Zitat von Fenjal: Ich kann ab 01:30 im Wald sein, dennoch anschließend meinen Job machen, weil beides mir Freude macht und deshalb keinen Kraftaufwand bedeutet.
Ja, das Ganze nicht nur an 2 Tagen.
An deiner Stelle würde ich mich selbst hinterfragen, denn sich Wünsche zu erfüllen bedeutet Lebensfreude.
Eine ernstgemeinte Bitte.
Hier hat wieder jemand ein Thema, welches du nicht erfassen kannst, welches sich für dich nicht erschließt und von welchem du schlicht und ergreifend keine Ahnung hast.
In diesem Thema macht sich jemand Luft und sucht nach Tipps, Kritik und Ideen und nicht nach deiner Bewertung auch hier unter der Prämisse, dass du von diesem Thema nichts verstehst.
Ich denke, alle haben deine Wertung zu Müttern und Kindern verstanden.
Klar wird es immer neue User geben, aber ist es so extrem maßgeblich für dich, auch diesen deine Einstellung und Wertung aufzudrücken?
Ob du im Keller, im Wald oder bei deiner Affäre bist, interessiert die TE sicher auch nicht. Wenn du deine Tagesstruktur loswerden möchtest, - dafür gibt es wunderbare Threads hier im Forum.
Vielleicht wäre es dir möglich, dich in solchen Themen zurück zu halten, denn nichts von deinen Wertungen ist hilfreich und konstruktiv.
Du könntest auch einen eigenen Strang eröffnen, bei denen du die Vorzüge, welche deinen Lebensentwurf untermauert zum Besten gibst und dich mit Gleichgesinnten austauschen. Dann wird wenigstens niemand in Krise oder Not verletzt.
Wenn man ein Geltungsbedürfnis hat und im Klöppelverein ständig von Maschinenbau spricht, ist es nervig. Aber hier geht es um sensible Themen, bei denen Zurückhaltung einfach angebrachter ist, wenn einen die Materie sowie fremd ist, als dein permanentes draufhauen.
Du liebst den Wald? Stell dir vor, jemand traktiert dich nonstop damit, wie übel er den Wald findet. Nicht cool.
Vielleicht ist es dir möglich, das irgendwie nachzuvollziehen....