom anderen ablenken und sich mehr auf das eigene Wohlbefinden konzentrieren, die Trennung zu spüren und im Alltag ankommen zu lassen, die entstandene Leere mit neuen Interessen zu füllen und zu reifen!

Ich glaube ich will das alles was ich aufgelistet habe gar nicht

16.02.2014 02:55 • #41


Klee86
Nachtrag:
Habe meinen Ex auf FB und Skype gar blockiert, so dass keiner den anderen überhaupt aufrufen kann!
Hoffe er ist mir nicht böse. Aber Trennung bedeutet Trennung mit allen Konsequenzen!

Ausser er will sich wieder versöhnen, damit wäre ich sofort wieder einverstanden! :/

16.02.2014 02:57 • #42


Prado
Hey Klee,

haha ich wusste dass mich das verfolgen wird .

Mir war eigentlich bewusst dass es im Endeffekt gut gewesen wäre und mir die
KS um einiges leichter gemacht hätte - aber irgendwie hatte mich das in dem Moment
verletzt - bzw. ich hab es nicht wirklich begriffen was die Aktion jetzt sollte.
Ja sie hat mich gleich dannach wieder geaddet, hätte sie ja aber auch davor
gleich machen können nachdem sie festgestellt hatte dass sie mich gelöscht hat?
Stattdessen musste ich erst schreiben, das verwirrt mich.
Genauso verwirrt es mich warum sie meine Posts nicht anzeigen lassen möchte und
warum sie mir das mitteilt? Ich versteh grad absolut gar nichts mehr .

Ja das trifft wohl den Nagel ziemlich auf den Kopf - vorallem das mit dem Wunsch
auf mehr. Ich dachte echt langsam ich hätte das Thema hinter mir gelassen - aber
irgendwie krieg ich es nicht gebacken mit der Hoffnung und dem ganzen anderen
Kack .. Naja seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört. Aber bei dir
scheint ja auch noch immer ein Fünkchen Hoffnung zu bestehen, oder?
Ich frag mich immer ob diese Hoffnung mittlerweile noch gut ist - oder einfach
der Dolch den man sich endlich aus dem Bein ziehen sollte

Ach Klee wir sind einfach beide echt verkorkst. So ein Kontaktsperre-Duell klingt
doch aber gut . Das du deinen Ex blockiert hast finde ich echt eine gute Idee,
ich wünsche dir dass es weiterhilft . Ich könnte das irgendwie nicht - anscheinend
kann ich wohl doch nicht ganz so gut mit dem Thema abschließen wie ich mir vor-
genommen hatte. Naja. Bleibt nichts anderes als abzuwarten und wieder von neu
anzufangen. Und du halt ebenfalls durch - mach den päd. stolz !

16.02.2014 10:58 • #43


Prado
Gedanken über Gedanken an Sie. Was für ein Kacktag -.-

16.02.2014 14:52 • #44


Jenny33
Stimmt, heute ist ein übler Kacktag...

16.02.2014 14:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag