468

Und ich dachte er wäre krank

M
@akte1
Wie jetzt? Er gibt dir all die Jahre nicht die Ruhe? Um Himmels Willen. ....wie geht es dir damit? Was sagt dein Partner dazu?
Hab eben die Papiertonne nach vorne gebracht. Auch da lagen seine Kippen. Schön mit Blick ins Wohnzimmer.....
Das werde ich mir keine Jahre antun. Ich bin soweit und überlege das Haus zu verkaufen. Da hab ich keinen Schmerz mit. Es ist eben nicht mehr das was es sein sollte.

07.05.2017 21:20 • #391


A
Also kontakt haben wir nicht mehr, den habe ich schon lange eingestellt seid er mich am Telefon angeschrien hatte. Mit dem Haus wollte ich ihm entgegen kommen, hatte es nicht mit in die Scheidung genommen...hatte mich da bequatschen lassen das man das danach in ruhe und vernünftig regeln könnte. Er möchte ja das Haus behalten. Und da ich auch freiwillig auf Unterhalt verzichtet hatte sagte ich das ich nicht auf meinen Anteil vom Haus verzichten werde.
Scheidung war Januar 2016 , Trennung Oktober 2014.
ich komme nicht an meine Sachen solange er sich quer stellt. Mein RA sagte es gibt welche die lassen das Haus versteigern und bieten hintenrum heimlich mit.

Ich dachte dieser Mann ist mein Leben, ich bin so verletzt. Na ja und mein jetziger Partner warnte mich schon...zumal weil wir sehr schnell zusammen gekommen sind.

Meinem Ex geht es finanziell sehr gut....ich sagte mal zu ihm wenn er soviel Energie in unsere Ehe gesteckt hätte wie jetzt mit dem Haus dann wären wir nicht da gelandet wo wir jetzt sind.

ich dachte und glaubte wirklich daran das man das alles wie Erwachsene regeln kann ohne Stress und Zoff...man bin ich doch naiv gewesen. Ich denke er ist sauer weil ich gegangen bin....aber was dachte er...das ich weitere 8 Jahre um eine Ehe kämpfe die immer mehr abstirbt...das ich weitere 8 Jahre um einen Mann kämpfe der absolut nicht gewillt ist mit zu arbeiten. Ich konnte echt nicht mehr.es verging kein Tag an dem ich nicht weinte...soviele Tränen.....

07.05.2017 23:32 • x 1 #392


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


Z
Also, ich neige nicht zu Übertreibungen!
Das ist Stalking und geht gar nicht!
Er überschreitet massiv deine Grenzen, sowohl deine persönlichen, als auch deine familiären. Und dann noch unerlaubtes Betreten von privatem Grundstück! Das mit den Zig. finde ich echt ein bißchen gruselig! Oder gucke ich zuviel Tatort?

07.05.2017 23:39 • x 2 #393


sabeth
Du dachtest nicht nur, er ist krank er ist es aber ganz gewaltig, so langsam mache ich mir sorgen um dich. Das ist nicht mehr normal.

08.05.2017 09:09 • x 3 #394


M
Guten Morgen,
bitte entspannt Euch.....Ihr seit ja wie meine Familie
Ich habe keine Angst. Er würde mir niemals was antun. Und er schadet sich nur selbst, wenn er die Orte aufsucht, an denen er sich mal wohl gefühlt hat.
Die 2. Nachricht ging an ihm Samstag raus. Musste heute einen Tag Urlaub nehmen. Das Sekretariat übernimmt dann mein Diensthandy. Er rief nun mehrmals an. Sie haben mich eben informiert. Ich denke das er heute Abend her kommen wird. Denn ich habe eben die Anrufliste meiner Telefone durchgesehen....seit halb sieben versucht er mich zu erreichen. Er scheint etwas angespannt zu sein. Von reden jedoch hab ich nicht gesprochen. Ich möchte den Termin wissen.....Ich melde mich später wieder.....

08.05.2017 09:50 • x 1 #395


A
Bitte liebe Marie gib auf Dich acht!

08.05.2017 11:03 • x 1 #396


M
Liebes Forum,
er rief mich am Morgen an. Er akzeptiert meine Entscheidung (musste mir das Lachen verkneifen...) Er übernimmt für sein Handeln nun die Verantwortung. Wird mir in den nächsten Tagen den Termin mitteilen.
Wenn das dein Wille ist, dann ist es der letzte Wunsch, den ich dir erfüllen möchte - OHNE WORTE!
Er wird sich von seiner Dame trennen (glaube ich nicht). Und er lässt mich ab sofort in Ruhe!
Na also....
LG

09.05.2017 10:30 • x 1 #397


S
Hoffentlich hält er sich dran. Ah, seine Dame will er nicht mehr, mal sehen wie lange.

Wenn sich was tut, informiere uns. Wir wollen, dass es dir gut geht und sich das endlich erledigt.

09.05.2017 12:31 • x 1 #398


M
Guten Morgen,
Konnte nicht schlafen. War im Garten.....und wieder Zig. gefunden.
Er wird nicht unterschreiben. Jedenfalls solange nicht, bis er seinen eigenen Frieden gefunden hat.
Ich geb auf.

12.05.2017 05:16 • #399


S
Hallo Marie,

was gibst du auf? Deine Pläne, dass er endlich zum Notar geht und du das Haus umschreiben lassen kannst? Ich befürchte auch bei einem Verkauf würde er nicht unterschreiben, weil er dann nicht mehr da rum schleichen kann.

Du akzeptierst also den Ist-Zustand? Lässt alles wie es ist und hast einen Schatten, der sich nicht abschütteln lässt?

Ich kann verstehen, dass du nicht wirklich was gegen ihn unternehmen willst. Vermutlich musst du das aber, weil er sich ansonsten immer am Rande deines Lebens tummeln würde.

Mir verursacht das beim Lesen schon großes Unbehagen. Ich würde andere Schritte gehen als du: Anwalt, Polizei wegen Stalkens.

12.05.2017 06:37 • x 1 #400


M
@Sabine_49
ich bin einfach durch. Das hat mich heute irgendwie umgehauen.
Er nimmt gerade wieder zu viel Raum in meinem Leben ein. Ich glaube, er spielt hier mit mir.
Fakt ist, dazu gehören immer zwei Menschen. Darauf lasse ich mich nicht ein. Soll er sich doch sein vergangenes Leben anschauen. Ich sehe ihn ja dabei nicht. Mich wird er nie wieder haben können.
Er ist nicht kreditwürdig, solange er nicht unterschreibt. Darauf setze ich.
Letztendlich verursacht Anwalt, Polizei etc. nur Stress bei mir selbst. Und was sollte ich denen sagen? Ihnen die Kippen zeigen? Verrutschte Stühle und offene Gartentüren photographieren? Da komme ich mir echt dämlich bei vor.
Ich ziehe jetzt am Wochenende in meine Hütte ans Wasser. Meine Freunde schätzen diesen Ort auch sehr , von daher werde ich nicht oft alleine sein.
LG

12.05.2017 07:10 • x 1 #401


S
Hallo Marie,

du machst also gar nichts und versuchst ihn und sein Verhalten auszusitzen. Ist auch eine Möglichkeit, ich glaube ich hätte die Geduld nicht dafür.

Verrutschte Stühle fotografieren ist natürlich blöde, aber du könntest seine Zig. sichern

Vielleicht ist ignorieren wirklich am besten, wobei ich kurz den Gedanken hatte, ob ich Überwachungskameras installieren würde. Aber ist auch ein großer Aufwand.

Dann wünsche ich dir, dass dir deine Hütte am Wasser gut tut und ganz viel Besuch.

12.05.2017 07:19 • #402


Bieberin
Du könntest auch einfach Bewegungsmelder mit Licht anbringen. Dann käme er zumindest nicht so nah ans Haus. Gartentüre abschließen, notfalls mit Vorhängeschloss. Und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wäre auch möglich, wenn er das Grundstück betritt. Oder sehe ich da was falsch? Wenn er noch nicht unterschrieben hat, hat er dann noch ein Recht auf das Grundstück zu gehen?

12.05.2017 10:17 • #403


M
Ich war heute wohl etwas zu voreilig mit meiner Nachricht:

19.06.2017

Ich warte!
Ja, mein Cousin wollte mehrere Wildkameras aufstellen.....mein Vater wollte mit meinen Nachbarn sprechen.....ich sollte zu anderen Menschen ziehen, solange das nicht durch ist.....neee! Ich möchte selbstbestimmt da durch, auf meine Art und Weise!
Danke für Eure Antworten!
LG

12.05.2017 10:30 • x 1 #404


S
Termin beim Notar?

Das wäre ein Anfang. Wildkameras fände ich auch nicht schlecht, wenn er dann unterschrieben hat, hat er keinen Grund mehr darumzuschleichen.

Wusste nur nicht, wie teuer die sind und wo es die gibt. kenne ich nur aus Naturdokumentationen im Fernsehen .

12.05.2017 11:11 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag