73

Und plötzlich war alles vorbei

C
Hallo Leute,

ich habe versucht zu ergründen, wieso ich schwach geworden bin und ich meiner Ex-Freundin geschrieben habe. Ich habe da jemanden, der mich in bestimmten Lebensbereich unterstützt. Bei ihm bin ich jetzt auch wegen meiner aktuellen Trennung, nur leider löst er bei mir genau das Gegenteil aus. Aus diesem Grund habe ich ihm eine Mail geschrieben um bekannt zu geben, dass ich diese Art von Hilfe für mich nicht mehr in Anspruch nehmen möchte:

Hallo Herr x.,

seid unserem letzten Gespräch hat sich für mich die Situation weitaus verschlimmert. Ich möchte Ihnen wirklich keine Vorwürfe machen, denn Sie versuchen nur Ihr Bestes. Es ist so, dass ich jedes mal in unseren Gesprächen merke, wie sehr ich negativ getriggert werde. Es hat sich in den letzten Wochen absolut nichts verbessert, eher im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ein Beispiel ist, als Sie mich gefragt haben, warum ich mich nicht bei meiner Ex-Freundin melde, obwohl ich Ihnen meine Meinung über den Kontaktabbruch genannt habe. Ich war wirklich fest entschlossen, es für mich durchzuziehen. Sie fragen trotzdem noch einmal warum ich mich nicht bei ihr melde. Sie stellen die Fragen so, das ich oft das Gefühl bekomme was falsches zu tun oder was falsches zu denken. Das macht mich immer mehr unsicherer in meiner Trennungsverarbeitung. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich möchte Ihren Job nicht schlecht reden!

Leider ist es so, dass ich mich dazu verleiten lassen habe, meine Ex Freundin heute zu kontaktieren. Ich habe meinen Kontaktabbruch ihr gegenüber sogar gerechtfertigt, nur damit sie mir zurück schreibt. Ich dachte, dadurch würde ich den Kummer besser in den Griff bekommen. Ich hatte einfach ein schlechtes Gewissen nach unserem letzten Gespräch bei Ihnen. Meine Ex hat meine Schwäche natürlich sofort erkannt und gleich drauf los gebohrt, abgebrüht und emotionslos, wie sie es schon immer getan hat. Und sie hat in Ihren Antworten dreckig gelogen bis sich die Balken biegen, das war aus ihrer Schreibweise deutlich heraus zu lesen. Jetzt ist genau der Fall eingetreten, den ich nicht wollte: Sie ignoriert mich jetzt.

Sie hat mich vor fast 2 Monaten rausgeschmissen, ohne wirkliche Erklärungen - nur Beleidigungen und üble Nachrede. Ihr Verhalten vor der Trennung deutet einfach darauf hin, dass sie jemand anderen hat. Und so ist es auch. Heute habe ich den Beweis erbracht. Um meine Vermutungen zu untermauern, bin 1 Stunde nach ihre letzten Nachricht losgefahren und habe bei ihr Zuhause nachgeschaut. Sie da, es ist ein anderer Mann.

Nach mindestens 10 Vorwärts-Schritten bin ich jetzt 7-8 Schritte zurück gefallen. Wofür das ganze? Ich wollte stark sein, mein Leben wieder fest im Griff bekommen, ich hatte genaue Vorstellungen wie ich die Trennung durchstehe - jetzt fühle ich mich wie Elend. Es ist mir sogar peinlich meiner Ex überhaupt geschrieben zu haben. Ich habe einfach meinen eigenen Stolz gebrochen - nur weil ich ein schlechtes Gewissen bekommen habe.

Sie haben mir bei unserem letzten Gespräch auch deutlich gesagt, dass ich jetzt alles verloren habe: Die Beziehung, die mir vor über 5 Jahren alles geben hat, was ich brauchte - Stichpunkt (Ur-Bedürfnisse). Dann meine jetzige Ex-Beziehung (kennen uns 9 Jahre), wo ich einfach zum Schluss ausgetauscht wurde. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich fühle mich einfach nur noch schwach, als Versager, Memme, Nichtskönner.

Als wir den Termin beendet haben und ich nach Hause gefahren bin, kochte ich nur noch mehr vor Wut. Ich war eh schon wütend während der Kontaktsperre, aber das war dann der Höhepunkt. Ich habe während der Rückfahrt am ganzen Körper gezittert. Ich schwitze immer noch Nachts im Bett. Ich gehe immer noch mit Tränen ins Bett. Ich kann einfach nicht mehr. Sie sagen ja selbst, dass Sie nicht verstehen können, warum ich noch so ein Gefühlschaos wegen meiner Ex-Freundin habe. Ja, einfach jeder sagt mir, ich soll doch froh sein, dass ich sie losgeworden bin. Aber im Moment bin ich einfach nicht in der Verfassung so klar zu denken. Ich denke, ich bin mit meiner Sentimentalität schlicht und ergreifend überfordert. Statt das ich die Hilfe richtig in Anspruch nehme, mache ich nur noch alles schlimmer.

Ich vergesse einfach, dass alles, was ich an Gedanken aufbringe, Zeitverschwendung ist. Ich gehe im Moment ziemlich hart mit mir ins Gericht. Tue Dinge, die mir nicht gut tun. Ich kann nichts positives sehen, egal ob ich Sport mache, mich mit Freunden treffe, Party mache oder Arbeiten gehe.

Herr x., es tut mir wirklich leid, aber ich kann in dieser Sache keinen weiteren Termin mehr bei Ihnen wahrnehmen. Das Problem liegt an mir. Ich werde mir einen Verhaltenstherapeuten suchen damit ich meine ausgeprägte Sentimentalität endlich in den Griff bekomme. Ich kann jetzt so wie es ist, nicht mehr weiter machen. Ich muss mir einen anderen Weg suchen um da raus zu kommen.

Ich danke Ihnen trotzdem vielmals für Ihre Unterstützung, die Sie mir entgegen gebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen

x.


Ich stehe jetzt einfach total neben der Spur. Ich muss mich sammeln und jetzt neu überlegen, wie ich weiter machen soll. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, oder habe ich mir bereits schon die Antwort gegeben?

29.03.2018 00:34 • #46


Charlotte_1
ja ich seh schon, ein umwerfendes Lächeln hast du Hahaha, ich find das dämonische Ding in deinem Avatar so gut!

finde absolut nicht, dass du dich laecherlich gemacht hast. man sollte sich nie schaemen, nach seinem Herzen zu handeln, auch wenn es vielleicht nicht immer das beste ist. aber ich bin hab auch nicht so der Kopfmensch. es tut mir leid, dass die Reaktion so doof war und hoffe, dass es dich nicht zu sehr zurückwirft.

Ich glaube du bist halt auch jemand, der fest im Leben steht und sein Leben selbst bestimmt. vielleicht brauch man es einfach, um zu wissen, ICH habe getan, was in meiner Macht stand. vielleicht fällt es dir leichter loszulassen mit dem Wissen, alles versucht zu haben. und du kannst dir genau ihre Reaktion jetzt vor Augen führen, wenn die traurigen Momente kommen.

Wenn man normalerweise ein sehr gefestigter Mensch ist, fällt es einem noch schwerer, diese ganzen Stimmungsschwankungen hinzunehmen. Man hat es einfach satt, man will so nicht sein.

Aber sie es nicht als Schwäche, auf den Menschen zuzugehen, den du geliebt hast. Und lächerlich ist es absolut nicht.

Mir hilft es, und das klingt jetzt echt lächerlich, wenn ich so nen Moment habe, wo ich ihn am liebsten sprechen möchte, dass ich mir bei whats App selbst schreibe oder sprachnachrichten schicke. Okay das quatschen ist eher nen Frauending da heule ich mich dann richtig aus. und sage alles, frage alles. Klingt echt albern, aber es hilft mir. Es ist genau das, was ich fühle in dem Moment Und ihm nicht sagen kann, aber es ist raus und und es ist nicht verloren. in der Hoffnung, ich Hoere es in ein paar Jahren wieder und lach mich schlapp drüber

Ich wünsche dir, dass es dir Morgen/heute wieder besser geht : )

Edit: oh jetzt gabs ne Überschneidung, jetzt muss ich erstmal mich updaten

29.03.2018 00:39 • x 1 #47


A


Und plötzlich war alles vorbei

x 3


Charlotte_1
Okay, ich hab jetzt deine neue Nachricht gelesen. ich wusste nicht, dass du Aus fremden Antrieb heraus dich bei ihr gemeldet hast...

Ich denke, dass es dir jetzt so schlecht geht, Liegt daran, dass du endgültig Klarheit hast. Es tut mir so leid, dass sich all deine schlimmen Befürchtungen bestätigt haben.

Chris, du bist schwer verletzt worden... dir würde das Herz gebrochen... sei nicht so streng mit dir... das ist keine übertriebene Sentimentalität oder so.. mit dir ist alles in bester Ordnung..: das was du Fühlst ist ganz normal, bei mir sind es 11 Wochen und ich fühle es auch. Die letzten Tage schlimmer als davor, aber das ist nicht von Dauer... es wird besser und es heilt..:

Aber bitte bitte, Zweifle nicht an dir selbst...

29.03.2018 00:50 • x 1 #48


C
Zitat von Charlotte_1:
Okay, ich hab jetzt deine neue Nachricht gelesen. ich wusste nicht, dass du Aus fremden Antrieb heraus dich bei ihr gemeldet hast...
.


Ich melde mich morgen dazu denn ich muss jetzt dringend ins Bett. Habe morgen 24 Mitarbeiter zu beschäftigen.

29.03.2018 01:01 • x 1 #49


Charlotte_1
Na dann gute Nacht und halt die mal ordentlich auf Trab

Ja ich muss auch schlafen... muss auch früh raus -.-

29.03.2018 01:40 • x 1 #50


C
Zitat von Charlotte_1:
ja ich seh schon, ein umwerfendes Lächeln hast du Hahaha, ich find das dämonische Ding in deinem Avatar so gut! finde absolut nicht, dass du dich laecherlich gemacht hast. man sollte sich nie schaemen, nach seinem Herzen zu handeln, auch wenn es vielleicht nicht immer das beste ist. aber ich bin hab auch nicht so der Kopfmensch. es tut mir leid, dass die Reaktion so doof war und hoffe, dass es dich nicht zu sehr zurückwirft. Ich glaube du bist halt auch jemand, der fest im Leben steht und sein Leben selbst bestimmt. vielleicht brauch .


Vielen Dank Charlotte! Es tut so unglaublich gut deine Worte zu lesen, als würde vor einem ein reich gedeckter Tisch stehen. die Nacht war übrigens nur Scheritt, statt Terab

Es gab, mehr oder weniger, eine Wendung in meiner Geschichte:

Sie schrieb mir heute morgen, nachdem sie um 03:11 Uhr meine letzte Whatsapp Nachricht gelesen hatte. Schätze mal das sie Nachts von ihrem Kerl nach Hause gefahren ist, damit ich ihr Auto morgens auf dem Weg zu Arbeit dort stehen sehe, um nicht groß aufzufallen (Socialmedia gibt sie an, Single zu sein). Sie hatte mich dann quasi aufgefordert, meine Gefühle nieder zu schreiben. Das tat ich auch und es war irgendwie wie eine Genugtuung. Ich habe ihr wirklich alles geschrieben, wie ich die Trennung empfinde, wie ich den Streit vor der Trennung gesehen habe, wie ich jetzt darüber denke, wie ich leide - einfach alles, was meine Gefühle hergaben. Es kam wie es kommen musste, sie hat immer dagegen gefeuert und hat sich weiterhin total emotionslos gezeigt, außer bei einer Sache - für mich der springende Wendepunkt:

Sie gab an, sich getrennt zu haben weil ich ja so Stur und Uneinsichtig wäre und sie den richtigen Schritt damit eingeleitet hat. Ihr würde es nun besser gehen. Ja so hab ich das auch gesehen, denn ich habe ihr erklärt das ihr Verhalten mir gegenüber mich einfach nur noch müde gemacht hat und ich immer unsicherer bei der Konfliktbewältigung wurde. Ich habe ihr gesagt, das sie die Probleme immer vor sich her geschoben hat, in dem sie mich entweder rausgeschmissen hat oder wortlos gegangen ist. Aufrichtige Gespräche haben praktisch nie statt gefunden; immer war ich Schuld. Wenn es von meiner Seite was zu kritisieren gab, war ich sofort der Buhmann. Nach längeren hin und her schreiben habe ich ihr gesagt, wie ich die Zeit vor und während der Trennung empfunden habe. Ich habe ihr gesagt das der Grund der Trennung ein anderer Mann ist und nicht die zickeleien zwischen uns. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass sie immer mehr abwesender wurde, immer Stiller wurde, ständig das Handy in der Hand hatte und wenn ich den Raum betreten habe, hat sie sich mit dem Handy immer so gedreht, das ich auf keinen Fall zufällig reinschauen konnte. Ich kenne diese Art von Verhalten einfach zu gut, da ich das schon mal erlebt habe.

Sie las die Nachricht über den anderen Mann und meine Begründung in Bezug auf ihr Verhalten, sie antwortete erst nicht darauf. Nach einer weile schrieb sie mir dann, das es eine große Unverschämtheit ist, ihr sowas vorzuwerfen. Sie verbittet sich so eine Äußerung von mir. Sie hat richtig wütend reagiert. Sie hätte sich nur deswegen getrennt, weil ich ja so Stur und Uneinsichtig bin und sie immer die Probleme zwischen versucht hat zu lösen . (Tja wer ist wohl immer wieder angekommen und hat versucht alles ins Lot zu bringen, bestimmt nicht meine Ex!)

Ab den Punkt war mir klar, dass das eine reine Schutzbehauptung ist - sie fühlte sich ertappt weil ich recht habe. Getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten. Sie hat einfach nicht damit gerechnet, dass ich sie längst durchschaut habe, weil sie dachte ihre Fassade wäre Wasserdicht.

Ich kann jetzt langsam mehr loslassen. Meine Wut ist plötzlich wie von Geisterhand verschwunden. Das ganze hilft mir jetzt ungemein. Ein Schritt mehr in Richtung Selbstbewusstsein, ein Schritt mehr für ein stabileren Charakter, noch mehr Gelassenheit in Konfliktsituationen. Ich glaube ich habe den richtigen Mut gezeigt, offen damit umzugehen.

29.03.2018 18:07 • x 2 #51


Charlotte_1
Zitat:
die Nacht war übrigens nur Scheritt, statt Terab
oha! na dann aber gaaaalopp

richtig gut. hab mich grad sehr gefreut beim lesen. ja, definitiv bellen getroffene hunde.

ich werde nie begreifen, wie das eigene selbstbild über allem anderen stehen kann. es ist so feige und hässlich, nicht einfach klare fakten zu schaffen. sie hat ja nicht mal gesagt: du, es liegt an mir, ich will das nicht mehr. nein, sie hat dir noch die schuld gegeben! dieses verhalten kenne ich so gut.

und ich glaube ganz ehrlich, dass dir das heute richtig weiterhelfen wird. es wird dir helfen, loszulassen, die wut zu verlieren. denn du konntest ihr jetzt endlich zeigen: ich bin nicht so blöd, wie du mich hier verkaufen willst und ich lasse mir den schuh nicht mehr anziehen. ich weiß, was du getan hast und warum du es beendet hast.

also sorry, diese ganze verhalten von ihr, diese komische geschichte mit dem hirntumor, also ich kann es absolut verstehen, dass man klarmachen möchte: erzähl mir doch nicht so nen käse und denke noch, ich glaub dir das.

wah. das mit dem handy kenne ich so gut. das ist wirklich ein ziemlich untrügliches zeichen. mein ex war außerdem plötzlich 30 min müll wegbringen, wenn ich baden war. oder 1,5 stunden einkaufen, statt 30 min. hmh.

ich hätte genau ! GENAU das gleiche erlebt, wenn ich das nicht zufällig gefunden hätte. also ein liebesschloss mit eingravierten namen von einer frau und von meinem ex noch mit datum, sorry, dass kann keiner mehr abstreiten da fand selbst er keine ausrede mehr.

und das war zufall. ohne dass, hätte er es irgendwann, wann auch immer, genauso beendet, wie deine ex getan hat. wahrscheinlich mir die schuld gegeben und sich so gut wie möglich aus der affäre gezogen. ich würde meine hand verwetten. oder er wäre einfach gegangen und hätte nen dramatischen zettel hingelegt.

ach es freut mich so, dass es dir so viel besser geht 3

29.03.2018 18:21 • x 1 #52


C
@Charlotte_1

Genau, das Selbstbild - für mich ist sie eine echte Narzisstin wie aus dem Lehrbuch. Ein Mensch der nur auf sich bezogen ist und sich immer in den Vordergrund drängt, sobald es zu ihren Vorteil oder Nachteil ist. Ich habe es einfach nicht gecheckt, denn ich glaube ich habe zu sehr mit dem Herzen gedacht. Gott sei dank konnte ich meine Fesseln endlich ablegen und ich fühle mich jetzt einfach erleichtert. Sie war am Ende des Gespräch auch nicht mehr wirklich in der Lage, klare Worte zu fassen, weil sie einfach nicht mit so einer klaren Sicht der Dinge von mir gerechnet hat.

Das wurmt jetzt bei ihr, so wie du es schon treffend erwähnt hast: ich bin nicht so blöd, wie du mich hier verkaufen willst und ich lasse mir den schuh nicht mehr anziehen

Danke das du meine Gedanken mit den Dingen füllst, die mich bestärken 3
____

Dein Ex-Freund hätte am Ende genau die gleiche kacke mit Dir abgezogen, da bin ich mir ganz sicher! Am Ende würdest du einfach doof da stehen und er würde über dich triumphieren. Du hättest dann da gestanden und dich die ganze Zeit gefragt, was du falsch gemacht hast. Das hätte dich noch viel mehr runter gezogen. Aber ich kann Dir ganz gewiss sagen, das du absolut rein gar nichts falsches gemacht hast. Du bist jetzt diejenige, die über der ganzen Sache steht. . Dir werden bald noch viel mehr negative Sachen an deinen Ex auffallen und die Liste wird länger und länger - so lang, dass die guten Dinge praktisch untergehen werden - wie bei mir.

Ich freu mich für dich, dass du hier viel Klarheit für dich gewonnen hast. 3

30.03.2018 01:07 • x 1 #53


Charlotte_1
Dir geht es jetzt wirklich besser oder?

Ich glaube das ist jetzt nen guter Punkt für resolute Kontaktsperre.

Kann mir schon vorstellen, dass sie nochmal nachtreten wird, wenn Sie Zeit hatte nachzudenken, und dann reagierst du einfach gar nicht mehr das wird sie wirklich wurmen und du bist in einer guten Position, sie abzublocken. Und kannst besser abschließen. Die Wut ist weniger hoffentlich? : )

Es muss tierisch anstrengend sein, immer ein gutes Bild von sich zu wahren... zeigt aber nur, dass man nicht genügend starke hat, um zu Fehlern und Schwaechen zu stehen oder einfach mal sich einzugestehen, dass man etwas wirklich verbockt hat...

Hast du eigentlich eine Antwort auf deine Mail bekommen?

Ja das hier hat mir tatsächlich viel geholfen die letzten Tage... danke 3 mir gehts heute schon viel viel besser bzw ziemlich gut

Keine Ahnung, irgendwie hab ich mich richtig schlecht gefühlt, negativ über ihn zu sprechen, anfangs, weil diese starke Verbundenheit da war und es alles so aus dem nichts Kam. Mittlerweile betrachte ich ihn schon anders und ich bin mir auch sicher, dass er es ähnlich gelöst haette..

30.03.2018 02:13 • x 1 #54


C
Mir geht es gut. Zumindest so das diese Gefühlsausschläge jetzt sehr weit abgeflacht sind. Trotzdem muss ich mich hüten, nur weil man glaubt das es besser geht, heißt das nicht das man plötzlich wieder einen schlechten Moment hat. Aber letztlich ist das eine reine Einstellungssache und die nüchterne Sicht auf die Dinge - schlechte Gefühle sollte ich trotzdem an mich ranlassen, sonst verschiebe ich nur den ganzen Prozess der Verarbeitung.

Die Kontaktsperre habe ich jetzt ausgetestet. Die Wut die ich während dieser Zeit verspürt habe, war alles andere als gut. Es waren einfach zu viele unausgesprochene Emotionen dich mich in dieser Zeit zermartert haben. Den Schritt offen auf sie zu zugehen war aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung - den da habe ich nochmal richtig gemerkt, wie falsch sie eigentlich ist. Jetzt ist es mir vollkommen egal ob sie nochmal schreibt, es lässt mich kalt. Ich habe alles getan, was in meiner Macht stand - das fühlt sich einfach viel besser an.

Du hast es treffend beschrieben Charlotte, es muss wirklich unglaublich anstrengend sein ein gutes Bild von sich zu geben - das macht einen auch ziemlich unglaubwürdig:

Sie hat mir im Schreib-Gespräch unter anderem auch vorgeworfen, dass ich der Trennung zugestimmt! habe. Ich war echt verdutzt darüber aber da konnte ich sehen, wie sehr sie alles von meinem Verhalten abhängig gemacht hat - und mich emotional erpressen wollte! Ich habe mich nach der Trennung aus Trotz bei diesen Dating-Apps angemeldet (habe mich längst wieder abgemeldet, ist einfach nicht mein Ding); im nachhinein auch nur weil ich sie dort finden wollte - gefunden habe ich sie, mit anzüglichen Fotos und einer Meld dich bei mir Beschreibung. Auch das hat sie mir zum Vorwurf gemacht (wie kannst du nur sowas tun?) und behauptet, dass sogar ihre Mutter mich gefunden hat (sie wünscht sich übrigens ihren Tod nach dem sie rausgeschmissen wurde). auch darüber war ich sehr verdutzt - was will eine 60 jährige von einem 31 jährigen? Falsche Sucheinstellung? Ich glaube schon. Ich muss mittlerweile immer mehr darüber lachen, wie kindisch das ganze Verhalten von der ist.

Natürlich hab ich einen Antwort auf meine Mail bekommen. Sogar eine ziemlich gute:

Sehr geehrter Herr x.,

vielen Dank für Ihre ehrliche Nachricht. Sie tun jetzt das Richtige, dass Sie sich an einen Fachmann wenden. Das zeigt auch, dass Sie immer noch genügend Stärke und Selbsterkenntnis haben, und Sie sich die Unterstützung einfordern, die Sie für Ihre Problemlösung benötigen. Ich habe Ihnen ja in der Vergangenheit gesagt, dass ich großen Respekt habe, wie Sie Ihr Leben, besonders Ihr Berufsleben, im Griff haben. Diesen Respekt habe ich auch, weil Sie trotz Ihrer emotionalen Belastung, Ihren Alltag, und auch Ihren Berufsalltag, weiterhin bewältigt haben. Wenn Sie jetzt einen Punkt erreicht haben, an dem Sie sich entschieden haben, eine professionellere Beratung in Anspruch zu nehmen, so zeigt mir das, dass Sie auch jetzt das Richtige für sich tun. Auch dafür kann ich nur sagen, Hut ab, dass Sie das für sich erkannt haben! Ich hoffe, dass Sie nicht lange auf einen Gesprächstermin bei Ihrem Therapeuten warten müssen. Die Fachtherapeuten, die sich mit der besonderen Problematik x. Menschen auskennen, haben lange Wartelisten und sind leider nicht um die Ecke (x.). Ich wünsche Ihnen, dass Sie möglichst bald die Unterstützung bekommen, die Ihnen hilft. Und nochmals vielen Dank für Ihre ehrliche, direkte und offene Nachricht.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie trotz allem ein ablenkungsreiches und ausgefülltes Osterfest feiern können.

Mit freundlichen Grüßen
x.

Ich bin wirklich überwältigt über diese Antwort. Vielleicht ist das ja schon hier die richtige Therapie die ich brauche? Ich finde es einfach klasse, dass es noch Menschen mit Wertschätzung gibt die einen soviel Kraft und Mut schenken 3

30.03.2018 11:05 • x 1 #55


C
Zitat von Charlotte_1:
Ja das hier hat mir tatsächlich viel geholfen die letzten Tage. danke 3 mir gehts heute schon viel viel besser bzw ziemlich gut

Keine Ahnung, irgendwie hab ich mich richtig schlecht gefühlt, negativ über ihn zu sprechen, anfangs, weil diese starke Verbundenheit da war und es alles so aus dem nichts Kam. Mittlerweile betrachte ich ihn schon anders und ich bin mir auch sicher, dass er es ähnlich gelöst haette.


Das ist wirklich schön zu hören 3 Du siehst selbst, wie du langsam immer weiter aus dieser Spirale heraus steigst und neuen Mut schöpfen kannst. Du bist nicht alleine damit. Die Liste der Erkenntnis wird größer und du wirst wieder du selbst. Genieße das was du hast und erfreue dich an schöne Dinge die Dir gut tun - besonders dein Hobby!

Das du ihn jetzt anders betrachtest liegt daran, dass du mehr auf dich schaust. Du legst auch unbewusst die Angst beiseite und fängst an, mehr auf dich zu vertrauen. Das finde ich stark von dir.

Übrigens: Das dämonische Ding in meinem Avatar hat einen symbolischen Wert für mich. Es soll mir vor Augen halten, das ich mich nicht von schlechten Dingen abhalten soll, dass zu tun, wonach sich mein Herz sehnt.

30.03.2018 11:33 • x 1 #56


Charlotte_1
Schoen, dass es dir gut geht ich denke wirklich, dass das einfach raus musste und es war eine gute Entscheidung. Nun Kannst du deinen inneren Frieden damit finden, auch wenn es immer noch schwer genug ist, weil du sie so liebst. Es wird es trotzdem leichter machen.

Wollte sie dir damit vorwerfen, dass du nicht gekämpft hattest? Sie wirkt wirklich noch sehr unreif und reflektiert sich gar nicht. Soll sie es dir doch bitte anrechnen, dass du nach all dem kein Drama gemacht hast und gegangen bist. :

Was macht sie eigentlich auf Dating Portalen, sie hat doch mr. Hirntumor! Und dass mit ihrer Mutter da ist auch schräg.::
Kann ich verstehen, dass du da wieder weg bist, meins waere es auch gar nicht. der/die richtige wird einem schon begegnen.

Schoen, dass du so eine gute Antwort auf deine Mail bekommen hast. ich finde es sehr gut, dass du eine Therapie in Betracht ziehst, würde vom lesen her aber auch nicht denken, dass du Hilfe brauchst

Also mir hilft das hier auch sehr sehr viel. um mich herum sind grad alle im happy Family life. es sei ihnen gegönnt, echt aber zu lesen, dass ich kein Einzelschicksal bin, sondern es so oft und vielen passiert, hilft. Die Worte anderer machen Mut und geben Kraft und vor allem: es leiden alle verlassenen genau schlimm wie ich, das gibt mir nicht das Gefühl, die Ausnahme- Liebe meines Lebens verloren zu haben und dass ich irgendwann wieder so lieben werde. klingt komisch vielleicht

Danke für deine lieben Worte 3

Edit: ich find den Dämon ziemlich gut und recht hat er! Ich hatte so nen Albtraum zwei Tage nach der Trennung, der war auch nen Zeichen fuer mich.

Edit2: der hat hier automatisch gut aus einem anderen Wort gemacht, was ich geschrieben habe :d das ist ja ein braves Forum!

30.03.2018 14:39 • x 1 #57


C
@Charlotte_1

Es war definitiv eine gute Entscheidung....die Wutgefühle waren einfach unerträglich.

Ja sie hat bei der ganzen Schreiberei mir immer und immer wieder vor Augen geführt das ich derjenige bin, der die Trennung ausgelöst hat. Ich finde das einfach so schwach von ihr. Ich habe ihr gesagt, das von meiner Seite aus noch viel da ist, aber das es mir jetzt hilft, darüber hinweg zukommen in dem ich meine Gefühle vortrage. Hört sich jetzt doof an aber so ist es bei mir. Ich wollte nicht mehr länger die Wut in mir tragen.

Wenn ich mir hier die anderen Themen angucken, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Manche Geschichten sind hier wirklich brutal und schonungslos. Ich denke wir beide kommen hier etwas sanfter aus der Sache raus, auch wenn sich das im ersten Moment wie ein schlechter Scherz anhört.

Die Zeit muss einfach für uns arbeiten. Geduld haben und versuchen, gelassen zu bleiben. 3

Das Forum meint es wirklich gut mit uns

30.03.2018 16:42 • x 2 #58


Charlotte_1
Ja das sagt definitiv aber viel über ihren Charakter... wenn man nicht mal dem Popo in der Hose hat, hinter seinen Entscheidungen zu stehen und die Verantwortung auf andere abwälzt... da muss man sich halt auch bei allen Liebeskummer fragen, ob man do jemandem wirklich an seiner Seite haben will... also ich hab gemerkt. Ich will es nicht.

Ja, das verstehe ich. Trauer und Schmerz mache ich mit mir selbst aus, aber Wut muss raus, sonst zerfrisst sie einen innerlich. Ich weiß nur nicht, warum ich nicht wütend bin?

Du, im Ernst, dass habe ich auch gedacht... was manche Leute andeeen antun, die sie mal geliebt haben, macht einen fassungslos. Das relativiert echt wieder das eigene Elend, in dem man sich grad suhlt.

Aber ich war auch immer nen dankbarer Mensch. Nie so ein über alles meckern und Jammer Typ. Ich habe es immer zu schätzen gewusst, keine Sorgen oder Kummer zu haben.. nun ist es halt mal so, wird auch wieder anders. Und weiß man, wofür es gut ist? Alles ist auf null gestellt, es kann auch alles viel besser wErden. Und selbst wenn es erstmal so bleibt, mag ich mein Leben und das waere also auch okay.

Wechselt der Dämon eigentlich automatisch? Mal ist er da und mal nicht

Hahaha, Ja, das Forum meint es gut mit uns

G e i l. Daraus macht er gut er akzeptiert das Wort nicht. Versteh gar nicht waeum, so schlimm ists doch gar nicht

30.03.2018 21:26 • x 1 #59


C
@Charlotte_1

Japp, definitiv! Ich will es auch nicht! Wer auch sonst?

Ich kann Trauer und Schmerz schlecht mit mir selbst ausmachen, da habe ich ein Mitteilungsbedürfnis. Dafür ist dieses Forum wie geschaffen. Ich meine klar muss jeder das für sich ausmachen, aber es rauszulassen ist doch etwas anderes. Man legt die Last einfach ab. Gut oder?

Mein bester Freund hat letztens noch zu mir gesagt das alles seinen Sinn hat und das was wirklich richtiges kommen wird. Ich meine ich bin nicht Anspruchsvoll, ich bin mit mir so wie ich bin und was ich bin, zufrieden. Ich habe alles was ich brauche.
Das einzige was man wirklich mal ab und zu abstellen könnte, wäre dieses Gedankenkarussell. Aber es wird wirklich weniger.

Du bist super Charlotte! Deine Einstellung gefällt mir und so kommst du wirklich weit damit!
Wenn ich überlege, was ich in der Zeit der Beziehung alles schon erreicht habe, bin ich schon ziemlich stolz auf mich. Das wird bei Dir nicht anders sein!

Warum du nicht wütend bist, ganz ehrlich, ich kann es Dir im Moment nicht genau sagen. Ich denke das hängt einfach von vielen Faktoren ab.

Es freut mich das du heute gute Laune hast und so herzlich lachen kannst 3 Ich muss Dir einfach Danke sagen, dafür das du dich so für meinen Kummer einsetzt. Das bedeutet mir wirklich viel 3 Das Verhalten unserer Ex-Partner hat uns beiden gezeigt, das wir nicht alleine damit sind.

Der Dämon macht hier wohl was er will Er will vielleicht auch einfach aufpassen, das man hier nicht so anzüglich wird

30.03.2018 22:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag