137

Und plötzlich ist alles aus

A
Zitat von Elfe11:
Null Toleranz mehr für Abwertungen, Beleidigungen, Kleinmachen. Das ist ein Mangel an Respekt. Und unreif und kindisch und niveaulos. Und der Anfang vom Ende! Auch primitives Geschwafel und Dummschwätzerei oder Negativität gehen so gar nicht. Später kommen dann oft Aggressionen und häusliche Gewalt mit dazu. No way!

Weshalb haben sich deine Exen von dir getrennt?


Nochmal ich habe nie beleidigt, abgewertet oder kleingemacht, denn sowas macht man nicht mit jemandem den man liebt

Und ein negativer Mensch bin ich auch nicht.
Ja es kann immer mal passieren das einer von beiden was unangebrachtes sagt was der andere in diesen Moment falsch auf fasst. Aber dann habe ich wirklich die Größe zu sagen ok das tut mir sehr leid so sollte das nicht bei dir ankommen...

08.11.2021 20:50 • x 1 #76


Elfe11
Zitat von A2020:
Ich hatte mit ihr spontane Ausflüge an die Ostsee oder in einen Landschaftspark gemacht Wir waren einfach mal so schick essen. Hab ihr einfach mal ...


OK. Das klingt wirklich liebevoll und aufmerksam.

Also, es waren nur Kleinigkeiten.

08.11.2021 20:54 • x 2 #77


A


Und plötzlich ist alles aus

x 3


Hansl
@A2020

Du warst Testkaninchen.
Ein Projekt.
Sie ist ein Mensch, der den anderen als Baustein für ihr Luftschloss verwendet.

08.11.2021 20:57 • x 1 #78


A
Ich hatte für die kleine sogar ne Reitmöglichkeit über ne freundin besorgt
Sie hat absolut gestrahlt und ich hatte mich schon gefreut das wir das bald wiederholen können, da das Pferd wieder gesund ist

08.11.2021 20:57 • x 1 #79


Elfe11
Was mir noch auffällt sind natürlich 2 Probezeiten nacheinander. Ich hatte das mit dem Ex. Ständig gute Jobs geschmissen in der Probezeit. Ich habe 2-3 Probezeiten mitmachen müssen. Ertragen müssen. Und kam zu kurz. Kein Ausgehen. Ihn dauerschonen und motivieren. Immer lieb sein und lächeln. Jammern ertragen. Was ich so machte, war uninteressant. Ich war immer die Stabile und Zuverlässige. Anschließend ist er spontan allein in Urlaub geflogen. Einfach so.

Also aus ihrer Sicht für Kinderplanung ist das natürlich nicht so toll! Kein stabiles Einkommen. Job Hobber. Von Job zu Job. Das fällt schon auf.

Aber Deine Urlaubsidee finde ich klasse! Und die Blumensträuße natürlich auch. Das klingt schon nach Aufmerksamkeit und Romantik.

08.11.2021 20:58 • x 1 #80


A
Zitat von Elfe11:
OK. Das klingt wirklich liebevoll und aufmerksam. Also, es waren nur Kleinigkeiten.


Natürlich waren es jetzt nicht die wahnsinnig teuren und riesigen Geschenke. Ich denke aber es kommt auch nicht auf den Wert oder auf die Größe an sondern auf die Geste

Aber ich hatte zum Beispiel noch ein altes Aquarium was ich ihr geschenkt habe als terrarium oder so ganz alte Laternen zur Deko

08.11.2021 21:01 • x 2 #81


Elfe11
Es ist möglich, dass du mit den Bemerkungen irgendwas aus ihrer Vergangenheit angetriggert hast. Eine schlechte Erfahrung! Das hatte ich gerade mit einem lieben Kontakt von Parship. Er hat auch komische Bemerkungen gemacht... Witzigerweise meinte mein Ex auch zu mir, ich würde seltsame Bemerkungen machen... Dann kannst du da nicht viel für und machen. Die Kommunikation muss stimmen! Diese erste Kennenlernzeit ist leider sehr sensibel.

Gerade in der Anfangszeit ist man sehr leicht verletzbar und abgeschreckt... Das Band ist noch nicht so stark...

08.11.2021 21:04 • x 1 #82


A
Zitat von Elfe11:
Was mir noch auffällt sind natürlich 2 Probezeiten nacheinander. Ich hatte das mit dem Ex. Ständig gute Jobs geschmissen in der Probezeit. Ich ...


Ich hatte damals meinen langjährigen Job gekündigt weil ich mich verbessern wollte, Gehaltsmäßig und mehr Verantwortung, dass der neue Job sich als null Nummer heraus gestellt hat konnte ich nicht wissen. Musste da andauernd den Geld hinter her laufen etc. Nach drei Monaten habe ich mich um was anderes gekümmert.

Da ich aber gut verdient habe gab es keine finanziellen Probleme

08.11.2021 21:06 • x 1 #83


A
Zitat von Elfe11:
Es ist möglich, dass du mit den Bemerkungen irgendwas aus ihrer Vergangenheit angetriggert hast. Eine schlechte Erfahrung! Das hatte ich gerade mit ...


Im Nachhinein wird man daran bestimmt nix mehr ändern können?

08.11.2021 21:13 • #84


C
Ich hatte auch einmal eine Beziehung, in der wir uns gegenseitig mit blöden Bemerkungen gegenseitig ärgerten. Es war ein Spiel. Leider schaukelte sich das Spiel zu sehr auf.
Nach dem Motto, wer austeilt kann auch einstecken.
Hab dann irgendwann einen selten dämlichen Spruch rausgehauen,den sie einer Freundin erzählte. (Aber ohne den ganzen Kontext)
Hatte lange gedauert alles wieder gerade zu biegen.
Ist lange her,auf solche Spielchen würde ich heute nicht mehr einsteigen.
Dazugelernt.

08.11.2021 21:15 • x 2 #85


A
Zitat von Coppa:
Ich hatte auch einmal eine Beziehung, in der wir uns gegenseitig mit blöden Bemerkungen gegenseitig ärgerten. Es war ein Spiel. Leider schaukelte ...


Ich werde sowas in Zukunft auch unterlassen

08.11.2021 21:17 • x 1 #86


Elfe11
Zitat von A2020:
Ich hatte damals meinen langjährigen Job gekündigt weil ich mich verbessern wollte, Gehaltsmäßig und mehr Verantwortung, dass der neue Job sich ...


Da hat sie sicher Panik bekommen....

Guten sicheren Job gekündigt! OMG.
In den schlechten Zeiten.
Und dann gleich nochmal selbst (!) gekündigt. Ja, das kommt nicht gut an.
Mein Ex mochte z. B. meine Selbständigkeit nicht besonders. Ich habe mich selbstständig gemacht in der Beziehung und von Anfang an gut verdient. Für mich war es das Richtige! Er fand dann eine Bankkauffrau attraktiver...

08.11.2021 21:27 • #87


A
Zitat von Elfe11:
Da hat sie sicher Panik bekommen.... Guten sicheren Job gekündigt! OMG. In den schlechten Zeiten. Und dann gleich nochmal selbst gekündigt. Ja, das ...


Ich übe einen Job aus wo es momentan überhaupt kein Problem mit Jobs gibt. Ich hatte sehr schnell was neues.
Sie hatte mich sogar dazu ermutigt den zweiten Job ganz schnell zu verlassen

08.11.2021 21:31 • x 1 #88


Elfe11
Zitat von A2020:
Im Nachhinein wird man daran bestimmt nix mehr ändern können?


Doch. Lasse sie ein paar Wochen zur Ruhe kommen. Oder 3 Monate. Konzentriere dich vollkommen auf dich. Und dann sprecht noch einmal miteinander. Locker. Wie eine Überraschung. Positiv. Flirten. Mit Schoko Seite. Nochmal von vorn. Zurück auf Start!

08.11.2021 21:33 • #89


A
Dann müsste ich ihr ja ein Brief schreiben

Was mich halt wundert woher dieser Hass auf meine Person kommt

08.11.2021 21:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag