468

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Zitat von Marie1:
Liebes Forum,
lieben dank für Eure Worte und Anteilnahme! Das hätte ich so nicht erwartet.
Heute morgen um halb sechs hat er angefangen anzurufen. Bin natürlich nicht ans Telefon. Dann hat er eine sms geschrieben, das er verstehen kann das ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, er trotzdem wissen will, warum ich ihn blockiert habe? was soll denn das?
Er war heute im Keller und auch im Haus. Werde nun dafür sorgen, dass die Schlösser ausgetauscht werden. Am Abend hat er angefangen wieder anzurufen. Und über sms gefragt was los ist?
Ich kann nicht mehr.
Warum lässt er mich nicht in Ruhe?
Er muss sich schämen und nicht ich. Sein Selbstbewußtsein überrollt mich derart, ich bin sprachlos. Traurig. Will einfach nicht mehr...


Marie, das ist ganz normal. Ablehnung kennt der nicht, der denkt, er hätte noch Rechte auf dich. Klingt doof ich weiß aber bitte, halt die Ohren steif. Informiere deine Lieben und zieh den Stecker raus, dann können sie nur übers Handy anrufen und dann blockiere ihn. Schreibe ihn nur einmal, dass er von weiteren Anrufen Abstand nehmen soll. Er soll sich schriftlich an dich wenden, wenn er was will und DU meldest dich dann, wenn es nötig ist ansonsten nicht. Marie, ich denke, er sucht eine Lücke bei dir, sollte es mit der ollen nicht klappen. Er denkt, wenn er nicht klarkommt, du nimmst ihn dann wieder. Das vermute ich stark. Ich habe dir ja gesagt von Null auf drei Kinder, das schaffen nicht alle Männer. Da muss er sich reinleben und das wird dauern. Er hatte ja nie Kinder, stell dir vor, du hättest von heute auf morgen drei und dann nicht deine.

Was ist genau mit dem Haus, habt ihr beide bei der Finanzierung unterschrieben? Hast du dich erkundigt, was für Rechte er hat. Du kannst erst die Schlösser auswechseln, wenn das vom Tisch ist, sonst bekommst du ein Problem.

Marie, wir helfen gerne dafür ist das Forum da.

13.07.2016 21:49 • #46


M
Liebes Forum,
hallo Lemuria,

habe heute nur geheult. Er hat mir eine sehr traurige Nachricht geschrieben. Versucht sich zu erklären. Er war in den letzten Monaten unglücklich. Das Haus zerrte noch zusätzlich an seinen Nerven. Die Beziehung hat er immer als schwierig empfunden. Ich war eben immer die stärkere Person. Er hatte jedoch stets die Freiheit und war fast jedes Wochenende (12 Jahre) unterwegs und frönte sein Hobby. Denn so habe ich ihn kennen gelernt.
Er hat nie versucht mit mir zu reden und hat seinen Ärger bei einer Anderen abgelassen. Und ich war glücklich bis zum letzten Tag...
Dann war er heute wieder zu Hause und hat einige Dinge abgeholt ohne das ich es wußte. Bin weiter gefahren. Anschließend hat er meinen Eltern eine Nachricht geschrieben und sich bei ihnen entschuldigt. Ihnen gesagt dass er sie über alles liebt und er hofft, dass er bei ihnen in guter Erinnerung bleibt. Meine Mutter und ich haben beide um die Wette geheult. Anschließend hat er dann mehrmals versucht mich telefonisch zu erreichen.
Ich bin fertig für heute.
LG

14.07.2016 20:08 • x 1 #47


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


G
Ach man. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und getröstet.

Es wird irgendwann besser.

14.07.2016 20:12 • #48


Eswirdbesser
Vesuche bei Dir zu bleiben...

Egal was er sagt, macht, tut...

Fűhl dich dolle gedrűckt

14.07.2016 20:41 • #49


M
@gin
@eswirdbesser

Danke. Bin so leer. Will meine Ruhe. Habe keine Kraft.
Morgen wird's bestimmt besser...
LG

14.07.2016 20:44 • #50


Eswirdbesser
Zitat von Marie1:
@gin
@Eswirdbesser

Danke. Bin so leer. Will meine Ruhe. Habe keine Kraft.
Morgen wird's bestimmt besser...
LG


Deine Akkus sind alle, es kostet dich alles eine Menge Energie...

Das bisschen was du noch hast, verwende für dich...

Tu jetzt nur das was du wirklich willst, alles andere las außen vor...

Versuche den Druck dir gegenűber rauszunehmen...

Du kannst nicht mehr, fertig...

14.07.2016 20:50 • #51


Lemuria
Liebe Marie so hart es auch ist, jetzt weißt du wenigstens warum. Ich finde es schade so spät dir das zu sagen, denn jetzt läuft bei dir das Programm ab, was du falsch gemacht hast. Er hätte es sagen müssen! Marie reden reden reden Kauf dir die neue Cosmopolitan Gör einen Euro ein Kapitel was man abchecken sollte bevor man zusammenzieht. Reden Marie! Das tat er nicht. Es ist schön, dass er sich entschuldigt auch bei den Eltern. Marie das klingt jetzt doof aber er will eine Art segen von dir ein: ich verzeihe dir werde glücklich. Marie verzeih vor allem dir erst dann kannst du ihm verzeihen.

LG

Lemuria

14.07.2016 21:21 • #52


Ilex
Liebe Marie,

das sind jetzt die ganz schlimmen Tage und Nächte - es wird real, es tut weh, man kann und will das alles nicht wahrhaben....

Jeder Kontaktversuch von ihm reißt Dich in ein Loch - ich kenne das

Bleib bei Dir, rede mit Freunden, der Familie, schreib hier - lass es raus

Du hast keine Kraft mehr, hast sicher das Gefühl, NICHTS schaffen zu können, die einfachsten Dinge kann man nicht mehr anpacken - das ist normal und OK - und das wird wieder besser, ganz bestimmt...

Wichtig ist, dass Du in kleinen Schritten weiter gehst, trotz des Schmerzes für Dich gute Dinge tust, es Dir schön machst....

Lass ihn gehen, aber gib Dich nicht auf dabei, Du bist das Wichtigste in Deinem Leben, nicht er,
Du hast es jetzt in der Hand, Dein Leben neu zu gestalten - Stück für Stück.

Im Moment fällst Du noch tief - aber auch das wird besser, Du kommst irgendwann immer schneller auf die Beine, siehst klarer, weißt, was Du wirklich willst und was Dir gut tut.

15.07.2016 05:52 • x 1 #53


M
@eswirdbesser
@lemuria
@Ilex
Danke! Kaum einer kann das nachvollziehen, was da so im Kopf und Herz passiert. Man selbst erkennt sich nicht mehr wieder, sei es das eigene Verhalten, Fühlen oder Denken. So schwach und verletzlich. Es bricht mich selbst an.

Hatte gehofft heute etwas Ruhe zu haben. Wurde leider enttäuscht. Viele Anrufe seinerseits. Keine SMS. Reagierte nicht. Dann hat er meiner Freundin geschrieben, hat sie gebeten, dass sie mit mir spricht, weil es noch Klärungsbedarf bzgl des Hauses gibt. Ich möge doch bitte ans Telefon gehen.
Sonst hat er mir doch auch Nachrichten geschrieben....ich möchte seine Stimme nicht hören!
Dann habe ich ihm geantwortet. Ihn gebeten meinen Wunsch zu respektieren nicht mit ihm sprechen zu wollen. Ich mich um alles weitere kümmern werde, ihm keine Infos vorenthalten werde und alles in unserem Sinne schnellstmöglichst regeln möchte. Habe ihn gebeten mich zu informieren bevor er das Haus betritt.
Darauf habe ich keine Antwort erhalten, sondern weitere Anrufe.
Eben war mein Nachbar bei mir. Er hat mir berichtet, das er sich bei ihm gemeldet hat, weil er wissen wollte, ob ich einen Neuen habe... war sprachlos. Dann fiel mir ein, dass meine Freundin vor zwei Tagen bei mir übernachtet hat. Sie hatte mir einen Blumenstrauß mitgebracht. Meine Matratzen waren natürlich für zwei bezogen und ihre Zahnbürste lag im Bad. Jedoch im 2. Stock. Seine Sachen sind komplett im 1. Stock. Also muss er ja überall nachgesehen haben.
Soll er doch denken was er will. Ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig.
Er wird jedoch keine Ruhe geben bis ich mit ihm gesprochen habe. Ich bin noch nicht so stark. Habe Angst das ich anfange vor ihm zu weinen. Und das darf nicht passieren.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Habe den Banktermin am Donnerstag. Bis dahin gibt es nichts zu reden.
LG

15.07.2016 19:17 • x 1 #54


Eswirdbesser
Liebe Marie,

wie du dich verhalten sollst...

Du kannst jetzt nicht mit ihm am Telefon sprechen...

Stecker ziehen...

Gib Infos an Freunde und Fam. raus, das du keinen Kontakt zu ihm haben willst...

Und sagst ihnen, das du das mit ihm klärst, wenn es bei dir geht...

Was dein Ex denkt, kann dir hintenrum gehen...

Du darfst jetzt erkennen, das du die Liebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit die du deinen Umfeld inkl. Ex gegeben hast...

Dir jetzt bitte geben darfst...

Was andere darűber denken, kann dir Latte sein..

Du bist wichtig...

15.07.2016 19:54 • #55


M
Hallo eswirdbesser,
konnte ihn zuhause aufs Festnetz blockieren. Wußte gar nicht das ich diese Funktion habe. Da ist er seit gestern Abend blockiert. Aber er ruft mich auf Arbeit an! Habe dort keine Funktion zum blockieren. Das muss ich ertragen und kann nicht davor fliehen und das weiß er....

15.07.2016 19:59 • #56


Eswirdbesser
Super das du die Funktion an deinem Festnetz hast und auch gefunden hast...

Ihm eine E-Mail schreiben, wenn er nicht aufhőrt, dich auf der Arbeit zu belästigen, du Rűcksprache mit deinem Chef hälst und ihr dann entsperechende Massnahmen ergreifen werdet...

Du musst nix aushalten, mach das was du für richtig hälst...

Ohne Rűcksicht auf ihn...

Hőr in dich rein...

15.07.2016 20:35 • #57


M
Liebes Forum,
heute geht wieder nichts. Heule seit dem ich wach bin. Mache mir nur Vorwürfe. Versuche mir die schlimmen 4 Monate ins Gedächtnis zu holen, um die negativen Dinge mir bewußt zu machen. Das hilft. Für ein paar Minuten.
Es gibt noch so viel zu sagen. Ich überlege ihm eine Nachricht zu schreiben. Dinge die mir wichtig sind noch zu sagen. Und ihm klar zu verstehen geben, dass er mich nur anschreiben soll, wenn es ums Haus geht. Keine Anrufe mehr.
Ich träume seit Wochen nur von ihm. Habe Angst vor der Nacht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich je wieder ein Mann so lieben wird, wie er es in den Jahren getan hat.
Am liebsten möchte ich einschlafen und nie wieder aufwachen...
LG

17.07.2016 13:02 • x 1 #58


M
Warum hört das Geheule nicht auf?
Laufe durch das ganze Haus und finde keine Ruhe.
Soll das wirklich unser Ende sein? Warum werde ich nicht wütend? Ich hatte noch nie solche seelischen Schmerzen empfunden. Habe keine Rachegefühle. Er fehlt einfach. Wann wird sich diese Lücke wieder schließen?

17.07.2016 16:51 • x 1 #59


Eswirdbesser
Zitat von Marie1:
Warum hört das Geheule nicht auf?
Laufe durch das ganze Haus und finde keine Ruhe.
Soll das wirklich unser Ende sein? Warum werde ich nicht wütend? Ich hatte noch nie solche seelischen Schmerzen empfunden. Habe keine Rachegefühle. Er fehlt einfach. Wann wird sich diese Lücke wieder schließen?


Du trauerst, versuch es anzunehmen, es gehőrt dazu...

Ich/Wir fűhlen da mit dir...

Versuche bei dir zu bleiben, was kőnntest du jetzt machen, was dir Freude macht und was dir gut tut...

17.07.2016 17:02 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag