137

Und plötzlich ist alles aus

BitterTaste
@Eisvogel7

Das würde mich auch interessieren und die These evtl stützen oder eben auch nicht!?

08.11.2021 19:40 • x 1 #61


A
Also wir haben da in der Runde über Dialekte gesprochen
Hatte in einem wirklich nicht ernsthaften Ton gesagt wenn sie was getrunken hat spricht sie auch hochdeutsch
Wir haben uns öfters über ihren und meinen Dialekt lustig gemacht weil wir manche Worte nicht verstehen.

Und ihre Tochter hatte ich am sonntag nur ein bisschen angestupst als sie auf meiner ex lag

08.11.2021 19:41 • x 2 #62


A


Und plötzlich ist alles aus

x 3


BitterTaste
@A2020

Hmm... so grundsätzlich erstmal nicht so schlimm finde ich.
Es kann natürlich sein, dass sie sich von dir immer etwas dümmlich hat hinstellen lassen. Oder sie sich im Laufe der Zeit so vorgekommen ist.
Vielleicht ist ihr Selbstbewusstsein auch nicht sooo ausgeprägt und dann macht das was mit einem auf Dauer.
Käme ich mir dümmlich vor neben meinem Partner, würde mich das auch sehr stören.

08.11.2021 19:45 • x 2 #63


A
Zitat von BitterTaste:
@A2020 Hmm... so grundsätzlich erstmal nicht so schlimm finde ich. Es kann natürlich sein, dass sie sich von dir immer etwas dümmlich hat ...


Ich habe sie nie dümmlich dargestellt, da wir beide studiert haben und sie in anderen Dingen überlegen war.
Nach außen hin hatte sie ein sehr starkes Selbstbewusstsein

Es kann natürlich sein das ich mit dem Satz irgendwas getriggert habe in der Vergangenheit

08.11.2021 19:49 • #64


A
Zitat von BitterTaste:
@A2020 Hmm... so grundsätzlich erstmal nicht so schlimm finde ich. Es kann natürlich sein, dass sie sich von dir immer etwas dümmlich hat ...


Ich hätte die Reaktion
Auf die Schulter Boxen und sagen du bist soo doof absolut verstanden

08.11.2021 19:50 • #65


Wasabix
Zitat von A2020:
Wir haben auch mit der kleinen sehr viele Ausflüge gemacht, ich war mit der kleinen alleine klettern da meine ex dann Höhenangst bekommen hatte. ...



Ich fühle mit dir. Trennung tut meistens sehr weh.
Du hast, weil du erwachsen bist, gute Möglichkeiten das gut zu überstehen und zu verarbeiten.

Die Kleine tut mir wirklich doll leid...
Kannst/ würdest du den Kontakt zu ihr halten?



Leider beobachte auch ich, dass zu schnell von 0 auf 100, grade auch in Sachen Familie, Freunde und S....gegangen wird, demnach oft auch genau so zackig das Ende kommt.

Es hatt sich in dieser Hinsicht vieles aufs Schrecklichste verändert.
Sehr traurig, wirklich.

08.11.2021 20:02 • x 3 #66


A
Zitat von Wasabix:
Ich fühle mit dir. Trennung tut meistens sehr weh. Du hast, weil du erwachsen bist, gute Möglichkeiten das gut zu überstehen und zu verarbeiten. ...


Ich würde sehr gerne den Kontakt halten aber das geht ja nicht

Meine Eltern waren auch sehr traurig darüber gerade weil die kleine ja Oma und Opa sagen wollte, da gab es auch keinen Einspruch seitens der Mutter

08.11.2021 20:05 • #67


Elfe11
Zitat von A2020:
Sie war eigentlich immer so herzlich und offen und hat mir ständig ihre Liebe gezeigt


Und Du?
Wie warst Du?
Zu ihr und der Tochter, den Eltern?

Ich lese da was von Stänkern, Abwertungen, Beleidigungen, Kleinmachen, nicht ernst nehmenm

Zitat von A2020:
Wir hatten dann im Restaurant einen kleinen Disput weil ich einen Spaß gemacht hatte, sie wurde dann gleich abweisend und hat nicht mehr mit mir gesprochen.
Vor der Tür meinte sie das ich sie seit mehreren Monaten mmer niedermache


Zitat von A2020:
Beim Abschied bei ihren Eltern hab ich mit ihrer Tochter (8) lieb gestänkert, da wurde ich angeschauzt ich soll das lassen.


Perlen vor die Säue. Pardon

Und ja, das ist ein sofortiger Trennungsgrund. Eine erwachsene Frau lässt sich das nicht mehr gefallen, wenn sie bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hat! Es ist ein No Go. Eine Red Flag. Schlechtes Benehmen geht einfach gar nicht.

Was du nicht schreibst:
Was kam von dir Romantisches?
An Liebesbezeugungen?
An Überraschungen?
An Komplimenten?
An Geschenken?
An Zukunftsplänen?
Was ist mit deinem Kinderwunsch?

08.11.2021 20:10 • #68


E
Ich muss gestehen, dass ich auch überhaupt kein Freund von solchen Scherzen bin, die eigentlich eine Abwertung beinhalten. Und dann noch in großer Runde, alle brechen in schallendes Gelächter aus... hmmmm. Habe gerade mal überlegt - ich mache sowas selber gar nicht und auch keiner meiner Freunde, Freundinnen oder Familie.

Ich hatte mal einen Chef, der sowas ständig gemacht hat und ich habe das immer als passiv aggressiv und unangebracht empfunden, wenn er wieder seine stichelnden Witze über Kollegen oder Kolleginnen vom Stapel ließ.

Aber vielleicht besitze ich auch einfach nicht diese Art von Humor.

Affinität im Humor finde ich übrigens einen sehr wichtigen Punkt in Beziehungen!

08.11.2021 20:16 • x 2 #69


A
Zitat von Elfe11:
Und Du?
Wie warst Du?
Zu ihr und der Tochter, den Eltern?

Ich lese da was von Stänkern, Abwertungen, Beleidigungen, Kleinmachen, nicht ernst nehmenm


Ich war zu ihr und zu der Tochter immer liebevoll
Ich habe sie nie beleidigt, kleingemacht oder abgewertet
Wir haben abwechselnd geschäkert aber nie unter der Gürtellinie und eigentlich immer mit Respekt

Zu den Eltern hatte ich ein sehr gutes Verhältnis
Sie waren froh das endlich mal jemand intelligentes da war. Hat ihr Vater wirklich so gesagt

08.11.2021 20:23 • x 2 #70


C
Zitat von Elfe11:
Und Du? Wie warst Du? Zu ihr und der Tochter, den Eltern? Ich lese da was von Stänkern, Abwertungen, Beleidigungen, Kleinmachen, nicht ernst nehmenm ...

Ach Elfe,Du liest auch nur was Du lesen willst.

08.11.2021 20:29 • x 2 #71


A
Zitat von Elfe11:
Was kam von dir Romantisches?
An Liebesbezeugungen?
An Überraschungen?
An Komplimenten?
An Geschenken?
An Zukunftsplänen?
Was ist mit deinem Kinderwunsch?


Ich hatte mit ihr spontane Ausflüge an die Ostsee oder in einen Landschaftspark gemacht
Wir waren einfach mal so schick essen.

Hab ihr einfach mal so ohne Anlass Blumen mitgebracht oder selbstgemachte Marmelade, zu ihrem Geburtstag hatte ich mir auch was ganz besonderes überlegt

Ich hab ihr stets und ständig meine Liebe gezeigt mit Umarmungen, innigen küssen, kuscheln beim Fernsehen oder einfach mal im vorbei gehen einen Kuss auf den Hals geben.

Hab gerne das Frühstück für uns vorbereitet

An Komplimenten hab ich natürlich auch nicht gespart

Zwecks kinderwunsch habe ich mich offen gezeigt, wenn sie noch eins haben möchte gerne

Wir haben nicht Jahre in die Zukunft geplant aber ich wollte mit ihr eigentlich spätestens nächstes Jahr Schweden zeigen

08.11.2021 20:31 • x 1 #72


Elfe11
Zitat von BitterTaste:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, werfe meinen Input aber mal mit ein. Ich kann nur für mich sprechen. Aber nachdem ich nun gerade aus einer ...


Ja, das geht mir genauso.
Null Toleranz mehr für Abwertungen, Beleidigungen, Kleinmachen. Das ist ein Mangel an Respekt. Und unreif und kindisch und niveaulos. Und der Anfang vom Ende! Auch primitives Geschwafel und Dummschwätzerei oder Negativität gehen so gar nicht. Später kommen dann oft Aggressionen und häusliche Gewalt mit dazu. No way!

Weshalb haben sich deine Exen von dir getrennt?

08.11.2021 20:35 • #73


A
Zitat von Eisvogel7:
Ich muss gestehen, dass ich auch überhaupt kein Freund von solchen Scherzen bin, die eigentlich eine Abwertung beinhalten. Und dann noch in großer ...


Es war nicht vor großer Runde es haben nicht viele mitbekommen und losgebrüllt hat auch keiner vor lachen

Ja ich weiß das war in diesen Moment wirklich unangebracht darum war es mir ja so wichtig gleich darüber zu sprechen was meine Worte in ihr ausgelöst haben

08.11.2021 20:37 • x 1 #74


A
Zitat von Elfe11:
Ja, das geht mir genauso. Null Toleranz mehr für Abwertungen, Beleidigungen, Kleinmachen. Das ist ein Mangel an Respekt. Und unreif und kindisch und ...


Ich danke dir erstmal für deine offenen Worte.
Sie lassen mich gerade sehr über alles nachdenken

08.11.2021 20:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag