61

Und plötzlich soll nach 15 Jahren alles vorbei sein

J
Nun, ich war nicht alleine, meine Mutter, ihre Oma war auch dabei. Sonst hätte ich nicht getrunken. Andererseits kann ich beweisen, dass sie mit zwei Männern fremdgeht und eine Affäre hat. Im übrigen war das der erste Rausch in meinem Leben; und auch nur weil ich wusste, dass meine Frau gerad wieder mit einem anderen im Bett ist.

25.08.2018 17:23 • #31


6rama9
Mutter und Oma spielen keine Rolle. Die Kinder waren in deiner Obhut und du hast doch besoffen. Punkt. Eine Affäre spielt bezüglich des Sorgerechts keine Rolle, solange die Kinder währen des Affärentreibens bei jemandem in Obhut sind.

25.08.2018 17:28 • #32


A


Und plötzlich soll nach 15 Jahren alles vorbei sein

x 3


J
Ich war aber nicht so besoffen, dass ich nicht mehr gewusst habe, was ich tue.. das ist schon ein Unterschied, oder?

25.08.2018 17:31 • #33


xMimox
Ich sehe da kein Problem darin, einmal einen über den Durst zu trinken - kein Wunder bei dem, was du gerade durchmachen musst.
Lass es nur auf keinen Fall zur Gewohnheit werden, das kann übel ausgehen und in einer Abhängigkeit enden.

Was deine Frau betrifft - ich schätze, dass sie dich mit dieser besagten Erbschaft nun nicht mehr braucht und allerlei Visionen im Kopf hat, nun endlich das Leben zu leben, das sie immer wollte. Dass nach so vielen Jahren der Ehe bei euch in der Beziehung ein bisschen die Luft raus ist, ist nachvollziehbar - alles andere erfodert nämlich, dass beide (!) stets daran arbeiten, dass eben dies nicht passiert. Das machen die allerwenigsten Ehepartner, die meisten sind nur aus Bequemlichkeit zusammen, aus Angst vor dem Alleinsein und eben sehr oft auch, weil einer der beiden vom anderen abhängig ist.

Es mag zwar sein, dass deine Frau auch vorher finanziell nicht schlecht gestellt war, aber so, wie das für mich klingt, hat sie nun nochmal deutlich mehr Optionen - und so leid mir das für dich tut, sie wird hier wohl keinen Schritt mehr zurück machen in ihrer neuen Position.

Ich erinnere mich gerade an eine TV Show, die vor ca. 10 Jahren mal bei RTLII lief - Qualitätsfernsehen sozusagen - die hieß Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. In dieser Show ging es darum, dass Personen am Lügendetektor angeschlossen wurden, unbequeme Fragen beantworten mussten, die immer intimer und pikanter wurden - je mehr Fragen sie bereit waren, wahrheitsgemäß zu beantworten, umso mehr Geld bekamen sie. Natürlich waren auch diese wenn du jetzt eine Mio Euro gewinnen würdest, würdest du dann deinen Partner verlassen? oder Würdest du deinen Partner für einen reichen Millionär verlassen Fragen dabei - rate mal, was so gut wie jede Frau darauf geantwortet hatte...

Ich halte es auch für sehr sinnvoll, mir hier einen Anwalt zu nehmen, um zu verhindern, dass sie dich noch ausnimmt.

Mir tut das sehr weh, wenn ich solche Geschichten wie die deine lese und ich fühle mit dir. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du schaffst es, die Trennung zu verarbeiten und daran zu wachsen.

25.08.2018 17:52 • x 1 #34


J
Ich danke dir sehr für deine nette Antwort. Nein zur Gewohnheit wird das mit dem Trinken sicher nie bei mir; hatte in meiner Kindheit dafür wirklich ein abschreckendes Bespiel!
Aber vielleicht könntest du mir noch etwas raten zu den weiteren Optionen.
Ich weiß, dass meine Frau bereits ein kleines Häuschen gemietet hat, wo sie sich mit ihrem derzeitigen Liebhaber einrichten möchte.
ich habe zu ihr gesagt, dass ich die Familie halten möchte und nicht will, dass sie auszieht. Sie sagt sie können mit mir plötzlich nicht mehr unter einem Dach wohnen, will aber nicht ausziehen wegen der Kinder. ich sehe keinen Grund aus dem Haus auszuziehen, dass und je zur Hälfte gehört.
Nun ihr Vorschlag: Sie möchte, dass 7 Tage ich im Haus alleine mit den Kinder lebe und mich um alles kümmere, danach wieder sie 7 Tage alleine mit den Kindern. Sie will also, das wir wechselweise für je eine Woche ausziehen! Als ich ihr sagte dass, das für mich nicht in Frage kommt, meinte sie: Gut, dann sehen wir uns bei Gericht und du mußt mich dann auszahlen; wie du das machen willst, das möchte ich dann sehen... Klar spielt sie nun auf Ihr Geld an, obwohl sie natürlich auch zuvor Immobilien verkaufen müsste. Soll ich mich auf diesen bescheuerten Vorschlag einlassen?
Darüber hinaus meint sie plötzlich , nach allem, was ich ihr die letzten 15 Jahre angetan habe, könne sie nicht mehr mit mir unter einem Dach leben; nenne mich einen narzisstischen Egomanen... ich habe 15 Jahre nur für meine Familie gelebt und gearbeitet und alles wa sich hatte in sie investiert, an Gefühl, Kraft, Toleranz, Zeit und Geld. Warum macht sie mich nur plötzlich so schlecht und redet sich ein; und s0o sagt sie es auch zu mir... 15 jähre mit dir waren nur Energieverschwendung. Ich bin begeisterter Segler und wir hatten auf unserem Segelboot gemeinsam mit den Kindern erst vor einem Monat noch eine sehr schönen drei wöchigen Törn! Nach unserer Rückkehr meine sie allerdings dann wortwörtlich: Ich habe mir in der Vergangenheit schon einmal gedacht, wann macht er endlich seinen sch. Atlantiktörn, geht über Bord und ertrinkt; dann wäre ich ihn endlich los. Trachtet sie mir nach dem Leben? Sie wirkt wie ausgewechselt, kann das nur mit ihren Affären zusammen hängen oder das Geld oder Midlifecrisis oder alles zusammen.... Ich erkenn sie eigentlich nicht wieder, obwohl ich sie, und das ist verrückt immer noch liebe!

25.08.2018 18:34 • #35


xMimox
Zitat von Jakob15:
Sie möchte, dass 7 Tage ich im Haus alleine mit den Kinder lebe und mich um alles kümmere, danach wieder sie 7 Tage alleine mit den Kindern. Sie will also, das wir wechselweise für je eine Woche ausziehen! Als ich ihr sagte dass, das für mich nicht in Frage kommt, meinte sie: Gut, dann sehen wir uns bei Gericht und du mußt mich dann auszahlen; wie du das machen willst, das möchte ich dann sehen... Klar spielt sie nun auf Ihr Geld an, obwohl sie natürlich auch zuvor Immobilien verkaufen müsste. Soll ich mich auf diesen bescheuerten Vorschlag einlassen?


Darauf würde ich mich nicht einlassen, vor allem wird das garantiert mittlefristig auf diese Weise nicht genau so durchgezogen werden. Das macht ihr ein paar wenige Monate so und dann wird einer von euch wohl eher drauf beharren, immer im Haus zu bleiben und ich wette, das wird dann deine Frau sein, zumal sie dann argumentieren wird, dass sie die wichtigere Bezugsperson für die Kinder sei, die nicht aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen werden sollen - und da ist es leider auch vor Gericht immer noch so, dass Männer in diesen Fragen (Sorgerecht etc.) die deutlich schlechteren Karten haben - die aktiven Feministinnen sehen trotz allem Geschrei nach Gleichberechtigung hier natürlich auch keinen Grund, dagegen zu protestieren - aber das nur am Rande.

Mit solchen Aussagen, wie der von dir zitierten, macht deine Frau doch jetzt schon sehr deutlich, dass sie sich in der höheren Machtposition sieht und scheint wohl ihr schlechtes Gewissen damit beruhigen zu wollen, dass sie dir noch diese Zugeständnisse macht von wegen du darfst dann jede zweite Woche hier wohnen - das wird aber wie gesagt auf Dauer so nicht funktionieren.

Zitat von Jakob15:
Darüber hinaus meint sie plötzlich , nach allem, was ich ihr die letzten 15 Jahre angetan habe, könne sie nicht mehr mit mir unter einem Dach leben; nenne mich einen narzisstischen Egomanen... ich habe 15 Jahre nur für meine Familie gelebt und gearbeitet und alles wa sich hatte in sie investiert, an Gefühl, Kraft, Toleranz, Zeit und Geld. Warum macht sie mich nur plötzlich so schlecht und redet sich ein; und s0o sagt sie es auch zu mir... 15 jähre mit dir waren nur Energieverschwendung.


Die Gründe für die Trennung sind doch sehr einfach. Sie hat jetzt viel Geld und einen Neuen. Natürlich findet sie allerlei, was du ach so schlecht gemacht hast in den letzten Jahren. Ob da auch was Wahres dran ist, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Wenn sie das, was sie so gestört haben soll, aber in all der Zeit nie zur Sprache gebracht hat - und ich schätze sie jetzt nicht so ein, dass sie alles in sich hineinfrisst - dann kannst du davon ausgehen, dass das nur dazu dienen soll, dich weiter einzuschüchtern und dir im schlimmsten Fall noch das Gefühl zu geben, dass DU Schuld an der jetzigen Situation bist. Auch wenn das ein schwacher Trost ist - das machen meiner Erfahrung nach aber fast alle Frauen so, wenn sie sich trennen und schon einen Neuen am Start haben. Und das nicht nur dir gegenüber, sondern auch allen Freunden und Bekannten, damit sie selbst besser dastehen und sich noch auf die Schulter klopfen lassen, dass sie jetzt so mutig gewesen sind, und endlich diesen Schritt gewagt haben. So kann man sich sein Verhalten natürlich dann auch schönreden und sich seine tägliche Absolution einholen.

Zitat von Jakob15:
Nach unserer Rückkehr meine sie allerdings dann wortwörtlich: Ich habe mir in der Vergangenheit schon einmal gedacht, wann macht er endlich seinen sch. Atlantiktörn, geht über Bord und ertrinkt; dann wäre ich ihn endlich los.


Solche Aussagen sollten dir die Augen öffnen und trotz des Schmerzes, den du gerade verspürst, nach und nach verdeutlichen, dass es nüchtern gesehen wohl besser ist, wenn du sie jetzt los bist.

Davon abgesehen ist deine Beziehung nicht umsonst gewesen, ihr habt zwei wunderbare Kinder - und die werden sich bestimmt nicht von ihrem Papa abwenden. Das wird dich ein bisschen besänftigen und dir immer zeigen, dass doch alles einen Sinn hatte.

25.08.2018 18:46 • x 1 #36


K
Jakob, ich drück Dir einfach nur die Daumen dass Du in Deiner Situation klarkommst.

25.08.2018 18:58 • #37


J
Vielen Dank für deine liebe Zeilen !

25.08.2018 19:56 • #38


K
Also erstens: wollte dir schon schreiben, belass es bei dem einen Glas und dachte, einem erwachsenen Mann kann ich das doch nicht sagen. Gut, passiert. Verständlich, aber kläre das ev. auch mit dem Anwalt. Was dieser dazu meint, ob sie das gegen dich verwenden kann .
2. Ruf Montag bitte einen Anwalt an.
Kläre auch, ob du sie auszahlen kannst betreff Haus etc.
3. an der Beziehung zu einer Frau, die solche Aussagen tätig, willst du festhalten? Gemeiner und fieser gehts doch kaum? Selbst im Streit doch völlig daneben.

4. Streicht oben alle Frauen machen das so und ersetze Frau durch VerlasserIn. Das machen Männer nämlich genauso. Um die Trennung vor sich und anderen zu rechtfertigen, holen sie alle möglichen Begründungen hervor und Dinge, die sich vor Jahren ( angeblich) sooooo geärgert haben, aber nie ansprachen.

25.08.2018 20:10 • x 1 #39


D
Hallo Jakob, ich kann dich sehr gut verstehen, wie in deinem Kopf, bezgl. deiner Frau und ihrem Verhältniss , alle möglichen Phantasien durcheinanderwirbeln. Mir ging es ebenso, als mich nach einer Woche Kuraufenthalt, mein Mann nach 33 Jahren ohne Worte verlassen hat. Bitte versuche mit deinen Kindern über die Situation zu sprechen, ohne deine Frau schlecht zu machen..Deine Kinder sind bei dir und deine Gedanken und Taten sollten zu ihrem Besten sein. Richte dir dein Leben mit deinen Kindern ein und setz deine Frau ohne wenn und aber , mit gepackten Koffern vor die Türe. Soll Sie ihre Leidenschaften ausleben so wie Sie will, du kannst es nicht ändern und Sie will es nicht ändern. Es ist so wie es ist.. denke nur an dich und deine Kinder, was tut euch gut miteinander ? Was tut dir gut... was machst du um dich abzulenken ? Was euer Haus betrifft,Sorgerecht für die Kinder , Unterhalt und so weiter, gehe dringend zu einem Anwalt und lasse dich beraten. Diskutiere nicht mehr mit deiner Frau, es kommen nur weitere , gegenseitige Verletzungen dabei raus und man dreht sich im Kreis. Die Kinder leiden am meisten darunter und das willst du nicht, oder ? Wenn man nicht mehr geliebt wird, dann kann man es nicht erzwingen...was auch immer gefehlt hat in einer Beziehung/ Ehe, das ist nicht von heute auf morgen verloren gegangen...ich habe mir nächtelang den Kopf zerbrochen, was ich falsch gemacht habe.. nix hab ich falsch gemacht, ich habe alles so gut gemacht wie ich konnte zu jedem Zeitpunkt...ich habe meinen Mann geliebt und wäre gern alt mit ihm geworden...er ist nach dieser Kurwoche 5 Tage später zu einer Frau gezogen , die er dort kennengelernt hat und lebt immer noch dort.. im September ist die Scheidung...ich bin immer noch unendlich traurig , obwohl es jetzt schon fast 2 Jahre sind, wo er weg ist ... aber ICH habe meine 2 Söhne , die an meiner Seite sind und mich lieben... schau auf dich und gehe aus dem Kopf deiner Frau...ich umarme dich

25.08.2018 20:12 • x 2 #40


J
Lieber xMimox ! leider kenn ich ja deinen Vornamen nicht ! Aber ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für deine sehr klaren und aufschlußreichen Zeilen bedanken! Hat mir für einige Dinge sehr die Augen geöffnet. Und du hast recht, meine Frau ist auch gerade dabei, unseren gemeinsamen Freunden zu erzählen, wie arm sie die letzten 15 jähre mit mir war. Wenn ich mir unsere zahllosen Urlaubsalben und Fotos ansehe, seh eich nur glückliche Gesichter und viel Freude! Na ja, so schlecht wars ja wohl nicht mit mir, aber wahrscheinlich ist das wirklich eine Strategie von Frauen; auch um ihr eigenes ziemlich mieses Verhalten vor sich rechtfertigen zu können. Irgendwie habe ich das Gefühl, die höchsten Feuer der Leidenschaft mit ihrem Liebhaber gehen auch bereits zurück.. obwohl das jetzt erst insgesamt 3-4 Wochen geht. Kennen gelernt hat sie ihn ja bei Paarship, noch während unsers Urlaubs mit den Buben vom Segelboot aus hat sie schon geflirtet.

Meine Frau ist nicht diejenige, welche Themen in sich hineinfrist, sondern schon jemand der sagt, wenn sie etwas stört.

Habe ich wirklich so schlechte Karten bei einem Sorgerechtsstreit? Vor allem dann wenn ich darauf bestehe, mich nicht auf diese bescheuerte 7 Tage Abwechslung einzulassen und im Haus bleibe? Meine Buben werden sich nicht von mir abwenden, aber es zerreißt mir das Herz wie sie darunter leiden. Deshalb habe ich auch zu meiner Frau gesagt, wir sollten im gemeinsamen Haus bleiben. Sie meint jedoch, die Kinder werden glücklicher sein, wenn sie abwechselnd alle 7 Tage eine glückliche Mutter bekommen, als eine weiter mit mir im haus lebende unglückliche Mutter. Absurd ist nur; sie war ja nicht unglücklich; zumindest bis vor ca. 5 Wochen. Natürlich wird sie nach 7 Tagen im Liebesnest mit ihrem Lover wie frisch gestrichen und strahlend zu den Kindern kommen, während ich nach 7 Tagen bei einem Freund wohnend eher traurig sein würde, wenn ich erst dann meine Kinder wieder sehen könnte. Noch dazu weiß ich nicht, was sie den Kinder erzählen wird. Wird sie ihnen lediglich sagen, ich bin halt Mals ausgezogen um Abstand zu bekommen oder wird sie ihnen die Wahrheit zumuten, dass sie mit ihrem Liebhaber zusammen wohnt und eine Woche Geliebte spielt, bis ihr dann wieder der Sinn nach Mutter sein kommt. Wie das jedoch unser Kinder verkraften sollen ist mir schleierhaft. Unser Kleiner ist 12/2 unser Großer eben gestern 14 geworden. Sie kommen gerade in die Pubertät und unser Großer muß die 4 Klasse Gymnasium auch wiederholen, wie werden unsere Kinder das alles schaffen Ich habe so eine Wut manchmal auf meine Frau wenn sie meint, sie denke ausschliesslich an die Kinder; ich habe dieses Gefühl nicht. Ich empfinde es so, als würde sie vor allem an sich denken. Immer noch hoffe ich, nachdem diese Affäre vorbei geht, dass sie wieder bemerken wird, wieviel sie mit uns als Familie verlieren würde. Geld ist nicht alles, hier gehts um Kinder und deren Zukunft. Wir als Eltern haben da unsere Prioritäten anders zu setzten.

25.08.2018 20:18 • #41


J
Liebe Dana,
danke für deine so lieben Zeilen. J sich habe mir auch den Kopf zerbrochen, Nächte lang, was ich falsch gemacht habe; ebenso ohne Ergebnis wie du. Ich habe meine Frau geliebt, so gut ich es nun einmal verstanden hab und wenn ich ihr ihr Liebe zum teil schlecht gedankt habe, habe ich immer selbst daran gelitten. Aber ich weiß nicht, ob es die richtige Lösung ist, den Kinder die Wahrheit zu erzählen, dass Mama einen andern Mann hat. Andererseits möchte ich sie nicht belügen.

Was hat die dein Mann nach 33 jähren als Rechtfertigung erzählt, als er nach der Kur zu einer anderen gezogen ist? 33 Jahre, ja da will man mietender alt werden, das versteh ich sehr gut.
Auch ich hatte bis zuletzt diesen Wunsch und Wirt habe auch oft darüber gesprochen was Wirt alles unternehmen werden, wenn die Kinder erst einmal nicht mehr soviel Unterstützung brauchen. Wir hatten schöne gemeinsam Pläne fürs Alter.

Insgeheim hoffe ich j immer noch, dass ihre Verantwortung als Mutter sie in einiger zeit wieder klarer sehen wird und sie vielleicht auch erkennt, was wir alles gemeinsam haben. Noch vor 6 Wochen sagte sie zu mir, man müsse total gestört sein, das alles aufzugeben, was wir gemeinsam geschaffen haben.

Abwechselnd alle 7 tage aus dem Haus auszuziehen, so dass die Kinder immer nur einen Elternteil haben kommt mir bescheuert vor und nicht im Interesse der Kinder! Wenn sie sich ausleben will soll sie jetzt einmal ausziehen; das habe ich ihr auch gesagt. da meinte sie gut; dann sehen wir uns halt vor Gericht und dann mußt d mich auszahlen; wie du das anstellen willst, das schaue ich mir an.... Sie will mich hier offenbar unter Druck setzen, dass ich freiwillig aus dem haus gehen soll. Die Kinder wollen, das wir beide bleiben und sind der Meinung, dass wir uns (meine Frau und ich meistens sehr gut verstanden habe) Mitgehen mit meiner Frau würden unsere Söhne nicht wollen. Sie wollen in jedem Fall in haus bleiben. Meinst du nach wie vor, ich solle sie einmal vor die Tür setzten?

25.08.2018 20:31 • #42


xMimox
Zitat von Jakob15:
ch möchte mich noch einmal ganz herzlich für deine sehr klaren und aufschlußreichen Zeilen bedanken!


Gern geschehen, ich freue ich, wenn ich ein bisschen weiterhelfen kann!

Zitat von Jakob15:
Und du hast recht, meine Frau ist auch gerade dabei, unseren gemeinsamen Freunden zu erzählen, wie arm sie die letzten 15 jähre mit mir war.


Ja, das ist ein typisches Verhalten. Ich kann natürlich den Einwand von Katasmile, man möge besser fast alle Frauen durch alle Verlasser/innen ersetzen, verstehen, nur sei mir an der Stelle auch der Einwand erlaubt, dass a) unter den Fremdgänger/innen gut doppelt so viele Frauen als Männer sind und b) es - auch gesellschaftlich konditioniert und letztlich akzeptiert - für einen Mann einfacher ist, Tacheles zu reden und der Frau klar zu sagen du machst mich nicht mehr an, daher habe ich mir eine Neue gesucht - als Frau willst du da sozial verträglicher auftreten und dir so eine Begründung eher verkneifen.

Das ist das gleiche wie mit den Frauen, die sich auf irgendwelche gutaussehenden Checker einlassen, weil sie einfach ihren Spaß haben wollen - und denen es wirklich jeder, der noch ein bisschen Verstand hat, sofort ansieht, dass die nur auf S. aus sind. Die jammern dann hinterher auch im Freundeskreis herum, sie hätten da die echte Liebe gesehen und wurden so enttäuscht - nur damit sie nicht als Schlampen gelten, weil es eben auch hier (kurioserweise immer noch) gesellschaftlich weniger akzeptiert ist, wenn Frauen ständig andere S. partner haben.

Zitat von Jakob15:
Irgendwie habe ich das Gefühl, die höchsten Feuer der Leidenschaft mit ihrem Liebhaber gehen auch bereits zurück. obwohl das jetzt erst insgesamt 3-4 Wochen geht. Kennen gelernt hat sie ihn ja bei Paarship, noch während unsers Urlaubs mit den Buben vom Segelboot aus hat sie schon geflirtet.


Ich glaube, das wünscht du dir ein bisschen, weil du immer noch Gefühle für sie hast. Wo sie den anderen kennengelernt hat, ist aber völlig irrelevant. Ob im Net oder an der Zucchinikiste im Bio Markt - es spielt keine Rolle. Es ist mittlerweile nicht ungewöhnlich, dass man seine Partner im Net kennenlernt. Und als Polizist hat er vermutlich auch gewisse Attribute, auf die manche Frauen abfahren. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen.

Zitat von Jakob15:
Habe ich wirklich so schlechte Karten bei einem Sorgerechtsstreit?


Ich bin kein Anwalt und kann dir dazu wenig sagen. Aber das Eherecht ist schon sehr zugunsten der Frauen ausgelegt - stammt aber auch noch aus einer Zeit, in denen Frauen in vielerlei Hinsicht benachteiligt wurden. Diese Zeiten sind längst vorbei und Hilfe und Unterstützung wird Frauen auf so vielen Ebenen angeboten - Männern nicht. Es gibt z.B. über 200 Frauenhäuser in Deutschland, aber nur etwa 5 Männerhäuser, von denen die meisten auch noch privat finanziert werden. Könnte noch etliche solche Beispiele nennen.

Zitat von Jakob15:
Noch dazu weiß ich nicht, was sie den Kinder erzählen wird.


Ich denke, dass deine Kinder das eh mitbekommen werden (wenn sie es nicht schon haben), was da genau abgelaufen ist. Macht bitte nicht den Fehler, den anderen Partner vor den Kindern schlechtzumachen bzw. gegen sie auszuspielen. Damit kommen Kinder absolut nicht klar. Das ist so schon schlimm genug, wenn die Eltern sich nicht mehr lieb haben und eine Trennung ansteht.

Zitat von Jakob15:
Immer noch hoffe ich, nachdem diese Affäre vorbei geht, dass sie wieder bemerken wird, wieviel sie mit uns als Familie verlieren würde.


Kann ich sehr verstehen. Aber die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und sie wird in erster Linie dich als Mann verlieren - und was sie von dir so hält, hat sie meiner Meinung nach schon deutlich gesagt. Da müsste unabhängig davon, ob die Affäre nun von Dauer ist oder nicht, erstmal ganz viel passieren, dass sie sich auf dich wieder einlassen würde - falls DU das überhaupt dann noch möchtest. Gerade, wenn sie so schlecht von dir redet, würde das auch implizieren, dass sie all diese negativen Aussagen über dich, die sie vor anderen Leuten getätigt hat, revidiert - denn sonst würde sie ihr Gesicht verlieren, wenn sie zu dir zurück kehrt. Und ob sie diese Größe hat, da bin ich mir nicht so sicher.

Tut mir leid, wenn das jetzt alles nicht so viel Mut macht, dass doch noch alles in Ordnung kommt. Ich kann es wirklich gut nachempfinden, dass du dir das so sehr wünscht. Für mich als Außenstehender sieht es dem Sachverhalt nach, wie du ihn geschildert hast, leider nicht danach aus.

Das Beste, was ihr jetzt machen könnt, ist, die Kinder so weit es geht aus eurem Streit rauszuhalten.

25.08.2018 20:42 • x 1 #43


K
Kannst du sie überhaupt vor die Türe setzen? Das Haus gehört ihr doch zur Hälfte. Genau deswegen: Anwalt.

Aber du solltest es ihr höflich aber bestimmt nahelegen.Sie möchte einen Neuen, sie hat ein Haus gemietet. Die Situation geneinsam zu wkhnen hast du als unzumutbar erkannt, also soll sdie bitte gehen.

Ich würde genau wie vorgeschlagen mit den Kindern reden. Dass du traurig bist, deswegen einmal ein Glas zuviel hattest und das nie wieder horkommt, weil deine Frau dich trennen möchte. Dass sie verliebt ist. Dass du traurig bist, aber ihr beide die Kinder liebt und für sie da seid. Dass ihr das gemeinsam schafft. etc

25.08.2018 20:45 • x 1 #44


J
Ich weiß auch nicht, ob ich sie vor die Türe setzen kann. Ja das Haus gehört uns jeweils zur Hälfte, aber andererseits kann sie auch mich nicht vor die Türe setzen; ich möchte ja die Familie halten!

Sie möchte von mir auch eine schriftliche Bestätigung, dass ich einverstanden bin, wenn sie den gemeinsamen Haushält verlässt... diese werde ich ihr aber nicht geben.

Unser haus ist groß genug, um darin zu leben, auch mit getrennten Zimmern.

25.08.2018 20:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag