78

Unerwartete Trennung mit Kindern

Konrad
Kann sein kann aber auch sein das sie sich zurückhält, Du bewegst Dich ja und sie nicht will das Du Dich unter Druck fühlst. Kann sein das sie es wirklich nicht eilig hat.
Wenn Du Dich aber hier durchliest und auch aus meiner Erfahrung ist ein kalter Wechsel wirklich sehr selten und wenn nur einer der tollen Berater am PC oder Tel dahinter steht und Befeuert.

Ich würde mir an Deiner Stelle im Keller oder Speicher ein Zimmer parat machen in dem Du Deine nicht benötigten Sachen ,alte Akten ( Nicht Wichtige Unterlagen) zurücklässt sowie einen Schreibtisch Stuhl und Cauch belässt. Weiterhin eine Deine neue Adresse als Zweitwohnsitz anmeldest.Du willst ja nicht ewig Abwesend sein.
Machst Du das nicht, dann hast Du kein Zugangsrecht mehr.
Ohne Mietvertrag gild ab sofort der Gesezliche.
Sie wird auch wenn es in späterer Zeit ist nicht zur Nonne werden. In einigen Jahren könnte sich in vielerlei hinsicht Deine Meinung der ersten Stunde im Schmerz geändert haben, dafür sollten Wege geöffnet sein.

21.09.2017 00:16 • #46


blick
vielleicht ist noch nicht alles verloren.....
zu sagen ich trenne mich ist was anderes als wenn es dann realität wird.
im ärger wird viel gesagt..... und sie kennt die ausmaße einer trennung wahrscheinlich nicht,
welche sie nun vor augen hat.

jedenfalls will sie dich nicht von heute auf morgen los werden....

Wenn du dich nun mehr in die familie einbringst, was auch von deiner arbeitssituation abhängt,
sieht sie deinen willen etwas zu ändern.
ich drück dir die daumen.... dass sich wieder alles einrenkt....

21.09.2017 00:26 • x 1 #47


A


Unerwartete Trennung mit Kindern

x 3


Chrisi
@1976 ,
du hast eine stolze, verletzte und überaus empathische Freundin ! Ihr liegt das Wohl der Kinder am Herzen wie auch deines. Ich kann mich sehr wohl in sie hinein versetzen. Ihr wird es in der Tat nicht eilig sein, dass du ausziehst. Lief es jahrelang wie beschrieben kommt es auf ein paar Monate auch nicht an. Sie wird auch stark genug sein wieder Arbeit zu finden. Hat sie bisher emotional gehungert hat sie auch keine Angst im Leben zu verhungern. Aber sie möchte eine Wende, eine neue Perspektive in ihrem Leben. Mutter und Haushälterin ist ja nett aber man möchte auch einen Partner, die Liebe. In ihrem Herzen liebt sie dich wie eines ihrer Kinder. Sie will dich nicht verändern. Sie will dir nicht die Kinder vorenthalten. Das ist Liebe. Keine ero. Liebe - Menschenliebe. Sie wird schon oft denken, dass sie aufs falsche Pferd mal gesetzt hat. Aus Liebe kam sie zu dir, du hast durch sie Kinder bekommen und dir wurde der Rücken frei gehalten. Nun steht sie mit leeren Eimern da. Lieber allein als zu zweit einsam könnte man meinen. Ich glaube nicht, dass sie derzeit den Kopf hat heimlich einen neuen Freund zu haben. Den Wunsch, nach einem liebevollen Partner nach Kuscheln und S. , der wird natürlich da sein.
Auch dir konnte nichts besseres passieren als die jetzige Situation. Körperlich. Du hast dir zuviel zugemutet. Du lebst wie ein Single. Das wirst du auch in Zukunft tun. Mit dem Unterschied, dass du irgendwie Zeit einplanen must, wenn du deine Kinder um dich haben möchtest. Sonntag Nachmittag im Hotel bereits zu sitzen, weil Montag die Pflicht ruft , wie schrecklich ! Ich glaube, du wirst nun zum ersten Mal gewahr werden das du Kinder hast. Wirst Ausflüge planen, Unternehmungen zu dritt.
Ja, ich denke du wirst dich am meisten umstellen müssen. Oder du jagst weiterhin jeder Fliege hinterher und bist ein reiner Bezahlpapi. Dann wüsste ich aber auch nicht welchen Draht deine Kinder zu dir entwickeln sollen.
Ich habe Mitgefühl mit dir! Da kommt eine schwere emotionale Situation auf dich zu. Nicht deine starke Seite. Das macht Traurig. Man rettet die Welt und zu Hause (?) brennt die Hütte ab.
Vielleicht kommt ihr später noch einmal zueinander. Wenn ----- dann aber nur auf der Paarebene. Denn der Partner hat ihr gefehlt, der Ernährer war da.
Frauen mit einem großen Herzen sind auch stark. Sie wird den Weg in ihre Berufstätigkeit wieder schaffen. Wird Erfolge sehen, Anerkennung bekommen und hat zwei wunderbare Kinder. Sie wird mal ihre Freude am Leben nicht aus der Höhe ihres Einkommens und der Rente ableiten können. Aber sie hat ihren Stolz bewahrt, weil sie sich bewusst wurde: Ich muss an mich denken. Der Freund kreist irgendwo im Orbit.
Nimm du dir nun auch die Zeit zu trauern. Vielleicht führt es dazu dein Leben zu überdenken. Andere Prämissen zu setzen. Es gelingt eben nicht alles. Das ist traurig. Da bin ich ganz bei dir.
Liebe Grüße Chrisi

21.09.2017 09:41 • x 1 #48


aquarius2
Ich wünsche euch, dass ihr euch friedlich trennt und du den Kontakt zu den Kindern nicht verlierst. Denk daran, dass sie dich auch brauchen und spreche dich mit ihr ab, wann wer was macht. Vielleicht ist sie ja einverstanden, ab und zu was gemeinsam mit den Kindern zu machen.
Sie scheint ja keinen Stress zu machen und wartet vielleicht darauf, dass du dich ein wenig mehr einbringst, vielleicht mal einen Tag die Kinder nimmst, damit sie sich auf die Arbeitswelt vorbereiten kann. Hast du schon mal überlegt, was du für sie tun kannst?

23.09.2017 00:04 • #49


Hallo zusammen,

schlimmer Tag heute gewesen...

Hab sie bis jetzt nicht gefragt gehabt ob es einen anderen gibt, hatte Angst davor....
Heut morgen dann was Dummes gemacht und in ihr Handy geschaut. Hat mich schier zerfressen das ich es gemacht habe, bin dann heute mal zum Hausarzt um mit Hilfe zu holen.
Dort erstmal noch einige Taschentücher aufgebracht bis die Story draußen war und ich mein Anliegen geschildert hatte. Brauche Hilfe und muss erstmal zur Ruhe kommen. Soll mir überlegen ob eine stationäre Behandlung für mich in Frage käme...

Es bahnt sich ganz stark was neues an oder existiert schon. Konnte und wollte da nicht genauer nachlesen, ging mir an die Nieren.

Hab ihr heute Abend vom Arztbesuch erzählt ausführlich, sie wollte es wissen. Danach hab ich dann auch gesagt das ich an ihrem Handy war. Das war mir wichtig, wollte das nicht ungesagt lassen. War auch gut so. Sie wusste das ich am Handy war, hab wohl irgendwas offen gelassen. sch. Aktion auf die ich überhaupt nicht Stolz bin!
Sie nimmt es mir nicht übel sagt sie und will mir auch weiterhin helfen meine Probleme in den Griff zu bekommen. Aber sie hat mir auch nochmal eindeutig gesagt das es mit uns nichts mehr wird. Kann ihr das nicht verübeln, aber der Schmerz ist im Moment natürlich unendlich groß...,

Trotzdem hat es geholfen zu sprechen. Wir gehen vernünftig miteinander um und wollen beide das es so bleibt, allein der Kinder wegen schon.

Hoffe der dauerhafte große Schmerz vergeht und Bange nun dem Tag entgegen an dem wir es den Kindern sagen müssen.
Davor habe ich im Moment unbeschreibliche Angst...

23.09.2017 03:16 • #50


B
Und wieder zeigt sich, dass ich mit meiner Vermutung leider recht hatte Das tut mir leid Fuer dich. Aber vieles deutete darauf hin, dass da noch ein Mitspieler ist. Das ist fast schon eine Zwangslogik wenn man hier mitließt. Versuch dich jetzt ein wenig distanzieren und Ruhe zu finden. Hast du die Moeglichkeiten fuer ein paar Tage woanderst unterzukommen? Kopf hoch!

23.09.2017 07:18 • x 2 #51


S
Hallo du. Ich weiß wie du dich fühlst. Auch weiß ich das du gerade kaum kraft hast da alles zuviel ist. Ich weiß das du in deiner Frau deine Zukunft gesehen hast und dich eben emotional auch abhängig gemacht hast. Verwerflich finde ich das nicht, du liebst sie einfach und dann fällt man eben tiefer. Die Schuld kannst du dir und ihr nicht geben. Ihr wart lange zusammen und ihr recht liebes Verhalten sind nur die Nachwehen da ihr euch so vertraut seid, sie entfernt sich aber schon länger von dir. Das sie es nicht kommuniziert das da wer ist, sie sich nicht ohne diesen Backround trennt von dir macht ihre Trennung leichter. Eure Kinder wird wenn ihr auf Augenhöhe versucht zu bleiben nicht zu lange belasten. Entscheide aber bitte ob es sich lohnt um sie zu kämpfen denn stell dir vor das sie sich wirklich schon länger entfernt und eigentlich nur noch ein neues Leben will.

Leider kommen diese warmen Wechsel oft vor da die Menschen die das tun eigentlich nur noch weg wollen und frei für wen neues sind, manchmal dann auch zufällig jemanden finden der das mit macht. Dein Schmerz ist dadurch verstärkt aber auch wenn sie ohne neuen weg wäre würde es wehtun.

Du hinkst eben viele Schritte hinterher da du sie ja noch liebst. Dieses Ungleichgewicht ist schwierig wieder herzustellen. Leider!

Wie jeder hier rate ich auch dir dich auf dich zu besinnen, auf deine alten Stärken von vor dieser Beziehung. Triff dich unbedingt mit Freunden, rede mit deinen Elten. Zum Arzt bist du ja schon gegangen. Lenke dich soviel ab wie es nur geht. Schau das du dir alle Hilfe holen kannst wie nur möglich. Grabe dich nicht zu tief ein und versuche dich innerlich abzunabeln.

Aus meiner Erfahrung heraus stecke jetzt deine Energie rein in dich!

23.09.2017 10:49 • x 2 #52


iRobot
Hallo@1976,

So jetzt ist es raus, wirklich sehr schlecht gelaufen. Ich hatte für Dich gehofft das es keinen anderen Mann gibt. Sehr traurig .., aber irgendwie vorhersehbar.

So mein Freund.....gehe raus und schrei mal deine Wut der ganzen Welt entgegen...., bitte mach es dort, wo es nicht unbedingt alle in deiner Nähe mitbekommen müssen. Danach Reset Button drücken.....das meine ich verdammt Ernst.....!

Da du ja jetzt siehst was du für eine egoistisch Prinzessin hast, solltest du mal anfangen, alle Zahlungen auf den Kindesunterhalt zu reduzieren. Höre auf weiterhin ihr Leben zu finanzieren. Keine Zahlungen für einen eventuellen Versorgung Ausgleich.

Sie muss in der harten Realität aufschlagen. Sie soll mal schön ihr Modell der Alleinerziehenden und unausgebildeten Superkraft auch leben.
Da hat sie ganz viel Zeit darüber nachzudenken.....was sie falsch gemacht hat.....wenn Sie mit dem vielen vielen Haushalt beschäftigt ist......!

Sie kann ja auf s Amt gehen und Anträge stellen. Mannmannmann.....kannst du froh sein....nicht verheiratet gewesen zu sein......tja....alles im Leben macht Sinn.

Los gehts.....schütz Dich und hole mal deine Eier raus....lass es richtig knallen.... und zeige mal wie ein freier Mann sein Leben lebt!
Du liest ja auch was Dir hier viele Frauen raten.....diese Blümchen Einstellung....!

Ganz ehrlich......das ist absoluter Dünnschiss! Genau mit diesen Einstellungen funktioniert es eben nicht.

Werde rational im Denken und verstehe endlich die Dynamik, die hier entstanden ist. Sie zieht Dich mit dem Nasenring durch die Manege......ganz falscher Ansatz....nimm ihr alles weg....und wünsche Ihr ein schönes Leben!

iRobot

23.09.2017 19:30 • x 1 #53


Diedieimmerlacht
@1976

Es ist so, bei einer Trennung leiden erst die Frauen, dann die Männer, egal von wem sie aus geht. Es tut mir leid, dass du so leiden musst. Leider ist bei euch im Vorfeld so viel schief gelaufen und deshalb ist es wohl eine Utopie, zu glauben ihr habt noch eine Chance. Aber wie du es machst ist es richtig, du ziehst mit ihr an einem Strang. Das mit dem Handy ist nicht so gut, aber wer würde das in so einer Situation nicht tun? Ich nehme mich mal nicht aus...

Denkt immer zuerst an eure Kinder, die möchten, dass ihr beide bei ihrer Hochzeit dabei seid. Die wollen, dass ihr beide euch über ihren Schulabschluss, den Führerschein freut. Die Kommentare von DIR @iRobot zeigen wenig Empathie. die Frau hat ihren Beitrag zum Familieneinkommen in Form von Hausarbeit und Kinderbetreuung geleistet. hätten beide gearbeitet und sich zu 50% um alles gekümmert hätte der TE sicher keine steile Karriere gemacht.

Aber Geld und Erfolg alleine macht auch nicht glücklich. Wenn man am Abend alleine irgendwo im Hotel hockt und rings um einen nur Gruppen und Paare tut das weh. Wenigstens die Kinder bleiben einem nach der Trennung beide erhalten, deshalb nimm die Hilfe deiner Frau an, sie will dich nicht quälen, aber sie beendet die Beziehung.

23.09.2017 19:46 • #54


iRobot
@Die-immer-lacht

,,
Zitat:
Die Kommentare von DIR @iRobot zeigen wenig Empathie. die Frau hat ihren Beitrag zum Familieneinkommen in Form von Hausarbeit und Kinderbetreuung geleistet. hätten beide gearbeitet und sich zu 50% um alles gekümmert hätte der TE sicher keine steile Karriere gemacht.


Wie kommt man...hier Frau....immer nur auf solche Behauptungen....? Wer sagt den nur, das der TE nicht auch ohne Frau und Kinder nicht genauso weit gekommen wäre. Ich behaupte sogar noch viel weiter, da er Sie ja nicht hätte finanzieren müssen...!

Was haben meine geschriebenen und harten Worte mit Emapathie zu tun. Ich bevorzuge mehr das Wort Sympathie, als diese Phsycho Wortfindungsstörung.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Frauen sich hier angesprochen fühlen, wenn man unverblümt und emotionslos seine Meinung kundtut. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber die meisten Frauen versuchen ihr Glück oder Glücklich Sein, immer über andere zu definieren.

Tja leider sind wir Männer aber nicht dazu da, um euch ein unbeschwertes Leben oder eurer Glück / Glücklich Sein zu ermöglichen......das müsst ihr dann schon einmal selber machen.

iRobot

23.09.2017 20:28 • x 2 #55


Diedieimmerlacht
Zitat von iRobot:
Tja leider sind wir Männer aber nicht dazu da, um euch ein unbeschwertes Leben oder eurer Glück / Glücklich Sein zu ermöglichen......das müsst ihr dann schon einmal selber machen.


Nein sowas! Und das erfahre ich erst heute von dir

Zitat von iRobot:
Wer sagt den nur, das der TE nicht auch ohne Frau und Kinder nicht genauso weit gekommen wäre.


Niemand, da bin ich sogar deiner Meinung, aber eben mit Frau und Kindern, wo die Frau ihm den Rücken freihält! Natürlich, ohne die lästigen kleinen Biester und Frau geht alles einfacher...

Wie gesagt, es kann stimmen, bei mir war es auch so, dass ich als Single beruflich erfolgreicher war als wenn ich einen Partner habe, der mich von Karriere machen abhält

23.09.2017 21:20 • #56


S
Bitte nicht noch so eine Debatte!

Weder er noch sie haben Schuld!

Helft lieber dem TE über diese schwere Zeit hinweg!

Wieso weshalb warum wissen doch nur die beiden wirklich.

Später ist es wenn er wieder gerade steht möglich die Anteile zu reflektieren.

23.09.2017 21:32 • x 1 #57


iRobot
@ SelmasLaugghing,
Zitat von SelmasLaughing:
Bitte nicht noch so eine Debatte!

Welche Debatte....?

Weder er noch sie haben Schuld!

Wo hat er denn Schuld....? Soweit ich das entnehme wechselt Sie warm und bevor er es wusste, hat Sie ihm das Zugeständnis abgerungen für ihren Altersunterhalt zu sorgen....! Also egoistischer geht es fasst nicht mehr.

Helft lieber dem TE über diese schwere Zeit hinweg!

Das versuche ich, ihm ganz emotionslos mal die Augen zu öffnen und sich die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten!

Wieso weshalb warum wissen doch nur die beiden wirklich.

Ne.....weiß nur Sie. Er muss mit ihrer Entscheidung leben und sie wird ihm gerade aufgezwungen.

Später ist es wenn er wieder gerade steht möglich die Anteile zu reflektieren.


Schon wieder so eine Psycho Wortfindungsstörung....reflektieren.....ich glaube ihr sollte weniger zum Psychologen gehen und aufhören Psychopharmaka wie Bonbons zu lutschen. Das vernebelt nur die Sicht auf die Realität.

iRobot

23.09.2017 22:28 • #58


M
@1976
Jetzt weisst DU was los ist.......
Auch ich wurde nach so vielen Jahren ersetzt. Er hat meine Abwesenheit, meinen Job und die fehlende Anerkennung bemängelt. Leider hab ich es erst Monate später erfahren was wirklich los ist. Ich wäre in der Verarbeitung viel weiter......
Von aussen betrachtet ist die Konsequenz einer solchen Beziehung logisch. Man selbst kommt sich im Nachgang vor wie der letzte Idiot! Aber ER war es der mich unterstützte in meinem beruflichen Werdegang. Jahre! Und wir haben keine Kinder. Leider.


Vergiss es! ..... nicht um sie kämpfen! Nicht in deinem Zustand.....du wirst sie im Geiste eh nicht erreichen. Sie ist verliebt!
Sieh zu das du dich in den nächsten Monaten sortierst.
Durch die Kids wirst du sowieso Kontakt zu ihr haben. Nach ein paar Monaten wird sich der Blickwinkel für dich ein wenig ändern. Es geht langsam. Nimm dir die Zeit!
Weißt du im Job treffen wir jeden Tag Entscheidungen die für viele Menschen Konsequenzen haben. Das hier ist eine andere Nummer. Musste ich auch lernen....nur die Zeit wird dir deinen Weg ebenen.
Menschen machen Fehler! Und jeder hat eine 2.Chance verdient. Nur das liegt nicht nicht nur deiner Hand. Nicht jetzt.
Komm klar .... mach dir Gedanken darüber wer du bist.
Mein Ex bereut mittlerweile seine Entscheidung.

24.09.2017 09:37 • x 4 #59


Bin noch am Leben...

Letzter Samstag war garnicht prall. Kinder bei der Oma, Sie den ganzen Tag unterwegs (schon länger geplant).
Ich allein daheim und angefangen mal paar Sachen zusammen zu räumen... Erinnerungsstücke in die Hände gefallen von kurz nach Beziehungsbeginn, dann war erstmal wieder rum... Laut schluchzend durch die Wohnung geirrt, der Hund hat schon ganz komisch geschaut, aber musste einfach mal raus und da ich mal allein war ging das auch.
Hat glaube etwas geholfen....

Wir reden nach wie vor sehr vernünftig miteinander, auch sehr offen. Bekomm dabei immer mehr mit was sich so angestaut hat bei ihr... Mit der momentanen Sichtweise auf die Dinge und mein Verhalten auch absolut nachvollziehbar alles... Auch Dinge die mich selbst immer gestört haben, wollte es nur nie sehen oder hab's halt trotzdem laufen lassen weil's scheinbar einfacher war als was zu tun. Keine Ahnung, einfach voll doof. Sehr bittere Erkenntnis, aber ich hoffe das hilft alles um draus zu lernen und mit der nötigen Unterstützung das Beste draus zu machen.
Sie will mir nach wie vor helfen und spricht daher auch ausführlich mit mir, obwohl es sau anstrengend für sie ist. Ich seh es ihr auch an und würde dann gerne direkt aufhören zu reden. Möchte sie ja nicht quälen damit, aber andererseits muss ich auch wissen was da alles war, wie ich rüber gekommen bin. Hab's ja selbst garnicht realisiert....

Inzwischen auch mal lange mit einem Kumpel telefoniert, hat auch mal etwas geholfen...

Mal schaun wie's weiter geht. Am Mittwoch die nächste Wohnungsbesichtigung... bitter, bitter...


Zitat:
Da du ja jetzt siehst was du für eine egoistisch Prinzessin hast, solltest du mal anfangen, alle Zahlungen auf den Kindesunterhalt zu reduzieren. Höre auf weiterhin ihr Leben zu finanzieren. Keine Zahlungen für einen eventuellen Versorgung Ausgleich.
Sie muss in der harten Realität aufschlagen. Sie soll mal schön ihr Modell der Alleinerziehenden und unausgebildeten Superkraft auch leben.
Sie kann ja auf s Amt gehen und Anträge stellen. Mannmannmann.....kannst du froh sein....nicht verheiratet gewesen zu sein......tja....alles im Leben macht Sinn.
Los gehts.....schütz Dich und hole mal deine Eier raus....lass es richtig knallen.... und zeige mal wie ein freier Mann sein Leben lebt!
Du liest ja auch was Dir hier viele Frauen raten.....diese Blümchen Einstellung....!
Ganz ehrlich......das ist absoluter Dünnschiss! Genau mit diesen Einstellungen funktioniert es eben nicht.
Werde rational im Denken und verstehe endlich die Dynamik, die hier entstanden ist. Sie zieht Dich mit dem Nasenring durch die Manege......ganz falscher Ansatz....nimm ihr alles weg....und wünsche Ihr ein schönes Leben!

Oh man, dazu fällt mir dann nix mehr ein. Hoffentlich werd ich mal nicht mit der Einstellung enden. Wollte dazu eigentlich nix schreiben, aber ne, das geht garnicht.
Was hilft's mir wenn ich ihr alles weg nehme? Dadurch fühl ich mich kein Stück besser, ich hasse sie nicht, ich liebe sie noch immer!
Und ihr geht's kein Stück um Geld.... Aber vielleicht sind wir da auch nur ganz anders wie andere Paare die sich trennen. Aber dann ist das gut so.

25.09.2017 18:03 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag