73

Und plötzlich war alles vorbei

K
Es ist schwer, keine Frage. Dein Hinwendung ist wesentlich ausgeprägter als ihre. Eine erneute Kontaktaufnahme wird in einer unschönen und unerfreulichen Abweisung enden, die Dich wieder herunterziehen würde. Erspare Dir das. Bewahre Dir die schönen Momente mit dieser Frau - aber gehe neue Wege und orientiere Dich neu, damit auch Du wieder glücklich werden kannst. Es gibt viele nette Frauen, die Dich als Person wertschätzen. Steuere auf neue Ufer zu.

Wünsche Dir Kraft und auch Mut, das Bisherige hinter Dir zu lassen und nehme die Chance für Dich zu einem neuen Lebensentwurf und zu neuer Lebensqualität wahr.

11.03.2018 15:32 • x 1 #16


C
@_Konstantin

Danke. Ich habe auch jemand kennengelernt (Freundschaftlich) die mich richtig wertschätzt und auch direkt sagt wie sie mich sieht (hübsch, sympathisch und ich komme im Leben klar). Das macht mir Mut und ich kann neue Kraft schöpfen. Wenn da nicht immer diese komischen Gedanken hochkochen. Ich finde das ist meine schwierigste Baustelle zurzeit. Wie du Eingangs erwähnt hattest, kann ich mich wirklich glücklich schätzen das sie weg ist. Alles andere ist nur noch Treibsand und Zeitverschwendung. Ich hoffe ich werde das bald richtig in Gedanken einordnen können, damit ich wieder Ich bin.

11.03.2018 15:47 • x 1 #17


A


Und plötzlich war alles vorbei

x 3


C
Hi zusammen,

gestern hat sich meine Ex-Freundin per WhatsApp bei mir gemeldet! Sie hat die Kontaktaufnahme aus meiner Sicht mit dem Vorwand begründet, da sie dachte, ich hätte nach dem Auszug ihre externe Festplatte mitgenommen (die ich ihr damals geschenkt habe). Sie wollte zudem wissen, wie es mir geht. Ich habe ihr ganz nüchtern erklärt, wo genau die Festplatte bei ihr Zuhause liegt (ich vergesse nichts!). Zudem wollte sie meine Star Wars DVDs wieder zurück geben und hat gesagt, dass sie die irgendwann in den nächsten Tagen bei mir ins Carport legt. Ich habe ihr zum Schluss nur gesagt, das sie das meinetwegen tun soll und das es mir gut geht. Mit einem Daumen-nach-Oben Smilie habe ich dann das Gespräch beendet. Seit dem kam nichts mehr von ihr.

Ich glaube ich habe mich da ganz korrekt verhalten, ohne große Töne und Emotionen. Sie machte mir einen sehr verwirrten Eindruck beim schreiben.

Aber das hat mich echt verdammt runter gezogen. Mir sind die DVDs völlig egal, die hätte sie auch verkaufen können. Da hab ich echt gemerkt wie mies es mir geht, sobald sie wieder in irgendeiner Form in meinen Leben tritt. Heute kann ich nach der Kontaktaufnahme klarer denken und ich merke irgendwie, das nach 6 Wochen Trennung die Heilung immer besser voran geht. Nicht so gut wie ich es gerne hätte, aber in der Hinsicht bin ich einen kleinen Schritt voran gekommen.

Hier zeigt sich einmal wie hässlich die Schmerzen bei der Verarbeitung der Trennung wieder werden können, wenn einer der beiden Ex-Partner eine Kontaktaufnahme startet. Aus meiner Sicht war das eine völlig unnötige Aktion von ihr.

Was meint ihr dazu?

18.03.2018 17:18 • #18


M
Zitat von Chris86:
Aus meiner Sicht war das eine völlig unnötige Aktion von ihr

japp

vermutlich aber um Rückschlüsse über dein Befinden zu ziehen, weniger um Dinge die sie hat oder sucht

18.03.2018 17:57 • x 1 #19


C
Zitat von mcteapot:
japp

vermutlich aber um Rückschlüsse über dein Befinden zu ziehen, weniger um Dinge die sie hat oder sucht


Vermutlich hast du recht. Die Festplatte mit ihren Fotos war ihr sehr wichtig, das hatte sie mir auch deutlich geschrieben. Aber mit meinen DVDs um die Ecke zu kommen, nur damit ich darauf reagiere, finde ich doch sehr verhalten.

Mich kotz das einfach an.
Was mich wieder daran erinnert, als sie einen Tag vor der Trennung zu mir gesagt hat: Wenn ich irgendwann kein mehr Geld für Versorgung meiner Tiere habe, hätte ich keine Probleme damit anschaffen zu gehen.

Ich war so baff von ihrer Aussage, dass ich einfach keine Antwort darauf finden konnte. Einfach widerlich.

18.03.2018 19:40 • #20


T
Wer braucht in 2018 noch DVDs?
Bleib weiter entspannt und lebe dein Leben. Du machst das gut.

19.03.2018 00:47 • x 1 #21


C
Die DVDs hat sie trotz Zusage nicht vorbei gebracht.........während ich dies hier schreibe, denke ich mir, warum verschwende ich eigentlich noch meine Kraft, meine Gedanken und meine vorhandenen Gefühle für sie? Sie hat mich eiskalt mit schweren Beleidigungen abserviert. Die negativen Worte und Taten ihrerseits machen mich traurig, aber zugleich wütend. So richtig wütend. Jahrelang hat sie Schwierigkeiten einfach beiseite geschoben und mich mit emotionaler Erpressung immer wieder ankommen lassen.....

Jedes mal wenn ich Disturbed - Darkness höre, breche ich in tränen zusammen. Ich sehe sie dann im Kopf, als wenn sie vor mir stehen würde, wie in glücklichen Zeiten. Und dann kommt wieder die Wut, wie sie z.B. wenige Wochen vor der Trennung sagte, ich solle doch mit meiner Auszubildenden in den Urlaub fliegen, sie würde stattdessen lieber bei ihren Tieren bleiben.....

Mittlerweile sind nach der Trennung knapp 6 1/2 Wochen vergangen. Meine Tränen werden weniger, der Verstand klarer, ich fange mehr und mehr an mich selbst zu reflektieren. Meine eigenen Bedürfnisse bekommen eine kleine Renaissance.

Das schöne in dieser Zeit ist auch, dass ich von weiblichen Geschlecht viel Anerkennung bekomme wie: Du siehst gut aus, du hast Verstand und bist vernünftig, du kommst klar im Leben. Das sind schöne Mutmacher. Aber leider ist es noch zu früh, um wieder frei und unbeschwert sein zu können

20.03.2018 22:16 • #22


C
Es gibt einen kleinen, aber vielleicht bedeutenden Wendepunkt bei mir....seit der Trennung sind nun rund 7 Wochen vergangen:

Meine Ex hat es wohl geschafft, meine Filme in einem Karton bei mir ins Carport zu legen. Jedoch erst einige Tage später, als sie es zugesagt hatte. Ich hab den Karton zerrissen und die Filme tief im Keller vergraben. Warum ich den Karton zerrissen habe? Sie schrieb meinen Namen fein säuberlich mit dicken Edding auf den Karton. Das war so sauber und nüchtern geschrieben, dass ich irgendwie vor Wut gekocht habe.

Nach dem ich mich emotional etwas gefangen hatte, schrieb sie mir einige Std. später eine Nachricht per WA. Ihr Frage war, ob ich die Filme bekommen habe. Ich habe mich gewundert, warum sie das wissen wollte? Kurz um, die Nachricht habe ich unbeantwortet gelöscht, weil ich denke, dass es dazu einfach nichts zu sagen gibt. Später am Abend schrieb sie dann nochmal: Hallo?. Auch diese Nachricht ließ ich unbeantwortet. Während dessen fühlte ich wieder tiefen Schmerz, Schmerz über die verbalen und emotionalen Verletzungen, die sie mir zugefügt hatte. Ich lag am Boden und habe geheult wie ein Wasserfall. Es fühlte sich an, als wenn ein Dolch durch mein Herz dringt.

Dann traf ich eine Entscheidung: Ex auf WA und FB blockieren. Es fühlte sich irgendwie befreiend an. Ich habe eine Mauer gebaut, die mich schützen soll. Schließlich habe ich mittlerweile lange genug gelitten, seitdem sie mich eiskalt abgeschoben hatte. Ich habe es wirklich satt, jede Nacht zu schwitzen, jeden Abend mit Tränen ins Bett zu gehen und jeden Morgen mit Bauch- und Herzschmerzen aufzustehen.

Nach nicht mal 18 Stunden schrieb sie mir eine SMS mit den Worten: Dein Ernst?. Das war gestern. Ich denke das sie schnell gemerkt hat, dass ich sie aus Socialmedia verbannt habe. Die SMS habe ich bis heute unbeantwortet gelassen und gelöscht. Allein diese SMS hat mich gestern nach Feierabend wieder runter gezogen. Ihre Art zu schreiben ist einfach nicht wertschätzend.

Ich denke, dass es absolut keinen Sinn hat, irgendwie auf ihre Äußerungen einzugehen. Ich habe keine Lust mich bei Ihr zu melden, um danach wieder wochenlang ignoriert zu werden. Ganz zu Schweigen mich selbst in irgendeiner Form als Warmhalteplatte zur Verfügung zu stellen. Schließlich hat sie sich mit sehr deutlichen Worten gegen mich entschieden.

Durch die bewusste Entscheidung sie zu blockieren, lässt sich der Schmerz etwas verträglicher machen.

Wie seht ihr das?

23.03.2018 18:40 • x 1 #23


K
Hi Chris,

es ist nicht so sehr entscheidend, wie andere das sehen. Entscheidend ist, was Dir gut tut und was Du für dich als richtig erachtest. Aus meiner Sicht ist es für Dich eine richtige Entscheidung, die Du auch als emotional befreiend empfindest. Du bist sehr verletzt worden und es ist nur allzu verständlich, dass Du nichts weiteres mehr zulassen willst.

Nur so werden deine Wunden heilen können, wenn Du jegliche Störungen des Heilungsprozesses unterbindest.

24.03.2018 11:14 • x 1 #24


C
Hi Konstantin,

genau so sehe ich das auch.

Was mir aber in den letzten Tagen auffällt, ist dass ich sehr unausgeglichen wirke. Ich spreche von schneller Reizbarkeit und so ein beklemmendes Wutgefühl im Bauch, als wolle mein Körper mir irgendwas damit sagen. Das kann ich im Moment nicht wirklich einordnen.

Zudem kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, eine Frau wieder so nah mich heran zu lassen. Nicht jetzt und auch nicht in sehr naher Zukunft. Ich empfinde allgemein eine Abwehrhaltung gegenüber das weibliche Geschlecht was Gefühle angeht. Vielleicht erklärt das auch die schnelle Reizbarkeit bei mir.............. Unfassbar was Gefühle alles in einem so auslösen können.....

Ist das normal das man so reagiert nach einer Trennung?...Ich meine ich will mich irgendwann ja auch wieder auf eine feste Partnerschaft einlassen können

24.03.2018 11:50 • #25


K
Hi Chris

das wird sich alles wieder geben. Du hast dieses Mädel sehr geliebt, hast Dich sehr geöffnet in der Erwartung, dass sie auch angemessen damit umgeht. Das ist nicht geschehen. Auch wenn man sich wieder trennt, kann auch die Trennung in gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geschehen. In dieser Hinsicht haben sich deine Erwartungen nicht erfüllt. Deine Hoffnung, dass sich deine Werthaltungen auch bei ihr wiederfinden, hat sich nicht erfüllt. Deshalb hat es Dich so verletzt und dieser Schmerz sitzt tief. Aber auch das geht wieder vorbei.

Du bist nach wie vor im Prozess, das Ganze für Dich zu ordnen und auch zu reflektieren. Sie ist so, wie sie ist, mit ihrem Verhalten und ihren Wertschätzungen. Das wurde von Dir früher nicht so gesehen und Du erschreckst ein wenig darüber, dass es Dir nicht schon früher aufgefallen ist und Du eben auch vieles geduldet hast.

Du wirst auch wieder eine Frau lieben können und dein Blick für das Wesentliche wird sich bis dahin deutlich geschärft haben.

Vertraue auf Dich - alles Gute für Dich.

24.03.2018 12:01 • x 1 #26


N
Moin Chris,

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und wir wurde ganz unwohl dabei, weil mich die Beschreibung deiner Ex ziemlich an meinen exfreund erinnert hat.
Ich bin 25 Jahre alt und habe recht lange gebraucht um das zu verarbeiten.

Allerdings wäre ich bestimmt schneller damit gewesen, wenn ich so konsequent den Kontakt vermieden hätte wie du.

Ich habe den größten Respekt davor, wie du das durchhältst.
Die Dame scheint sehr unreif zu sein und dieses regelmäßig anklopfen und schauen ob was von dir zurückkommt bestätigt sich das auch.

Wenn du von einigen Auszügen aus eurer Beziehung berichtest dann bin ich fast schon erleichtert und freue mich zu hören, dass du die Trennung jetzt so durchziehst.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass du dich toll schlägst und mach weiter! Bald wirst du wieder richtig glücklich sein und ich wünsche dir nur das beste!

24.03.2018 12:23 • x 1 #27


C
@_Konstantin

vielen vielen lieben Dank für deine so aufbauenden und menschlichen Worte. Du bist ein echter Zugewinn in dieser Gemeinschaft.

Ich möchte mich auch bei allen anderen hier bedanken, die mir Mut, Kraft und Zuversicht gegeben haben. Das ist von unschätzbarem Wert:

@TinTin1980
@ButterflyWorld
@Ralf1
@Nordlicht74
@mcteapot



@nichtaufgeben92:

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, manchmal muss man einfach Dinge über sich ergehen lassen damit es klick im Kopf macht. Ich finde man sollte die Konsequenz nicht verallgemeinert sehen, denn die Gefühle lassen nur soviel zu, wie es eben gerade noch zum überleben reicht. Und das ist auch gut so.

Man hat sich bewusst und unbewusst mit diesen Dingen auseinander gesetzt und dann kommt einfach der Moment, der alles für einen entscheidet.

24.03.2018 12:40 • x 1 #28


M
Ich hab nichts gemacht, das hast du in dir bereits gehabt, du hast nur einen Stupser gebraucht, Stupsen kann ich
Lass dich nur von Teapötten stupsen, dann passiert dir nix

24.03.2018 12:42 • x 1 #29


C
Zitat von mcteapot:
Ich hab nichts gemacht, das hast du in dir bereits gehabt, du hast nur einen Stupser gebraucht, Stupsen kann ich
Lass dich nur von Teapötten stupsen, dann passiert dir nix


und jetzt weiß ich auch warum ich mir jeden Abend immer Tee mache

24.03.2018 12:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag