468

Und ich dachte er wäre krank

M
@all
erstmal Danke das Ihr Euch das mit mir antut.
Bin eben raus in den Wald und eine Stunde gelaufen.
Ich ertappe mich selbst, winde mich und will mich davon lösen ihn zu entschuldigen. Es geht mich nichts mehr an wie er fühlt, was er denkt und wie er handelt.
All diese besch......Gespräche, egal ob ich mich komplett verweigere oder mich dem stelle, es fühlt sich beides grausam an.
Das habe ich mir alles selbst zugefügt. Nein, ich denke nicht das er noch beabsichtigt mich warm zu halten.
Denke das er es mir in den Gesprächen nicht sagen konnte, das da nichts mehr ist.
Hat er ja genug ausgelotet. Er weiß genau was dieser Satz schlussendlich bedeutet.
Der Keller ist zu Hälfte geräumt. Es interessiert mich nicht mehr wann er den Rest holt. Gehe da nicht mehr runter.
Ist aus meiner Sichtweite.
Kontakt zu ihm vermeide ich natürlich, was sollte ich denn noch sagen?
Ich bin keine Frau die Rachegelüste empfindet und auslebt. Oder aufs übelste beschimpft. Das bin ich nicht.
Das einzige was ich möchte ist, das er hart fällt. Und dann keiner mehr da ist der ihn auffängt. Er erkennt was gelaufen ist und wie es gelaufen ist.
Gott bewahre mich vor diesem Tag sollte er es wagen nochmal bei mir zu klingeln.
LG

30.10.2016 11:05 • #166


M
@Jordis
alles was Du schreibst ist mir bewußt.
Leider bekommt das mein Herz und meine Seele nicht so leicht und schnell auf die Kette.
Objektiv betrachtet würde ich es jedem anderen Menschen sagen. Doch in meiner Welt ist es eben nicht so einfach. Deshalb bin ich hier und möchte mich mitteilen. Möchte verstehen was da in meinem Kopf abgeht.
Sich von einem Menschen nach Jahren zu lösen der sich um 180° verändert hat, ist verdammt schwer.
LG

30.10.2016 11:35 • x 1 #167


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


M
Guten Morgen liebes Forum,
er war gestern hier und hat Sachen geholt. Schrieb mir eine sms. War zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht zu Hause.
Als ich abends zurück kam, ging ich in den Keller und stellte fest, das da immer noch Sachen sind.
Hab versucht ihn anzurufen. Tja, ging nicht. Bin blockiert. Das hat mich zum ersten Mal auf die Palme gebracht.
Über WA hatte er mich nicht blockiert. Schrieb ihn an was der schei. soll.
Er meinte: Ich muss erstmal klar kommen. Ich melde mich bei Dir!
Super, hatte nochmal gefragt was ich denn nun mit den Sachen machen soll? Müll?
Daraufhin schrieb er, das er seine Ruhe möchte und warum ich das nicht verstehe.
OK. Ich dachte das wäre eine einfache Frage die eine einfache Antwort bebührt.
Die Ruhe kann er haben.
LG

31.10.2016 07:57 • #168


Lemuria
Mensch Marie, dass es Menschen gibt, die so radikal vorgehen, tut mir immer weh zu lesen. Und dann denke ich wieder niemand ist vollkommen.

Ich wünsche dir die Kraft und die Ruhe, die du brauchst das alles zu überstehen.

Pack die Sachen in große Mülltüten, mach eine Schnur Drumherum, dann siehst du nicht mehr was drinnen ist.

Holt er sie in den nächsten vier Wochen nicht ab, stell sie ihm vor die Türe oder lass sie ihm bringen.

Alles Gute für dich!

31.10.2016 09:23 • x 1 #169


M
Nun bleibt noch die Klärung mit dem Haus.
Kann mir jemand sagen, ob die Notarkosten sich verdoppeln wenn wir den Termin jeweils allein wahrnehmen?
Ich möchte ihm nicht gegenüber sitzen.

31.10.2016 10:17 • #170


S
Liebe Marie....

Bei meinem Ex seiner Exfrau war es soo, dass das Haus durch einen gemeinsamen Gutachter geschätzt wurde.
Den musste jeder von beiden zahlen.

Sie wollte das Haus behalten. Er war damit einverstanden . So musste sie sich dann einen Notar nehmen . Un auch alles zahlen. Er zahlte ab dem Punkt keinen Cent mehr für den Notar . Das musste alles seine Exfrau tun.

Er wurde dann ausgezahlt bekam die Hälfte des geschätzten Preises.
Alle anfallenden Kosten wie Austrag aus dem Grundbuch dem Kreditvertrag mussten von ihr übernommen wurden.

Dies ging sehr reibungslos von statten..
Sie mussten sich in der Angelenheit nur 2 mal sehen dazu.

Als das Haus geschätzt wurde mit Gutachter zusammen. Und einmal beim Notar zusammen. Dies ging aber relativ zügig....
Mehr musste er sie in dieser Angelegenheit nicht sehen....

Alles Gute dir vlG

31.10.2016 10:39 • x 1 #171


M
Liebes Forum,
er kam gestern und hat Sachen geholt.
Es kam zu einem Gespräch welches sehr ruhig verlief.
Sagte ihm das er sich so verhält, als wenn die gemeinsamen Jahre nichts wert gewesen wären. Und dann kam der Hammer. Natürlich liebt er mich noch. Er würde jederzeit wieder kommen. Er kann für sich es nicht akzeptieren mich nie wieder zu sehen. Dann hab ich nur noch geheult. Hab ihm gesagt das es unfair und egoistisch ist was er tut. etc. Ich kann das alles gar nicht wieder geben.
Hab ihn dann heute morgen angerufen und gesagt, dass ich so nicht abschliessen kann. Das muss ein Ende haben. Es kommt mir vor wie Trennung auf Raten....
Nun sagte er, dass er nicht möchte das ich auf ihn warte (möchte ich ja nicht) er will das ich wieder glücklich werde, er muss mit sich ins Reine kommen.

Habe nun das erste Mal das Gefühl, das das nun die richtige Trennung ist. Ein Abschluss.
Es fühlt sich trotzdem genauso besch.....an.
Schlimme Gedanken quälen mich. Nichts tröstet.

05.11.2016 10:36 • #172


Herztot
Liebe Marie,
Dann bist du doch schon einen Schritt weiter und dennoch merkst du jedes Treffen, jedes Gespräch, jeder Berührungspunkt schmerzt ohne Ende, wirft dich zurück und ich möchte mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn er morgen wieder vor der Tür steht.
Ich würde das nicht durch stehen, denn mir geht es ja schon mega schlecht, wenn ich nur was von ihm höre.
Ihn sehen, mit ihm sprechen wäre Selbstmord auf Raten.
Mir macht das eine riesige Angst. Weil jeder Tag ohne ihn ein Schritt für mein Leben ist. Du hast jetzt dieses Abschlussgefühl, nutze es!

Warum gibt es eigentlich keine Medikamente gegen diesen schei.?
Ich drücke dich.

05.11.2016 10:57 • x 1 #173


M
Hallo Herztot,
als ich ihm gestern gesagt habe, dass wir uns, solange ich es beeinflussen kann, nicht mehr wieder sehen werden, da wurde er richtig nervös. Es kommt mir vor, als wenn ich in seinen Gedanken der Anker wäre.
Er liebt mich auch nicht, denke es ist einfach nur die jahrelange Verbundenheit und Vertrautheit. Mehr nicht.

05.11.2016 11:02 • #174


Herztot
Das befürchte ich auch. Und nehme das (Gumm)band zwischen euch, trenne es nah bei dir durch, packe es, gehe 10 Schritte zurück und lass es dann los. Ich hoffe es ist kurz genug, dass du ihn noch fliegen hörst!

05.11.2016 11:16 • x 1 #175


Lemuria
Die Angst es gibt kein Zurück mehr quält auch ihn .... vergiss nicht wo du stehst muss die andere erst hin, das weiß er und davor hat er Angst .. dass es nicht klappt und du dann ja noch da wärst.

Ich wünschte wie Herztod es würde eine Medizin dafür geben alles zu überstehen ...

Das Leben ist manchmal wirklich hart ...

05.11.2016 11:17 • x 1 #176


M
@Lemuria
Du hast mir in der Vergangenheit stets Mut gemacht, ein Danke dafür.

05.11.2016 11:23 • #177


kaaaaa72
@Marie1

Wenn ich deine Geschichte so lese fällt mir nichts mehr ein.
Ich selbst habe auch sehr viele Fehler in meiner Vergangenheit gemacht die letztendlich zum scheitern meiner Beziehung geführt haben.

Du bist eine großartige Frau und ich wäre froh wenn ich diese Chance von meiner Ex bekommen hätte die du ihm gegeben hast.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich schuldig.

Er wollte es nicht und jetzt musst du ihn gehen lassen.
Du gabst ihn die Chance und er hat es wieder durchtrieben, unvorstellbar.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft aber du kannst sicher sein das es nicht lange dauert bis er wieder antanzt.

05.11.2016 12:50 • x 1 #178


M
@kaaaaa72
ich habe Deine Geschichte auch mit verfolgt.
Unsere Beziehung war kein auf und ab. Das war unsere erste Krise. Wir haben es nicht geschafft diese auf Augenhöhe zu bewältigen. Sie wäre es wert gewesen. Er läuft vor sich selbst weg.
Das in meinem Kopf muss aufhören.
Ich habe große Angst davor, wenn er wirklich Kontakt aufnimmt. Es liegt dann an mir. Stark zu sein, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich will den neuen Mann, der er jetzt, ist zum Teufel jagen, aber nicht den alten Mann.
Ich erhalte durch meinem sozialen Umfeld viel Zuspruch. Nichts hilft. Jetzt muss ich auch noch für mich stark sein.

Danke für Deine Worte.
LG

05.11.2016 13:31 • x 1 #179


S
Hallo Marie,

nicht gut dieses hin und her - das im Endeffekt aber ausschließlich an dir hängen bleibt.

Für ihn kannst du nicht stark sein, das hat die ganze Zeit nicht funktioniert, er ist es ja nicht mal für sich selbst. Du kannst nur für dich stark sein. Jetzt hat er dir ja endlich gesagt, du sollst nicht auf ihn warten.

Den alten Mann gibt es nicht mehr, selbst wenn er doch zurück käme, würde er, ebenso die Erfahrungen der letzten Monate mitbringen.

Helfen kannst du dir nur selbst, es sind deine Gefühle, dein Leben mit denen du immer noch spielen lässt. Deine Strategie des irgendwie Kontakt haltens, ihn nicht wirklich in seine Grenzen zu verweisen, hält dich weiter gefangen.

Nur wenn du selbst zu Änderungen bereit bist, Kraft aufwendest nur für dich, stark bist nur für dich und dich endlich schützt, kann es dir irgendwann besser gehen. Hier hilft nur hart sein, auch gegen sich selbst, endlich loslassen von Verantwortlicheiten und Gefühlen, so schlimm es ist.



LG
Sabine

05.11.2016 13:52 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag