73

Und plötzlich war alles vorbei

C
Hallo Leute,

. .was ist mit mir los? Ich verstehe dieses Gefühl von unbändiger Wut nicht. Ich habe den Eindruck, dass mit jeden weiteren Tag die Wut steigt. Alle Dinge mit der Ex sind geregelt, Kontakt ist abgebrochen, ich habe Zeit für mich, ich beschäftige mich (Sport, Party, Freunde, Familie, Lesen, Musik hören, Arbeit usw.). ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich die Trauer irgendwann überwinden werde aber jetzt steigen immer mehr Wutgefühle in mir hoch.

Das macht mir Angst. Ich kenne das höchstens aus meiner Pubertät , aber das jetzt. .wie soll ich das verstehen. Ist es die Wut auf mich? Ist es die Wut auf meine Ex? Ist es die Wut der Erkenntnis? Ist es die Wut der Aussichtslosigkeit? Versucht der Körper mich von meine Emotionen/Gefühlen zu lösen? Es fühlt sich so herzlos an. Das ist genau das was ich nicht will und schon gar nicht will ich diese negativen Auffassungen an andere auslassen.

Ich bin einfach überfordert damit. . höre ich zu viel Rock? soll ich lieber was schnulziges hören? Ich muss auch sagen, dass sich mein Kleidungsstil etwas geändert hat. eher dunkel statt hell.

26.03.2018 17:23 • #31


M

26.03.2018 17:30 • x 1 #32


A


Und plötzlich war alles vorbei

x 3


C
Zitat von mcteapot:
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/phasen-der-trennung.html


Ich werde da irgendwie nicht schlau draus..... soll das heißen ich befinde mich im Übergang von Phase 2 in Phase 3? ... oder stecke ich noch voll in Phase 2?

26.03.2018 17:35 • #33


A
Hi Chris.. also ich wäre glaub ganz zufrieden damit das sie sich wieder gemeldet hat und sogar nachdem sie geblockt wurde (hast übrigends recht gehabt) sich auch noch per SMS meldet. MIR würde das echt mein Ego stillen! Soll sie doch wieder ankommen. Jetzt is es halt zu spät. Als Frau kann ich Dir sagen das sie das nun ganz schön wurmen wird. Ist doch prima! Soll sie sich doch auch die Nächte um die Ohren schlagen. Ich wäre froh wenn bei mir auch nochmal was kommen würde einfach weil ich glaub das mir das helfen würde einfach bissel Genugtuung zu bekommen.

26.03.2018 17:40 • #34


C
Zitat von Asdefgh:
Hi Chris.. also ich wäre glaub ganz zufrieden damit das sie sich wieder gemeldet hat und sogar nachdem sie geblockt wurde (hast übrigends recht gehabt) sich auch noch per SMS meldet. MIR würde das echt mein Ego stillen! Soll sie doch wieder ankommen. Jetzt is es halt zu spät. Als Frau kann ich Dir sagen das sie das nun ganz schön wurmen wird. Ist doch prima! Soll sie sich doch auch die Nächte um die Ohren schlagen. Ich wäre froh wenn bei mir auch nochmal was kommen würde einfach weil ich glaub das mir das helfen würde einfach bissel Genugtuung zu bekommen.


Ich gebe Dir da in Gewisser weise recht, aber der Wunsch nach Genugtuung ist für mich Hochmut vor dem Fall.

26.03.2018 17:53 • #35


Charlotte_1
Hahaha, oh gott, bloß keine Schnulzen.

ja, keine ahnung. ich werde aus mir auch nicht schlau. alle sprechen immer von wut, die sie spüren und so. bei mir ists 3 monate her und ich denke schon, dass ich aufm guten weg bin. aber wut hab ich gar nicht. ich verspüre auch nicht den wunsch der genugtuung.

ich weiß, dass es vorbei ist. er liebt mich nicht mehr. wie es gelaufen ist, find ich sehr unschön. enttäuscht und traurig bin ich. aber schließlich haben wir uns mal geliebt. er war über 20 jahre der wichtigste mensch in meinem leben. ich wünsche ihm trotzdem einfach, dass er glücklich wird.

oder anders, vielleicht. triffts das eher. egal wie unschön es gelaufen ist: die liebe ist zuende. das bleibt unterm strich, an allem und wie es passiert ist, kann man nichts mehr ändern.

ich fände es tragisch, wenn sie gescheitert wäre, weil wir zu unterschiedlichen zeiten unklare gefühle hatten. das wäre für mich tragik, keine genugtuung. darum hoffe ich, dass mein ex sich wirklich klar war, als er diesen schritt ging. denn jetzt gäbe es kein zurück mehr. die liebe ist für mich etwas wertvolles und kostbares. aber wenn sie vorbei ist, ist sie vorbei. aber dann bitte in frieden, jeder verarbeitet seinen teil und geht seines weges.

26.03.2018 17:54 • x 2 #36


A
Es gibt keinen Fall. Den gab es schliesslich schon. Jetzt gibts nur noch aufstehen oder?

26.03.2018 17:56 • x 1 #37


C
Zitat von Charlotte_1:
Hahaha, oh gott, bloß keine Schnulzen. ja, keine ahnung. ich werde aus mir auch nicht schlau. alle sprechen immer von wut, die sie spüren und so. bei mir ists 3 monate her und ich denke schon, dass ich aufm guten weg bin. aber wut hab ich gar nicht. ich verspüre auch nicht den wunsch der genugtuung. ich weiß, dass es vorbei ist. er liebt mich nicht mehr. wie es gelaufen ist, find ich sehr unschön. enttäuscht und traurig bin ich. aber schließlich haben wir uns mal geliebt. er war über 20 jahre der wichtigste mensch in .


Dann bleibt meine Playlist so wie sie ist.

Ich kann dich verstehen. Bei meiner Trennung vor ca. 5 Jahren war alles sehr aufrichtig und wertschätzend, trotz ziemlich widriger Umstände. Das rechne ich ihr heute noch sehr hoch an!

Diese Trennung ist anders verlaufen. Irgendwie sowas wie Hassliebe. ich sehe meine jetzige Ex-Partnerin immer noch als Die Seelenverwandte, da ich mit ihr durch viele Hoch`s und Tief`s gegangen bin. Das macht es so unglaublich schwer. Wer meine Beiträge gelesen hat, wird sich jetzt wundern, warum ich das jetzt so sage. Sie war für mich einfach die Liebe auf den ersten Blick der mir sprichwörtlich den Verstand geraubt hat und das über eine verdammt lange Zeit! Keine Ahnung wie ich reagieren würde, wenn sie jetzt wieder vor mir stehen würde. .

Ich wünsche meiner Ex nur das Beste. Sie wird irgendwann wieder glücklich werden und ihre Wünsche leben, das gönne ich ihr einfach.

Zitat von Asdefgh:
Es gibt keinen Fall. Den gab es schliesslich schon. Jetzt gibts nur noch aufstehen oder?


Genau. Nach Vorne schauen. Weiter machen. Das Beste aus sich machen.
____________________________________________________________

Ich verstehe nur noch nicht die Sache mit der Wut. .

26.03.2018 18:20 • #38


C
Sorry, ich muss jetzt doch etwas revidieren:

Eigentlich muss die Wut ja irgendwo her kommen. Nicht weil ich ihr das Beste wünsche, sondern weil ich so enttäuscht wurde! Das ist das Ende der Täuschung! Danke !
Was für ein Quatsch ich im vorherigen Post geschrieben habe. . . . . . . . .Nein, Nein, Nein. . Die Wut hat seinen ganz bestimmten Grund.

26.03.2018 18:38 • #39


Charlotte_1
Ich kann dir jetzt nicht mehr folgen wo hast du Quatsch geschrieben? Fand ich jetzt irgendwie nicht.

Ach keine Ahnung, ich waere fuer nen delete Button. Also fuer diese Erfahrung, seh da noch keinen Sinn drin, aber es wird schon einen haben? Blablabla, sagt man ja immer.

26.03.2018 19:24 • x 1 #40


C
Zitat von Charlotte_1:
Ich kann dir jetzt nicht mehr folgen wo hast du Quatsch geschrieben? Fand ich jetzt irgendwie nicht.

Ach keine Ahnung, ich waere fuer nen delete Button. Also fuer diese Erfahrung, seh da noch keinen Sinn drin, aber es wird schon einen haben? Blablabla, sagt man ja immer.


@Charlotte_1

Quatsch im Sinne, dass ich mal wieder angefangen habe Dinge über meine Ex positiv zu sehen; während ich eigentlich dabei war, meine Wut zu ergründen. Als ich mit dem Posting fertig war, fiel es mir wie ein Stein vom Herzen: Wut durch (en)Täuschung! Besser hätte ich meinen Gemütszustand nicht begreifen können.

Ich hoffe du konntest das jetzt nachvollziehen was ich damit gemeint habe?

26.03.2018 19:34 • #41


Charlotte_1
Sehr gut. Dein Avatar sieht auch wirklich nicht nach Schnulze aus

Ja. Kann ich. Deine ex wirkt impulsiv, sehr ich-Bezogen und noch etwas unreif. Ich verstehe auch, dass man sehr enttäuscht ist, wenn man so viel fuer einen getan hat und auch ertragen hat, das ganze auf und ab. denke es waren halt sehr starke Emotionen im Spiel. daher verstehe ich auch die Wut. (Ps: das mit den Pferdesachen sei ihr verziehen, es ist echt ne kleine sucht ) nee aber Spaß beiseite, da sind echt schon Dinger bei, die gehen gar nicht. Das ist schon ziemlich abgebrüht.

Ich bin einfach nur fassungslos und enttäuscht. wütend aber auf mich selbst, dass ich echt nix gecheckt habe.

27.03.2018 01:18 • x 1 #42


C
Zitat von Charlotte_1:

Ich bin einfach nur fassungslos und enttäuscht. wütend aber auf mich selbst, dass ich echt nix gecheckt habe.


Danke, ich will ja auch nicht schnulzig sein

Ja....so scheint es mir auch zu gehen. Alles dreht sich im Kopf. Obwohl ich so viel um die Ohren habe, fühle ich mich irgendwie gar nicht wirklich ausgelastet. Es ist irgendwie unbegreiflich wenn man immer wieder anfängt, den/die Ex zu idealisieren. Dann kommt wieder diese Wut. Das macht mich verrückt.

27.03.2018 18:11 • x 1 #43


Charlotte_1
Weit weg von schnulzig Rockstar!

Ach ja, ja ja. Das ist diese sch. Eigenschaft das Menschen. der verklärte Blick in die Vergangenheit. man erinnert sich nur an die schoenen Sachen und hat noch die Gefühle fuer den ex und schwuppdiwupp - schon sind wir in der schönsten Soap. Auch schnulzig.

Denke bewusst an die Momente, die Nicht gut waren. das hilft. Immer wenn die Soap kommen, bevor das Drama richtig losgeht - Szenenwechsel - wie war es am Ende? Das ist sie - so war sie. Das ist die Realität. :

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, mir hilft es ein bisschen.

Ich glaub das ist einfach diese Phase der aufbrechenden Gefühle und die schlaucht, weil man die volle Breitseite mitmacht. Traurig, wütend, Drama, ach ich lass mich doch Nicht, die kann mich mal, ist mir doch Latte, hab ich gar Nicht noetig, hallo Zukunft, oh nein Erinnerung, das war so schoen, ich vermisse so, ich will nur noch einmal, ich will mein altes Leben.

Und das nicht heute mal so und morgen so. Ne die ganze Bandbreite hoch und runter m an jedem einzelnen *beep* Tag. Und das seit Wochen/Monaten.

Das ist anstrengend! Und nervt!

Ich Fuehle mit dir!

Aber es heilt 3

28.03.2018 00:18 • x 1 #44


C
Genau diese sch. Eigenschaft des verklärten Blickes in die Vergangenheit hat mich heute sehr lächerlich gemacht. Ich bin schwach geworden. Habe meine Ex entblockiert und ihr geschrieben, obwohl sie ihr Leben einfach weiter lebt und sich nichts daraus macht.
Ich hatte einfach gehofft das der Kummer ein bisschen weniger wird, Pustekuchen! Der Schuss ging nach hinten los.

Verdammt was hab ich nur gemacht? Ich Idiot habe mich für mein Verhalten (Kontaktsperre) gerechtfertigt und sie bohrt mich mit emotionslosen Fragen weiter auf, während sie längst bei einem anderen Kerl ist. . . . Es ist im Grunde genommen sch. egal was ich mache, sie bekommt immer ihren willen.

Was für ein idiotischer Fehler. . richtig schwach von mir. Jetzt hänge ich in der alten Spirale und habe mich selbst verarscht.

@Charlotte_1

Danke, du hast mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert 3

28.03.2018 21:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag