468

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Zu viel Verletzungen Marie, nur wer sich wirklich geliebt hat, kann sich so verletzen.

Schau, ihr beide habt Fehler gemacht, niemand ist vollkommen. Wer jetzt die Hauptschuld trägt ist egal. Wichtig ist in meinen Augen nur eines, dass ihr eueren Frieden findet, im Herzen und im Leben und dass ihr eines Tages es schafft euch zu sehen (auf der Straße, wo auch immer) und kurz zu reden und damit gut umgehen könnt. Nichts ist unmöglich, was jetzt ganz anders scheint. Die Zeit wird es euch zeigen.

04.12.2016 21:36 • x 1 #286


M
@Lemuria
heute geht es schon etwas besser.
Die Nerven lagen einfach blank. Nun ist es passiert, ich wurde wütend.
Diese Erfahrung brauche ich kein 2.Mal. Ich glaube er hat sich auch erschrocken...
LG

04.12.2016 21:47 • #287


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


S
Hallo Marie,

es ist gut, dass deine Emotionen nach außen gedrungen sind, Enttäuschung, Wut, Verletztheit etc. Mach dir keine Vorwürfe deswegen. Genauso wenig solltest du dir Vorwürfe machen, wegen deiner früheren Entscheidungen und deiner Einstellung zum Leben und zu eurem gemeinsamen Leben. Es ist vorüber.

Man kann immer nur im Augenblick entscheiden und oft stellt man erst im Nachhinein fest, ob ein Weg richtig oder zielführend war. Auch das gehört zum Leben, trotzdem weiter zu machen oder neue Wege zu entdecken. Das wirst auch du schaffen und ich wünsch dir von Herzen, dass du dich dabei auch wieder zufrieden und hoffentlich auch irgendwann wieder glücklich fühlst.

05.12.2016 00:05 • x 2 #288


M
Liebes Forum,
heute war meine beste Freundin zum Brunch bei mir.
Wir kennen uns nun schon fast 30 Jahre. Sind am gleichen Tag im selben Jahr geboren.
Sie ist ein sehr extrovertierter Mensch. Ich genau das Gegenteil...trotzdem sind wir wie Zwillinge.
Sie hat sich letztes Jahr nach 14 Jahren Beziehung getrennt. Er hatte ständig Affairen....ihm ging es um die Selbstbestätigung.
Nun, wir haben 6 Stunden erzählt, über unsere Vergangenheit und Gegenwart.
Ich kann nur bestätigen, dass sie zwar immer noch meine beste Freundin ist, sie aber sich im Moment komplett verändert. Zum Positiven!
Sie sagt selbst, dass die Trennung das Beste war, was ihr im Leben passiert ist und entdeckt sich komplett neu.
Ich muss dazu sagen, dass sie harte Schicksalsschläge im Leben erfahren musste, um so mehr freue ich mich für sie, dass sie sich selbst jetzt neu kennen lernt.
Sie hat mir viel Mut zugesprochen, auch wenn viele Tränen geflossen sind. Ja, ich bin mutig und gehe den Weg weiter.
Sie mochte meinen Ex Partner sehr, sagt aber auch, dass er sich völlig disqualifiziert hat. Und ich diejenige sein werde, die daraus wachsen wird.
Sie ist davon überzeugt, eben weil sie ihn auch kennt, dass er sich irgendwann wieder melden wird und bereut....
Der Tag heute hat mir wirklich Hoffnung gemacht, ich muss da irgendwie durch....
LG und für alle von Euch da draussen viel Kraft und Mut!

10.12.2016 18:02 • x 4 #289


Lemuria
Das freut mich sehr für dich Marie.. Richtig gut, was deine Freundin da mit dir machte. Sie kennt dich und ihn und kann besser einschätzen. Ihr könnt euch jetzt gegenseitig Kraft geben... Kopf hoch!

12.12.2016 20:26 • x 1 #290


M
Ich mal wieder....
Sitz jetzt hier mit einem Glas Likör.
Er hat sich gemeldet. War der Meinung, dass die Unterschrift fürs Grundbuchamt bei mir zu leisten ist und wollte morgen vorbei kommen.
Hatte ihm das vor Wochen erklärt....
Dann wollte er auch noch telefonieren.....geht natürlich nicht.
Habe neutral kurz geantwortet und erneut darauf hingewiesen, dass er mir doch bitte mitteilen soll, wann er seine Sachen abholt. Die Antwort: ok, danke.
Prost!

15.12.2016 21:50 • x 1 #291


M
@marie1:
Ich bin jetzt bei Flünei (vier Glühwein).
Oh, schei..
Aber er kommt doch jetzt hoffentlich nicht wirklich vorbei?!

Ich bin gerade bei meinem ältesten Freund. Er kennt mich, seit mich 15 bin. Meinte, es sei erschreckend zu sehen, dass ich wieder so festhänge.
Hat mich auf den Weihnachtsmarkt geschleppt. Sehen uns nur alle paar Jahre mal, wohnen so weit voneinander entfernt. Er tut mir gut 3

16.12.2016 00:02 • x 1 #292


M
Nun es ging weiter...
Er haz versucht mich unzählige Male am Morgen anzurufen.
Er schrieb mir dann, dass er es nicht verstehen kann, dass ich nicht mit ihm rede......
Was ich mit dem Haus vorhabe.....(das weiss er, darin wohnen...)
In der letzten Nachricht stand geschrieben, dass ich ihn wütend mache. Er nicht mein Spielzeug wäre....
Ich den Notar nett grüssen soll, er unterschreibt nicht, wenn ich mich weiterhin in meiner Kommunikation verweigere...

Ich hab ihm vor Wochen erklärt, weshalb die KS für MICH so wichtig ist. Er sagte noch, dass er das verstehen kann...
Es bleibt mir nichts, werde nicht mehr reagieren, soll er wütend sein.
Und er wird schon noch unterschreiben, dafür setzt sich seine neue Dame bestimmt gerne ein.

Kann mir jemand sagen, weshalb ich mich schuldig fühle? Warum ich Angst davor habe, mit ihm in Kontakt zu treten?
Packe nachher meine Sachen und fahre zu meiner Freundin. Ich habe Angst das er heute vor meiner Tür steht.
Gestern hatte seine Mutter Geburtstag. Hatte eine Glückwunschkarte geschrieben und mich u.a. von ihr verabschiedet. Hat das vllt was in ihm ausgelöst, dass er ausgerechnet sich gestern abend wieder gemeldet hat?
Ich sollte aufhören mir solche Fragen zu stellen, es ist für mich ja alles verloren und somit muss es mir egal sein.
LG

16.12.2016 08:51 • #293


P
Ich glaub, er hat echt auch ein riesen Problem loszulassen. Das macht ihn wahrscheinlich bei Zeiten ganz schön verrückt, dass Du nicht mehr mit ihm redest. Nicht mehr da bist. Was denken so Menschen eigentlich, womit sie das verdient hätten? Wenn man jemandem so weh tut, müsste man eigentlich auch so fair sein und loslassen. Aber er ist auch nur schwach. Und schiebt Gründe vor. Ich glaube, die Gedanken an Dich begleiten ihn noch sehr.

Das mit der Karte war bestimmt ein Anstoß. Ein Zufall wird es nicht gewesen sein...

Du hast recht, eigentlich müsste es Dir egal sein...aber das dauert wohl noch. Aber eines Tages wird es wohl hoffentlich so sein

Drück dich, liebe Grüße!

18.12.2016 00:00 • x 1 #294


M
Guten Morgen,
hier mal ein kurzer Zwischenstand.
Seine Nachrichten hielten bis Samstag Mittag an.
Er drohte mir, wenn ich nicht mit ihm rede, unterschreibt er nicht. (muss er auch nicht, dann verkaufen wir das Haus) Dabei hatte ich ihm das vor Wochen erklärt warum ich es nicht kann. Hab mit ihm die nächsten Schritte besprochen. Er war verständnisvoll. Hat es verstanden. Nun möchte er die Hausschlüssel wieder haben. Ich hätte ja einen neuen Partner...und überhaupt hätte er das Gefühl gehabt, ich wollte ihm beim letzten Gespräch noch was sagen...
Dann hat er versucht Kontakt zu einer Verwandten von mir aufzunehmen....
Nach langer Überlegung habe ich das getan, was ich nie wollte.
Er wird mich mit diesem Haus immer in der Hand haben. Hab ihm geschrieben, dass ich einen Anwalt einschlaten werde, sämtliche Kommunikation über diesen laufen soll. Das ich es leid bin, dass er mir droht.
Sollte ich nicht diejenige sein, die ihm die Hölle heiß macht?
Habe nun gesehen, dass er mich blockiert hat. Es kam nichts mehr von ihm. Ruhe.
Denke das es gerade nicht so gut läuft mit seiner Dame. Er sein Ego auffrischen wollte bei mir.
Habe seit heute morgen Angst und weiß nicht warum.
Fühle mich ausgeliefert.
Da er genau an den ABend angefangen hat sich bei mir zu melden, als seine Mutter ihren Geburtstag gefeiert hat, habe ich am Sonntag seine Tante angerufen, weil ich wissen wollte was da abgegangen ist.
Sie sagte mir, dass er gar nicht da war. Seine Eltern hätten kaum noch Kontakt zu ihnen. Er wäre wesensverändert. Denken das er psychische Probleme hat...
Ich kann einfach nicht mit ihm sprechen. Bekomme doch keinen Ton raus. Geschweige einen vernünftigen Satz.
Weiß gerade nicht weiter.
LG

20.12.2016 08:23 • #295


A
Guten Morgen Marie,

oh man...ich musste tief einatmen .....ich verstehe Dich sehr gut und fühle mit Dir. Ich dachte auch ich könnte alles mit meinem Ex vernünftig regeln. Ich kann es verstehen das Du Dir auch Sorgen um ihn gerade machst und vielleicht zweifelst ob er vielleicht doch krank ist. Nun dazu müsste er die Karten auf den Tisch legen und sich selbst Hilfe holen.

Das Du Angst hast verstehe ich auch...hast ihm nun klar gesagt das Du RA einschaltest...das wolltest Du nicht so...aber glaub mir es ist das Beste was Du tun kannst für Dich. Er hatte sich dazu entschlossen Dich zu verlassen nicht Du und Du reagierst nur darauf mit dem was für Dich am Besten ist.

Ich hatte auch Angst...und fragte mich ständig ob das alles richtig ist so wie ich es handhabe....mein Verstand und auch mein Gefühl sagten mir ja.

Ich wünsche Dir Kraft und ich wünsche Dir das doch noch Ruhe einkehrt.

LG Akte1

20.12.2016 09:58 • x 1 #296


M
@akte1
alles Gute zum Geburtstag!
LG

20.12.2016 10:00 • x 1 #297


Kroenchen_richten
Ach Marie, ich hatte gehofft das Spiel ist endlich zu Ende.
Was Du zu spüren bekommst ist ein Potpurri aus widersprüchlichen Gefühlen. Unteranderem die verletzte Eitelkeit. Wieso jammert sie nicht ausgiebig? Wieso schreibt sie nicht ohne Ende? Wie kann sie mich so einfach aufgeben? Ich muss ihr doch mehr wert gewesen sein?
Und ganz sicher auch Wut, weil das Paradies eben doch nicht das Paradies ist. Da wird dann gerne mal behauptet, dass es einen Neuen gibt. Und natürlich bist Du Schuld an seinem doch nicht so rosigem Leben. Würde er sich anders verhalten, müsste er im Spiegel erkennen, wer das A..loch war und ist.
Eigentlich weiß er das auch, dieses ungute Gefühl ist aber nicht deckungsgleich mit Deinem Verhalten, denn sichtbar liegst Du nicht am Boden. Verhälst Dich noch immer fair.
Wieso hat er dieses miese Gefühl und wieso passt es nicht zu dem Bild was sich ihm bietet. Das muss auch verschwinden, rational erklären, die Schuld zuweisen und wegpacken.
Und wieso ist die Euphorie nicht da? Er hat doch so viel auf sich genommen, da muss doch jetzt das große Glück winken?
Und wofür das Alles? Das Gras ist wieder nicht grüner auf der anderen Seite.
Nicht zu vergessen, er vermisst auch sein altes Leben. Auch ihm fehlt etwas. Also auch noch Zweifel, war das der richtige Schritt.
Zweifel, vielleicht doch wieder in das alte Leben zurückkehren zu wollen. Bedeutet er muss alles tun um in diesem alten Leben noch einen Anker zu haben.

Ergo, musst Du Dich genauso mies fühlen wie er.
Und er weiß womit er Dich jetzt treffen kann. Die Unterschrift. Die Zielscheibe und gleichzeitig der Anker.

Wenn Du es schaffst dem Thema Unterschrift gleichmütig gegenüber zu stehen, ist es kein lohnendes Ziel mehr.
Ist er jetzt 6 Monate aus dem Haus raus? Dann kann er die Schlüssel nicht mehr verlangen. Teile ihm mit, die kann er haben, wenn Du eine Wohnung gefunden hast und ausgezogen bist. Danach kann er alle Verpflichtungen für das Haus gerne übernehmen. Leider haben die stehtigen Verzögerungen dazu geführt, dass Du es nicht mehr kannst.
Hast Du den gesammten Mail und WA Schriftwechsel. Er hat doch mehrfach bekundet das Haus nicht zu wollen.

20.12.2016 11:24 • x 2 #298


M
Er hat nicht aufgegeben.
Habe mit ihm telefoniert. Lange.
Ich mache es kurz, denke das er nicht los lassen kann. Es aber muss, genauso wie ich.
Er unterschreibt. Das war das letzte Telefonat welches wir führten.
Er weiß nun genau wie meine Welt aussieht, hat versprochen mich in Ruhe zu lassen.
LG

20.12.2016 14:38 • #299


Lemuria
Hallo Marie,

ich wünsche euch beiden viel Kraft.

Und das bald alles wieder gut wird.

LG
Lemuria

21.12.2016 12:23 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag