131

Unerwartete Trennung

A
Zitat von Fliesentisch:
Natürlich. Es gibt hier einen relativ aktuellen Thread, in dem der TE seine jetzige Ex betrogen hat und versuchte, ihr den Fehler zu gestehen, um die Beziehung beizubehalten, und selbst diese Ex, zutiefst verletzt, hat offen und ehrlich mit ihm geredet. Meine Ex hat das leider nicht geschafft, und das stört mich extrem. Da bleibt man als Verlassender doch deutlich unbefriedigt zurück und es braucht Zeit, bis Menschen wie ich oder dein Ex nicht mehr so denken, bis wir verzeihen können. Irgendwann passiert das aber.

Bei mir ging es damals viel um dieses jemand anderem nicht weh tun wollen. Klar, dadurch hab ich es im Endeffekt nur schlimmer gemacht. Wobei ich bezweifle, dass ich mich jetzt genau so wie deine Ex verhalten habe. Nur diese Unsicherheit nach der Trennung kam mir eben sehr bekannt vor.

Bezüglich der anderen Diskussion finde ich, trifft es dein Satz hier schon ziemlich auf den Punkt:
Zitat von Fliesentisch:
Es spielt eine Rolle, ist aber nicht alles entscheidend

Da jetzt anhand von einem Job, Aussehen und Kindern zu sagen "ja, da würde ich mich 100%ig (nicht) verlieben" ist einfach Quatsch. Da spielt so viel mit rein und sicherlich auch vieles, was wir nicht verstehen.

21.10.2021 21:04 • #166


Nerry
Zitat von Fliesentisch:
Haut die Frau mich um, dann ist es mir egal, ob sie Raketenwissenschaftlerin oder Müllfrau ist

Sie lassen sich bei der Partnerwahl nur von Gefühlen leiten und raten anderen Menschen zu dieser Methode. Aber das ist nicht jedermanns Sache.
Liebe allein baut keine starke Beziehung auf.

22.10.2021 09:02 • #167


A


Unerwartete Trennung

x 3


Fliesentisch
Zitat von Nerry:
Wenn ich das richtig verstanden habe, raten Sie den Menschen, einen Partner nur mit dem Herzen zu wählen und die sozialen Aspekte zu ignorieren? ...


Hast du.

22.10.2021 11:01 • #168


Nerry
Zitat von Fliesentisch:
Hast du.


Infantilismus

22.10.2021 11:46 • #169


Fliesentisch
Zitat von Nerry:
Infantilismus


Eher mangelndes Leseverständnis. Aber da du das inzwischen bei mehreren Posts und mindestens zwei Usern versuchst, glaube ich eher an Absicht.

22.10.2021 11:48 • #170


Nerry
Zitat von Fliesentisch:
Eher mangelndes Leseverständnis. Aber da du das inzwischen bei mehreren Posts und mindestens zwei Usern versuchst, glaube ich eher an Absicht.

ok ok.
Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er möchte und sich seine eigenen, ähnlichen Partner aussuchen.

22.10.2021 12:06 • #171


Fliesentisch
Zitat von Nerry:
ok ok. Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er möchte und sich seine eigenen, ähnlichen Partner aussuchen.


Ähnlichen kannst du streichen. Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er möchte und sich seine eigenen Partner auszusuchen wäre sinniger. Ob der dann dir ähnlich ist oder nicht, liegt denn wiederum im eigenen Entscheidungsfeld.

22.10.2021 12:08 • x 1 #172


Nerry
Zitat von Fliesentisch:
Ähnlichen kannst du streichen. Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er möchte und sich seine eigenen Partner auszusuchen wäre sinniger. Ob der dann dir ähnlich ist oder nicht, liegt denn wiederum im eigenen Entscheidungsfeld.

du brauchst mir keinen Vorwurf zu machen, dass ich mir einen würdigen Mann meines sozialen Niveaus wünsche, damit er nicht weniger verdient als ich, auch eine höhere Bildung hat, ohne schlechte Gewohnheiten. Ich verdiene es. liebe)))

22.10.2021 13:01 • #173


Fliesentisch
Zitat von Nerry:
du brauchst mir keinen Vorwurf zu machen, dass ich mir einen würdigen Mann meines sozialen Niveaus wünsche, damit er nicht weniger verdient als ich, auch eine höhere Bildung hat, ohne schlechte Gewohnheiten. Ich verdiene es. liebe)))


Was du möchtest oder nicht, ist mir relativ egal. Ich schrieb ja nicht ohne Grund ob er dir ähnlich ist oder nicht, liegt im eigenen Entscheidungsfeld. Von daher darfst du dir gerne einen dir würdigen Mann deines sozialen Niveaus suchen, während wir anderen uns mit dem intellektuellen und sozialen Prekariat zufrieden geben, einverstanden?

22.10.2021 13:11 • x 1 #174


Nerry
@Fliesentisch
woher kommt so eine aggression?))).

22.10.2021 13:36 • #175


Fliesentisch
Zitat von Nerry:
@Fliesentisch woher kommt so eine aggression?))).


Aggression? Eher Belustigung ob einer absolut unnötigen wie nutzlosen Diskussion, die ihren Ursprung darin hat, dass diejenige, die einen Partner ihres sozialen Niveaus suchen will, krampfhaft auf einer verdrehten Fehlinterpretation meiner Zitate beharrt. Dazu kommen dann noch persönliche Angriffe, weil man, in der Welt meines Gegenübers, ihre Partnersuchkriterien in Frage gestellt hätte. Der Gipfel ist dann, das besagtes Gegenüber auch noch der TE, @Amelie11, die Suggestivfrage stellt, ob sie denn im Zuge des Sich-Verliebens triebgesteuert wäre und, überspitzt formuliert, jeden dahergelaufenen Irren von der Straße nähme, da das Gehirn zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet wäre.

Ich weiß, aktives wie passives Leseverständnis ist nicht deins, aber, um es Mal in einfachen Worten zu schreiben: Du machst dich hier zum Horst. Mehrfach.

22.10.2021 13:43 • x 3 #176


Nerry
@Fliesentisch Sie raten ihr, nur mit dem Herzen zu wählen, was bedeutet, dass sie wieder den falschen Mann wählen und erneut leiden kann. .

22.10.2021 13:50 • #177


Fliesentisch
Zitat von Nerry:
@Fliesentisch @Fliesentisch Sie raten ihr, nur mit dem Herzen zu wählen, was bedeutet, dass sie wieder den falschen Mann wählen und erneut leiden kann. .


Langsam ist es aber gut mit dem Trollen. Was ich Amelie rate, habe ich inzwischen mehrfach wiederholt, nur bei dir scheint es nicht anzukommen. Witzig finde ich allerdings, das nach deiner Meinung ein adäquater Mann gleichen sozialen Status ausschließen soll, das Frau im Anschluss leidet. Ziemlich verquere Logik, aber das fügt sich in das Bild, das du hier abgibst.

Wie dem auch sei, meine Freizeit ist mir zu schade für jemanden, der mich offensichtlich missverstehen möchte. Du darfst mich gerne per PN behelligen, ansonsten überlese ich deinen Sermon jetzt mal geflissentlich.

22.10.2021 13:54 • x 1 #178


Nerry
Zitat von Fliesentisch:
gerne per PN behelligen

für was?

22.10.2021 14:00 • #179


D
Boah, diese Diskussion läuft völlig aus dem Ruder.

Und was ich eigentlich sagen wollte: Wenn man selbst auferlegten Lebensplänen hinterher hechelt, verliert man auch mal schnell das Auge für das Wesentliche. Wenn "Frau" nur Oberärzte dated, damit sie 10 Jahre in der neuen Stadtvilla die Kinder im Porsche Cayenne in die Kita fahren kann und nicht arbeiten muss, ist es der falsche Ansatz.

Andersrum wird ein Schuh draus: offen durchs Leben gehen und nicht jedem potenziellen Partner die Traumvorstellung überstülpen. Sich verlieben und gemeinsam das Leben gestalten, statt ein vorab gestaltetes Leben in die neue Beziehung zu pressen.

Natürlich gibt es Grundeinstellungen die passen müssen.

22.10.2021 17:26 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag