73

Und plötzlich war alles vorbei

Charlotte_1
Deinen Ersten Absatz lass ich mir gleich paarmal durch den Kopf gehen... ich finde es halt wirklich toll, wie offen du über deine Gefühle redest. Behalte dir das bloß bei! Das ist der richtige Weg.
Wenn es um Schmerz geht, kann ich mich schlecht anderen öffnen, weil ich mich dann so verletzlich fuehle. Aber das Gedankenkarussel kann ich hier gut ablegen und ich schöpfe viel positives aus unsern Unterhaltungen, die tun mir sehr gut. Das hilft dann sowieso gegen Trauer und Schmerz : )

Und bei Wut muss ich genau den Weg gehen, den du gegangen bist... sie muss raus und zwar an den, auf den ich wütend bin.

Zitat:
Mein bester Freund hat letztens noch zu mir gesagt das alles seinen Sinn hat und das was wirklich richtiges kommen wird.


Toller Freund! Meine freundin sagt das auch! Es ist Schicksal und es sollte so kommen! Genau so ist es und daran glaub ganz fest! Du wirst in ein paar Jahren zurückblicken und denken: ein Glück, dass es so gekommen ist.

Du brauchst nicht danke sagen, ich empfinde es als beidseitig

Hahahaha ach komm, der Dämon soll mal nicht so päpstlich tun, ist doch wider seiner Natur aber er macht, was er will, find ich ne gute Einstellung

30.03.2018 23:26 • x 1 #61


C
Die Liebe eines Menschen verändert unser ganzes Leben. Man ist wie ausgewechselt. Es steckt einfach so viel Gutes und Schlechtes zugleich in dieser gewaltigen Macht. Es ist das einzige Gefühl, was man nicht steuern kann. Man legt sich in ein Bad voller Emotionen. Ich glaube das ist das, was uns als Mensch ausmacht - wie wir sind. Wenn man hier die richtigen Schlüsse aus diesen Erfahrungen zieht, entdeckt man ganz neue Seiten an sich. Das macht das alles so lebenswert.

Man muss sich doch nur mal umgucken was um einen herum passiert. Man entwickelt ganz andere Sinne und sieht alles mit anderen Augen. Ich muss darüber manchmal richtig schmunzeln wie die Menschen auf einen reagieren. Bsp.: Letztes Wochenende war ich im Einkaufszentrum um mir mal wieder ein paar Klamotten zu gönnen. Ich hab mich vorher Klamottenmäßig ziemlich hergerichtet, so im Rock-Modus mit Lederjacke, schwarzer Jeanshose, Armbänder aus Leder, Ring, Halskette usw...Wenn mir dann junge Paare begegnet sind, taten die Frauen so, als wenn ich gar nicht anwesend wäre (schnell weggucken!) - aber ihre Männer haben mich ganz genau gemustert, so nach dem Motto: Komm mir bloß nicht in mein Revier!

Charlotte, wenn du irgendwann merkst das du Wut bekommst und du diesen Zustand nicht mehr erträgst, lass alles RAUS. Nur tue eines nicht: dich nicht blockieren lassen nur weil Dir jemand tolle Ratschläge gegeben hat und du ein schlechtes Gewissen bekommst. Mich hat das ja fast zum Wahnsinn getrieben. 3

31.03.2018 10:57 • x 2 #62


A


Und plötzlich war alles vorbei

x 3


Charlotte_1
Das stimmt, das meinte ich ja. Es war richtig, weil du auf dein Herz gehoert und gehandelt hast. Ich mach das immer so. Wenn ich jemandem was sagen will, dann sage ich das, egal ob andere denken nee tue das bloß nicht. Ich bin kein Kopfmensch. Aber mein Herz leitete mich eigentlich immer ganz gut, ich konnte Darauf immer gut vertrauen. Wurde noch nie enttäuscht. Bis jetzt.

Ja die Liebe gibt viel. Sie fängt einen auf. Aber noch Schoener finde ich es, liebe zu geben. Jemandem zu haben, dem ich viel geben möchte.

Ja Siehste, mein Ex waere der Typ gewesen, der haette dir noch zugelächelt und gesagt hey, coole Lederjacke

Aber find ich gut, dass du schon so mit offenen Augen unterwegs bist und die Stimmung Der Menschen einfängst. es ist ja auch nen Kompliment fuer dich, dass die Männer direkt mal ihr Revier markieren. So Verhaltensforschung ist eigentlich ziemlich interessant

Ich renn ja meist in meiner Mittagspause noch mit tunnelblick durch die Menschenmassen in der Innenstadt und nehme gar nix wahr. Und wenn welche nett zu mir sind, dann sag ich Danke und find sie halt nett.

31.03.2018 11:51 • x 1 #63


C
Richtig Charlotte ! So zu handeln gibt einen viel Selbstsicherheit. Man steht nicht vor vollendeten Tatsachen. Wie recht Du einfach hast. Es ist wirklich schön, jemanden was zu geben den man liebt.

Lustiger weise hat meine vorherige Ex-Partnerin (ist zu dem Zeitpunkt vergeben) im Jahr 2014 zu mir gesagt, das sie das nicht gut findet das ich mit ihr zusammen gekommen bin. Sie hat wörtlich gesagt das sie mich verarschen wird und war richtig sauer das ich mich auf sie eingelassen habe. Tja wie recht sie doch hatte. Mein Bauchgefühl hatte mich auch davor gewarnt. Ich habe mich total verrannt. Unglaublich wenn ich daran zurück denke. Nächstes mal lasse ich meine Scheuklappen zu Hause

Ich kenne das mit dem Tunnelblick. Manchmal wenn ich im Büro sitze, kommt dieser Moment wo die Gedanken einen erdrücken. Dann fahre ich einfach raus und gucke mir Baustellen an oder schaue nach meine Mitarbeitern - oder ich such mir dann einfach neue Aufgaben für sie. Wenn ich mal ganz gräßig bin, (zu meiner Wutzeit), dann picke ich mir einfach Anlieger raus denen ich meine Meinung sagen kann, wenn sie irgendwo auf öffentlichen Grundstücken in meinem Zuständigkeitsbereich Dinge machen, die sie nicht dürfen (zum Verständnis: ich leite eine Straßenmeisterei im öffentlichen Dienst).

Es ist wirklich interessant wie die Menschen reagieren und vor allem wie viel Einfluss man darauf nehmen kann.

31.03.2018 14:06 • x 2 #64


Charlotte_1
Jetzt klingst du aber manipulativ Spaß

Hahahaha, oha, ich merke schon, mit dir sollte man sich nicht anlegen aber nicht die arme azubine triezen. ich merke schon, ich brauch nen anderen Job

Ja naja. Hinterher ist man immer schlauer. du hast halt auf dein Gefühl gehört und warst verliebt, da handelt man nicht logisch. Bzw täte man es, würde man es immer bereuen. Und du würdest dich immer fragen: was wäre wenn!

Am Ende bereut man eher die Dinge, die man nicht getan hat, als die, die man getan hat. klar, man kann immer scheitern. aber wäre deine Exex die richtige gewesen, hattest du dich nicht getrennt. von daher.

von daher war es alles richtig find ich. Du hattest ja auch Schoene Zeiten mit ihr.

31.03.2018 16:01 • x 1 #65


C
Haha nein ich bin ein ganz lieber Kerl. Ich muss nur aufpassen das ich meine Autorität nicht vernachlässige.

Meine Auszubildende ist leider mit meiner Ex-Freundin in einer Klasse und sie sind sich sehr ähnlich vom aussehen.....aber ich lasse mir nichts anmerken und ziehe mein Ding durch. Ich gebe ihr keinen kurzfristigen Urlaub mehr. Nur noch zusammenhängend Gefällt ihr nicht aber mir ist das egal. Dienst nach Vorschrift. Soll sie halt nicht zweigleisig fahren Widert mich im Moment eh alles an.

Das ist wirklich so, wenn man es nicht getan hätte, wüsste man nie wie es gewesen wäre. An die schönen Zeiten mit ihr möchte ich mich im Moment auch nicht erinnern. Da muss noch ein wenig mehr Zeit ins Land vergehen. Ich habe irgendwie so eine Phase des Umbruchs. Es ist alles gesagt, es ist alles getan, ich habe alles gefühlt nach der Trennung, ich fühle mich im Moment als wenn ich den Notausgang betreten hätte.

31.03.2018 16:43 • x 2 #66


Charlotte_1
Hmh, schon klar... ganz bestimmt

Ja, leb sie mal aus die Autoritäten aber sei nicht zu streng... merkste was, mein Herz ist einfach zu weich

Okay das ist schon bisschen hart, dass sie sich so aehnlich sind.. aber steh ich aufm Schlauch oder gibst du ihr deshalb keine einzelnen Tage Urlaub mehr? Und warum fährt die azubine auch zweigleisig? vielleicht hat die Farbe beim Streichen auch grad mein Hirn vernebelt... sorry

Nee, keinen Notausgang! Du gehst erhobenen Hauptes aus dem Haupteingang!

Aber es liest sich echt so, als wärest du nen guten Stück weitergekommen : )

31.03.2018 17:51 • x 1 #67


C
Ich bin eher Nachsichtig als Streng, aber das ist immer Situationsabhängig. Sonst bin ich eher der Typ der versucht alles in die Waage zu halten. Ich habe auch keine Probleme damit die Teams zu loben für die geleistete Arbeit. Meine Tür steht immer offen wenn jemand reden möchte.

Charlotte, dein Herz wärmt mich. Ich finde das toll wenn man so ist, da fühlt man richtig mit. Für sowas habe ich immer Empathie

Man merkt bei meiner Azubine, dass sie versucht Dinge mit Charme durchzukriegen. Frauentaktik. Sorry aber da kommt gleich das Ego bei mir auf der Arbeit raus. Vor allem, wenn man mich Abends noch anruft und darum bettelt weil man unter der Woche wegfahren will zu ihrem Freund. Ich habe ihr gesagt das es nur noch zusammenhängenden Urlaub gibt und das dies eine Ausnahme war. Sie wollte vor ein paar Wochen halbe Stunde eher nach Hause, hat dann Überstunden genommen. Als ich nach Feierabend nach Hause gefahren bin (ihr Elternhaus liegt auch auf meinen Arbeitsweg), stand da ein ganz anderer Kerl vor ihrer Haustür

Danke 3 das tut so gut das zu lesen.

31.03.2018 18:34 • x 1 #68


Charlotte_1
Ja ich glaube ich waere ein schlechter Chef

Klingt nach einem guten Mittelmaß. Haette mich jetzt nach allem, was ich so von dir gelesen habe, auch gewundert

Okay verstehe. Ich kann nicht viel mit Frauen anfangen, die meinen, suess gucken reicht, aber ich bin halt auch ne Frau

vielleicht war der Kerl aber nur ein bekannter oder Verwandter? vielleicht bin ich aber auch einfach nur wieder zu naiv lass dir nur von deiner Ex jetzt nicht das Frauenbild verderben!

vielleicht muss sie wirklich noch bisschen in die Arbeitswelt hineinwachsen -.- abends dramatische bettelanrufe sind schon etwas ätzend. Ist ja auch wichtig fuer sie, jetzt zu lernen, dass das so in der Arbeitswelt nicht läuft...

Ja naja, ich hab definitiv zu viel Empathie. In deiner zu großen Sentimentalität hab ich mich direkt wiedergefunden 3

Dir erstmal viel Spaß beim feiern! Hab nen schoenen Abend!

31.03.2018 18:51 • x 1 #69


C
Ach man gewöhnt sich daran, wobei ich damals als Schüler mir immer vorstellen konnte, später mal Chef zu werden bisher klappt das ganz gut

Ich lass mir bestimmt nicht das Frauenbild verderben, ich weiß genau das es da draußen nette gibt mit denen man sich toll unterhalten kann - so wie mit Dir also nicht hoffungslos!

Es lässt sich offensichtlich nicht leugnen das wir beide hier viel Sympathie entwickelt haben 3 Also ich finds toll. kann mich nicht erinnern, dass ich mich mal so unbefangen mit jemanden über solche Trennungssachen unterhalten konnte. Das ist was ganz neues. Ich habe den Eindruck, das ich schneller einen Haken unter die Geschichte setzen kann, als ich mir im Moment vielleicht vorstellen kann - so Gefühlsmäßig.

Danke! Wird noch bisschen dauern bis ich los fahre. Wünsche Dir auch einen schönen Abend, mit hoffentlich positiven Gedanken

31.03.2018 20:33 • x 1 #70


Charlotte_1
Das stimmt, wir sind keine hoffnungslosen Fälle Cheffe ich schick dir ne Pn

31.03.2018 21:56 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag