Zitat von Diedieimmerlacht:Warum Männer es immer so weit kommen lassen, dass Frau geht werde ich wohl nie verstehen.
Ich hätte es nie so weit kommen lassen wenn ich bewusst wahrgenommen hätte was um mich herum passiert. Mir wird ja leider leider erst jetzt klar was falsch lief, welche Fehler ich gemacht habe und das ich Probleme habe die ich nicht weiter verdrängen kann...
Schlimmes Gefühl wenn man realisiert was passiert ist und das man vermutlich in der Lage gewesen wäre alles zu ändern wenn man es den nur bemerkt hätte.
Sie sagte neulich abend ich würde mich jetzt überschlagen und knapp 12 Jahre in wenigen Tagen nachholen wollen. Hab's zuerst garnicht kapiert was sie meint, weil ich nicht der Meinung bin das ich plötzlich mehr im Haushalt helfe oder so... Bis sie mir gesagt das sie damit meint das ich mal über meine Gefühle rede und mich mit ihr darüber austausche.... Hab sie komisch angeschaut und in dem Augenblick auch realisiert was sie meint. Bitter, verdammt bitter.... sie hat recht.
Wir bzw. ich habe in den letzten Tagen/Wochen wirklich sehr viel über meine Gefühle und mich gesprochen... ich merke das es mir momentan auch hilft mit ihr zu reden. Groteske Situation irgendwie, aber auch verdammt traurig, weil ich dann natürlich auch daran denke wie sehr es mir und unserer Beziehung hätte helfen können wenn ich das die letzten Jahre schon gemacht hätte...
Hätte, hätte, Fahrradkette... Nun kann ich wohl an der Situation nichts mehr verändern, muss nach vorne schauen und zusehen das es nicht noch schlimmer wird.
Fahrplan dafür steht irgendwie...
Vertrag für Wohnung bekomm ich morgen, heute nochmal beim Arzt gewesen und über stationären Kur/Reha Aufenthalt bzw. Psychotherapie gesprochen und auch nochmal eine Adresse bekommen.
Und grad vor ein paar Minuten einen Termin bei der Psychologischen Beratungsstelle für sie und mich vereinbart um uns dort helfen zu lassen wie wir das ganze Thema den Kindern beibringen und da dann die nächsten Schritte sein sollen/müssen. Das hat nun Prio 1, alles andere dann im Anschluss.
Trotzdem emotional so unheimlich schwer...