57

Und wieder den falschen kennen gelernt

Secura
Hallo zusammen ,
Danke für die Antworten .
Ja , warum habe ich mich überhaupt darauf eingelassen .
Er ist der erste seit meinem Ex , der mir gefallen hätte . Ich dachte am Anfang es ist ok für mich wenn wir uns einfach ab und an treffen. Ich dachte ich sei nicht bedürftig und bin auch ein Jahr lang gut alleine klar gekommen , aber es scheint anders .
Bereits von meinem Ex lies ich mir sehr viel gefallen , warum jetzt wieder ?
Ich habe mich nochmal auf eine Diskussion eingelassen . Er hat eingeräumt dass er , zu der anderen zurück gehen würde wenn diese wollen würde !
Bzw dass wir dies nicht rausfinden werden , weil er nicht glaubt dass sie zurück will .
Warum hab ich dem überhaupt noch geantwortet ?
Als er mir schrieb dass ich doch dann auch endlich den schlussstrich ziehen soll wenn ich es schon ankündige , löschte ich seine Nummer . Daraufhin wollte er wissen ob das jetzt meine Erwachsene Reaktion auf seine Nachricht wäre . Scheinbar hab ich völlig den Verstand verloren als ich ihm sagte , wenn er mir noch was zu sagen hätte , wenn dann persönlich , nicht mehr per sms .
Was zur Hölle ist los mit mir

27.11.2018 15:59 • #16


S
Die Überschrift lautet wieder den Falschen kennengelernt.
Man muss ja nicht mit jedem Mann, den man kennenlernt, auch was anfangen!

27.11.2018 16:04 • x 1 #17


A


Und wieder den falschen kennen gelernt

x 3


Secura
@Strickliesel
Damit hast du recht, das mach ich auch nicht. Gerade weil mir dieser gefallen hätte , hab ich mich der Sache hingegeben . Ein Fehler

27.11.2018 16:26 • #18


H
Secura:... in einem gebe ich dir völlig recht, diese ganze whatsappschlussmachen schreiberei ist so *beep*, so unpersönlich und feige! und schon gar nicht erwachsen..., das persöhnliche Gespräch kannst du dir aber auch sparen, da er dir ohnehin schon klar gemacht hatte das du ne Übergangslösung sein wirst! Also Haken dran, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das das jetzt sone große Sachen wird , denn so innig ging es bei euch beiden ja nun auch nicht zu!

27.11.2018 19:31 • #19


Secura
Kleines Update : er hatte mir nach wie vor bis heute immer wieder geschrieben , vermutlich um sich abzulenken bzw mich warm zu halten . Wir hatten uns auch nochmal getroffen , auch mit küssen , aber da mein Gehirn noch soweit funktioniert , hab ich gemerkt , dass ihm weiterhin nichts wirkliches an mir liegt .
Nachdem er mir heute Morgen geschrieben hatte, hab ich ihn gefragt wie es bei ihm mit den Frauen so aussieht .
Da meinte er es liefe nichts und wie das denn bei mir sei . Ich hab ihm (wahrheitsgemäß) gesagt ich hätte gestern ein Date gehabt , welches aber kurzfristig abgesagt hat . Er reagierte m.E. nach komisch darauf . Ich schrieb ihm dann tja , Du wolltest mich damals ja nicht . Das hat er dann ehrlich bejaht , dass er einfach nicht wollte .
Und die Tatsache dass er es ausgesprochen hat , finde ich sehr fair und somit frage ich mich nie wieder , ob nicht doch mehr dahinter steckt wenn er mir schreibt .
Denn... er schreibt halt weil er grad sonst nichts besseres am Start hat.
Somit ist es künftig für mich absolut nicht mehr attraktiv , darauf einzugehen

15.12.2018 23:14 • #20


Secura
Jetzt hätte ich doch eine Frage an euch .
Wie oben beschrieben , stellte er gestern seine Gefühlslage klar . Heute schrieb er mir wieder , guten Morgen Sonnenschein , ich wünsche dir nen schönen 3.advent.
Ich wunderte mich darüber und fragte ihn , ob er mich Warmhalten will. Er schrieb daraufhin ich sei eine Freundin mit der er schreiben will und wir wissen beide ganz genau was wir voneinander wollen.
Dann kam der vermutliche Grund für die Advents wünsche : ob ich denn bitte an den Gutschein morgen denken könnte . Hintergrund : als ich über sein Gefühlsleben noch nicht so 100% im Klaren war , bot ich depp ihm an, den Gutschein für ihn zu besorgen , weil gleich nebenan arbeite .
Er würde dann morgen kurz kommen , ihn holen .
Eigentlich wäre hier ein klarer Fall , man sagt ihm er soll sich seinen blöden Gutschein gefälligst selbst besorgen . Allerdings möchte ich nicht dass er checkt , dass ich eben doch etwas verletzt bin . Weil in ner wirklichen freundschaftlichen Ebene wäre dies ja kein Problem .
Was würdet ihr tun ?

16.12.2018 11:58 • #21


Secura
@mcteapot hast du vielleicht nen Tipp ?
*um Rat bittend an der Scheibe kratzend*

16.12.2018 12:30 • #22


K
Zitat von Secura:
Weil in ner wirklichen freundschaftlichen Ebene wäre dies ja kein Problem .
Was würdet ihr tun ?


Cut machen nach vorne sehen und seinen Gutschein soll er sich selber holen.
Bist du seine Magd?

16.12.2018 13:05 • x 1 #23


S
Ich finde, Du lässt Dir von diesem Herrn recht viel gefallen ...

16.12.2018 13:09 • x 2 #24


Secura
Ihr habt recht .
Würdet ihr dann gar nicht erst antworten oder sagen dass man es nicht möchte ?

16.12.2018 13:24 • #25


S
Ich würde eine Grenze ziehen und damit der Herr das merkt auch deutlich aussprechen

16.12.2018 13:26 • #26


D
Er jammert über Kindergarten, macht es aber keinen Deut anders oder besser.
Diese Gutschein-Geschichte ist doch nur ein weiterer Aufhänger für Kontakt, mehr nicht.
Lösche und blockiere ihn zu 100% auf allen Kanälen, und schreibe ihm kurz vorher, dass sein Gutschein bereits auf dem Weg zu ihm ist, es soll ja noch Briefmarken und Kuverts geben. Das Geld dafür (nächster durchsichtiger Aufhänger, der zu erwarten ist), kann er ja überweisen.
Es wird immer vorgeschobene Gründe für Kontakt geben: Krisen, angebliche Freundschaft, Hilfestellungen, Krankheiten, Beratungswünsche...da sind die Menschen erstaunlich phantasievoll. Ironie.

16.12.2018 13:27 • x 1 #27


W
Vielleicht habe ich es überlesen, aber war nicht von Anfang an klar, dass das nichts (festes) wird? Was hat er denn falsch gemacht? Wenn Du den Kontakt nicht mehr willst, beende ihn. Wenn freundschaftlich für Dich nicht geht ist das ja auch veständlich. Aber den Gutschein abholen hast Du doch angeboten. Und weil er jetzt nicht will wie Du gehoffst hast, ist er blöd?

16.12.2018 13:30 • x 1 #28


Gorch_Fock
Secura, seinen bekloppten Gutschein holt er sich gefälligst selber. Wo ist Dein Selbstwert. Schreib ihm eine WA das Du es nicht tun wirst.
Es geht in diesem Fall nicht mehr um ein strategieren sondern um Schutz Deiner psychischen Gesundheit. Dieser Mann spielt mit Dir und nutzt Dich emotional aus. Es geht darum, Dich beim nächsten Bedürftigkeitsschub ins Bett zu bekommen um Dich danach wieder abzustrafen. Steig aus der Nummer aus.

16.12.2018 13:37 • x 3 #29


Secura
Ich habe ihm folgendes geantwortet :

Ich weis ich hab dir das angeboten , ziehe nun das Angebot aber zurück . Sorry dafür. Ich käme mir dabei sehr wie ein Mittel zum Zweck vor , auch weil du rein wegen des Gutscheins kommen würdest . Da ist dann für mich doch ne Grenze erreicht , auch anhand der Vorgeschichte .

-
@willian nein er ist nicht blöd, aber ich habe keinen Bock mich benutzen zu lassen . Beim letzten Treffen vor einer Woche dachte ich tatsächlich noch er empfindet was für mich (ja das Thema mit seinen Kindern stand für mich weiterhin dennoch im Raum )
Aber nachdem er mir jetzt klipp und klar gesagt hat da ist nichts von seiner Seite , besorge ich ihm sicher keinen Gutschein .
Und dass er mich als gute Freundin sieht , ist auch absoluter dreck , er will ja nur schnell den Gutschein holen und wieder abziehen .
Bis hierhin und nicht weiter .

16.12.2018 14:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag