131

Unerwartete Trennung

Nerry
Zitat von DrBob26:
Wenn Frau nur Oberärzte dated, damit sie 10 Jahre in der neuen Stadtvilla die Kinder im Porsche Cayenne in die Kita fahren kann und nicht arbeiten muss, ist es der falsche Ansatz

Ich glaube nicht, dass ein Oberarzt Interesse an einer berufslosen Frau hat, die nicht weiß, wie man nix macht))).

22.10.2021 19:14 • #181


Fliesentisch
Zitat von DrBob26:
Boah, diese Diskussion läuft völlig aus dem Ruder. Und was ich eigentlich sagen wollte: Wenn man selbst auferlegten Lebensplänen hinterher hechelt, verliert man auch mal schnell das Auge für das Wesentliche. Wenn Frau nur Oberärzte dated, damit sie 10 Jahre in der neuen Stadtvilla die Kinder im Porsche Cayenne ...


Wie du siehst, sind wir gar nicht so weit auseinander, das hörte sich dann in deinem ersten Post etwas drastischer an. Generell sollte man anderen Menschen nicht das überstülpen, was man selbst als Ideal sieht, dem potentiellen Partner erst Recht nicht, aber wenn das, zusätzlich zu den anderen Komponenten, auch passt, schadet es eben auch nicht.

Datet Frau den Oberarzt, weil er ihr Typ ist und sie sich Kinder mit ihm vorstellen kann, dann dürfte es Frau auch egal sein, ob sie später besagte Kinder mit dem Cayenne durch die Stadt kutschiert. Datet sie ihn, qua übergeordnetem Plan, nur wegen der Kohle, gewinnen solche Details natürlich an Wichtigkeit, aber die Beziehung würde ich dann nicht als besonders stabil einschätzen. Am Ende sind wir eben zwei Individuen, die irgendwie miteinander harmonieren müssen, und das funktioniert nicht, wenn ich wie ein Bildhauer so lange am anderen rumhämmere, bis keinerlei Konturen mehr sichtbar sind.

22.10.2021 19:26 • #182


A


Unerwartete Trennung

x 3


D
@Nerry
Das ist eine gewagte These.
Und was heißt "nix macht"?

22.10.2021 19:32 • #183


A
Zitat von Fliesentisch:
Sorry, aber das musste raus. Ich war ja schon bei Nerries erstem Post einigermaßen irritiert, aber das hier schlägt so langsam dem digitalen Fass den Boden aus! Wie gesagt, Unsicherheit gerne, aber die mache ich dann mit mir aus, denn mein (Ex-) Partner hat nun wirklich schon genug mit der Trennung zu tun, und der Rest, der danach kam, war halt nochmal deutlich over the top. Da bin ich froh, dass du dich da zurückgehalten zu haben scheinst!

Huch ja, hab mich auch ganz schön über die Diskussion erschrocken grad
Also ich würde mich da auch nicht in einen Topf mit deiner Ex werfen, die Situation war einfach auch nochmal anders. Wie ist es dir jetzt die letzten Tage so ergangen?

Zu der Diskussion möchte ich jetzt auch gar nicht so viel sagen. Denke der Standpunkt von jedem ist klar und irgendwie reden dann doch alle aneinander vorbei Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er den Partner wählt oder woran er beim Thema Liebe glaubt. Wenn mich ein Masterabschluss von einem Mann aber vor Liebeskummer bewahrt, bin ich gerne bereit meine Glaubenssätze zu überdenken

22.10.2021 19:40 • #184


Nerry
@DrBob26
es gibt Frauen, die wollen nur um seines geldes willen eine beziehung mit einem mann eingehen, das ist ekelhaft...

weiß buchstäblich nichts zu tun, ändert nur reiche Männer

22.10.2021 19:43 • #185


A
Zitat von Nerry:
das heißt, Sie können sich in einen asozialen Kerl verlieben? ist Liebe ein Impuls für Sie und Ist das Gehirn zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet?

Hierzu möchte ich doch nochmal kurz was sagen. Ich finde es ist sehr wichtig, dass zwischen Liebe und Verliebtheit unterschieden wird. Vor allem die Verliebtheit zeichnet sich dadurch aus, dass eben Fehler von der anderen Person übersehen werden, dass alles durch die rosa-rote-Brille gesehen wird, usw. Das abgeschaltete Gehirn ist also wenn eher Verliebtheit und bedeutet aber auch nicht, dass ich mich in einen asozialen Kerl verlieben würde, sondern nur, dass das ganze Phänomen einfach viel komplexer ist und sich nicht auf Job und Aussehen runterbrechen lässt.

22.10.2021 19:51 • x 1 #186


Nerry
@Amelie11

Ich verstehe dich, natürlich ist es so. Ich hatte vor kurzem eine Trennung. Es war schwer, ich ging sogar zu einem Psychologen. .Jetzt habe ich viele Schlussfolgerungen gezogen und bevor ich mich verliebe, werde ich bei der Kommunikation mit einem Mann Warnsignale sehen, die anfangs nicht zu mir passen und
wenn ich Warnsignale finde, muss ich Treffen mit ihm unterbrechen, um meine Gefühle nicht weiterzuentwickeln. All dies kann unter Kontrolle genommen werden.

22.10.2021 20:12 • #187


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Huch ja, hab mich auch ganz schön über die Diskussion erschrocken grad Also ich würde mich da auch nicht in einen Topf mit deiner Ex werfen, die Situation war einfach auch nochmal anders. Wie ist es dir jetzt die letzten Tage so ergangen? Zu der Diskussion möchte ich jetzt auch gar nicht so viel sagen. Denke der ...


Habe ich dich in einen Topf mit meiner Ex geworfen? Das denke ich eigentlich nicht. Gott sei Dank ist so ein Verhalten ja recht selten - Hoffe ich jedenfalls. Ich war die letzten Tage krank daheim mit viel Unikram beschäftigt, da war der Gang zur Tanke, um eine Cola zu kaufen, schon Abwechslung. Wie siehts bei dir aus?

Diese Diskussion finde ich halt auch lächerlich, zumal sie vor Stunden hätte beendet sein können. Deswegen ignoriere ich die Initiatorin jetzt auch ganz nonchalant, da treffen nämlich keine Glaubenssätze auf dich, sondern Mauern, die ihren Kollegen aus Berlin und China Konkurrenz machen. Wer weiß, vielleicht rettet dich dein Master vor Liebeskummer? Wünschen würde ich es dir!

22.10.2021 20:24 • x 1 #188


A
Zitat von Fliesentisch:
Habe ich dich in einen Topf mit meiner Ex geworfen? Das denke ich eigentlich nicht. Gott sei Dank ist so ein Verhalten ja recht selten - Hoffe ich jedenfalls. Ich war die letzten Tage krank daheim mit viel Unikram beschäftigt, da war der Gang zur Tanke, um eine Cola zu kaufen, schon Abwechslung. Wie siehts bei dir aus?

Hm, kam ein bisschen so rüber, aber kann ich auch falsch gelesen haben Wie selten so ein Verhalten ist mag ich gar nicht sagen. Diese Kälte, die mir mein Ex jetzt entgegenbringt, finde ich aber auch nicht sonderlich schön bzw. einfach gar nichts zu hören und das Gefühl zu haben, ihm komplett egal zu sein.
Oh, immer noch krank? Gute Besserung! Ich war die letzten Tage recht viel unterwegs. So wie es derzeit aussieht, fange ich wohl zum 01.11. einen Job an und hab zu Mitte November endlich wieder eine Wohnung.

Zitat von Fliesentisch:
Diese Diskussion finde ich halt auch lächerlich, zumal sie vor Stunden hätte beendet sein können. Deswegen ignoriere ich die Initiatorin jetzt auch ganz nonchalant, da treffen nämlich keine Glaubenssätze auf dich, sondern Mauern, die ihren Kollegen aus Berlin und China Konkurrenz machen. Wer weiß, vielleicht rettet dich dein Master vor Liebeskummer? Wünschen würde ich es dir!

Weißt du, es würde zumindest erklären, wieso mein Ex einen Tag nachdem ich mein Studium beendet habe Schluss gemacht hat. Irgendeine innere Kraft hat da wohl gesagt, er hat "nur" einen Bachelor und jetzt geht die Beziehung nicht weiter Und danke. Vielleicht bist du nach deinem Staatsexamen auch davon befreit

22.10.2021 20:59 • x 1 #189


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Hm, kam ein bisschen so rüber, aber kann ich auch falsch gelesen haben Wie selten so ein Verhalten ist mag ich gar nicht sagen. Diese Kälte, die mir mein Ex jetzt entgegenbringt, finde ich aber auch nicht sonderlich schön bzw. einfach gar nichts zu hören und das Gefühl zu haben, ihm komplett ...


Sollte es nicht, das tut mir Leid! Ich glaube aber, dass uns das langfristig besser tut als all zu viel Kontakt zu den beiden. Je weniger du mitbekommst, desto eher fällt dir die Abnabelung leicht, weil ja schon extrem viel von der Gegenseite getan wird. Klingt extrem blöd, aber für uns ist das eigentlich genau das Richtige - Ich für meinen Teil wüsste zum Beispiel nicht, ob ich meiner Ex gegenüber derart kühl sein könnte, wie sie es jetzt andersrum zu mir ist. Wie war das? Think positive!. Und herzlichen Glückwunsch zu Job und Wohnung, du bist absolut auf dem richtigen Weg! Das gehört am Wochenende mal gefeiert, einverstanden? Ja, ich war gestern mal wieder arbeiten, aber gleich richtig körperlich, das hat mein Körper heute nicht wirklich goutiert - Naja, selbst schuld!

Nicht, dass deinem Ex sein BA zu wenig war im Vergleich zu einer formal gebildeteren Freundin? Uns Männern sagt man sowas ja gerne nach, wenn Dinge von klassischer Rollenverteilung abweichen. Aber deinen MA hast du dir ja auch hart erarbeitet, von daher ist es auch absolut richtig, diesen Abschluss mit Stolz zu tragen! Hör bloß auf, die Leute tun jetzt schon teilweise ehrfürchtig, wenn ich meinen Studiengang erwähne, dabei laufen bei uns genau so viele I.dioten rum wie bei allen anderen Bildungsgängen auch. Und ich bin ganz ehrlich: Eine Juristin hätte ich eigentlich nicht gern zur Frau an meiner Seite, da kommt man ja nie aus dieser Blase raus!

22.10.2021 22:53 • x 1 #190


A
Zitat von Fliesentisch:
Sollte es nicht, das tut mir Leid! Ich glaube aber, dass uns das langfristig besser tut als all zu viel Kontakt zu den beiden. Je weniger du mitbekommst, desto eher fällt dir die Abnabelung leicht, weil ja schon extrem viel von der Gegenseite getan wird. Klingt extrem blöd, aber für uns ist das eigentlich genau das Richtige - Ich für meinen Teil wüsste zum Beispiel nicht, ob ich meiner Ex gegenüber derart kühl sein könnte, wie sie es jetzt andersrum zu mir ist. Wie war das? Think positive!. Und herzlichen Glückwunsch zu Job und Wohnung, du bist absolut auf dem richtigen Weg! Das gehört am Wochenende mal gefeiert, einverstanden? Ja, ich war gestern mal wieder arbeiten, aber gleich richtig körperlich, das hat mein Körper heute nicht wirklich goutiert - Naja, selbst schuld!

Da hast du wohl recht. Ich will ja auch gar nichts von ihm mitbekommen.. es tut nur einfach weh, ihm so egal zu sein bzw. passt das Verhalten einfach nicht zu dem, wie er davor war. Das wurmt mich einfach noch extrem.
Und danke! Dieses Wochenende ist mir nicht nach feiern, aber vielleicht nächstes Oh man, wo hast du denn gearbeitet? Dann hoffe ich, dass du dich den Rest des Wochenendes ein wenig ausruhst?

Zitat von Fliesentisch:
Nicht, dass deinem Ex sein BA zu wenig war im Vergleich zu einer formal gebildeteren Freundin? Uns Männern sagt man sowas ja gerne nach, wenn Dinge von klassischer Rollenverteilung abweichen. Aber deinen MA hast du dir ja auch hart erarbeitet, von daher ist es auch absolut richtig, diesen Abschluss mit Stolz zu tragen! Hör bloß auf, die Leute tun jetzt schon teilweise ehrfürchtig, wenn ich meinen Studiengang erwähne, dabei laufen bei uns genau so viele I.dioten rum wie bei allen anderen Bildungsgängen auch. Und ich bin ganz ehrlich: Eine Juristin hätte ich eigentlich nicht gern zur Frau an meiner Seite, da kommt man ja nie aus dieser Blase raus!

Nein, ich glaube nicht, dass mein Studienabschluss da eine Rolle gespielt hat; war nie Thema bei uns. Die Reaktionen auf deinen Studiengang kenne ich Wie heißt es immer so schön: Woanders wird auch nur mit Wasser gekocht
Andererseits hättest du mit einer Juristin schon gleich gemeinsame Interessen und Themen, über die ihr reden könntet. Kann das Blasenargument aber auch gut nachvollziehen.

22.10.2021 23:44 • #191


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Da hast du wohl recht. Ich will ja auch gar nichts von ihm mitbekommen.. es tut nur einfach weh, ihm so egal zu sein bzw. passt das Verhalten einfach nicht zu dem, wie er davor war. Das wurmt mich einfach noch extrem. Und danke! Dieses Wochenende ist mir nicht nach feiern, aber vielleicht nächstes ...


Das Gefühl kenne ich, da schwanke ich auch immer, was besser ist - Mein Kopf sagt mit ersteres, das Herz sieht es oft genug etwas anders. xD Wenn ich hier im Forum quer lese, ist das aber gar nicht so unnormal, warum auch immer sich das Gegenüber derart verändert nach einer Trennung. Hauptsache, du feierst - Sowas ist eine tolle Leistung, die man gerne auch mal würdigen darf, gerade, wenn es einem mental sonst nicht so pralle geht! Und sagen wir es mal so: Ich stehe ab halb sechs gleich wieder im Nebenjob an einer Tankstelle, hab dafür aber auch ab halb drei Feierabend. Mit etwas Pech muss ich morgen auch noch, das erfahre ich aber erst heute.

Wundert mich nur, der Zeitpunkt ist komisch, einen Tag nach Abschluss. Das ist ungefähr so unauffällig wie ein rosa Kaninchen inmitten von schlammgrünen Bundeswehruniformen! Aber kann natürlich auch Zufall sein, oder er hat eben gewartet, bis bei dir die schlimmste Anstrengung vorbei ist. Ich hasse das! Als ob mein Studiengang eine große Leistung wäre (Was er absolut nicht ist!). Du hast natürlich mit den gemeinsamen Interessen Recht, aber ich beschäftige mich zum Beispiel jetzt schon den ganzen Tag mit Jura, wenn ich dann Zeit mit ihr verbringe, hätte ich dann gerne auch personenbezogene Dinge und nicht schon wieder fachliche Gespräche, die ja zwangsläufig folgen, wenn beide das Gleiche machen. Das fand ich an meiner Ex auch relativ angenehm, die eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht hat - Ihr beruflicher Alltag war etwas völlig anderes und eben nicht wiedergekaut das, was ich sowieso schon jeden Tag durch habe.

23.10.2021 04:03 • #192


A
Zitat von Fliesentisch:
Das Gefühl kenne ich, da schwanke ich auch immer, was besser ist - Mein Kopf sagt mit ersteres, das Herz sieht es oft genug etwas anders. xD Wenn ich hier im Forum quer lese, ist das aber gar nicht so unnormal, warum auch immer sich das Gegenüber derart verändert nach einer Trennung. Hauptsache, du feierst - Sowas ist eine tolle Leistung, die man gerne auch mal würdigen darf, gerade, wenn es einem mental sonst nicht so pralle geht! Und sagen wir es mal so: Ich stehe ab halb sechs gleich wieder im Nebenjob an einer Tankstelle, hab dafür aber auch ab halb drei Feierabend. Mit etwas Pech muss ich morgen auch noch, das erfahre ich aber erst heute.

Einfach eine blöde Situation. Momentan fühle ich mich oft einsam, weil so viele Dinge passieren, die ich ihm normalerweise so gerne erzählt hätte und dann ist da stattdessen einfach nur diese Leere.
Da warst du aber früh wach heute Gehts dir besser und musst du morgen wieder arbeiten?

Zitat von Fliesentisch:
Wundert mich nur, der Zeitpunkt ist komisch, einen Tag nach Abschluss. Das ist ungefähr so unauffällig wie ein rosa Kaninchen inmitten von schlammgrünen Bundeswehruniformen! Aber kann natürlich auch Zufall sein, oder er hat eben gewartet, bis bei dir die schlimmste Anstrengung vorbei ist. Ich hasse das! Als ob mein Studiengang eine große Leistung wäre (Was er absolut nicht ist!). Du hast natürlich mit den gemeinsamen Interessen Recht, aber ich beschäftige mich zum Beispiel jetzt schon den ganzen Tag mit Jura, wenn ich dann Zeit mit ihr verbringe, hätte ich dann gerne auch personenbezogene Dinge und nicht schon wieder fachliche Gespräche, die ja zwangsläufig folgen, wenn beide das Gleiche machen. Das fand ich an meiner Ex auch relativ angenehm, die eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht hat - Ihr beruflicher Alltag war etwas völlig anderes und eben nicht wiedergekaut das, was ich sowieso schon jeden Tag durch habe.

Ich denke, dass der Studienabschluss schon eine Rolle spielt, aber eben dahingehend, dass ich dann auf Jobsuche in der Stadt gegangen wäre, in der wir zusammen gelebt haben. Dass ich damit einen höheren Abschluss als er habe, war glaube ich wirklich irrelevant
Bisher war ich noch nie mit einer Person aus meinem Studiengang zusammen oder hab sie "gedated", von daher fehlen mir hier die Erfahrungen. Denke es hat alles Vor- und Nachteile. Bei der Frauenquote in meinem Studiengang bezweifle ich aber, dass ich jemals in die Situation komme, bei dir sieht das ja schon deutlich wahrscheinlicher aus

23.10.2021 20:02 • #193


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Einfach eine blöde Situation. Momentan fühle ich mich oft einsam, weil so viele Dinge passieren, die ich ihm normalerweise so gerne erzählt hätte und dann ist da stattdessen einfach nur diese Leere. Da warst du aber früh wach heute Gehts dir besser und musst du morgen wieder arbeiten? Ich ...


Es wird andere geben, denen du erzählen kannst, was in deinem Leben passiert! Er hatte die Chance, weiterhin Teil deines Lebens zu sein und hat sie nicht genutzt - Das er fehlt, ist völlig klar, aber denk immer daran: Es war seine Entscheidung, nicht deine. Er muss genau so damit leben, und diese Gefühlskälte, die er zeigt, könnte genau so gut ein Hinweis darauf sein, dass es ihm schwer fällt. Wir können nicht in Menschen hineinschauen, aber ich bin mir sicher, du bist nicht die Einzige, die leidet! Das wird wieder! Ich bin heute leider wieder krank, gestern zu arbeiten und danach noch zu einem Kumpel zu fahren, war wohl nicht die beste Idee. Die Kollegin heute konnte Gott sei Dank wieder arbeiten, also habe ich wenigstens den Sonntag frei. Gestern musste dann natürlich noch meine Ex auf der Arbeit auftauchen, wahrscheinlich, weil sie nur die Kollegin gesehen hat, die ich ausbilde und nicht mich. War schon eine interessante Situation.

Zuallererst: Mit Dating in meinem Studiengang hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Halt ich selten für eine gute Idee! Ein ähnliches Bildungsniveau bei Partnern ist definitiv hilfreich, und solange es dann keine negativen Konsequenzen zwischen beiden hat, wenn der eine beispielsweise einen BA und der andere einen MA hat, ist doch alles gut! Ist bei euch die Frauenquote so niedrig? Klingt ja fast nach Informatik oder Maschinenbau.

24.10.2021 14:19 • #194


A
Zitat von Fliesentisch:
Es wird andere geben, denen du erzählen kannst, was in deinem Leben passiert! Er hatte die Chance, weiterhin Teil deines Lebens zu sein und hat sie nicht genutzt - Das er fehlt, ist völlig klar, aber denk immer daran: Es war seine Entscheidung, nicht deine. Er muss genau so damit leben, und diese Gefühlskälte, die er zeigt, könnte genau so gut ein Hinweis darauf sein, dass es ihm schwer fällt. Wir können nicht in Menschen hineinschauen, aber ich bin mir sicher, du bist nicht die Einzige, die leidet! Das wird wieder! Ich bin heute leider wieder krank, gestern zu arbeiten und danach noch zu einem Kumpel zu fahren, war wohl nicht die beste Idee. Die Kollegin heute konnte Gott sei Dank wieder arbeiten, also habe ich wenigstens den Sonntag frei. Gestern musste dann natürlich noch meine Ex auf der Arbeit auftauchen, wahrscheinlich, weil sie nur die Kollegin gesehen hat, die ich ausbilde und nicht mich. War schon eine interessante Situation.

Es fühlt sich nur einfach nicht so an, dass es jemals wieder anders wird Und du hast schon recht, ich weiß nicht wie es ihm geht.
Ich hoffe du lernst daraus und ruhst dich jetzt endlich mal aus! Wie war es für dich deine Ex zu sehen (außer "interessant")?

Zitat von Fliesentisch:
Zuallererst: Mit Dating in meinem Studiengang hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Halt ich selten für eine gute Idee! Ein ähnliches Bildungsniveau bei Partnern ist definitiv hilfreich, und solange es dann keine negativen Konsequenzen zwischen beiden hat, wenn der eine beispielsweise einen BA und der andere einen MA hat, ist doch alles gut! Ist bei euch die Frauenquote so niedrig? Klingt ja fast nach Informatik oder Maschinenbau.

Okay, dann lieber nicht Eine niedrige Frauenquote würde Sinn ergeben, wenn ich auf Frauen stehen würde. Da das nicht der Fall ist, bedeutet das, das die Frauenquote in meinem Studiengang hoch ist Also weder Maschbau noch Info

24.10.2021 19:57 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag