Es gibt einen kleinen, aber vielleicht bedeutenden Wendepunkt bei mir....seit der Trennung sind nun rund 7 Wochen vergangen:
Meine Ex hat es wohl geschafft, meine Filme in einem Karton bei mir ins Carport zu legen. Jedoch erst einige Tage später, als sie es zugesagt hatte. Ich hab den Karton zerrissen und die Filme tief im Keller vergraben. Warum ich den Karton zerrissen habe? Sie schrieb meinen Namen fein säuberlich mit dicken Edding auf den Karton. Das war so sauber und nüchtern geschrieben, dass ich irgendwie vor Wut gekocht habe.
Nach dem ich mich emotional etwas gefangen hatte, schrieb sie mir einige Std. später eine Nachricht per WA. Ihr Frage war, ob ich die Filme bekommen habe. Ich habe mich gewundert, warum sie das wissen wollte? Kurz um, die Nachricht habe ich unbeantwortet gelöscht, weil ich denke, dass es dazu einfach nichts zu sagen gibt. Später am Abend schrieb sie dann nochmal: Hallo?. Auch diese Nachricht ließ ich unbeantwortet. Während dessen fühlte ich wieder tiefen Schmerz, Schmerz über die verbalen und emotionalen Verletzungen, die sie mir zugefügt hatte. Ich lag am Boden und habe geheult wie ein Wasserfall. Es fühlte sich an, als wenn ein Dolch durch mein Herz dringt.
Dann traf ich eine Entscheidung: Ex auf WA und FB blockieren. Es fühlte sich irgendwie befreiend an. Ich habe eine Mauer gebaut, die mich schützen soll. Schließlich habe ich mittlerweile lange genug gelitten, seitdem sie mich eiskalt abgeschoben hatte. Ich habe es wirklich satt, jede Nacht zu schwitzen, jeden Abend mit Tränen ins Bett zu gehen und jeden Morgen mit Bauch- und Herzschmerzen aufzustehen.
Nach nicht mal 18 Stunden schrieb sie mir eine SMS mit den Worten: Dein Ernst?. Das war gestern. Ich denke das sie schnell gemerkt hat, dass ich sie aus Socialmedia verbannt habe. Die SMS habe ich bis heute unbeantwortet gelassen und gelöscht. Allein diese SMS hat mich gestern nach Feierabend wieder runter gezogen. Ihre Art zu schreiben ist einfach nicht wertschätzend.
Ich denke, dass es absolut keinen Sinn hat, irgendwie auf ihre Äußerungen einzugehen. Ich habe keine Lust mich bei Ihr zu melden, um danach wieder wochenlang ignoriert zu werden. Ganz zu Schweigen mich selbst in irgendeiner Form als Warmhalteplatte zur Verfügung zu stellen. Schließlich hat sie sich mit sehr deutlichen Worten gegen mich entschieden.
Durch die bewusste Entscheidung sie zu blockieren, lässt sich der Schmerz etwas verträglicher machen.
Wie seht ihr das?
23.03.2018 17:40 •
x 1 #23