Amelie11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 57
Zitat von Fliesentisch:Natürlich. Es gibt hier einen relativ aktuellen Thread, in dem der TE seine jetzige Ex betrogen hat und versuchte, ihr den Fehler zu gestehen, um die Beziehung beizubehalten, und selbst diese Ex, zutiefst verletzt, hat offen und ehrlich mit ihm geredet. Meine Ex hat das leider nicht geschafft, und das stört mich extrem. Da bleibt man als Verlassender doch deutlich unbefriedigt zurück und es braucht Zeit, bis Menschen wie ich oder dein Ex nicht mehr so denken, bis wir verzeihen können. Irgendwann passiert das aber.
Bei mir ging es damals viel um dieses jemand anderem nicht weh tun wollen. Klar, dadurch hab ich es im Endeffekt nur schlimmer gemacht. Wobei ich bezweifle, dass ich mich jetzt genau so wie deine Ex verhalten habe. Nur diese Unsicherheit nach der Trennung kam mir eben sehr bekannt vor.
Bezüglich der anderen Diskussion finde ich, trifft es dein Satz hier schon ziemlich auf den Punkt:
Zitat von Fliesentisch:Es spielt eine Rolle, ist aber nicht alles entscheidend
Da jetzt anhand von einem Job, Aussehen und Kindern zu sagen "ja, da würde ich mich 100%ig (nicht) verlieben" ist einfach Quatsch. Da spielt so viel mit rein und sicherlich auch vieles, was wir nicht verstehen.