131

Unerwartete Trennung

Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Es fühlt sich nur einfach nicht so an, dass es jemals wieder anders wird Und du hast schon recht, ich weiß nicht wie es ihm geht. Ich hoffe du lernst daraus und ruhst dich jetzt endlich mal aus! Wie war es für dich deine Ex zu sehen (außer interessant)? Okay, dann lieber nicht ...


Es wird aber anders, das verspreche ich dir! Habe auch lange nur diesen Berg gesehen und wollte alles wieder so haben, wie es war - Leider wird es aber selbst in der gleichen Beziehung nie wieder so, wie es mal war. Was passiert ist, ist passiert und wird Teil deines Lebens werden, eine Erfahrung die du gemacht und Schmerz, den du durchlebt hast. Das wird wieder, nicht so, wie es war, sondern besser, auch wenn du das momentan nicht sehen kannst!
Zum Ausruhen sage ich jetzt mal nichts, sonst bekomme ich Schimpfe. Es war komisch. Sie war offenbar genau so überrascht, mich zu sehen, sie hat da offenbar nur die Kollegin an der Kasse wahrgenommen, die ich ausbilde. Wäre es keine Tankstelle gewesen, wäre sie wohl rückwärts wieder aus der Tür, so hat sie eine Extrarunde durch den Laden gedreht, meiner Kollegin sichtlich nervös einen vorgestottert, mich krampfhaft ignoriert und ist wieder raus. War eine extrem komische Begegnung und hat mich doch ein Stück weit geärgert, denn nach sieben Monaten wäre dieses Versteckspiel nun wirklich nicht mehr nötig. Als ob ich sie bei lebendigem Leib auffressen würde...

Bitte entschuldige, da habe ich genau den falschen logischen Schluss gezogen! Schiebe das jetzt mal aufs Fieber^^ Also wenn die Frauenquote hoch ist, würde ich auf Sprachen oder Psychologie tippen.

24.10.2021 20:27 • #196


A
Zitat von Fliesentisch:
Es wird aber anders, das verspreche ich dir! Habe auch lange nur diesen Berg gesehen und wollte alles wieder so haben, wie es war - Leider wird es aber selbst in der gleichen Beziehung nie wieder so, wie es mal war. Was passiert ist, ist passiert und wird Teil deines Lebens werden, eine Erfahrung die du gemacht und Schmerz, den du durchlebt hast. Das wird wieder, nicht so, wie es war, sondern besser, auch wenn du das momentan nicht sehen kannst!

Hey, sorry für die späte Antwort. Mir gings die letzten Tage nicht so gut und ich konnte mich irgendwie nicht überwinden zu antworten.
Alles so wieder haben wie es war möchte ich nicht, aber ihn hätte ich gerne in meinem Leben. Aber gut, das wird nicht passieren und ich hoffe, dass es mir irgendwann besser geht.

Zitat von Fliesentisch:
Zum Ausruhen sage ich jetzt mal nichts, sonst bekomme ich Schimpfe. Es war komisch. Sie war offenbar genau so überrascht, mich zu sehen, sie hat da offenbar nur die Kollegin an der Kasse wahrgenommen, die ich ausbilde. Wäre es keine Tankstelle gewesen, wäre sie wohl rückwärts wieder aus der Tür, so hat sie eine Extrarunde durch den Laden gedreht, meiner Kollegin sichtlich nervös einen vorgestottert, mich krampfhaft ignoriert und ist wieder raus. War eine extrem komische Begegnung und hat mich doch ein Stück weit geärgert, denn nach sieben Monaten wäre dieses Versteckspiel nun wirklich nicht mehr nötig. Als ob ich sie bei lebendigem Leib auffressen würde...

Bist du so beratungsresistent? Was macht die Gesundheit momentan?
Das klingt nach einer sehr komischen Begegnung mit deiner Ex. Finde es auch schade, dass sie dich da ignoriert, statt einfach höflich und erwachsen damit umzugehen. Wie siehst du die Situation mit ein paar Tagen Abstand?

Zitat von Fliesentisch:
Bitte entschuldige, da habe ich genau den falschen logischen Schluss gezogen! Schiebe das jetzt mal aufs Fieber^^ Also wenn die Frauenquote hoch ist, würde ich auf Sprachen oder Psychologie tippen.

Deine Tipps gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung

26.10.2021 20:42 • #197


A


Unerwartete Trennung

x 3


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Hey, sorry für die späte Antwort. Mir gings die letzten Tage nicht so gut und ich konnte mich irgendwie nicht überwinden zu antworten. Alles so wieder haben wie es war möchte ich nicht, aber ihn hätte ich gerne in meinem Leben. Aber gut, das wird nicht passieren und ich hoffe, dass es mir irgendwann besser geht. ...


Hey, alles gut! Du schaust bitte sowieso erstmal auf dich und machst, was dir gut tut, alles andere ist subsidiär! Und ich bleibe dabei: Es wird besser. Nicht schnell, nicht einfach, aber es wird! Wie geht es dir denn jetzt?

Ja, bin ich, und mein Körper hasst mich dafür. xD Es wird besser, aber noch bin ich wahrscheinlich krank, auch wenn ich das nicht gerne akzeptiere. Die Begegnung mit ihr war wirklich komisch, sie hat sich zwei Tage später wiederholt, nur war da ihr Neuer dabei, und siehe da, wir waren ach so selbstsicher und mussten mir zeigen, wie glücklich wir doch sind. Komme auch Tage später nicht dahinter, was das soll oder wie ich das finden soll...

Okay, also eher so ein klassisch weiblicher Studiengang? Ist doch absolut nichts Schlimmes! Hätte ich, im Nachhinein, vielleicht auch besser gewählt.

26.10.2021 21:16 • #198


A
Zitat von Fliesentisch:
Hey, alles gut! Du schaust bitte sowieso erstmal auf dich und machst, was dir gut tut, alles andere ist subsidiär! Und ich bleibe dabei: Es wird besser. Nicht schnell, nicht einfach, aber es wird! Wie geht es dir denn jetzt?

Danke! Nicht sonderlich gut um ehrlich zu sein.

Zitat von Fliesentisch:
Ja, bin ich, und mein Körper hasst mich dafür. xD Es wird besser, aber noch bin ich wahrscheinlich krank, auch wenn ich das nicht gerne akzeptiere. Die Begegnung mit ihr war wirklich komisch, sie hat sich zwei Tage später wiederholt, nur war da ihr Neuer dabei, und siehe da, wir waren ach so selbstsicher und mussten mir zeigen, wie glücklich wir doch sind. Komme auch Tage später nicht dahinter, was das soll oder wie ich das finden soll...

Also ich kann deinen Körper verstehen Ruh dich doch bitte mal aus, dann geht es dir auch viel schneller wieder besser
Okay, das war dann jawohl wirklich Absicht ihrerseits oder? Ich kann mich nur wiederholen: Es ist so kindisch! Kann verstehen, dass dich das durcheinander bringt.

Zitat von Fliesentisch:
Okay, also eher so ein klassisch weiblicher Studiengang? Ist doch absolut nichts Schlimmes! Hätte ich, im Nachhinein, vielleicht auch besser gewählt.

Genau Finde ich auch nicht schlimm, aber die Wahrscheinlichkeit, jemanden aus meinem Studiengang zu daten ist dadurch eben sehr gering Wieso hättest du das auch wählen sollen? Jura ist doch auch relativ frauenlastig

26.10.2021 21:36 • #199


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Danke! Nicht sonderlich gut um ehrlich zu sein. Also ich kann deinen Körper verstehen Ruh dich doch bitte mal aus, dann geht es dir auch viel schneller wieder besser Okay, das war dann jawohl wirklich Absicht ihrerseits oder? Ich kann mich nur wiederholen: Es ist so ...


Möchtest du darüber reden? Du kannst mich hier immer erreichen, gerne auch per PN, wenn irgendwas sein sollte!

Muss morgen leider arbeiten und dann noch 100 Kilometer heim fahren, Donnerstag dann eine Sitzung Repetitorium und danach von Freitag bis Montag jeden Tag arbeiten, da ist leider nicht viel mit Ruhe Das ist es halt, es kann Absicht gewesen sein, es kann auch einfach nur ein dummer Zufall gewesen sein, ich kann nicht definieren, ob A.) oder B.)....

Jura ist tatsächlich noch ausgeglichen, aber langsam übernehmen die Frauen zahlenmäßig und auch notentechnisch die Überhand, für einen StudentEN also das Paradies. Ich weiß aber auch nicht, ob es so blöd ist, dass du nicht in deinem Studiengang daten konntest - Mir erschiene die Blase doch als zu omnipräsent, wenn ich eine Juristin daten würde, aber ich weiß ja auch nicht, wie es in eurem Fach aussieht.

26.10.2021 23:48 • #200


A
Zitat von Fliesentisch:
Möchtest du darüber reden? Du kannst mich hier immer erreichen, gerne auch per PN, wenn irgendwas sein sollte!

Danke!

Zitat von Fliesentisch:
Muss morgen leider arbeiten und dann noch 100 Kilometer heim fahren, Donnerstag dann eine Sitzung Repetitorium und danach von Freitag bis Montag jeden Tag arbeiten, da ist leider nicht viel mit Ruhe Das ist es halt, es kann Absicht gewesen sein, es kann auch einfach nur ein dummer Zufall gewesen sein, ich kann nicht definieren, ob A.) oder B.)....

Was soll man dazu noch sagen.. Ich bin ja wirklich hartnäckig, aber ich glaube bei dir gebe ich das gleich auf Ich tippe auf A für Absicht. Damit sie den schlechten Eindruck vom ersten Mal wieder gut machen kann quasi. Ich mein, es ist jetzt in einem halben Jahr nie vorgekommen, dass ihr euch gesehen habt oder? Und dann plötzlich zwei Mal in einer Woche, das wirkt schon überzufällig. Muss aber auch nicht stimmen und die Frage ist auch, was es ändert, wenn es Absicht war.

Zitat von Fliesentisch:
Jura ist tatsächlich noch ausgeglichen, aber langsam übernehmen die Frauen zahlenmäßig und auch notentechnisch die Überhand, für einen StudentEN also das Paradies. Ich weiß aber auch nicht, ob es so blöd ist, dass du nicht in deinem Studiengang daten konntest - Mir erschiene die Blase doch als zu omnipräsent, wenn ich eine Juristin daten würde, aber ich weiß ja auch nicht, wie es in eurem Fach aussieht.

Ja, ich denke, du hast da schon recht. Bei meinem Fach sind die Berufsmöglichkeiten sehr weit gefächert, von daher glaube ich, ist die Blase bei mir vielleicht noch etwas anders als bei dir. Falls ich es mal rausfinden sollte, gebe ich Bescheid

27.10.2021 16:15 • #201


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Danke! Was soll man dazu noch sagen.. Ich bin ja wirklich hartnäckig, aber ich glaube bei dir gebe ich das gleich auf Ich tippe auf A für Absicht. Damit sie den schlechten Eindruck vom ersten Mal wieder gut machen kann quasi. Ich mein, es ist jetzt in einem halben Jahr nie ...


Ich kann halt momentan schlecht Zeit frei machen, fürchte ich. Ach Gott, aber wenn sie das wirklich will, dann ist dass schon wieder ein Beweis dafür, wie kindisch sie denkt. Dieses erste Mal war wohl wirklich ein Fehler ihrerseits, sie hat mich wahrscheinlich einfach nicht gesehen (Obwohl ich mit fast 2 Metern jetzt nicht soooo leicht zu übersehen bin...), und dass sie derart aufgeregt war, hat sie anscheinend gewurmt, sodass sie ihn mir jetzt nochmal vorführen musste. Schon witzig, was das nach über einem halben Jahr noch in beiden auslöst.

Ja gut, wir Juristen können ja auch ein breites Berufsfeld unser Eigen nennen, aber irgendwie will man doch auch raus aus seiner Blase. Meine beste Freundin ist mit einem Biogeographen zusammen, das ergänzt sich ziemlich gut - Sie Büromensch, er 24/7 in der Natur, da hat man genug Ablenkung von den eigenen Alltagen, denke ich. Heißt natürlich auch, dass anderswo Abstriche gemacht werden müssen, aber hey, die gibt es in jeder Beziehung.

27.10.2021 20:33 • #202


A
Zitat von Fliesentisch:
Ich kann halt momentan schlecht Zeit frei machen, fürchte ich. Ach Gott, aber wenn sie das wirklich will, dann ist dass schon wieder ein Beweis dafür, wie kindisch sie denkt. Dieses erste Mal war wohl wirklich ein Fehler ihrerseits, sie hat mich wahrscheinlich einfach nicht gesehen (Obwohl ich mit fast 2 Metern jetzt nicht soooo leicht zu übersehen bin...), und dass sie derart aufgeregt war, hat sie anscheinend gewurmt, sodass sie ihn mir jetzt nochmal vorführen musste. Schon witzig, was das nach über einem halben Jahr noch in beiden auslöst.

Ich fürchte, dein Körper wird dich früher oder später dazu zwingen
Die Frage ist: Mit welcher "Erklärung" ihres Verhaltens geht es dir besser? Hilft das kindisch sein ihrerseits dir beim Abschließen? Ein halbes Jahr ist nicht so lange würde ich sagen.

Zitat von Fliesentisch:
Ja gut, wir Juristen können ja auch ein breites Berufsfeld unser Eigen nennen, aber irgendwie will man doch auch raus aus seiner Blase. Meine beste Freundin ist mit einem Biogeographen zusammen, das ergänzt sich ziemlich gut - Sie Büromensch, er 24/7 in der Natur, da hat man genug Ablenkung von den eigenen Alltagen, denke ich. Heißt natürlich auch, dass anderswo Abstriche gemacht werden müssen, aber hey, die gibt es in jeder Beziehung.

Okay, das ist schon sehr gegensätzlich, aber auch sehr interessant. Bei euch Juristen ist es aber immer zwangsläufig ein Bürojob oder?

27.10.2021 20:46 • #203


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Ich fürchte, dein Körper wird dich früher oder später dazu zwingen Die Frage ist: Mit welcher Erklärung ihres Verhaltens geht es dir besser? Hilft das kindisch sein ihrerseits dir beim Abschließen? Ein halbes Jahr ist nicht so lange würde ich sagen. Okay, das ist schon sehr ...


Das kann durchaus sein, aber bis dahin pflegen mein Körper und ich ein eher distanziertes Verhältnis zueinander, fürchte ich! So wirklich gut gehts mir mit keiner der beiden Erklärungen, finde das einfach lächerlich. Und ganz ehrlich? Ein halbes Jahr ist lange genug, als dass sie den A.sch in der Hose haben könnte, mit mir normal umzugehen. Ich bin ja jetzt kein Unmensch...

Joa, sehr häufig. Als (Straf-)richter oder Anwalt hast du natürlich auch andere Termine, aber grds. bist du seeeeehr lange im Büro, das stimmt schon.

27.10.2021 20:52 • #204


A
Zitat von Fliesentisch:
Das kann durchaus sein, aber bis dahin pflegen mein Körper und ich ein eher distanziertes Verhältnis zueinander, fürchte ich! So wirklich gut gehts mir mit keiner der beiden Erklärungen, finde das einfach lächerlich. Und ganz ehrlich? Ein halbes Jahr ist lange genug, als dass sie den A.sch in der Hose haben könnte, mit mir normal umzugehen. Ich bin ja jetzt kein Unmensch...

Mal sehen wann sich dein Körper meldet Ich finds auch ziemlich lächerlich. Es erscheint leider auch so respektlos der gemeinsamen Zeit gegenüber. Aber jeder darf sich verhalten wie er möchte. Wichtig ist, dass du hinter deinem Verhalten stehst. Eigentlich zeigt dir ihr Verhalten ja jetzt auch, dass sie nicht die richtige für dich sein konnte. Jemand, der sich einer Person gegenüber, die ihr mal wichtig war, so verhält, ist ja niemand, der zu dir passt.

Zitat von Fliesentisch:
Joa, sehr häufig. Als (Straf-)richter oder Anwalt hast du natürlich auch andere Termine, aber grds. bist du seeeeehr lange im Büro, das stimmt schon.

Dann ist deine Blase vielleicht wirklich nochmal extremer, wer weiß

27.10.2021 21:06 • #205


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Mal sehen wann sich dein Körper meldet Ich finds auch ziemlich lächerlich. Es erscheint leider auch so respektlos der gemeinsamen Zeit gegenüber. Aber jeder darf sich verhalten wie er möchte. Wichtig ist, dass du hinter deinem Verhalten stehst. Eigentlich zeigt dir ihr Verhalten ja jetzt auch, ...

Ich hoffe, erst nach dem Staatsexamen! Das ist es halt, es ist absolut respektlos und lächerlich. Macht es mir eigentlich wieder etwas leichter, die Person zu sehen, zu der sie geworden ist, und das ist nicht schön zu sehen.

Ich denke mal schon, wir sind einfach speziell, genau so wie die Mediziner, und genau so beliebt!

27.10.2021 21:10 • #206


A
Zitat von Fliesentisch:
Ich hoffe, erst nach dem Staatsexamen! Das ist es halt, es ist absolut respektlos und lächerlich. Macht es mir eigentlich wieder etwas leichter, die Person zu sehen, zu der sie geworden ist, und das ist nicht schön zu sehen.

Ich denke mal schon, wir sind einfach speziell, genau so wie die Mediziner, und genau so beliebt!

Ja, wahrscheinlich nach dem Staatsexamen und dafür dann so richtig.
Kann dich gut verstehen. Sagt dein Bauchgefühl, dass du sie jetzt noch öfter sehen wirst oder denkst du, dass war es jetzt erstmal? Es ist nicht schön zu sehen, aber vielleicht hilft es beim Abschließen..

Kann ich nicht beurteilen. Habe weder Juristen noch Mediziner in meinem Freundeskreis

27.10.2021 21:32 • #207


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Ja, wahrscheinlich nach dem Staatsexamen und dafür dann so richtig. Kann dich gut verstehen. Sagt dein Bauchgefühl, dass du sie jetzt noch öfter sehen wirst oder denkst du, dass war es jetzt erstmal? Es ist nicht schön zu sehen, aber vielleicht hilft es beim Abschließen.. Kann ich nicht beurteilen. Habe weder ...


War bisher immer so, siehe Urlaub. Sobald ich frei habe oder die Spannung nachlässt, liege ich flach. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich sie jetzt öfters sehen werde. Hatte schon vorher das Gefühl, dass sie eine Reaktion provozieren will, damals aber noch online. Sie hat keine Reaktion bekommen, und das könnte jetzt die nächste Stufe sein, warum in Gottes Namen auch immer...

Gar keine? Uns gibt es doch so häufig wie Sand am Meer!

27.10.2021 21:35 • #208


A
Zitat von Fliesentisch:
War bisher immer so, siehe Urlaub. Sobald ich frei habe oder die Spannung nachlässt, liege ich flach. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich sie jetzt öfters sehen werde. Hatte schon vorher das Gefühl, dass sie eine Reaktion provozieren will, damals aber noch online. Sie hat keine Reaktion bekommen, und das könnte jetzt die nächste Stufe sein, warum in Gottes Namen auch immer...

Gar keine? Uns gibt es doch so häufig wie Sand am Meer!

Ja, dein Körper zeigt dir halt eindeutige Signale.. aber du willst ja nicht hören Bin gespannt, ob dein Bauchgefühl richtig ist. Hast du denn das Bedürfnis nochmal zu reagieren, wenn von ihr noch etwas kommen sollte? (Vielleicht waren es auch dumme Zufälle, oder anderer Gedanke: sie hat ihrem Neuen von der Begegnung erzählt und der wollte nochmal hin und "sein Revier markieren"?)

Gar keine, bisher zumindest Kommt wahrscheinlich auch auf die Stadt an

27.10.2021 21:52 • #209


Fliesentisch
Zitat von Amelie11:
Ja, dein Körper zeigt dir halt eindeutige Signale.. aber du willst ja nicht hören Bin gespannt, ob dein Bauchgefühl richtig ist. Hast du denn das Bedürfnis nochmal zu reagieren, wenn von ihr noch etwas kommen sollte? (Vielleicht waren es auch dumme Zufälle, oder anderer Gedanke: sie hat ihrem ...


Ich kann nicht, keine Zeit! Ach, keine Ahnung, eigentlich nicht, denn das bringt nur Eskalation. Und auch wenn der Kerl sein Revier markieren wollte: Erstens bin ich kein Baum, den man anpinkeln kann, und zweitens ist sie ja trotzdem mit, also war es auch dann, teilweise, ihre Entscheidung. Macht es halt nur unwesentlich besser gesetzt diesem Fall...

Definitiv! Wir sind halt eine sehr kleine Uni, da kennt man sich oft genug...

27.10.2021 21:54 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag