468

Und ich dachte er wäre krank

M
@Sabine_49
er ist Büchsenmachermeister und betreibt ein Jagdgeschäft. Die kannst Du dort käuflich erwerben....

Ja, das ist nun der Termin!

12.05.2017 12:32 • x 1 #406


M
Liebes Forum,
ich hoffe nun, dass dies mein letzter Eintrag in meinem Thread ist.

Er hat unterschrieben. Aber nicht einfach so....
Unzählige Anrufe vor und nach dem Termin erreichten mich. Habe diese ignoriert. Er war hier zu Hause und am Grundstück und hat mich gesucht. Dieses eine Mal war das Schicksal auf meiner Seite. Ich war nicht da...
Es interessiert nicht was er zu sagen hat. Zu viel hatte er sich erklärt....sich gerechtfertigt...es ist jetzt gut.
Nach so vielen Monaten sehe ich endlich wieder klar.
Er hat mich schön um die Ecke getragen. Alles zu seinem Vorteil. Rückblickend bin ich trotzdem froh, dass ich es geschafft habe, ohne böse Worte, diesen Albtraum bewältigt zu haben.
Vor einem Jahr dachte ich tatsächlich, ich pack das nicht. Ein Leben ohne diesen Mann- unvorstellbar!

Nö, es ist ein anderes Leben! Aber ein gutes Leben!
Manchmal denke ich an die vielen Jahre zurück. Viele Szenen gehen mir durch den Kopf. Wir hatten eine gute Beziehung. Und diese fehlt mir manchmal. Es ist aber nicht mehr ER, naja eher der alte Mensch und eher diese Vertrautheit. Ich möchte ihn nicht mehr als Partner an meiner Seite.

Danke an Alle die mich virtuell unterstützt haben! Es hat mir viel bedeutet.
LG

26.06.2017 18:54 • x 5 #407


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


S
Hallo Marie,

dann ist das jetzt auch erledigt und die Sache mit dem Haus unter Dach und Fach.
Es freut mich, dass du in deinem neuen Leben angekommen bist.

LG
Sabine

26.06.2017 19:11 • x 2 #408


sabeth
Alles Gute für die Zukunft.

27.06.2017 11:08 • x 2 #409


M
Liebes Forum,
das ich diesen Thread wieder hervor holen muss, ist für mich unfassbar. Ich brauche Eure Erfahrungen, um endlich da raus zu finden. Es geht weniger um ihn, sondern um meine Person.
Im März hatte ich einen Mann kennen gelernt. Habe auch davon berichtet.
Wir sind kein Paar, aber halten den Kontakt. Die Zeit mit ihm war heilsam für mich, Es ging mir ja schon gut, mit ihm jedoch geriet alles Geschehene sehr schnell in den Hintergrund.

Nun gut. Letzte Woche Mittwoch rief mich dann mal wieder mein Ex an. 4x. War wie versteinert. Konnte nicht ans Telefon gehen. Es war mein Diensthandy. Hab dann die IT informiert, dass eine Rufumleitung eingestellt werden soll, wenn diese Nr. mich anruft. Nämlich auf ihr Handy. Geht leider nicht....
Zwei Tage später hat er versucht über Dritte Kontakt aufzunehmen....dann wurde es für mich komisch. Hatte schon bemerkt, dass ich immer ruhiger wurde. Am Montag hab ich dann mit meiner Mutter drüber gesprochen. Beide hatten ja ein sehr inniges Verhältnis.....sie sagte: bist du dir sicher? Willst du diesen Weg weiter gehen? Es gibt Paare die kommen nach Jahren wieder zusammen etc.
Das hat mich echt aufgeregt, war danach total durcheinander.
Hatte diese Woche Urlaub und somit die nötige Ruhe mich da derart rein zu steigern, dass ich ihn tatsächlich diesen Mittwoch angerufen habe. Seine Nr. kenne ich leider auswendig...
Mein Plan war ihm zu sagen, dass ich sein Verhalten nicht mehr ertrage, er nicht einfach anrufen kann, wann er will....wir hatten schließlich eine Abmachung!
Tja, aber was dann passierte, darauf war ich nicht vorbereitet.

Erstmal war Ruhe am Ende der Leitung als ich mich zu erkennen gab. (unterdrückte Nr.)
Dann schien er plötzlich sehr entschlossen zu sein, meinte wir müssen dringend reden...da gibt es Dinge die muss er mit mir besprechen. Und ich dumme Kuh hab mich darauf eingelassen....
Kurz: ....du gehst mir nicht aus dem Kopf....träume jede Nacht von dir.....das war das dümmste was ich je in meinem Leben getan habe.....unsere Probleme waren gar keine Probleme.....die Gewissheit alles verloren zu haben, macht mich fertig.....gucke jeden Tag, ob Du mich entblockt hast...etc.
Ich muss an dieser Stelle betonen, dass er nichts von Rückkehr erwähnt hat. Er immer noch bei dieser Dame lebt, es nicht funktioniert, habe aber an dieser Stelle das Thema abgewürgt....will ich schon mal gar nicht wissen.
Geblockt ist er schon lange nicht mehr. Seine Nr. ist einfach nicht gespeichert. Er kann somit nichts sehen.
Hab geheult ohne Ende...ihm gesagt, dass es nur einen Weg für uns gibt und das ist KEINEN KONTAKT!
Er begreifen muss, dass es ein Ende haben muss.
Nach diesem Telefonat fühle ich mich um Monate zurück versetzt. Und bin immer noch erschüttert.

Ich frage mich ernsthaft, weshalb zieht mich der Mist derart runter?
Weshalb empfinde ich nicht mal die Spur einer Genugtuung?
Wollte ich zu schnell zurück in eine Normalität? Und somit verdrängt?
Und für mich das aller schlimmste: Liebe ich diesen Mann etwa noch? Ich weiß keine Antwort.
Ich drehe mich hier im Kreis.
Und jetzt hab ich noch Angst wie es weiter geht....

Wenn Euch das passieren würde mit all den Fragen.....wie geht es Euch dabei?

27.08.2017 20:49 • #410


M
Zitat:
Und für mich das aller schlimmste: Liebe ich diesen Mann etwa noch?

Ich glaube, so oder so ähnlich hab' ich Dich das auch schon etliche Male gefragt... Die Antwort kennst nur Du.

Wie es mir gehen würde: Ich wäre sauer, stinksauer sogar. ER hat Dich verlassen, aber ER gibt Dir nicht die Chance, mit Euch abzuschliessen. Ich werde wirklich nicht schnell wütend, schon gar nicht auf Menschen, die mir etwas bedeuten, aber boah, ich wäre so stinksauer. Echt.

P.S. Maile Dir gleich.

27.08.2017 21:00 • x 1 #411


G
Hey Marie,

schön was von dir zu hören. Wenn auch aus unschönem Grund.

Ich kenne das leider zu Genüge. Drei Jahre vorbei und dennoch kommen alle paar Monate Sachen wie; ich hätte gern Kinder, aber erzähle das sonst niemandem außer dir; du bist mein Kryptonit; ich habe mir immer gewünscht das wir eine zweite Chance hätten; immer wenn wir Kontakt hatten geht es mir wochenlang schlecht.

Was soll ich davon denn halten? Warum zieht mich das auch runter?
Ich glaube fast, ich erinnere mich einfach zu genau wie unfassbar schön diese Zeit war. Gegenseitig die Sätze zu vollenden, wie eine Person zu sein. Wir haben oft das gleiche gefühlt und gedacht und ich war nie so verbunden mit einer Person und das über so lange Jahre. Wir kennen uns fast unser halbes Leben.
Irgendwie bin ich mittlerweile der Meinung das es nur über den totalen Kontaktabbruch geht. Für immer.

Liebe? Nun, ich denke nicht das es der Grund sein muss. In meinem Fall ist es das jedenfalls nicht. Ich bin nur sentimental.
Warum du wohl keine Genugtuung spürst? Vielleicht bist du einfach kein bösartiger Mensch?
Oder er ist dir irgendwie egal?

27.08.2017 21:00 • x 1 #412


M
@monamuh
bis gleich

@gin
3 Jahre und er schreibt Dir immer noch? Das was Du schreibst macht mir echt Angst. Kannst es für Dich aber gut einordnen.
Ich weiß nicht mal, ob er mir als Mensch oder als Ex Partner was bedeutet. Ich krieg den Bogen einfach nicht....

Ach ja, zum Schluss hat er doch tatsächlich seine Stimme erhoben und meinte: Du gehörst in mein Leben, ob Du es willst oder nicht. Ich lösche Deine Nr. nicht....aber du entscheidest wie es weiter geht... (Hä?)

27.08.2017 21:10 • #413


S
Hallo Marie,

es geht so weiter, wie du es zulässt. Wobei ich bei ihm keine Entwicklung feststellen kann: Er ist nach wie vor mit dieser Frau zusammen, obwohl er das angeblich nicht will und nicht glücklich ist. Aber er unternimmt gar nichts, ausser sich bei dir auszuheulen und dich damit durcheinander zu machen.

Ob du ihn noch liebst? Ich weiß es nicht, aber du bist eine empathische, nette, freundliche und hilfsbereite Person, die für sich und für ihn Verantwortung übernommen hatte. Da kann man sich nicht einfach ausklinken, da arbeitet viel im Hintergrund.

Ich würde den Kontakt mit ihm radikal einstellen. Nicht mehr ans Telefon gehen, wenn er anruft, nicht mehr zurückrufen. Er hat sich getrennt und ist für sein Leben selbst zuständig.

Du hast dich monatelang herumgequält, um ihn loslassen zu können. Jetzt kocht alles gerade nochmal hoch, aber es wird sich auch wieder beruhigen und du wirst deinen Weg weiter gehen. Er weiß eben auch genau, welche Knöpfe er drücken muss bei dir und gerade das ist absolut unfair und respektlos dir gegenüber.

Irgendwie kommt mir das fast ein bisschen krankhaft vor von ihm: Du gehörst in mein Leben, ob du willst oder nicht.
Das liest sich eher wie eine Drohung.

27.08.2017 21:15 • x 2 #414


M
Zitat von gin:
Ich glaube fast, ich erinnere mich einfach zu genau wie unfassbar schön diese Zeit war. Gegenseitig die Sätze zu vollenden, wie eine Person zu sein. Wir haben oft das gleiche gefühlt und gedacht und ich war nie so verbunden mit einer Person und das über so lange Jahre. Wir kennen uns fast unser halbes Leben.

Wenn man sich einem Menschen so verbunden fühlt, dann kann man nach einer Trennung nicht einfach so weitermachen. Ich konnte es nicht.
Für mich gehört mein Ex-Freund in mein Leben (obwohl wir uns nicht annähernd so lange kannten wie Du und Dein Ex oder Marie und ihr Ex). Der einzige Weg, ihn in meinem Leben zu behalten, als Mensch, geht über eine Freundschaft. Dafür mussten aber erst die Gefühle abklingen können, vorher war es zu schmerzhaft. Jetzt geht es - aber ich habe lange gebraucht, und es hat so viel Kraft gekostet, wie die meisten wohl nicht aufbringen wollen würden. Wären die Fronten nicht komplett geklärt - er in neuer Beziehung, ich anderweitig (unglücklich) verliebt - dann würde es nicht gehen.

Ich sehe aber nicht, wie man eine Freundschaft zu jemandem aufbauen soll, der einen so respektlos behandelt: Stalking (und ich bin sehr vorsichtig mit diesem Wort), Drohungen (ja, sehe ich auch so!), Telefonterror. Das ist einfach ein völlig inakzeptables Verhalten. Für mich wäre so ein Verhalten auch niemals eine Basis für einen Neuanfang, denn der Typ von Marie verhält sich ja völlig irrational und ambivalent - bleibt mit seiner Schnecke zusammen, obwohl unglücklich, will Marie aber zurück, aber dann doch nicht, es ist so eine Art kontrollierendes Verhalten aus der Ferne, das mir fast Gänsehaut macht.

Ich fürchte ehrlich gesagt, das wird eine neverending Story, und der Typ taucht alle paar Monate wieder auf und stürzt Marie ins komplette Gefühlschaos (verständlicherweise).

27.08.2017 21:25 • x 1 #415


M
@Sabine_49
ich dachte wirklich ich bin dafür stark genug. Bin ständig sein Spielball, dachte eine Ansage täte MIR jetzt mal gut.
Konnte nicht ahnen was da von ihm kommt. Er war auch auf meinen Anruf nicht vorbereitet.
Ich versuche schon lange sein Verhalten nicht mehr zu erklären, aber wenn es um die Frage geht, weshalb er noch da ist...tja, Freundin mit Haus und Hof verlassen....mit der Frau vom besten Freund durchgebrannt....Freundeskreis verprellt....denke es wäre eine Kapitulation in seinen Augen. Kann natürlich völlig daneben liegen, ist auch nicht weiter wichtig.
Das was Du als Drohung heraus liest, hab ich anfangs auch so empfunden. Glaube aber eher er meinte es so, dass ich ein Teil seines Lebens bin. Da hat er sicher nicht ganz unrecht mit.
Weißt Du, ich frage mich auch, ob es damals so gut war, dass ich mich so oft ihm gegenüber entzogen habe. Bin ja immer weg gelaufen. Hab das Gefühl, dass mich das nun auch einholt...keine Ahnung, ich weiß gerade nichts mehr.
Und das er sich nicht weiter entwickelt hat, habe ich ihm auch gesagt, als ich das ganze Ausmaß seiner Bekundungen kapiert hatte und er hat es sogar bestätigt. Er hängt fest....ich kann das auch nicht mehr hören.

27.08.2017 21:30 • x 1 #416


M
Zitat:
Und das er sich nicht weiter entwickelt hat, habe ich ihm auch gesagt, als ich das ganze Ausmaß seiner Bekundungen kapiert hatte und er hat es sogar bestätigt. Er hängt fest....ich kann das auch nicht mehr hören.
Das ist aber nicht mehr DEIN Problem!

27.08.2017 21:40 • #417


M
Zitat von monamuh:
Das ist aber nicht mehr DEIN Problem!


Korrekt!

Zitat von monamuh:
Ich fürchte ehrlich gesagt, das wird eine neverending Story, und der Typ taucht alle paar Monate wieder auf und stürzt Marie ins komplette Gefühlschaos (verständlicherweise).


Er kann machen was er will, nur muss ich mich auf die Kette bekommen.....

27.08.2017 21:44 • x 1 #418


B
Hallo Marie,

Ob dein ex dich liebt das kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall tut er dir nicht gut.


Meine Einschätzung als Mann!

Er will nur ab und an man schauen ob die Knöpfe noch funktionieren um dich zu steuern, mehr nicht und da du darauf so reagierst ist es für ihn schon wieder etwas Positives alleine schon dass er merkt dass du nachdenkst.

Wichtig ist, wie er dich zum Schluss behandelt hat und auch jetzt er tut dir nicht gut, er missachtet dich und er ist auch noch bei seiner neuen, alles andere hat keine Bedeutung.

Ich wünsche dir alles Gute

28.08.2017 11:05 • x 1 #419


M
Zitat:
Er will nur ab und an man schauen ob die Knöpfe noch funktionieren um dich zu steuern, mehr nicht und da du darauf so reagierst ist es für ihn schon wieder etwas Positives alleine schon dass er merkt dass du nachdenkst.

Ich glaube nicht, dass da irgendwas Manipulatives dahintersteckt, so wie Du beschreibst. Ich denke eher, der Typ kommt einfach so gar nicht mit seinem Leben klar.
Zitat:
Wichtig ist, wie er dich zum Schluss behandelt hat und auch jetzt er tut dir nicht gut, er missachtet dich und er ist auch noch bei seiner neuen, alles andere hat keine Bedeutung.

Hier hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.

Respekt und Vertrauen KANN wieder wachsen, Marie. Aber nicht so, wie er sich verhält. Und ja, Paare kommen nach vielen Jahren wieder zusammen. Aber dafür muss man nach vorne schauen, und das tut keiner von Euch - er hängt in der Vergangenheit fest, Du warst eigentlich schon viel weiter, aber er zieht Dich immer wieder in den Sumpf. Sicher nicht absichtlich - aber bewusst.

28.08.2017 11:40 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag