468

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Nun ja bist du dir sicher, dass du von ihm ein Kind noch gerne hättest? Der würde da auch fremd gehen. Bist du dir sicher, dass er so gerne dort ist, wenn er selbst kein Vater war und ist? Er hat jetzt sorgen die hast du nicht und beim S. werden sie auch gestört und laut sein dürfen sie dabei nicht. Er darf jetzt mehr Geld ausgeben denn sie werden verlangen und vielleicht bekommt sie von ihm auch noch ein Kind dann viel Spaß.

Du mach dir dein Traumhaus, lege dir Tiere zu Katzen die raus können. Lerne ihre Unabhängigkeit und genieße deine Freiheit trotz all dem Schmerz. Und Kinder kannst du noch bekommen mit dem richtigen Mann!

06.07.2016 21:19 • #31


M
@Ilex
Ich glaube Dir, wenn Du sagst, dass es besser wird.
Komme mir im Moment vor wie ein kleines hilfloses Kind. Habe völlig die Kontrolle verloren.
Ich will nicht jammern, das ist es was ich gerade fühle.

@Lemuria
Natürlich möchte ich kein Kind mehr von ihm. Es sind die Erinnerungen die mich einholen. Unsere Träume, das Kinderzimmer...(wird jetzt Ankleidezimmer) Meine Lebensplanung muss nun eine andere werden.
Du hast recht, sicherlich wird er nun mit Alltagssituationen konfrontiert werden, die er so noch nicht kennen gelernt hat.

Euch nochmal lieben Dank. Gehe jetzt ins Bett und hoffe auf einen besseren Tag!
LG

06.07.2016 22:07 • x 1 #32


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


E
Hallo Marie,
ich gehe auch gerade durch diesen furchtbaren Schmerz und die Angst. Mein Mann hat mich nicht betrogen, aber sehr schnell eine neue Freundin gehabt, ich habe das durch Freunde erfahren, nicht durch ihn. Wir haben 2 Kinder und waren auch 12 Jahre zusammen. Ich habe auch das Gefühl ihn nicht mehr zu kennen, nicht zu wissen wer dieser Mann ist. Ich habe noch Gefühle für ihn und ich kann es nicht ertragen, dass meine Familie zerbricht und dass er uns so schnell aufgegeben hat. Ich habe das Gefühl, ich habe keine Kontrolle mehr über mein Leben.
Was mir hilft ist viel reden mit Freunden und mit meiner Familie. Ausserdem mache eine Atemtherapie, das kann ich dir nur empfehlen. Versuche etwas zu finden, was du für dich machst und was dir helfen kann. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, was geschehen ist, kann man nicht mehr ändern. Es ist manchmal zu viel um es allein zu ertragen. Scheu dich nicht um Hilfe zu fragen, es gibt Leute die für dich da sind und die gerne für dich da sind. Durch den Schmerz müssen wir wohl durch, da hilft nichts. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Freunde um dich herum.

07.07.2016 07:53 • #33


M
Hallo Elsa45,
es tut mir sehr leid, bei Dir sind auch noch Kinder die sicherlich sehr unter dieser Situation leiden.
Seid wann bist Du getrennt von Deinem Mann?
Ich lese da raus, dass Du für Dich bereits gute Maßnahmen ergreifst, um diese unsagbaren Gefühle zu kompensieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, für Dich selbst und für Deine Kinder!

Heute war es eigentlich ein ganz guter Tag. Positiver Stress auf Arbeit, gute Gespräche, ein kleiner zaghafter Blick in die Zukunft. Ich weiß das es immer wieder runter geht, so wie gestern.
Aber ich versuche die negativen Gedanken sowie das ständige Aufarbeiten über das Geschehene ein wenig beiseite zu schieben. Manchmal hat es heute geklappt. Ich möchte zuversichtlich sein.
LG

07.07.2016 20:18 • x 1 #34


M
Liebes Forum,
er hat sich gestern gemeldet. Nun möchte er einige, welche seine Möbel sind, abholen.
Da wurde mir wieder diese Endgültigkeit bewusst.
Er spricht mit mir mit einem Selbstbewußtsein.....da bleibt mir die Spucke weg. Das er es überhaupt wagt nach all dem so mit mir zu kommunizieren.
Habe heute (noch) nicht geheult. Diese tiefe Traurigkeit wird mich wohl noch eine Weile begleiten.
War am Freitag bei Ikea und habe mir schon mal ein paar schöne Dinge fürs Haus gekauft. Anschließend bin ich lecker Essen gegangen. Das erste Mal seit über 4 Monaten war ich unter Menschen in meiner Freizeit. Es ging. Gab aber schon Momente, da wäre ich am liebsten aufgestanden und weggelaufen.

Vieles wird mir nun bewußt. Er war damals 19 als wir uns kennen gelernt haben. Ich bin seine 1. große Liebe. Ganze 3 Jahre hat es gebraucht bis wir ein Paar waren. Er hat nie aufgegeben. Ich denke er war zu jung. Nun bricht er aus seinem alten Leben aus, lässt alles zurück. Für seine Traumfrau.....
LG

10.07.2016 20:10 • #35


Lemuria
Schon dreist aber es wundert mich nicht. Die hat ihn ganz schön unter ihren Fittichen. Musst du da sein, wenn er kommt? Lass es eine Freundin machen oder bau die Sachen ab und stelle sie in den Keller, wohin auch immer oder auf die Straße, da kann er an dem Tag vorbeikommen und sie abholen, dann muss er nicht mehr in die Wohnung.

Jung hin oder her, das ist keine Ausrede dafür, was er gemacht hat. Kauf dir schöne Dinge und wenn du die Kraft dazu hast und alles erledigt ist, dann blocke ihn in deinen Daten. Dein Leben fängt auch neu an ohne ihn.

10.07.2016 20:58 • #36


M
Hallo Lemuria,
schön Dich zu lesen...
Ich werde jem anderen ins Haus platzieren. Würde mich wieder völlig runter ziehen, wenn ich da noch zusehen müsste. So stark bin ich noch nicht.
Wenn alles geregelt ist, wird er blockiert. Bis dahin werde ich ihm gegenüber treten wie ein Geschäftspartner. Kein privates Wort. Nichts.
Ich habe ja selbst gemerkt, dass es mir an den Tagen besser ging, wenn ich von ihm nichts gehört und gelesen habe.

Immer mehr manifestiert sich der Gedanke, dass er bereuen soll. Ich möchte das es in seinem Leben eine Zeit geben wird, an denen er zurück blickt. Mit Wehmut! Meine Freundin sagte, du wirst es überwunden haben, wenn genau das dir egal geworden ist und ich befürchte sie hat recht.
LG

10.07.2016 22:08 • x 3 #37


Lemuria
Jap so ist es! Du packst das. Warte mal ab wenn er länger dort wohnt und der Alltag kommt er wird dich vermissen die Ruhe usw. Du machst alles richtig, weiter so!

10.07.2016 23:03 • #38


M
Liebes Forum,
ER hat sich wieder gemeldet.
Und schon zieht es mich wieder zurück auf den Boden. Er will sich ein paar Sachen aus dem Keller holen. EIN PAAR SACHEN? Das Gästezimmer, das Schlafzimmer, der Schuppen und der Garten steht voll mit seinen Sachen! Denkt er etwa er kommt immer mal wieder und holt sich EIN PAAR SACHEN?
Ich habe nicht reagiert. Und schon kamen Nachrichten, warum ich nicht reagiere, warum ich nicht mit ihm spreche...was er nun schon wieder getan hat..... über so viel Dreistigkeit habe ich ihn nun doch blockiert. Wollte das eigentlich noch nicht tun. Dann schrieb er mir sms. Auch da hat er sich ausgemistet... er will ja keinen Streit... ich auch nicht. Ich will einfach nur meine Ruhe! Ich ertrage es einfach nicht von ihm kontaktiert zu werden.
Er hat mich belogen, ausgenutzt und übel hintergangen. Mir ist klar geworden, das diese Tatsache viel schwerer wiegt, als wenn er einen ONS gehabt hätte. Keine Ahnung wie ich das verdauen soll. Ich hatte Vertrauen. Das war mein Fehler.
Aber was ist eine Beziehung wert, wenn kein Vertrauen zwischen den Partnern existiert? Ich möchte nicht alles hinterfragen müssen, ihn kontrollieren müssen...das würde ich umgekehrt auch nicht wollen.

Heute sind meine Matratzen geliefert worden. Habe mir das Kinderzimmer provisorisch eingerichtet. Und ab heute schlafe ich in meinem eigenen Bett! In ein anderes Zimmer. Ein Stück mehr ICH.
LG

12.07.2016 21:29 • x 2 #39


Eswirdbesser
Hallo Marie,

mach eine klare Ansage...

Er soll alles abholen...

Auch wenn dir der Gedanke schwer fällt so kommst du ins eingene Handeln und das bedeutet ein Stückweit wieder Kontrolle in deinem Leben...

12.07.2016 21:51 • x 2 #40


M
Hallo eswirdbesser,
ich weiß genau was Du meinst! Normalerweise hätte ich das längst getan.
Er hat mich so sehr verletzt und tief enttäuscht, dass ich einfach KEINEN Kontakt haben möchte. Ich weiß das es noch so viel zu klären gibt. Ich möchte, dass er mich auch nie wieder sieht. Versuche alles erdenkliche über den Postweg zu regeln.
12 Jahre... ich glaube es nicht. Warum hat er nicht versucht mit mir zu reden? Versucht um die Beziehung zu kämpfen? Hätte ich gewußt das er nicht mehr glücklich ist, hätte ich die Chance genutzt. Weil ich ihn liebe. Immer noch.
Hoffnung das er zurück kommt? Nein. Das möchte ich auch gar nicht. Er hat mich verraten und sein Verhalten zeigt mir, dass er für sich den richtigen Weg gewählt hat.
LG

12.07.2016 22:25 • x 1 #41


Eswirdbesser
Marie, ich verstehe dich, ich bin da auch durch...

Ich hab mit meinem Ex 3 Kinder...

Ich will den auch net sehen und hőren, ich schreibe dem nur űber WA....

Wenn es mőglich ist, bittest du eine Freundin, das sie bei dir ist , bei der Ubergabe...

13.07.2016 05:31 • #42


Lemuria
Es ist einfach eine Art der Dreistigkeit die er an den Tag legt. Auf was habe ich schon wieder getan Mädel der ist ein Egoist durch und durch. Er meint du darfst ihm nicht böse sein, er ist doch ein netter Kerl usw.
Ganz einfach schreibe ihm das,

Du keine Kontakt möchtest, er soll eine Liste machen mit all den Dingen die er noch abholen will. Du stellst alles zusammen gibst den Tag an an der er es abholen soll und dann blockierst du ihn wenn alles vorbei ist oder legst für eine neue Nummer zu.
Sag ihm ruhig wie unsensibel er ist und dass seine Aktion gemein war die gegenüber euch so lange zum Narren zu halten. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dass du Frieden haben möchtest und dass geht nur wenn er dich respektiert und in Ruhe lässt. Nur ein Vorschlag was man sagen könnte.
Kopf hoch und wir freuen uns mit dir über deine neue Bleibe und denk dran du bist noch jung die Kinder kommen schon noch freu dich auf dein neues Leben ohne den Typen.

13.07.2016 07:57 • #43


G
Wow, liebe Marie, fühl dich mal ganz lieb umarmt.

Das hört sich ja grässlich an.
Nach so langer Zeit erst das wahre Gesicht eines Menschen sehen zu müssen, muss wirklich hart sein.
Er war die ganzen Jahre zu feige um zu sagen was ihm fehlt und macht dann einen ebenso feigen Abgang.

Leider ist es oft so, dass man erst das wahre Gesicht in einer Trennung sieht.
Wenn du soweit bist wirst du sehr froh sein das du ihn los bist, da ja Ehrlichkeit für dich ein wichtiger Faktor ist.

Und bitte mach dir keine Vorwürfe das du es hättest kommen sehen müssen. Wir vertrauen und das ist kein Fehler sondern eine Gabe. Viele können das nicht.
Schätze dich dafür was du gegeben hast. Du weißt du kannst lieben und für deine Gefühle gerade stehen.

Die Art des Abgangs war unwürdig und unmenschlich, aber eines Tages wirst du sehen das wir alle einer inneren Bestimmung folgen. Eure hat irgendwann ein Ende gefunden, er hat es bloß als erster gemerkt. Hättest du früher sein wahres Gesicht gesehen, wärst du eventuell gegangen.

Es wird noch viele Prozesse bei dir geben und langfristig werden sie alle dorthin führen wo du hingehörst. Zu deinem eigenen glücklichen Ich.

13.07.2016 09:31 • x 2 #44


M
Liebes Forum,
lieben dank für Eure Worte und Anteilnahme! Das hätte ich so nicht erwartet.
Heute morgen um halb sechs hat er angefangen anzurufen. Bin natürlich nicht ans Telefon. Dann hat er eine sms geschrieben, das er verstehen kann das ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, er trotzdem wissen will, warum ich ihn blockiert habe? was soll denn das?
Er war heute im Keller und auch im Haus. Werde nun dafür sorgen, dass die Schlösser ausgetauscht werden. Am Abend hat er angefangen wieder anzurufen. Und über sms gefragt was los ist?
Ich kann nicht mehr.
Warum lässt er mich nicht in Ruhe?
Er muss sich schämen und nicht ich. Sein Selbstbewußtsein überrollt mich derart, ich bin sprachlos. Traurig. Will einfach nicht mehr...

13.07.2016 20:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag