Unerschied echte Liebe / Beziehungssucht?

109
T
Und ob jemals ein toller Mensch in mein Leben tritt...keine Ahnung. Im Moment sehe ich alles schwarz und es ist nicht mein Tag heute.

Vielleicht hast du recht @klaus123, dass es daran liegt und dass irgendwann eine Neuprogrammierung der Zellen stattfindet. Aber selbst ich bin ein Mensch und kein Roboter.
07.02.2016 14:49 •

Gesellschaftliche Elemente, mich von Bestätigung abhängig machen. Ist mir alles geläufig, darum verstehe ich dich da total gut. Dich abgrenzen zu können ist super, nur nicht im Übermaß, dass wäre wieder kontraproduktiv, im Vorbeigehen dann die entscheidenden Dinge zu übersehen.

Sieh´s nicht schwarz, dafür bist du viel zu jung, da steckt noch zu viel Power in dir. Für Familie, wenn es kommen soll, hast du noch eine Menge Zeit, dir entgeht jetzt noch lange nichts.

Neuprogrammierung nicht im Maschinenstil, aber ich glaube, neue tolle Impulse überdecken das Alte relativ bald, wenn das was kommt dann umso schöner ist.
07.02.2016 15:01 •
x 1
A
Unerschied echte Liebe / Beziehungssucht?
x 3

Hallo,
habe hier einige Zeilen gelesen und mich drin wieder gefunden. Denke bei so viel Erfahrung kann mir vieleicht einer helfen?!
Meine Frau ist vor vier Wochen ausgezogen. Seit dem Kontaktsperre. Wir sind seit 29 Jahren verheirate. Sie wohnt jetzt in einem anderen Ort arbeitet aber noch in dem Ort wo ich wohne. Oft verdränge ich sie in meinen Gedanken, dann gibt es wieder tage da würde ich sie gerne anrufen und zurück holen. Sie hat auch schon eine Wohnung zum 1.4.16 in Aussicht, hab ihr auch schon Geld überwiesen für Möbel. Soweit alles gut. Jetzt ist sie mir gestern Abend beim Post holen aus unserem noch gemeinsam Briefkasten über den Weg gelaufen. Erst wollte ich weglaufen hab es aber nicht mehr geschafft. Hab ihr das auch gesagt und sie fragte warum? Ich sagte weil es noch immer wehtut, und sie sagte was glaubst du wie es mir geht! Ich war sehr distanziert ihr gegenüber wollte sie nicht bedrängen komm zurück, obwohl ich es gerne getan hätte. Dann kam schon mein Kumpel um mich abzuholen. Sie sagte dann schönen Abend und wenn was ist lass uns telefonieren. Was ich eigentlich nicht machen möchte weil sonst wieder irgendwelche Hoffnung hoch kommt. Was soll ich machen würde ihr gerne Blumen zum Valentinstag senden in der Hoffnung sie in einem Gespräch zu überzeugen wieder zurück zu kommen!

LG
07.02.2016 15:05 •

T
Zitat von Klaus123:Gesellschaftliche Elemente, mich von Bestätigung abhängig machen. Ist mir alles geläufig, darum verstehe ich dich da total gut. Dich abgrenzen zu können ist super, nur nicht im Übermaß, dass wäre wieder kontraproduktiv, im Vorbeigehen dann die entscheidenden Dinge zu übersehen.

Sieh´s nicht schwarz, dafür bist du viel zu jung, da steckt noch zu viel Power in dir. Für Familie, wenn es kommen soll, hast du noch eine Menge Zeit, dir entgeht jetzt noch lange nichts.

Neuprogrammierung nicht im Maschinenstil, aber ich glaube, neue tolle Impulse überdecken das Alte relativ bald, wenn das was kommt dann umso schöner ist.


Ein sehr aufbauender Betrag Danke dafür
07.02.2016 15:05 •
x 1

@Tamilein
Ich lese deine Tiefgründigen auch sehr gerne. Da fühle ich mich mit meinem Sammelsurium exotischer Gedanken nie als Unikat
07.02.2016 15:46 •
x 1

T
Zitat von Player9:Hallo,
habe hier einige Zeilen gelesen und mich drin wieder gefunden. Denke bei so viel Erfahrung kann mir vieleicht einer helfen?!
Meine Frau ist vor vier Wochen ausgezogen. Seit dem Kontaktsperre. Wir sind seit 29 Jahren verheirate. Sie wohnt jetzt in einem anderen Ort arbeitet aber noch in dem Ort wo ich wohne. Oft verdränge ich sie in meinen Gedanken, dann gibt es wieder tage da würde ich sie gerne anrufen und zurück holen. Sie hat auch schon eine Wohnung zum 1.4.16 in Aussicht, hab ihr auch schon Geld überwiesen für Möbel. Soweit alles gut. Jetzt ist sie mir gestern Abend beim Post holen aus unserem noch gemeinsam Briefkasten über den Weg gelaufen. Erst wollte ich weglaufen hab es aber nicht mehr geschafft. Hab ihr das auch gesagt und sie fragte warum? Ich sagte weil es noch immer wehtut, und sie sagte was glaubst du wie es mir geht! Ich war sehr distanziert ihr gegenüber wollte sie nicht bedrängen komm zurück, obwohl ich es gerne getan hätte. Dann kam schon mein Kumpel um mich abzuholen. Sie sagte dann schönen Abend und wenn was ist lass uns telefonieren. Was ich eigentlich nicht machen möchte weil sonst wieder irgendwelche Hoffnung hoch kommt. Was soll ich machen würde ihr gerne Blumen zum Valentinstag senden in der Hoffnung sie in einem Gespräch zu überzeugen wieder zurück zu kommen!

LG


Gibt euch beide Zeit und kommt mal zur Ruhe. Kontaktsperre ist immer gut. Lass sie los...Kommt sie von alleine zu dir zurück, dann ist es gut und sie gehört zu dir. Wenn nicht,dann solltest du dich um dich selbst mehr kümmern. Man kann einen Menschen nicht mit etwas bedrängen. kommt erstmal beide wiklich zur Ruhe. Komm du zu deiner inneren Mitte und Erde dich wieder...

Man kann in der Liebe leider auf Biegen und Brechen nix erzwingen.
07.02.2016 21:30 •
x 1

T
Zitat von Klaus123:@Tamilein
Ich lese deine Tiefgründigen auch sehr gerne. Da fühle ich mich mit meinem Sammelsurium exotischer Gedanken nie als Unikat


Danke für das Kompliment!
07.02.2016 21:33 •
x 1

Die verteile ich doch immer gerne
07.02.2016 21:42 •
x 1

Zitat von Tamilein:
Zitat von Player9:Hallo,
habe hier einige Zeilen gelesen und mich drin wieder gefunden. Denke bei so viel Erfahrung kann mir vieleicht einer helfen?!
Meine Frau ist vor vier Wochen ausgezogen. Seit dem Kontaktsperre. Wir sind seit 29 Jahren verheirate. Sie wohnt jetzt in einem anderen Ort arbeitet aber noch in dem Ort wo ich wohne. Oft verdränge ich sie in meinen Gedanken, dann gibt es wieder tage da würde ich sie gerne anrufen und zurück holen. Sie hat auch schon eine Wohnung zum 1.4.16 in Aussicht, hab ihr auch schon Geld überwiesen für Möbel. Soweit alles gut. Jetzt ist sie mir gestern Abend beim Post holen aus unserem noch gemeinsam Briefkasten über den Weg gelaufen. Erst wollte ich weglaufen hab es aber nicht mehr geschafft. Hab ihr das auch gesagt und sie fragte warum? Ich sagte weil es noch immer wehtut, und sie sagte was glaubst du wie es mir geht! Ich war sehr distanziert ihr gegenüber wollte sie nicht bedrängen komm zurück, obwohl ich es gerne getan hätte. Dann kam schon mein Kumpel um mich abzuholen. Sie sagte dann schönen Abend und wenn was ist lass uns telefonieren. Was ich eigentlich nicht machen möchte weil sonst wieder irgendwelche Hoffnung hoch kommt. Was soll ich machen würde ihr gerne Blumen zum Valentinstag senden in der Hoffnung sie in einem Gespräch zu überzeugen wieder zurück zu kommen!

LG


Gibt euch beide Zeit und kommt mal zur Ruhe. Kontaktsperre ist immer gut. Lass sie los...Kommt sie von alleine zu dir zurück, dann ist es gut und sie gehört zu dir. Wenn nicht,dann solltest du dich um dich selbst mehr kümmern. Man kann einen Menschen nicht mit etwas bedrängen. kommt erstmal beide wiklich zur Ruhe. Komm du zu deiner inneren Mitte und Erde dich wieder...

Man kann in der Liebe leider auf Biegen und Brechen nix erzwingen.


Danke,
aber kämpfen möchte ich schon. Nur weiß ich halt nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, sie zu einem letzten Gespräch einzuladen. Denke das uns eine Eheberatung gut zu Gesicht steht. Nur wenn sie mir natürlich sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich, nach vier Wochen Kontaktsperre, dann weiß ich woran ich bin und werde mich erden! Aber wie schon erwähnt, reichen da vier Wochen?

LG
07.02.2016 21:59 •
x 1

T
Also vier Wochen sind an sich eine lange Zeit. Aber jeder handhabt das andres. Ich kann dir da kein hundert prozentiges Patentrezept für alles geben. Ich war leider noch nie verheiratet. Und meine längste Beziehung ging nie länger als dreieinhalb Jahre. Vor euren 29 Jahre Ehe habe ich Respekt. Ich werde dieses Jahr selbst 29 und hab noch nicht so viel Lebenserfahrung wie du, auch wenn es nicht mein erster Liebeskummer ist. Wenn ihr der Meinung seid, dass 4 Wochen Kontaktsperre euch ausreichen, dann tut es auch konsequent. Danach wisst ihr vielleicht mehr, woran ihr seid. Wünsche dir viel Glück!
07.02.2016 22:09 •

Danke,
ja werde diese Woche sehen ob ich sie anrufe und um ein Gespräch bitten. Ja Lebenserfahrung......sie war vor drei Jahren schon mal aus dem gleichen Grund ausgezogen. Eigentlich glaube ich nicht an ein Wunder und bin mir ziemlich sicher das ich sie verloren hab.............
07.02.2016 22:15 •

T
Vielleicht ein paar Tage oder ein paar Wochen Abstand? Ohne Kontakt? Wenn sie abblockt und nicht mehr will, dann würde ich sie als Selbstschutz ganz in Ruhe lassen, auch wenn es schmerzt.
07.02.2016 22:22 •
x 1

T
@Player9 Also wenn sie dann nach dem Abstand immer noch zu keinem Kompromiss bereit ist und nicht mehr zurück will, dann weißt du woran du bist und ich würde sie dann auch wirklich ganz in Ruhe lassen, weil jeglicher Kontakt zu ihr dir zusetzt und man dann irgendwann vor die Hunde geht, falls man noch immer an dieser Person hängt...

Manchmal ist es die Angst vor dem Alleine sein, was uns oft dazu antreibt immer wieder Kontakt aufnehmen zu wollen oder die Erinnerungen an die positiven Dinge der Beziehung usw...

Deswegen braucht man da wirklich Abstand, um erstmal zu sich zu kommen und in sich zu gehen.
07.02.2016 22:42 •
x 1

T
Zitat von Klaus123:Die verteile ich doch immer gerne


Das kann nicht jeder Ich muss sagen, dass sich der Thread gut entwickelt hat und die Beiträge zum Nachdenken animieren
07.02.2016 22:53 •
x 1

Zitat von Tamilein:Das kann nicht jeder


Danke. An Freigebigkeit möchte ich es hier nicht mangeln lassen

Zitat von Tamilein:Ich muss sagen, dass sich der Thread gut entwickelt hat und die Beiträge zum Nachdenken animieren


Ja, und mündete manchmal in anregende Unterhaltungen, die lassen wir großzügigerweise mal mit zur sinnvollen Entwicklung dazugehören
07.02.2016 23:04 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top